Green Bay Packers 2019

  • das war ja mal eine Demonstration der 49ers! prinzipiell bin ich nicht mal geschockt, auch wenn ich erwartet hätte, dass man ein wenig besser hätte mithalten können. was bleibt von diesem Spiel:

    • unser Record ist sicher etwas besser als das, was das Team wirklich leisten kann, insofern war das schon eine sehr eindeutige Standortbestimmung. wir zehren da noch von Spielen früh in der Saison, bei denen der Gegner noch mehr mit sich selbst kämpfte als mit uns.
    • ich bleibe bei meiner Meinung, wir sind in einer Übergangssaison und dafür nehme ich 8-3 sehr gern
    • uns fehlen Passempfänger, die sich sehr kurzfristig vom Gegner lösen können. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ARod überhaupt einen von denen gefunden hätte beim Spiel gg. die 49ers
    • Rodgers: er kommt in die Jahre, ob uns das gefällt oder nicht. die 9ers hatten, entgegen den Spielen gg. die Cardinals und/oder Hawks nicht ansatzweise die Sorge, dass der QB sie durch Runs schlagen könnte. man hat sehr gut sehen können, dass man mit dermaßen Talent in der DLine einen QB, der eben nicht (mehr) so mobil ist wie ein Wilson oder Murray, sehr gut in der Pocket halten und das Timing zerstören kann

    zum Restprogramm: prinzipiell sind von 5 Spielen auch 5 gewinnbar, ansonsten braucht man nicht aufzulaufen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn ihr nicht aufpasst, endet ihr in eurer Übergangssaison in der Bye-Week, oder sogar als Nr. 1 Seed in der NFC. Ihr habt von allen Topteams das machbarste Restprogramm.

  • Wenn ihr nicht aufpasst, endet ihr in eurer Übergangssaison in der Bye-Week, oder sogar als Nr. 1 Seed in der NFC. Ihr habt von allen Topteams das machbarste Restprogramm.

    :jeck::jeck::jeck: Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht (nach dem Spiel :madfan: ) :thumbsup::ptown:bier: Aber ich gehe mal stark davon aus, dass das Pack da schon aufpassen wird 8) ... und Schützenhilfe bedarfs ja auch noch. Hätte aber einen gewissen Charme :grinseen::partyman:

  • Auch hier nochmal, weil wir oft über unseren Passrush diskutieren...

    Dateien

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Rodgers: er kommt in die Jahre, ob uns das gefällt oder nicht. die 9ers hatten, entgegen den Spielen gg. die Cardinals und/oder Hawks nicht ansatzweise die Sorge, dass der QB sie durch Runs schlagen könnte. man hat sehr gut sehen können, dass man mit dermaßen Talent in der DLine einen QB, der eben nicht (mehr) so mobil ist wie ein Wilson oder Murray, sehr gut in der Pocket halten und das Timing zerstören kann

    Sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist Rodgers kein Läufer wie Wilson aber er hat diese Saison schon gezeigt das er das immer noch kann. Das Problem war eher das


    uns fehlen Passempfänger, die sich sehr kurzfristig vom Gegner lösen können

    Da sehe ich eher das Problem. Natürlich war es schwierig, das Bulaga raus musste. Bosa wurde ja dann gleich auf unsere rechte Seite gestellt. Aber diese kurzen Pässe finden bei uns keinen Abnehmer. Da könnte man dann ja den Druck etwas raus nehmen. Aber hinter Adams klafft in solchen Spielen echt eine Lücke. MVS ist das nicht, und G-Mo spielt mal wieder unterirdisch. Da fehlt so ein Typ wie Cobb.

  • Da fehlt so ein Typ wie Cobb.

    Naja, sind wir mal ehrlich: Cobb hat diese Rolle zuletzt auch nur allzu selten ausgefüllt. Nicht umsonst wurde hier immer wieder eine Umstrukturierung seines Vertrags gefordert, weil er gemessen an der Leistung zu viel verdient hatte. Und auch wenn man sicher traurig war, als sich die Packers von ihm getrennt haben, war der Aufschrei nun auch nicht allzu groß.
    Aber ein bisschen enttäuscht bin ich auch von den WR, gerade von Allison und MVS hatte ich mir schon mehr erhofft.

