Baltimore Ravens 2019

  • Heute Nacht ist der drei wöchige Lamar Entzug endlich vorbei :)

    Was ich von den Titans als Gegner halten soll, weiß ich immer noch nicht. Außer dem Spiel letzte Woche habe ich von ihnen diese Saison noch nichts gesehen. Und da bestand ihre Offensive zu 95% aus Derrick Henry. Aber auch Tannehill und AJ Brown sollen diese Saison ganz gut gewesen sein. Aber ich vertraue unseren Spielern und Coaches. Sieg Ravens! In Lamar We Truss!

  • Go Ravens! Bin gespannt, wie es wird. Auf dem Papier ist ja eine klare Sache, aber St. Pauli hat auch schon den FCB besiegt (auch wenn es schmerzt, die Ravens in dem Vergleich als FCB zu sehen...). Und die Titans können relativ entspannt aufspielen, die Pats besiegt und trotzdem "Außenseiter" in einem PO-Spiel gibt es ja sicher auch nicht so oft...

    Dennoch bin ich optimistisch, dass Jackson und Co das Ding schon schaukeln werden.

    Nur die Uhrzeit könnte eine bessere sein. Aber ok, Wecker brauche ich zumindest nicht zu stellen, dass ist ungefähr die Fütterungszeit des Nachtimbisses :D

    Jesus, und Edgar, liebt Kinder. :D

    Go Pack Go!

  • Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber irgendwie nicht so. Die ganze Saison DAS Team und dann so ausscheiden ist irgendwie besonders schwach.

    Aber die Titans haben es wirklich gut gemacht, muss man einfach anerkennen.

    Bin jetzt schon gespannt, wie es nächste Saison läuft; ob Lamar nochmal alle Teams mit seiner Spielweise dermaßen überraschen können wird oder ob er es schafft noch ne Schippe drauf zu legen.

  • Harbaugh hat sich bei den 4th Downs verzockt und Lamar hat leider nicht immer die beste Entscheidung getroffen, ich bin einfach nur von der Leistung der Mannschaft enttäuscht ;(

  • Harbaugh hat sich bei den 4th Downs verzockt und Lamar hat leider nicht immer die beste Entscheidung getroffen, ich bin einfach nur von der Leistung der Mannschaft enttäuscht ;(

    ...


    Ein Mix aus verzockt und redzone-Schwäche vielleicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Harbaugh hat sich bei den 4th Downs verzockt und Lamar hat leider nicht immer die beste Entscheidung getroffen, ich bin einfach nur von der Leistung der Mannschaft enttäuscht ;(

    und grade die Mischung aus verzockt/schlechte Entscheidungen von Lamar könnte vielleicht am verlorengegangen Rhythmus liegen.... aber müßig darüber zu spekulieren. Die Titans waren einfach besser und haben verdient gewonnen. Hoffe, jetzt holen die jetzt den Superbowl, gönnen würde ich es ihnen jedenfalls.

  • Vielleicht ein kleiner Trost für alle Ravens-Fans. Heute schrieb einer auf Twitter zu den Ravens und dem Game:

    Zitat von Mike Tanier auf Twitter

    Mediocrity can fail a thousand times, but brilliance only gets one chance at success.

    Go Pack Go!

  • Man kann an so einem Tag das Playoff System nur verteufeln. Man dominiert 17 Wochen lang die Saison, gewinnt Symphatien von ausserhalb aufgrund der tollen Spielweise und dann so ein Spiel.

    Aber aufgrund Lamar Jackson und co gehört die Zukunft euch!

    Aber die AFC north wird echt interessant , wenn Big Ben zurückkehrt und die Browns ihr Potential mal ausschöpfen .Hammer Division :thup:

  • Warum liegt es am Playoff System? Die Ravens hätten diese und nächste Woche ein Heimspiel gehabt und hatten den vermeintlich schwächsten Gegner. Das die Titans so stark spielen war halt auch der Schwäche der Ravens geschuldet die viele einfache Fehler gemacht haben.
    Trotzdem eine tolle Saison. Und an LJ werdet ihr noch viel Freude haben.

  • Wobei es ja auch die Auffassung gibt, dass die Bye-Week wegen der Möglichkeit des Auftankens und dem Auskurieren kleinerer Blessuren ein unschätzbarer Vorteil sei.

