Kansas City Chiefs 2019


  • Wie gesagt im Prinzip ist es auch wurscht, ob ihr Nr 1 , 2 oder 3 Contender seit. Eine bessere Chance auf eine SB Teilnahme wie in diesem Jahr wird es in der AFC so schnell nicht wieder geben. M.E.

    Warum meinst Du? Sehe ich anders. Ich sehe im Moment kein Team in der AFC, das nächste Saison den großen Leap macht. Gut, die Dolphins haben Pick 1-22 in der ersten Runde, aber Rookie bleibt (in den meisten Fällen) Rookie und von daher wird man dort auch geduldig sein müssen. Bleiben also erst einmal nur die alten Bekannten, Ravens, Patriots, Chiefs. Patriots sehe ich irgendwie auf dem absteigenden Ast. Die Ravens dürften zumindest nicht schlechter werden. Und die Chiefs? Mahomes bekommt seinen Mega-Deal, Hill hat schon einen und auch noch paar gute Jahre im Tank. In der Defense muss man Jones (glaube ich) einen Vertrag anbieten, alle anderen halte ich für ersetzbar. Denke also nicht, dass es 2020 oder 2021 deutlich schwerer werden sollte.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Gut, weniger umkämpft geht auch nicht :P
    Gut, aber auch wenn die Raiders und die Broncos aufholen, halte ich KC immer noch stark genug für den 5. Divisionstitel in 2020.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Warum meinst Du? Sehe ich anders. Ich sehe im Moment kein Team in der AFC, das nächste Saison den großen Leap macht. Gut, die Dolphins haben Pick 1-22 in der ersten Runde, aber Rookie bleibt (in den meisten Fällen) Rookie und von daher wird man dort auch geduldig sein müssen. Bleiben also erst einmal nur die alten Bekannten, Ravens, Patriots, Chiefs. Patriots sehe ich irgendwie auf dem absteigenden Ast. Die Ravens dürften zumindest nicht schlechter werden. Und die Chiefs? Mahomes bekommt seinen Mega-Deal, Hill hat schon einen und auch noch paar gute Jahre im Tank. In der Defense muss man Jones (glaube ich) einen Vertrag anbieten, alle anderen halte ich für ersetzbar. Denke also nicht, dass es 2020 oder 2021 deutlich schwerer werden sollte.

    Ich hätte BSP. noch Pittsburgh auf der Rechnung. Deren Defense ist 1 a mit einem fähigen QB(Big Ben?) wären die nen Contender. Für San Diego gilt ähnliches. Defense ist gut, einen QB der keine INT im 4 QRT wirft wäre schon was.. . Man muss mal abwarten was aus Rivers wird und ob man ggf. einen anderen QB holt. Texans hätte ich mit Watson auch für die Zukunft auf der Rechnung. Und was aus Oakland und Denver wird weiß niemand. Will sagen. Die Zukunft in der NFL ist schwer vorherzusagen.

    Eure Defense ist immer noch stark suspekt.und au Die beste Gelegenheit eine gute Defense und starke Offense auf den Platz zu bringen ist halt mit nem QB auf dem Rookie Vertrag. Die Chance habt ihr quasi vertan.

    #FIREJOSEPH

  • PIT, HOU, IND, OAK...Contender ja, aber Top-Contender, über die zwangsläufig der Weg in den SB läuft? Aus meiner Sicht eher nein. Die Defense ist suspekt, da gebe ich dir recht, aber sie kann nicht suspekter werden, als sie 2018 und 2019 war.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Die Chance habt ihr quasi vertan.

    Hohoho, das geht aber schnell. Ich würde sagen: Seit 2018 hat sich für die Chiefs ein Fenster geöffnet, das - sofern Mahomes halbwegs gesund bleibt - eine Titelchance auf Sicht von mindestens 10 Jahren bietet. Ich denke, die Chance war mindestens in den letzten 50 Jahren nie so gut. Da von vertanen Chancen zu schreiben, halte ich für etwas gewagt. Die von Dir genannte Chance hätte - wenn man es vorher gewusst hätte - gerade einmal 2 Jahre lang bestanden (2018/19). Aber wie man da die Top-Defense hätte aufbauen sollen, ist mir schleierhaft, zumal man zwei Erstrundenpicks investiert hat, um Mahomes zu bekommen.

