San Francisco 49ers 2019

  • was genau hat harbaugh so toll gemacht? Roman hat die offense umgebaut und jackson ist halt spektakulär.
    Was hat das mit dem coach zu tun?
    Sind heuer wie auch im letzten jahr in der ersten playiff runde gescheitert...also same result....

    Shanahans offense ( der hat keinen oc der alles macht), from second last zum nfc champion und 13-3....sowas kommt wie oft vor?
    Dazu das Scheming um die...egal obs wer hlren kann...vielen verletzungen zu kompensieren...

    Mich würde interessieren welche argumente man für harbaugh ins rennen bringt.

    Roman ist coordinator of the year....Jackson MVP. Was hat Harbaugh beigetragen was nicht auf die beiden zurückzuführen ist?


    Man kann da sicherlich viel diskutieren, aber man sollte bei den Diskussionen die Playoffs außen vor lassen. Die Awards beziehen sich nur auf die Regular Season.

  • Nick Bosa -> AP DROY.

    Shanahan und Garoppolo bei der Wahl übergangen.
    Vor allem Shanahan is eine Gemeinheit. Von 4-12 to Superbowl, 13-3 Record...
    Aber den Disrespect ist man ja gewohnt, will halt niemand wahr haben und hören.
    Hoffe das pushed Kyle und Jimmy noch den letzten Ticken für den SB.

    Was mehr als Shanahan kann man leisten um COTY zu werden frag ich mich

    ich meine das echt nicht so böse, wie es vllt. Rüberkommt, aber dein genörgel (die ganze Saison über) ist echt nervig.

  • ich meine das echt nicht so böse, wie es vllt. Rüberkommt, aber dein genörgel (die ganze Saison über) ist echt nervig.

    kann ich ja auch verstehen....aber man könnte auch mal auf die themen eingehen anstatt nur mit der nörgelkeule zu kommen.

  • na wenn das dann das ergebnis ist nlrgle ich next season munter weiter :D

    Dein Team steht heute im Superbowl! Nur das würde mich heute an deiner Stelle interessieren. Harbough, Jackson, Thomas, Murray, etc. würden wohl alle heute ihre Awards eintauschen, für die Chance die heute die 49ers Spieler haben. Genieß den Tag und über irgendwelche Spieler Awards kann man sich auch noch in einer Woche auslassen. ;)

    Ich drücke den 49ers heute Nacht die Daumen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mir sind diese Awards mehr oder weniger egal. Ich sehe es zwar auch so, dass die Arbeit von KS zu wenig Anerkennung findet (Harbaugh bekam knapp doppelt so viele Stimmen, auch ich sehe eher Roman als entscheidenden Faktor), aber was solls? Die Ravens sind in den POs untergegangen und die Niners stehen im Superbowl und das völlig zurecht. Sollen sie heute gewinnen und gut ist. Mehr Anerkennung als die Trophy hochzustemmen kann man nicht haben.

  • Wer 20xx mal COTY, ROTY oder Bratwurstverkäufer OTY war interessiert doch meist sehr schnell keinen mehr. Gut fürs eigene Ego, aber ansonsten naja. Ist zwar schön wenn jemand aus dem supporteten sowas gewinnt, aber was wirklich zählt ist heut Abend/Nacht die VLT. Da strebt jeder nach und der Fame wird ewig bleiben.
    Ich bin schon seit Tagen meganervös und hoffe das wir uns den 6.Ring sichern können.
    Meine Nerven beten das es nicht zu schlimm für sie wird :D
    #questforsix
    #einezeit

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Mir geht's genau so. Alles was zählt, ist das heutige Spiel. So sensationell die Saison war, so viel Spaß das Team gemacht hat, wenn das letzte Spiel verloren wird, ist man dennoch enttäuscht. Ich zumindest. Ein superbowl Sieg der 49ers wäre hingegen das größte, was ich als sportfan erleben kann, da ich realistisch genug bin, um zu wissen, dass der FC zu meinen Lebzeiten keinen Titel gewinnen wird.