    Manche behaupten sogar es sei ein Vorteil, erst in den Divisionals zu starten und nicht Gefahr zu laufen, bereits am WC Weekend auszuscheiden.

  • Wahrscheinlich meint er die Bye Week in den POs und das dies Teams aus dem Rhythmus bringt.
    Ich bin immer noch etwas geschockt. Da spielen die Ravens so eine klasse Saison und dann heißt es one and done. Sehr schade!

    dieses Posting finde ich lustig . Erster Satz absolut nicht das, was ich gemeint habe

    Dann aber mit one and done die Antwort geliefert , was ich mit „verteufeln“ meinte ;)

  • dieses Posting finde ich lustig . Erster Satz absolut nicht das, was ich gemeint habe
    Dann aber mit one and done die Antwort geliefert , was ich mit „verteufeln“ meinte ;)

    Also ich bin heilfroh das es in der NFL kein Best-of-7 gibt, den sonst würde es solche Überraschungen wie gestern fast nicht mehr geben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jackson wirkte für mich spätestens nach dem 6:21 irgendwie done. Bin jetzt nicht der größte Fan bezüglich Körpersprache= Spielweise, aber in dem Fall wirkte er und dann auch der Rest (vor allem die Defense) einfach nur stunned. Als könnten sie wie vermutlich auch viele am Bildschirm (inklusive mir) nicht glauben was da gerade passiert.
    Denke auch, dass eine Bye Week im Normalfall eher positive Auswirkungen hat. Aber in diesem Fall mit der "bye" in Woche 17 plus ein sehr heißer Gegner der "nichts" zu verlieren hat ,war es imo keine gute Combo.

  • ihr dürft aber eins nicht vergessen, die ravens hatten 2by weeks. Weil sue hatren auch schon einige starter in week 17 schon gebencht gehabt.

  • Also ich bin heilfroh das es in der NFL kein Best-of-7 gibt, den sonst würde es solche Überraschungen wie gestern fast nicht mehr geben.

    Das ist natürlich richtig

    Aber wie würdest du reagieren , wenn deine Cowboys ne 14-2 regular season hinlegen und dann zuhause gegen den 6 seed Eagles ;) verlieren?

    Mein zweitliebstes Team sind die Steelers und die Ravens rund um Ray Lewis waren mir immer unsymphatisch...selbst bei mir hat diese Spielweise Symphatien geweckt

  • Tja, One-and-Done … schade eigentlich :(

    Erst einmal Kudos an die Titans … ein großartiges Spiel des Gegners. Das monströse Laufspiel, gepaart mit einem erfahrenen und risiko-aversen Quarterback und einer zupackenden Redzone-Defense hat sich als genau das Kryptonit für Lamar und die Ravens erwiesen, was vereinzelt vor der Partie zu lesen war. (Aber eben wirklich nur sehr selten, die Mehrheit hat ja klar die Ravens als siegreich prognostiziert)

    Bei BAL kam dann irgendwie alles Negative in ausgerechnet diesem Moment zusammen … Fumbles, Interceptions, fehlgeschlagene Short-Yardage-Situationen, missratenes Clock-Management, Fieldgoals statt Touchdowns und obendrauf eben ein ohnmächtiges Agieren gegen das formidable Laufspiel um Henry … wobei man hier sicher nicht der letzte Gegner gewesen ist, der dieser Dampfwalze hilflos gegenüberstand.

    Provokant gefragt, was nutzt Dir ein 14-2 und eine MVP-Saison, wenn die Leistung im entscheidenden Moment nicht abgerufen wird? Natürlich, das Erreichte war und ist grandios und bleibt bestehen und geht wohl als außergewöhnlichste statistische Bilanz in die Team- und NFL-Annalen ein, aber spätestens zur nächsten Saison kräht doch kein Hahn mehr danach und es heißt, sich aufs Neue und bei Null beginnend erneut zu beweisen.

    Es wäre wohl vermessen, auch in 2020 eine ähnliche Performance von LJ und dem Team zu erwarten … zu hoch wurde hier die Hürde gelegt, als dass hier nicht viel eher eine gewisse Regression zu vermuten wäre. Zudem schläft die Konkurrenz nicht … Roethlisberger kommt bei PIT wohl zurück und will eine positive Abschiedsvorstellung geben, dazu deren starke Defensive, CLE mit neuem Coach und Management, die das unzweifelhaft vorhandene Talent vielleicht wirklich auch produktiv auf das Feld bekommen und CIN mit einem neuen Franchise-QB und hohen Draftpicks …

    hoffentlich trauert man der heuer verpassten und vergebenen Chance in den nächsten Jahren nicht nach.