  • Denke auch das sich das Fenster für die Chiefs erst geöffnet hat. Bleibt Mahomes gesund, kann man über einen ähnlich langen Zeitraum wie Patriots oder Steelers, um den Titel spielen. In den 2020ern werden die Chiefs wohl das Team to beat in der AFC sein.

  • Ich denke es ging @Mile High 81 eher um die Zeit in der Mahomes mit seinem Rookie Vertrag spielt und da diese Zeit demnächst mal enden wird ist die Chance quasi vertan. Danach wird er so viel CapSpace schlucken das dann halt nicht mehr in andere Positionen investiert werden kann.

  • Hohoho, das geht aber schnell. Ich würde sagen: Seit 2018 hat sich für die Chiefs ein Fenster geöffnet, das - sofern Mahomes halbwegs gesund bleibt - eine Titelchance auf Sicht von mindestens 10 Jahren bietet. Ich denke, die Chance war mindestens in den letzten 50 Jahren nie so gut. Da von vertanen Chancen zu schreiben, halte ich für etwas gewagt. Die von Dir genannte Chance hätte - wenn man es vorher gewusst hätte - gerade einmal 2 Jahre lang bestanden (2018/19). Aber wie man da die Top-Defense hätte aufbauen sollen, ist mir schleierhaft, zumal man zwei Erstrundenpicks investiert hat, um Mahomes zu bekommen.

    Ich denke es ging @Mile High 81 eher um die Zeit in der Mahomes mit seinem Rookie Vertrag spielt und da diese Zeit demnächst mal enden wird ist die Chance quasi vertan. Danach wird er so viel CapSpace schlucken das dann halt nicht mehr in andere Positionen investiert werden kann.

    Jup, genau das meinte ich.

    Natürlich wird das SB Fenster solange Mahomes gesund bleibt in KC noch lange offen sein. aber wenn man BSP. mal nur in die NFC guckt und sieht das Drew Brees seit über 9Jahren und A. Rodgers seit 8 Jahren nicht mal im SB waren , dann weiß man wie schwer das ganze ist.

    Die beste Chance ist halt jetzt solange Mahomes noch seinen Rookie Vertrag hat, da man sich z.B. eine teurere Defense leisten kann (via FA), als das eigentlich möglich ist, wenn dein QB der bestbezahlteste Spieler der Liga sein wird.

    Denver hat es ja während Mannings Zeit ähnlich gemacht. Der hatte zwar keinen Rookie Vertrag, aber einen Vertrag weit unter seinem eigentlichen Markt Value. Dadurch konnte man Ware, Ward, Sanders, Welker usw. mit entsprechenden Verträgen als FA nach Denver holen.

    Aber die Messe ist ja für dieses Jahr noch nicht gelesen. Kann ja nch klappen, was ich natürlich nicht hoffe ;)

    #FIREJOSEPH

  • Die beste Chance ist halt jetzt solange Mahomes noch seinen Rookie Vertrag hat, da man sich z.B. eine teurere Defense leisten kann (via FA), als das eigentlich möglich ist, wenn dein QB der bestbezahlteste Spieler der Liga sein wird.

    Wobei teuer ja nicht gleich besser bedeutet. Frank Clark, in den man das meiste Geld investiert hat in der Off-Season, ist aus meiner Sicht diesen Batzen nicht wert, genauso wie der Berg Schotter für den Honigdachs.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hohoho, das geht aber schnell. Ich würde sagen: Seit 2018 hat sich für die Chiefs ein Fenster geöffnet, das - sofern Mahomes halbwegs gesund bleibt - eine Titelchance auf Sicht von mindestens 10 Jahren bietet. Ich denke, die Chance war mindestens in den letzten 50 Jahren nie so gut. Da von vertanen Chancen zu schreiben, halte ich für etwas gewagt. Die von Dir genannte Chance hätte - wenn man es vorher gewusst hätte - gerade einmal 2 Jahre lang bestanden (2018/19). Aber wie man da die Top-Defense hätte aufbauen sollen, ist mir schleierhaft, zumal man zwei Erstrundenpicks investiert hat, um Mahomes zu bekommen.

    Sagen wir mal die letzten 15 Jahre.
    In den 90ern bis Anfang 2000, hatten wir schon große Chancen.

    Wasp

  • Wobei teuer ja nicht gleich besser bedeutet. Frank Clark, in den man das meiste Geld investiert hat in der Off-Season, ist aus meiner Sicht diesen Batzen nicht wert, genauso wie der Berg Schotter für den Honigdachs.

