• tausende fans im stadion... lauter idioten. zig tausende in den diversen foren... ahnungslose idioten. beat writer, national media, ehemalige spieler... idioten. ein geister fahrer? tausende! und die ziehen alle völlig grundlos über den qb her.

    es ist eh immer die selbe leier. da werden die drei plays angeführt, wo ein anderer verkackt hat, von den 100 anderen wo nix weiter geht, darf man natürlich nicht sprechen. das ist sowas wie blasphemie. carr ist zudem natürlich auch der einzige qb in der liga, wo mitspieler den ball fallen lassen, wo es ausfälle gibt und nicht eine mit all pros gespickte wr unit zur verfügung steht. die über weite strecken sehr gute und konstante o-line lässt ihn natürlich auch ganz gerne "mega im stich"... was auch immer... fakten wie, dass dieses team (selbst gegen schwächere gegner) kaum noch den ball in der endzone unterbringt, werden natürlich völlig ignoriert. wie man da auf die idee kommen könnte, zuerst den teuersten spieler, verlängerten arm vom coach, denjenigen der diese offense anführt, zu kritisieren ist natürlich nicht im geringsten nachvollziehbar.

    mein lieber martin, ich werd dir jetzt mal was sagen. wir sind hier im raiders thread und nicht im derek carr thread. wir kommen nicht extra hier her um rumzustänkern, wir melden uns nicht extra hier an um eine fan gruppe aus der reserve zu locken und völlig substanzlos und oberflächlich einen spieler durch den kakao zu ziehen. wir sind alle langjähige raiders fans und haben über die jahre eine menge zeit und geld in dieses team investiert. wenn du hier einen auf persönlich beleidigt machst und/oder keinen spass mehr hast, weil jemand es wagt deinen ganz eigenen golden boy zu kritisieren, dann bist du damit definitiv auf dem holzweg. für argumente nicht zugänglich sein und mit scheuklappen rumlaufen ist eine sache, aber diesen hater quatsch kannst du getrost stecken lassen. ich hab nicht das geringste problem mit "agree to disagree". das solltest du eventuell auch mal ins auge fassen.

    abschliessend noch eines: öhm nein. nicht die fans und schon gar nicht die vor ort (mindestens einer davon ist sogar von sehr weit angreist) gehören ausgebuht. das sind die leute, die trotz anhaltender erfolglosikeit an jedem sonntag ins stadion pilgern, dafür gerne ihr sauer verdientes geld investieren und vom ersten snap weg vollgas geben. die sind mit sicherheit nicht extra und nur mit dem vorsatz gekommen, den satten 125 millionen franchise qb, der ganz offensichtlich nicht ihren enthusiasmus für diese franchise teilt, auszubuhen. denk mal drüber nach, vielleicht leuchtet dir wenigstens das ein.

  • Durch diese zwei Team-Umzüge hat auch die AFC-West insgesamt einiges von ihrem Charakter verloren

    Sehe ich von außen auch so - was aber leider vor allem daran liegt, dass deine Chargers in L.A. so schmerzlich verloren aussehen. Dieser Move war ein Desaster, ist ein Desaster und bleibt ein Desaster.

  • tjaja vlt leuchtet mir das ein... ich Vogel.. scheinbar gibt es ja auch andere hier die diese anti Carr Mentalität hier ankotzt.

    Davon ab: letztes Jahr zu den Playoffs hast Du es selbst noch (ausgerechnet über Lamarr Jackson gesagt) dass Carr verglichen mit anderen QBs so kacke garnicht abschneidet..

    Und davon ab vlt leuchtet Dir ja ein, dass es andere QBs in der Liga gibt, die bei ähnlichen oder besseren skill Gruppen schlechter abschneiden als Carr. Beispiele?! Goff?! Wentz?! Baker Mayfield?!

    Aber lass mich raten: Argument ist jetzt Carr wagt es von seinem Agenten einen besseren Vertrag bekommen zu haben als der Rest.. super

  • Sehe ich von außen auch so - was aber leider vor allem daran liegt, dass deine Chargers in L.A. so schmerzlich verloren aussehen. Dieser Move war ein Desaster, ist ein Desaster und bleibt ein Desaster.