    (@ Bye-Week: Drei Wochen Pause (für die wichtigsten Spieler) waren einfach zu lang ... klar, hinterher ist man immer schlauer, aber schon am Anfang hat man das unrude und nicht synchrone Agieren gemerkt ... und als es etwas besser ging lag man schon fast uneinholbar hinten. Die eine Woche Pause im Gegensatz zu den Wildcard-Teams hat generell schon ihre Vorteile, aber in Woche 17 sollte es wohl besser noch um etwas gehen, sodass die Stammspieler einigermaßen im Rhythmus bleiben ... nun gut, wie man das handhabt kann man dann wie gesagt hinterher in alles umdeuten und interpretieren)


  • Das ist natürlich richtig
    Aber wie würdest du reagieren , wenn deine Cowboys ne 14-2 regular season hinlegen und dann zuhause gegen den 6 seed Eagles ;) verlieren?

    Mein zweitliebstes Team sind die Steelers und die Ravens rund um Ray Lewis waren mir immer unsymphatisch...selbst bei mir hat diese Spielweise Symphatien geweckt

    Ich würde mich natürlich auch ärgern, nur würde ich deswegen nicht das PO System ändern.

    Ist aber vielleicht eine interessante Diskussion für die Offseason. Vielleicht dann man einen separaten Thread anlegen und dann können wir darüber mal diskutieren. Hier im Ravens Thread sprengt es jetzt den Rahmen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es war eine echt tolle Leistung in dieser Saison und furchtbar schade ums das Ausscheiden. Bei uns sind mit dem Ausscheiden von euch und den Saints diese Playoffs echt hart.

  • ihr dürft aber eins nicht vergessen, die ravens hatten 2by weeks. Weil sue hatren auch schon einige starter in week 17 schon gebencht gehabt.

    Hat sich das Team allerdings selbst zuzuschreiben. Eine Bye Week hat man sich erspielt und die erste hat man sich selbst auferlegt. Das sollte nun nicht als Grund für ein sehr schwaches Spiel herhalten.

  • „Verteufeln“ heisst nicht ändern...ansonsten hast du natürlich Recht!

    Bye-Week ist fantastisch und ein enormer Vorteil. Aber vielen Teams tut es eben nicht gut, wenn sie dann noch zusätzlich in week 17 ihre starter schonen. Die Raben hätten wenigstens 1-2 Quarter ihre Starter gegen die Steelers spielen lassen sollen

  • Bei BAL kam dann irgendwie alles Negative in ausgerechnet diesem Moment zusammen … Fumbles, Interceptions, fehlgeschlagene Short-Yardage-Situationen, missratenes Clock-Management, Fieldgoals statt Touchdowns und obendrauf eben ein ohnmächtiges Agieren gegen das formidable Laufspiel um Henry … wobei man hier sicher nicht der letzte Gegner gewesen ist, der dieser Dampfwalze hilflos gegenüberstand.

    Und insbesondere immer wieder Drops, Drops, Drops. Man kann Jackson sicherlich auch Vorwürfe machen, aber der hatte dieses Mal auch einfach wenig Hilfe von seinen Receivern. Für mich wirkten die Ravens teilweise unkonzentriert, vielleicht sind ihnen die SB-Prognosen zu Kopf gestiegen, keine Ahnung, aber die Special-Teams-Fehler und Strafen, die man in der Regular Season nicht von ihnen gesehen hat, wirkten auf mich, als wäre man in mancher Szene nicht wirklich bei der Sache.

    Provokant gefragt, was nutzt Dir ein 14-2 und eine MVP-Saison, wenn die Leistung im entscheidenden Moment nicht abgerufen wird? Natürlich, das Erreichte war und ist grandios und bleibt bestehen und geht wohl als außergewöhnlichste statistische Bilanz in die Team- und NFL-Annalen ein, aber spätestens zur nächsten Saison kräht doch kein Hahn mehr danach und es heißt, sich aufs Neue und bei Null beginnend erneut zu beweisen.