    Klar. Ist halt immer die Frage wie man sein Geld investiert, da haben die Chiefs halt in der Defense für Dur schnitt ziemlich viel Geld hingelegt und halt den Handlungsspielraum den ihnen Mahomes Vertrag gegeben hat nicht genutzt bzw. schlecht ausgespielt.

    Aber Sonntag kommt ja Bolles. Da kann Clark seine Stats ein bisschen aufpolieren :D

    #FIREJOSEPH

  • Sagen wir mal die letzten 15 Jahre.In den 90ern bis Anfang 2000, hatten wir schon große Chancen.

    Die Organisation gibt es seit 1960 (Beginn des Spielbetriebs, noch als Dallas Texans). Seit dem Umzug 1963 sind es die Kansas City Chiefs. In den 60er Jahren muss man relativ gut gewesen sein (87 Siege von 1960 bis 1969) und hat 1969 Superbowl IV gewonnen. Diese Zeiten kann ich nicht beurteilen - da war ich noch nicht geboren.

    In den 70er Jahren waren die Chiefs sehr schlecht. In den 80er Jahren war man trotz guter Defense insgesamt unterdurchschnittlich.

    Ab Ende der 80er Jahre (1989-1998) haben die Chiefs unter Marty Schottenheimer ein gutes Team aufgebaut. Ich selbst bin seit Frühjahr 1993 Chiefs-Fan. Damals hatte man ein ausgewogenes Team, eher mit Schwerpunkten auf Defense und Laufspiel. In den Jahren 1993 und 1994 hatte man mit Joe Montana natürlich auch einen starken QB, aber er war damals schon 37/38 Jahre alt. Man war zweimal in den Playoffs, aber richtig nahe am Titel war man nicht. In den 93er-Playoffs gab es zwei dramatische Comeback-Siege (Steelers, Houston Oilers) und eine klare Niederlage (Bills), in den 94ers-Playoffs flogt man sang- und klanglos bei den Dolphins raus. Rückblickend hätte man vermutlich noch 1995 die beste Chance gehabt, wenn "Golden Joe" noch ein Jahr drangehängt hätte, aber so war es eben nicht. Die Folgejahre waren noch gut - dank einer bärenstarken Defense -, aber auch da kam man nie in Titelnähe. Insbesondere hat einfach ein vernünftiger QB gefehlt.

    Ab 1999 sind die Chiefs ins Mittelmaß zurückgefallen. Unter Dick Vermeil (2001-2005) hat man dann noch mal eine starke Offense mit einer großartigen O-Line aufgebaut, hinter der die "Fumbelitis" von Trent Green kaum auffiel, aber die Defense war dafür viel zu schwach. Dann kamen Herm Edwards, Todd Haley, Romeo Crennel - und mit den Chiefs ging es wieder bergab.

    Erst seit der Amtsübernahme von Andy Reid (ab 2013er-Saison) sind die Chiefs regelmäßig in den Playoffs, ohne dass man bis einschließlich 2017 eine echte Titelchance gehabt hätte.

    Ich denke, dass die Chiefs jedenfalls seit 1970 - die früheren Jahre kann ich nicht einschätzen - nie so gut waren bzw. so gute Titelchancen hatten wie jetzt. Natürlich war das Team gerade unter Schottenheimer sehr gut, aber den großen Pluspunkt macht der QB aus. Mit etwas Glück hätte es letztes Jahr schon funktionieren können. Joe Montana steht für mich zwar ganz oben auf dem Podest, aber er hatte natürlich nicht die physischen Fähigkeiten von Mahomes, erst Recht nicht gegen Ende seiner Karriere, und im Alter von 37/38 Jahren auch nicht mehr die Perspektive, die Mahomes heute bietet. Damit sind die Chiefs schon mal auf der wichtigsten Position besser (und mit Ausnahme 1993/94 um Längen besser) besetzt, als sie es mindestens seit 1970 waren. Wer zittert schon vor Namen wie Steve DeBerg, Trent Green oder Alex Smith - und das waren wohl noch die besten Chiefs-QBs der letzten Jahrzehnte.