    Das verstärkt es natürlich noch. Aber auch bzw. gerade die Raiders werden in ihrem tollen LV Stadion einfach nicht mehr dasselbe sein, wie der von Thurman verlinkte Artikel ganz gut wieder gibt. Das war im rumpeligen, alten Qualcomm Stadion in SD irgendwie in kleinerem Rahmen ähnlich. Alt, aber eben mit Charme. Jetzt kommt im Punkto Stadion/Stadt 2x top modern, hübsch, aber eben auch (je nach Geschmack mehr oder weniger etwas) seelenlos :madness

  • Wobei die Raiders eine neue Stadt für die NFL erschließen und sich ohne direkte Konkurrenz eine Fanbase erarbeiten können - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert, obwohl ich sie natürlich auch am liebsten in einem neuen Football-Stadion in Oakland gesehen hätte.
    Die Chargers hingegen haben aus meiner Sicht schon jetzt keine Chance mehr, in L.A. wirklich Fuß zu fassen.

  • Ist so, gehört aber nicht in diesem Thread ;)

    Die Raiders habe natürlich gute Chancen in LV "Fuss zu fassen" zumal sie ja zusätzlich noch eine landesweite, große und wohl auch reisewilligere Fanbase haben. Es ging mir jetzt aber um den doch einzigartigen Charme in Oakland/Stadion/Fans, den es in dieser künstlich orientierten Plastikstadt mit Sicherheit nicht mehr so geben wird :madness

  • Die Raiders sind für mich etwas besonderes in der Nfl. Sie waren (bisher) nicht der Mainstream und nicht der Kommerz. Graue Maus oder Underdog könnte man auch sagen; dazu noch die etwas komische Form wegen dem Baseballfeld und über den Herbst auch noch das Baseball-Infield.

    Beigetragen hat dazu sicher auch Al Davis, der die "alte" Nfl verkörpert hat und vermutlich in vielen Entscheidungen noch so gelebt hat;

    ich war nur einmal im stadion (2012), kann aber nicht sagen, dass das Stadion für mich als normalen Besucher soo schlimm war. erkenne da keinen Unterschied zu einem Stadion in Baltimore zb. Auch hier waren die Gänge eher eng, reiner Beton ohne viel Schnörkel;

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auch wenn wir uns hier nicht immer einig sind, aber lasst uns bitte untereinander den Sarkasmus weglassen bzw. etwas auf die Wortwahl achten. Das geht meiner Meinung nach langsam nicht in eine „Agree to disagree“ Richtung. Letztendlich sind wir doch alles nur enttäuschte Fans mit unterschiedlichen Ansichten. Lasst uns dabei etwas respektvoll bleiben.
    Cheers
    :respekt:ptown
    ich bin wohl genauso weich wie unser QB :angry:mrgreen:

  • einmal probier ichs noch...

    tjaja vlt leuchtet mir das ein... ich Vogel.. scheinbar gibt es ja auch andere hier die diese anti Carr Mentalität hier ankotzt.

    also immer wenn man glaubt man hätte schon alles gelesen... ja genau und weil zwei leute das ankotzt, stellen wir hier im raiders thread sämtliche diskussionen über das qb play ein?

    Davon ab: letztes Jahr zu den Playoffs hast Du es selbst noch (ausgerechnet über Lamarr Jackson gesagt) dass Carr verglichen mit anderen QBs so kacke garnicht abschneidet..

    ja und weiter? jackson war letztes jahr rookie, seine passing skills extrem raw. diesbezüglich hat er sich in der offseason enorm gesteigert. wo ist jetzt genau der punkt? spieler verbessern sich, spieler verschlechtern sich. nur weil der letztes jahr noch nicht so weit war, muss das nicht bedeuten, dass das in stein gemeißelt ist. das muss man doch hoffentlich niemanden erklären.