    Aber was erwartet man denn von Jackson an dieser Stelle? Er hatte in der Schlussphase auch ein paar Läufe drin, bei denen man mit der Zunge schnalzen konnte. Die Titans hatten bis dahin sein Laufspiel einfach sehr diszipliniert verteidigt. Und als er aufs Passen wechseln musste (59 Passversuche =O ) war irgendwie auch keiner da außer Hollywood Brown vereinzelt, der daraus auch was machen konnte. Man darf auch nicht vergessen, dass Jackson immer noch ein sehr junger Spieler ist (der designierte No. 1 Pick Joe Burrow ist älter und Jackson hat ihm zwei NFL-Saisons voraus). Im ersten Jahr war es eine ungewohnte Situation, wenige Wochen vor den Playoffs das Ruder in die Hand bekommen zu haben, jetzt waren die Erwartungen an ihn immens. Jeder Spieler geht anders damit um. Ich würde daher noch keine Gedanken daran verschwenden, dass Jackson nicht "clutch" ist, weil dafür ist es einfach noch zu früh in seiner Karriere.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Over-confident ... das kann schon gut sein. Ist eben nicht so einfach, die ganzen Ja-Sager, neuen Fans und Schulterklopfer komplett auszublenden, wenn es um das eigentliche Tagwerk geht. Hat man sich natürlich alles durch die Saison sicherlich verdient, aber das eben richtig einzuordnen und sich auf das Spiel zu konzentrieren gelang vielleicht im Vorfeld nicht jedem.

    Als Vorwurf an LJ sollte das auf keinen Fall interpretiert werden ... er war ja der Hauptgrund für diese sagenhafte Saison. Vor allem eben sein Ehrgeiz, Wille und die work-ethic, sich nach dem Playoff-Aus gegen die Chargers in dieser Art und Weise zu verbessern ... daher mach ich mir bei ihm auch die wenigsten Sorgen, dass ihn das jetzt länger belastet oder zurückwirft. Im Gegenteil, ich glaube, er wir da eher noch mehr positive "Wut" draus ziehen, weiter an sich und seinen Schwächen zu arbeiten.

    Er ist ja, wie Du richtig sagst, immer noch saujung, hat jetzt weitere Erfahrung gesammelt und wird mit zusätzlicher Hilfe bei den Anspielstationen (aber bitte keine Reunion der Brown-Family!) weiterhin in den Top-10 der Quarterbacks mit Tendenz zu den Top-5 vertreten sein.

    Meinte das auch eher so, dass die grandiose Regular-Season dann 2020 keine Rolle mehr spielt und die Ravens nicht das erste Team wären, was einer solchen Chance vielleicht später hinterhertrauert ... aber an LJ selbst sollte es zukünftig sicher nicht liegen. Zudem traue ich DaCosta durchaus ein paar Manöver zu, um ihm a) die angesprochenen Weapons zu geben, die ihm helfen und b) das Team insgesamt wieder konkurrenzfähig aufzustellen.

    Aber da spielen eben auch noch ein paar andere Faktoren wie die Konkurrenz und eigene Free Agents mit ... jedoch ist das alles noch Zukunftsmusik, jetzt steht erst einmal weiterhin eine gewisse "Trauerbewältigung" auf dem Programm :(


  • Man kann an so einem Tag das Playoff System nur verteufeln. Man dominiert 17 Wochen lang die Saison, gewinnt Symphatien von ausserhalb aufgrund der tollen Spielweise und dann so ein Spiel.

    Aber aufgrund Lamar Jackson und co gehört die Zukunft euch!

    Aber die AFC north wird echt interessant , wenn Big Ben zurückkehrt und die Browns ihr Potential mal ausschöpfen .Hammer Division :thup:

    Der PO-Modus hat m. E. schon dazu beigetragen, dass die Ravens ausgeschieden sind. Nach dem frühen Rückstand hat man die Angst davor gespürt, dass ihnen die herausragende Saison durch die Finger gleiten könnte. Die zwei wirklich vermeidbaren Turnover führe ich darauf zurück.

    Ich finde aber, dass sie sich anschließend ganz gut erholt haben und stark zurück gekommen sind. Am Ende hat nicht viel gefehlt, um es im 4. Quarter noch einmal spannend zu machen.