    Ich denke, dass der Kader darüber hinaus auch in der Breite mit dem Kader der 90er-Jahre mithalten kann. Auch wenn in der laufenden Saison einige nicht so gut spielen, wie man es erwartet hätte, verfügt Mahomes immer noch über eine ganze Reihe sehr guter Teamkollegen, insbesondere Travic Kelce, Tyreek Hill, Sammy Watkins, Mitchell Schwartz, Chris Jones und Tyrann Mathieu, mit Abstrichen auch Sammy Watkins und Frank Clark, sowie über weitere talentierte Anspielstationen. Unter Schottenheimer hatten die Chiefs einige Top-Spieler in der Defense (z. B. Thomas, Saleaumua, Smith, Carter), unter Vermeil einige gute Leute in der Offense, aber ich denke nicht, dass es mehr gewesen wären als heute.

    Vor der Saison hätte ich die Titelchance der Chiefs auf 20-25 % geschätzt. Leider ist die Offense schwächer und die Defense entgegen meiner Hoffnungen (noch) nicht substantiell verbessert. Daher würde ich die Chance jetzt geringer einschätzen. Aber letztlich haben die Chiefs ein Team, das gegen jeden Gegner eine realistische Chance hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (11. Dezember 2019 um 12:38)

  • Vergiß nicht die 13-3 Saisons 95 und 97.

    95 dieser Grottenkick gegen Indianapolis.
    Das Finale gegen Dallas wäre schwer geworden.

    97 gegen Denver, die Niederlage gegen Denver war unnötig. (Penalties, verschossene FG, zurückgenommene FG)
    Denver hat dann auch den Super Bowl gewonnen.
    Das hätten wir auch schaffen können.
    Da war die Chance schon sehr groß.

    Wasp

  • Das hätten wir auch schaffen können.

    NIEMALS!!! :jeck:

    Im Ernst: Ich war damals der Meinung, dass Schottenheimer euch zwar erst so weit gebracht hat, dann aber durch seine ultrakonservative Art die Chance auf den ultimativen Preis gekostet - so habe ich es zumindest im Gedächtnis.

  • Unter Dick Vermeil (2001-2005) hat man dann noch mal eine starke Offense mit einer großartigen O-Line aufgebaut, hinter der die "Fumbelitis" von Trent Green kaum auffiel, aber die Defense war dafür viel zu schwach.

    Absolut. Die Offense-Line der frühen 2000er war Bombe (Waters, Shields, Roaf) und mit Pries Holmes und Larry Johnson zwei Premium Läufer am Start. Dass es nach einem 9-0 Start (13-3) am Ende mal wieder einen PlayOff Exodus gegeben hat, war äußerst bitter.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Vergiß nicht die 13-3 Saisons 95 und 97.

    95 dieser Grottenkick gegen Indianapolis.
    Das Finale gegen Dallas wäre schwer geworden.

    97 gegen Denver, die Niederlage gegen Denver war unnötig. (Penalties, verschossene FG, zurückgenommene FG)
    Denver hat dann auch den Super Bowl gewonnen.
    Das hätten wir auch schaffen können.
    Da war die Chance schon sehr groß.

    Wie könnte ich diese Jahre und die zugehörigen Playoff-Dramen vergessen :madness Ja, das waren tolle Saisons. Ja, "wir" hätten es schaffen können. Aber nein: Die Chiefs waren nicht mal im Championship Match. Daher war die Chance m. E. nicht "sehr groß".

    NIEMALS!!! :jeck:
    Im Ernst: Ich war damals der Meinung, dass Schottenheimer euch zwar erst so weit gebracht hat, dann aber durch seine ultrakonservative Art die Chance auf den ultimativen Preis gekostet - so habe ich es zumindest im Gedächtnis.

    Ob das nun seine ultrakonservative Art oder einfach nur die negative Variante des Zufalls war, wird wohl für immer ungeklärt bleiben.

  • Am meisten ärgert mich aber immer noch die Aufstellung von Dee Ford vor der Interception.
    Da waren wir am dichtesten dran seit 50 Jahren und wären jetzt wahrscheinlich Titelverteidiger.

    Wasp

  • Zum Playoff-Race in der AFC:

    Ravens (11-2) @ Jets, @ Browns, Steelers
    Patriots (10-3) @ Bengals, Bills, Dolphins
    Chiefs (9-4) Broncos, @ Bears, Chargers
    Bills (9-4) @ Steelers, @ Patriots, Jets
    Steelers (8-5) Bills, @ Jets, @ Ravens
    Texans (8-5) @ Titans, @ Bucs, Titans
    Titans (8-5) Texans, Saints, € Texans

    Formal sind Ravens und Chiefs sicher als Divisionssieger in den Playoffs. Faktisch sind auch die Patriots durch.