    Und davon ab vlt leuchtet Dir ja ein, dass es andere QBs in der Liga gibt, die bei ähnlichen oder besseren skill Gruppen schlechter abschneiden als Carr. Beispiele?! Goff?! Wentz?! Baker Mayfield?!

    ja genau... immer die anderen. es gibt aber auch noch ganz andere ;) aber gut, wenn du dich an den "mittelmäßigen" orentieren willst, muss das noch lange nicht für den rest der fan base gelten. die raiders haben in der kommenden offseason die möglichkeit, einen jungen qb in eine ansich vom grundgerüst brauchbare offense zu implementieren, der dann eventuell die offense auf die nächste ebene bringen kann. carr kann das mehr als offensichtlich nicht und ich hab keinen bock, die o-line, den jungen impact rb und spieler wie waller an einen im "best case" andy dalton zu verschwenden. wenn schon rebuild dann richtig und mit dem ziel auch irgenwann man was gewinnen zu können. mit carr an der backe, der wohl 10 all pros neben sich benötigt und einen großen teil des caps frisst, wirds verdammt schwierig, nein sogar unmöglich, die defense auf vordermann zu bekommen. wie willst du so in den nächsten jahren mit den chiefs auf augenhöhe kommen. dieses team war jetzt so lange kacke und es kanns doch wohl nicht sein, dass in den kommenden 10 jahren das ziel sein soll zweiter zu werden und immer nur zu behaupten ja gut, die erwartungshaltung darf halt nicht höher sein. al davis würde dazu sagen: yo, wenn das die welt ist, in der du lebst... commitment to mediocrity. das passt natürlich perfekt dazu wie carr schon einen seiner legendären slogans umgedichtet hat. wir nehmen uns nicht mehr was wir wollen, wer nehmen uns was die defense uns vielleicht gibt. aber nur vielleicht und in letzter zeit nicht mal mehr das.

    was du nicht verstehen willst, weshalb auch immer: jeder hier war mal carr supporter und niemand hier hasst carr, nur weil es langsam aber sicher zeit ist, sich einzugestehen, dass der das team nicht im geringsten weiterbringt. weil man sich einen neuen qb wünscht, wünscht man carr deswegen nichts schlechtes und niemand ergötzt sich daran, wenn er es zum wiederholten mal nicht schafft, wenigstens für ein paar punkte zu sorgen. das ist nämlich, ob du es glaubst oder nicht, sein job und wenn er den nicht mal ansatzweise erledigen kann, dann muss man halt versuchen, jemand anders zu finden. ist ja wohl die normalste sache auf der welt, oder? jedem hier wäre es lieber, wenn er +300 und 3 tds auflegt und wenn man dann halt wenigstens "swinging" untergeht. dann würde sich die kritik auf die defense konzentrieren, jeder würde sagen ja gut, was soll er da machen... aber carr schafft es mit seinem uninspierierten spiel sogar davon abzulenken. das ist schon eine enorme "leistung".

    wie gesagt, es ist dein gutes recht alles weiterhin durch die rosarote carr brille zu sehen, du brauchst aber keinesfalls persönlich beleidigt sein, wenn das die anderen nicht tun und hier diese bullshit, hater, anti tiraden auffahren.

  • Jetzt mal nebenbei ein paar positive Nachrichten. Rodney Hudson und Trent Brown wurden verdientermaßen in den Pro Bowl gewählt. Waller, Jacobs und Incognito sind alternates.

    Zum Thema Carr:
    Das große Trauma dieser Season ist, dass Mayock angetreten ist um evaluieren zu können ob Carr der Franchise QB ist. Ich weiß nicht ob das wirklich gelungen ist. Mit meiner aktuellen Laune und den performances die man aktuell sieht würde ich nein sagen. Fakt ist aber auch, dass nicht den versprochnenen klaren No.1 Receiver bekommen hat und Raiders auf WR eine einzige Drehtür sind. Vom opening Day Roster sind gerade mal Williams und Renfrow übrig. Das zeigt vor allem was für ein komischer Kauz Gruden ist. Ryan Grant war der Top-Star laut Gruden eine schlechte Performance und weg ist er. Das finde ich mindestens genauso katastrophal wie die Körpersprache und Interviews von Derek Carr.


    das passt natürlich perfekt dazu wie carr schon einen seiner legendären slogans umgedichtet hat. wir nehmen uns nicht mehr was wir wollen, wer nehmen uns was die defense uns vielleicht gibt. aber nur vielleicht und in letzter zeit nicht mal mehr das.