  • Naja, sind wir mal ehrlich: Cobb hat diese Rolle zuletzt auch nur allzu selten ausgefüllt. Nicht umsonst wurde hier immer wieder eine Umstrukturierung seines Vertrags gefordert, weil er gemessen an der Leistung zu viel verdient hatte. Und auch wenn man sicher traurig war, als sich die Packers von ihm getrennt haben, war der Aufschrei nun auch nicht allzu groß.Aber ein bisschen enttäuscht bin ich auch von den WR, gerade von Allison und MVS hatte ich mir schon mehr erhofft.

    Deshalb schrieb ich ja ein Typ wie Cobb. Ihn wollte ich auch nicht behalten ;)

  • Wenn ihr nicht aufpasst, endet ihr in eurer Übergangssaison in der Bye-Week, oder sogar als Nr. 1 Seed in der NFC. Ihr habt von allen Topteams das machbarste Restprogramm.

    wäre schön, aber jedes Ergebnis, was ich an der PO Machine zustande bringe, lautet irgendwie anders :) vom Papier her müssten wir mindestens 4 der kommenden 5 Spiele gewinnen. leider ist es selten so einfach. von den 5 Spielen sind 3 Divisionsduelle, welche immer eine eigene Dynamik haben. das kommende Spiel ist ein East Coast Game im frühen Slot, welches direkt auf ein Sunday Night Prime Time Game an der West Coast folgt. solche Fakltoen werden gern übersehen, sind mMn aber nicht zu vernachlässigen. da alle Spiele gg. NFC Teams sind, kann man zumindest davon ausgehen, dass wir bei 4 Siegen die Division gewinnen. Annahme wäre, dass entweder ein Sieg in der Turnhalle um die Ecke dabei ist oder aber die Queens ein anderes ihrer verbleibenden 5 Spiele verlieren.

    da es die Rams ja geschafft haben, sich am letzten Wochenende noch deutlicher verprügeln zu lassen als wir, reichen uns mMn auch 3 Siege für die POs, denn das einzige Szenario, was dagegen spricht, wäre 5:0 run durch die Rams in den verbleibenden Spielen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn ihr nicht aufpasst, endet ihr in eurer Übergangssaison in der Bye-Week, oder sogar als Nr. 1 Seed in der NFC. Ihr habt von allen Topteams das machbarste Restprogramm.

    und jetzt noch mal bitte deine realistische Einschätzung

  • Ach, nach dem Overreaction Monday bin ich nun wieder ein bisschen abgekühlt und denke mir, eigentlich alles Latte was in der NFC passiert, wenn wir in einem möglichen Super Bowl gegen die Ravens ran müssen, ist eh alles egal :mrgreen:

  • Puh, das war enttäuschend.
    Ja bei den 49ers hatten wir öfter Probleme und ja die sind gut drauf und haben eine Monster D#

    Aber: nach der Bye, nach dem Chargers Spiel und nachdem die Hawks und Cards gezeigt haben wie es gehen könnte, hatte ich schon Hoffnung wir könnten mithalten.

    Schon eines der ersten Plays, Adams macht den Catch für gute Yards und anschließend reist er sein sorry Maul auf...Play im Eimer 15 Yard Strafe, in Folge dann der Fumble nahe der eigenen 5.

    Da könnte ich explodieren....

    Und das 4&1, nach Timeout, so ein Mist Play zu callen gegen diese Front ...
    Beim schauen war ich für die 3 Punkte an der Stelle um aufs Board zu kommen.
    Grundsätzlich finde ich, dafür zu gehen ist kein Fehler, aber dann nicht so ein Play callen.

    Das war auch - abgesehen vom Garbage letzten Q. - der einzige Drive in dem wir einen leichten Rhythmus hatten (beginnend mit einer Strafe der 49ers D, sonst wäre es das nächste 3&out gewesen)
    Und der endet dann mit Turnover on downs.
    Alles zur O gesagt.

    Die D# war im Grunde ok, war aber zu oft und zu lange auf dem Feld + der grandiose Start mit dem Fumble.

    Wenn man auf das Restprogramm oder mögliche Playoff Platzierung spricht,
    bin ich der Meinung jetzt erstmal nur auf das nächste Spiel zu schauen.
    Da muss eine Reaktion kommen und besonders die Ofense wieder in einen Rhythmus kommen.