    "Hinten" wird (nur) einer aus der Gruppe Bills/Steelers/Texans/Saints die Playoffs verpassen. "Vorne" haben vor allem die Patriots ein leichtes Restprogramm. Das schwerste Restprogramm haben die Titans, aber durch die beiden direkten Duelle mit den Texans können sie die Playoffs aus eigener Kraft erreichen.

  • Texans und Titans noch beide Spiele !

    Wir müssen für eine bye week mit 3-0 rausgehen.
    Vielleicht kann man auf die Bills hoffen.
    Ansonsten geht es wohl gegen Titans oder Steelers.
    Da haben wir noch jüngere Playoff Rechnungen offen.

    Wasp

  • Die Ravens sollten sich mit einem 14-2 den 1st seed sichern. Bei ihrer derzeitigen Form und der Gegnerschaft glaube ich nicht, dass sie noch ein Spiel verlieren können. Vor allem müssten sie ja sogar zweimal verlieren (bei einem 3-0 der Patriots) um das noch zu verhindern. Sehe ich nun überhaupt nicht.

    Für die Patriots ist das zentrale Spiel natürlich die Begegnung mit den Bills. Das hat - auch hier wieder die Form der Teams miteingerechnet - Upset Potenzial. 13-3 ist wahrscheinlich, 12-4 aber auch möglich.

    Die Chiefs haben mit den Broncos (immer noch starke Defense und einen jungen, anscheinend vielversprechenden QB) einen sehr ernst zu nehmenden Gegner. Das Auswärtsspiel bei den Bears ist auch nicht zu verachten. Chicago ist wieder besser in Tritt gekommen. Anders als bei den Broncos haben sie allerdings, neben einer guten Defense, eine mehr als suspekte Offense. Die Chargers am Ende könnten auch noch mal ein Prüfstein werden. Ich denke mal mehr als zwei Siege sollte man da nicht kalkulieren. Also 11-5.

    Houston oder Tennessee...ganz schwer vorauszusagen, da die Teams nicht konstant spielen. Wenn sie die Spiele gegeneinander teilen, sehe ich die Texans vorne, da die Titans mit den Saints gegenüber den Bucs für die Texans den wesentlich schwereren dritten Gegner haben. Texans mit 10:6 als AFC South Champ in den POs.

    Zwischen den Bills und Steeelers wird es echt interessant. Beide spielen noch gegeneinander, beide haben die Jets und dazu noch ein drittes, schweres Auswärtsspiel. Das match Bills @ Steelers am nächsten Wochenende könnte den Kampf um den fünften seed entscheiden.

    Tennessee sehe ich im Moment als Team, das bei den POs nur zuschauen wird.

    Der seed #2 ist für die Chiefs nicht unerreichbar, aber da müsste schon wirklich alles passen, vor allem drei Chiefs-Siege gegen gefährliche Gegner und ein Ausrutscher der Patriots (kann man wirklich noch "Ausrutscher" sagen?) im Heimspiel gegen Buffalo. Ich kalkuliere eher mit seed #3 und einem Heimspiel gegen Buffalo oder Pittsburgh in den WC´s. Pittsburgh wäre mir als Gegner da fast lieber.

    Wenn man das mal weiterspinnt und einen Sieg der Chiefs im WC-Spiel annimmt, würde man in den DP´s wieder in Foxborough antreten müssen.

    Aber der eben geschriebene Satz ist als Chiefs-Fan schon fast Blasphemie, wenn man die Geschichte von Kansas CIty in den PO´s kennt. "Annehmen" darf man als Chiefs-Fan an sich nichts.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (11. Dezember 2019 um 22:15)

  • Ich habe ein paar Bekannte/Kollegen die als Ravens-Fans sich auf keinen Fall die Chiefs in einem möglichen CCG wünschen. Denen ist es egal wer sonst nach Maryland kommt, auch die Patriots sind annehmbar, aber vor den Chiefs haben sie Bauchschmerzen.
    Ich sehe das auch ähnlich, halte die Chiefs für den gefährlichsten Gegner der Ravens auf dem Weg in den SB.