    Das war für mich persönlich ein Offenbarungseid und der Moment wo ich für mich entschieden habe das Carr nicht die Lösung ist. Das sollte nicht das Mindset eines QBs sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Rodney Hudson und Trent Brown wurden verdientermaßen in den Pro Bowl gewählt. Waller, Jacobs und Incognito sind alternates.

    plus ingold, also die hälfte der offense spieler. joa, das sind natürlich denkbar schlechte voraussetzungen für einen 6th year vet qb. so lange da nicht noch mindestens zwei receiver dazu kommen, darf man wahrscheinlich nicht mehr als das erwarten:

    Zitat

    The Raiders have now been outscored 78-9 in the second half since Week 12. They’ve scored one (1) second half touchdown across the last four weeks.

    :cards

  • Vielleicht muss man sich halt doch irgendwann eingestehen das es bei Carr für den ganz großen Wurf halt nicht reicht. Er ist halt so ein Halb und Halb Ding finde ich.
    Wenn alles perfekt für ihn läuft liefert er ab, wenn es etwas brenzlig wird und er richtige Entscheidungen treffen muß gehen die Probleme los.


    Was mich am meisten stört ist, dass er an seinem Angsthasen Ruf/Football nichts ändert.


    Konnte man gut gegen die Titans sehen. Entweder hat er beim Lauf frühzeitig die Rasengrätsche angesetzt oder anstatt die letzten Meter zum First Down zu laufen, er nur den Hauch eines Verteidigers im Nacken spürt und lieber schnell ins Seitenaus abbiegt.

    Klar bei aller Kritik verliert er die Spiele natürlich nicht alleine und ich würde mich freuen wenn er mich doch noch eines Besseren belehrt.

  • Und davon ab vlt leuchtet Dir ja ein, dass es andere QBs in der Liga gibt, die bei ähnlichen oder besseren skill Gruppen schlechter abschneiden als Carr. Beispiele?! Goff?! Wentz?! Baker Mayfield?!

    Aber lass mich raten: Argument ist jetzt Carr wagt es von seinem Agenten einen besseren Vertrag bekommen zu haben als der Rest.. super

    Carrs Vertrag ist mir persönlich komplett egal. Ich will mein Team siegen sehen und dazu braucht es zuallererst einen guten QB. Es gibt wenige Winner Teams mit schlechtem/unterdurchschnittlichem QB.

    Folgende Teams haben aktuell einen besseren Starting QB als wir (oder einen mit erkennbar größerem Potential) - ohne spezifische Reihenfolge:

    - BUF
    - NYJ
    - NE
    - HOU
    - PIT
    - BAL
    - KC
    - SF
    - SEA
    - ARI
    - NO
    - ATL
    - TB
    - GB
    - MIN
    - DET
    - DAL
    - PHI

    Das sind 18 Teams. Zieh 3 50/50 Entscheidungen ab, bleiben 15.

    Wenn 15 Teams einen besseren QB haben als man selbst, dann hat man praktisch keine Chance, konstant 9 oder mehr Siege zu erreichen. Dann hat man mal eine gute Zufallssaison und ansonsten bestenfalls Mittelmaß.

    Sorry, das reicht mir nicht. Ich will wenigstens mal die HOFFNUNG haben können, sich wieder in den Playoffs einzunisten. Die habe ich mit Carr nicht mehr. Denn nach 6 Jahren kenne ich sein Potential.