    Bin gespannt und drücke alle Daumen das wir mal wieder in die Playoffs kommen

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • und jetzt noch mal bitte deine realistische Einschätzung

    Die kannst du hier nachlesen.

    Ein 4-1, oder gar 5-0 ist für die Packers definitiv drin und die Konkurrenz spielt fast ausnahmlos gegen Divisionrivalen und andere Topteams. Das beschriebene Szenario halte ich für nicht so unwahrscheinlich.

  • Sorry aber unsere Defense DARF im Bereich CB/S keine Achillesferse sein! Savage (Rd. 1), Alexander (Rd. 1), Jackson (Rd. 2), King (Quasi Rd. 1), Jones (Rd. 2). Das sind in den letzten 3 Drafts 5 (!!) Leute in den ersten beiden Runden für das DB. Amos als hochbezahlten FA noch nicht mit drin. Pass Coverage ist über weite Strecken aber immer noch furchtbar. Leistungskurve der D zeigt in der Saison leider in die falsche Richtung. Leider hat MVS auch keinen Step nach vorn gemacht, da bleiben nun mal nur Adams und Graham. Aber über Nummer 80 brauchen wir glaub ich nicht mehr diskutieren. :S

    Klar, mit den genannten Namen sollte mehr drin sein. Aber ich habe den Eindruck, dass man sich noch finden muss. Nach Capers mit der Hybrid Defense und jetzt noch neuem Head Coach braucht es anscheinend noch ein wenig Zeit bis alle Mechanismen so weit greifen, dass ein jeder weiss, wann er was und wie zu tun hat. Nur habe ich wirklich die Hoffnung, dass sich die Defense noch steigert und das dann auch halten kann, weil alle das System verinnerlicht haben. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass man eine Defense haben kann. Es fehlt halt gerade an Konstanz. Aber ich will das auch nicht entschuldigen. Ich ärgere mich auch maßlos über einen Big Play der gegenerischen Offense wenn unsere Pass Coverage einfach mal wieder nicht da war.

    Nein, über #80 brauchen wir wirklich nicht mehr diskutieren. Es sagt schon vieles aus, wenn man aus Verzweiflung ihm einen langen Pass zuwirft weil sonst keiner frei ist... MVS kriegt es diese Saison einfach nicht auf die Kette den nächsten Step zu machen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Allison und Kumerow segeln komplett unterm Radar. Somit bleibt nicht viel... ||

  • Ach, nach dem Overreaction Monday bin ich nun wieder ein bisschen abgekühlt und denke mir, eigentlich alles Latte was in der NFC passiert, wenn wir in einem möglichen Super Bowl gegen die Ravens ran müssen, ist eh alles egal :mrgreen:

    Falscher Thread aber ich sehe da weiterhin die Pats. Letztes Jahr waren die Chiefs der heiße Scheiß und haben es auch nicht geschafft. BBs Monster D wird auch LJ knacken und den Rest macht TB.

  • Auch hier nochmal, weil wir oft über unseren Passrush diskutieren...

    Zahlen lügen ja angeblich nicht, aber ich finde es schon seltsam, dass bei den Vikings der Pass Rush eine schlechtere Win Rate hat als das Pass Blocking (und beide unterdurchschnittlich sind), wenn Griffen und Hunter an #1 und #2 in QB Pressures im entsprechenden Ranking stehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Rodgers: er kommt in die Jahre, ob uns das gefällt oder nicht. die 9ers hatten, entgegen den Spielen gg. die Cardinals und/oder Hawks nicht ansatzweise die Sorge, dass der QB sie durch Runs schlagen könnte. man hat sehr gut sehen können, dass man mit dermaßen Talent in der DLine einen QB, der eben nicht (mehr) so mobil ist wie ein Wilson oder Murray, sehr gut in der Pocket halten und das Timing zerstören kann

    Sehe ich nicht ganz so. Athletisch sehe ich bei AR noch überhaupt keinen Decline. Was mir eher Sorgen bereitet, ist, dass seine Passgenauigkeit nicht mehr auf seinem gewohnten - zugegebenermaßen ultrahohen - Niveau ist.

    Aber ein bisschen enttäuscht bin ich auch von den WR, gerade von Allison und MVS hatte ich mir schon mehr erhofft.