    Ansonsten sollten die Chiefs gegen Ende der RS immer besser ins rollen kommen. Denver wird im Arrowhead wenig zu melden haben, Lock wird zugeblitzt und damit hat er Probleme.
    Die Frage ist nur noch, was machen die Patriots gegen die Bills? Der 2. Seed ist noch drin für die Chiefs, was natürlich schon ein ziemlicher Vorteil wäre mit Bye und HCA in den Divisionals.

  • Unmöglich ist das nicht, daß die Bills da was reißen.
    Hinspiel haben Sie auch nur verloren, weil ihre Pass Offense einfach nur schlecht war.
    Und da waren die Patriots noch besser besetzt.
    Wir müssen aber auch erst mal ein 3-0 hinbekommen.
    Rufen wir unsere Fähigkeiten ab, gehen wir noch mit 12-4 raus.

    Wasp

  • Ich habe ein paar Bekannte/Kollegen die als Ravens-Fans sich auf keinen Fall die Chiefs in einem möglichen CCG wünschen. Denen ist es egal wer sonst nach Maryland kommt, auch die Patriots sind annehmbar, aber vor den Chiefs haben sie Bauchschmerzen.

    Glaube ich gerne. Die Patriots-Offense ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, Brady nicht mehr der Zauberer von früher. Dem Receiver-Korps fehlt ein Mann wie Gronk, der Rest ist nicht fangsicher und das Laufspiel kein ernst zu nehmender Faktor. Auch die beste Defense vom Anfang der Saison hat sichtliche Löcher bekommen. Lediglich ihre Playoff-Erfahrung und Coach Belichik machen sie gefährlicher als die anderen Teams.

    Die Chiefs können, wenn sie ihr bestes Spiel aufs Feld bringen können, jeden schlagen.

    Bei allen anderen Teams wäre ein Sieg in Baltimore ein echter upset.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch die beste Defense vom Anfang der Saison hat sichtliche Löcher bekommen.

    Die Gegner waren auch absurd schlecht. Die Patrioten haben von ihren 10 Siegen gerade mal 2 gegen Teams mit positivem Record und das waren an Spieltag 1 die Steelers und an Spieltag 4 die Bills, beide am Anfang der Saison noch nicht so gut wie mittlerweile (Bills vor allem in der Offense). Ansonsten war da nur Kraut und Rüben.
    Natürlich ist die Defense der Patrioten aus England durchaus stark, aber nicht so dominant wie sie gemacht wurden, als sie die ganzen First-Pick-Kandidaten bei unter 10 Punkten gehalten haben. Musst du auch erstmal so machen, aber gegen die Ravens, Texans und Chiefs sah die Defense halt nicht mehr wie das 8. Weltwunder aus und kassierte dann über 29 Punkte im Schnitt.

    Die fehlende Feuerkraft wird den Neu Engländer Patrioten den Kopf im Januar kosten, da sind die Ravens und Chiefs anders aufgestellt und in der Lage an einem guten Tag aus allen Rohren zu schießen.

  • Richtige Konstanz auf höherem Niveau liefern in der AFC im Moment nur die Ravens ab. Bei Chiefs und Texans ist die Amplitude des Leistungsspektrums sehr hoch. Die Patriots liegen irgendwo dazwischen: Die Defense hält sie im Spiel (und gewinnt es gegen schwächere Gegner praktisch selbst), und dann muss man schauen, was die Offense liefert. Unschlüssig bin ich mir bei den Steelers, die nach schwachem Saisonstart noch etwas unter dem Radar fliegen, aber nach dem 1-4-Start nun mit 7-1 eine tolle Serie hingelegt haben. Allerdings waren sechs dieser sieben Siege One-Score-Games. Bei Bills und Titans sind zwar die Playoffs möglich, und da kann man auch mal ein Spiel gewinnen, aber Titelchancen sehe ich für diese Teams keine.

  • Es sieht alles nach seed 3 aus.
    Wir müssen einfach unsere Leistung bringen und Houston hat auch noch drei nicht leichte Spiele.
    Wenn wir das Wildcard Spiel nicht in den Sand setzen, treffen wir auf alle Fälle wieder auf die Pats.
    Anders herum ist es genauso.
    Pats schwächeln noch mal und rutschen auf seed 3.
    Setzen sich dann im Wildcard Spiel durch und wir treffen wieder aufeinander.
    Das Div.Playoff Spiel ist sehr wahrscheinlich.
    Allerdings wäre ich mir auch nicht sicher, daß beide ihr Wildcard Spiel gewinnen würden.

    Wasp