    Just Win Baby

  • trent brown ist auf der i.r. gelandet. ich hoffe mal stark, dass man am sonntag sharpe statt parker ranlässt. es ist aus meiner sicht völlig unverständlich, weshalb man da immer wieder the human turnstile aufs feld lässt. sharpe hat in dem einen spiel wo er durchgespielt hat zumindest wie ein nfl o-liner ausgesehen. klar liegen zwischen ihm und brown welten. auf der anderen seite aber auch zwischen ihm und parker.

    josh jacobs wird vermutlich auch nicht spielen. nachdem es jetzt eh um gar nix mehr geht wohl auch vernünftig. dafür könnte renfrow wieder zur verfügung stehen.

    das ist auch gut:

    Zitat

    Asked what type of QB he prefers, #Raiders HC Jon Gruden provided a description that sounds little like Derek Carr:"I'm getting old now. I want to let it fly. I want big plays. I want excitement. These bubble screens and checkdowns only go so far with me."

    dieser gruden ist schon ein spezieller typ. sollte dem wirklich so sein, ja dann unternimm halt was. es gibt in der nfl wenige headcoaches, die innerhalb ihrer organisation über mehr macht verfügen und er will excitement und bekommt keine? mit excitement haben diese blutleeren o-performances in der tat nix zu tun. das ist in etwa genau so spannend, wie dem gras beim wachsen zuzusehen :hinterha:

  • das ist auch gut:

    dieser gruden ist schon ein spezieller typ. sollte dem wirklich so sein, ja dann unternimm halt was. es gibt in der nfl wenige headcoaches, die innerhalb ihrer organisation über mehr macht verfügen und er will excitement und bekommt keine? mit excitement haben diese blutleeren o-performances in der tat nix zu tun. das ist in etwa genau so spannend, wie dem gras beim wachsen zuzusehen :hinterha:

    Bullshit-Aussage von Gruden.
    Am Sonntag ging es ja schon (fast) um nix mehr und alles hat sich um "last game in Oakland" gedreht.
    Gib den Fans excitement im letzten Spiel aber nein, nicht mal einen verf.... flea-flicker, double-reverse etc. haben wir gesehen. Nur Carrs dink and dunk.

  • Durch die Ausfälle von Jacobs und Brown kann man jedem Nicht-Raiders-Fan nur raten, eine Handicap-Wette minus15 oder so auf die Chargers abzuschließen. Ich selbst kann das emotional nicht, aber ich gehe fest davon aus, es geht um rein gar nichts mehr für unsere B-Elf, wo sollten denn plötzlich die Punkte und die Stops herkommen ?

    Just Win Baby

  • es geht um rein gar nichts mehr für unsere B-Elf, wo sollten denn plötzlich die Punkte und die Stops herkommen ?

    Genau dann performt der Haufen (hoffentlich :mrgreen: ) wieder. Nix zu verlieren können sie frei aufspielen!

    Andererseits wird der Clown auf der Gegenseite wiedermal aussehen wie ein HoF'er (*Hust*) und wohl den Spielverderber für meine Hoffnung sein :maul: .

  • Gib den Fans excitement im letzten Spiel aber nein, nicht mal einen verf.... flea-flicker, double-reverse etc. haben wir gesehen. Nur Carrs dink and dunk.

    Naja, dass Carr nicht tief geht liegt nicht unbedingt am Playcall. Und Trickplays würden bei unserem Roster bedeuten dass Richard beteiligt ist - bei dem bin ich froh wenn er einmal den Ball festhält, wenn es komplizierter wird ist sowas ein "fumble to happen".

  • wo sollten denn plötzlich die Punkte und die Stops herkommen ?

    in #17 i trust :D

    schon traurig, was aus der saison (mal wieder) geworden ist. vor ein paar wochen hatte man (sogar in puncto playoffs) noch alles selbst in der hand. bis auf die chiefs keine übermächtigen gegner auf dem spielplan... dann hatte man wenigstens noch die gelegenheit, sich anständig aus oakland zu verabschieden, gegen einen alles andere als übermächtigen gegner und jetzt hat man noch zwei auf dem schedule, die man diese saison schon geschlagen hat. mal sehen ob es ihnen gelingt diese "chance" zu nutzen, die saison wenigsten halbwegs versöhnlich (und diese woche noch einmal vor eigenem publikum) ausklingen zu lassen. ich bin da auch skeptisch, aber vielleicht wacht der stats pimper, nachdem der ton in seine richtung in den letzten wochen von allen seiten doch deutlich rauer wurde, spät aber doch noch auf. den pool in vegas würde ich an seiner stelle noch nicht einlassen :tongue2:

  • Naja, dass Carr nicht tief geht liegt nicht unbedingt am Playcall.

    das stimmt natürlich. auf der anderen seite kann ich mir an grudens stelle den burschen jederzeit an der seitenlinie krallen und ganz klar festlegen, wo der ball jetzt hinzugehen und wo er auf keinen fall hinzugehen hat. ohne wenn und aber. carr wurde während seiner kompletten karriere von den raiders zucker in den allerwertesten geblasen. wenn der coordinator zu "demanding" war musste er gegen und wurde durch einen ersetzt, der ihn mit glaceehandschuhen angefasst hat. gruden hat defintiv die power diesbezüglich eine now or never, my way or the highway schiene zu fahren. aber talk is cheap. besser wärs, wenn er nicht so viel redet und endlich taten folgen lässt.

  • Gruden stellt sich immer vor seine Spieler egal wie sie performen...im locker dürfte es anders aussehen.
    Und das ist auch gut so!!!

    ich glaube schon das carr einige playcalls an der line ändert(was ja auch sein gutes Recht ist), nur kann ich mir beim Willen nicht vorstellen das Gruden die ganze Zeit checkdowns callt.
    jeder der unter ihm gespielt hat sagt sein playbook wäre nicht einfach...dann kann das nicht alles sein.

    ich denke wir alle haben gehofft das er wieder der alte wird. Aber nach seiner Verletzung ist er ein angeschlagener Boxer. Im fehlt IMO der Biss.
    Jacobs zb hat in der hz (gg die Jets) dem Team eine Ansage gemacht...das erwarte ich eigentlich von carr.
    Vllt geht er den Weg wie Cooper und Performer woanders wieder besser.

    Bzw sollte jay wirklich hier nächste season den oc geben...liegt es ja im Bereich des möglichen Dalton als bridge Bzw vet hier zusehen ;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • tjaja vlt leuchtet mir das ein... ich Vogel.. scheinbar gibt es ja auch andere hier die diese anti Carr Mentalität hier ankotzt.

    „Scheinbar“ ist genau das richtige Wort, allerdings bezogen auf die „Anti-Carr-Mentalität“, die du hier wahrnimmst. Die existiert hier in diesem Thread tatsächlich nur scheinbar.
    Niemand hier will Carr scheitern sehen.

  • Ich kann mich nur wiederholen -> Wer kann, sollte mit hohem Handicap auf die Chargers wetten...

    Wir starten folgende Line: Miller-Good-Hudson-Jackson-Parker

    Carr wird 12 mal getroffen, 8 mal gesackt und Ende des 3.Q bei 0-24 gebencht.

    Just Win Baby

  • Ich kann mich nur wiederholen -> Wer kann, sollte mit hohem Handicap auf die Chargers wetten...

    Wir starten folgende Line: Miller-Good-Hudson-Jackson-Parker

    Carr wird 12 mal getroffen, 8 mal gesackt und Ende des 3.Q bei 0-24 gebencht.

    Chargers -13,5 für 2,85 ist das maximale was bei mir geht.

  • Wir starten folgende Line: Miller-Good-Hudson-Jackson-Parker

    das ist aber im nfl schnitt selbst nach den ausfällen von brown und incognito noch immer eine durchschnittliche o-line, mit einem guten left tackle und einem all pro level center. good hat dieses jahr drei spiele gestartet und dabei einen erstaunlich soliden job gemacht. vielleicht gibts ja doch ein einsehen und sie bringen sharpe statt parker. dann sollte man damit schon arbeiten können. da sind andere selbst in vollbesetzung weit schlechter aufgestellt.

  • Ich halte dagegen. Carr wird heute gut aussehen und wir werden wohl gewinnen. Warum? Na weil es um nix mehr geht.

    Zum Glück sind heute 3 attraktive Spiele und nicht der Krampf zwischen den Raiders und Chargers. Von daher meintest du wahrscheinlich "morgen".