    Allison bekommt mMn für das, was er anbietet, noch zu viel Spielzeit. Obwohl ich mich lange mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe, gelange ich auch allmählich zu der Einsicht, dass auf der Position wohl gehandelt werden muss...

  • Naja, die Geschichte zeigt dir doch beide Seiten. Immerhin sind die Patriots auch an Eli Manning gescheitert... und das bei perfekter Regular Season... ;)
    Klar ist mit den Patriots immer zu rechnen, aber da müssen die sich noch um einiges steigern.

  • Klar ist mit den Patriots immer zu rechnen, aber da müssen die sich noch um einiges steigern.

    auch wenn es wirklich Offtopic ist: ich sage es mal frei mit den Worten von Joe Tessitore in Bezug auf das Spiel gg. DAL "...funny things happen up there...."

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ...

    Schon eines der ersten Plays, Adams macht den Catch für gute Yards und anschließend reist er sein sorry Maul auf...Play im Eimer 15 Yard Strafe, in Folge dann der Fumble nahe der eigenen 5.

    Da könnte ich explodieren....

    ...

    Solche Dinge treiben mich auch immer wieder in den Wahnsinn, auch wenn ich es mir nachher immer rational erklären kann. Die Jungs sind halt so, viel Emotionen und Testosteron in einem harten Kontaktsport - da bleiben solche Provokationen einfach nicht aus. Aber solche Entgleisungen können spielentscheidend sein und Adams ist auch kein Rookie mehr, da sollte er sich besser im Griff haben. Wer weiß ob das ganze Game nicht wesentlich enger gelaufen wäre, wenn wir mit unserem ersten Drive gepunktet hätten. Rhythmus und Momentum kann verdammt viel ausmachen. Ich gehe nicht soweit das wir an diesem Abend eine Sieg-Chance gehabt hätten, aber der Verlauf hätte sich eventuell anders gestaltet.

    Ich merke beim schreiben, diese deutliche Klatsche hat doch sehr weh getan und sitzt irgendwie noch immer in mir drin. Wahrscheinlich ist es eher die Angst vor den nächsten Spielen, denn das Pendel kann auf zwei Seiten ausschlagen. Positiv wäre es aus den Fehlern wirklich zu lernen und dadurch Stärke und Selbstvertrauen zu generieren - negativ wäre es das Ergebnis rein auf die Stärke der Niners zu reduzieren, nicht an den Schwächen zu arbeiten und die kommenden zwei Gegner zu unterschätzen.

    Go Pack Go!

  • Man kann aber auch mal fragen, ob man sowas flaggen muss. Adams hat ja selbst nach dem Spiel gesagt, das im Spiel ganz andere Dinge abgehen, wo es keine Flagge gibt. Aber ist eh vorbei jetzt..

  • Man kann aber auch mal fragen, ob man sowas flaggen muss. Adams hat ja selbst nach dem Spiel gesagt, das im Spiel ganz andere Dinge abgehen, wo es keine Flagge gibt. Aber ist eh vorbei jetzt..

    Durchaus. War schon sehr kleinlich die Flag. Hab an ein paar Stellen die Vermutung gelesen, dass die Refs direkt durchgreifen wollten, um mögliche eklige Szenen zu vermeiden. Kann sich ja durchaus hochschaukeln, wenn das andere Teams sich ein paar Plays später 'revanchiert' und so weiter. Im Hinblick auf ein Vorkommnis im Spiel der Vorwoche durchaus plausibel.

  • Ich denke es wird es für ihn auch gewesen sein. Man sollte auf der Position mal drüber nachdenken früh Qualität zu draften und nicht immer zu hoffen das einer der Nonames einschlägt

  • genau das sollte mMn auch im nächsten Draft mit Prio angegangen werden.
    Oder aber auch in der FA tätig werden! --> Robby Anderson!

    Was ist eigentlich mit einem Dez Bryant, würde das nicht evtl. für die restliche Saison Sinn machen?
    Ich hätte auch einen Sanders sehr gerne bei uns gesehen...

  • Was ist eigentlich mit einem Dez Bryant, würde das nicht evtl. für die restliche Saison Sinn machen?

    der würde wohl in der NFL nur noch zu Zählbarem kommen, wenn er gegen unsere Defense ran müsste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.