    Mit anderen Worten, es dreht sich seit 2 wochen bei mir alles um den superbowl und so wird es nach dem spiel auch sein. Entweder bin ich wieder extrem enttäuscht und das Gefühl kenne ich noch recht gut aus den 3 verlorenen play off niederlagen unter Harbaugh, jeweils im letzten drive, inkl der superbowl Niederlage gegen die Ravens oder ich freue mir wirklich den Arsch ab. Das Glück einen superbowlsieg der niners live vor dem Fernseher sehen zu können, habe ich nur 1x im febr.. (Oder war es damals noch der Januar) 95 erleben dürfen, das ist also schon ne Weile her und da war ich noch knackige 18. :jeck:

    Egal, wie es ausgeht, es dreht sich alles um das Spiel und weder vorher noch nachher interessieren mich irgendwelche persönlichen awards... Und ich denke, Bosa, Shanahan und garoppolo geht's da genau so.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • was genau hat harbaugh so toll gemacht? Roman hat die offense umgebaut und jackson ist halt spektakulär.
    Was hat das mit dem coach zu tun?
    Sind heuer wie auch im letzten jahr in der ersten playiff runde gescheitert...also same result....

    Shanahans offense ( der hat keinen oc der alles macht), from second last zum nfc champion und 13-3....sowas kommt wie oft vor?
    Dazu das Scheming um die...egal obs wer hlren kann...vielen verletzungen zu kompensieren...

    Mich würde interessieren welche argumente man für harbaugh ins rennen bringt.

    Man könnte anführen, dass Harbaugh als Verantwortlicher für die Leistung auf dem Feld Jackson erst zum MVP gemacht. Die Ravens haben in der Offense kaum neue Leistungsträger eingebaut und in dieser Pass-Happy-League trotzdem mit ihrem Konzept die mit Abstand beste Offense der Liga und die beste Regular Season Bilanz

    Roman ist coordinator of the year....Jackson MVP. Was hat Harbaugh beigetragen was nicht auf die beiden zurückzuführen ist?

    Garoppolo kam zurück, mit Nick Bosa kam der Defensive Rookie Of The Year zum Team dazu, wie hat sich Shanahans Coaching von der 4-12-Saison auf die 13-3-Saison verbessert? Ich bin normalerweise auch kein Freund davon, dass ein Team vom Coach über den Assistant zum MVP alles abräumt, weil ich auch der Meinung bin, dass entweder der eine oder der andere erfolgsursächlich ist, aber im Fall der Ravens kann ich es halt verstehen. Harbaugh hat im Sommer die entsprechenden Entscheidungen getroffen und Roman und Jackson in die Positionen gebracht, um in der Regular Season zu dominieren. Es wird ja nicht der beste Playcaller gesucht.

    JimmyG verletzng ist ja offenbar...was man oft hier liest...der grund warum man 4-12 war.
    Nun kommt er zurück, man geht 13-3, ist nr1 seed der nfc und geht in den superbowl und dann wird tannehill comeback player...
    Was muss man so sonst noch bringen als jimmyG?

    Vielleicht vorher was gerissen haben? Garoppolo hat in seiner ganzen Karriere zuvor keine halbe Saison gespielt und nur zehn Spiele von Beginn an gemacht. Auf welches Level soll er denn "zurückkehren"? Es gibt doch bei ihm gar kein bewertbares Leistungsniveau, weil da auch einfach die entsprechenden Spiele fehlen. Ich finde es gut, dass dieser Award mal nicht an die typische "Spieler kommt von langfristiger Verletzung zurück"-Story geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da muss ich mich dann aber doch mal kurz einschalten. Es ist jetzt nicht so, als hätte Tannehill vorher sonderlich viel gerissen. Maximal ein durchschnittlicher QB mit einem tollen Ausrutscher nach oben in dieser Saison. Ist ja dann auch kein Comeback, wenn der Durchschnitts-QB mal eine sehr gute Saison spielt. Noch dazu hat Tannehill gerade mal 10/16 Spielen gemacht. Hätte eigentlich gedacht, dass es zu wenig ist, um damit etwas zu gewinnen.

  • Da muss ich mich dann aber doch mal kurz einschalten. Es ist jetzt nicht so, als hätte Tannehill vorher sonderlich viel gerissen. Maximal ein durchschnittlicher QB mit einem tollen Ausrutscher nach oben in dieser Saison. Ist ja dann auch kein Comeback, wenn der Durchschnitts-QB mal eine sehr gute Saison spielt. Noch dazu hat Tannehill gerade mal 10/16 Spielen gemacht. Hätte eigentlich gedacht, dass es zu wenig ist, um damit etwas zu gewinnen.

    Tannehill war doch schon fast komplett abgeschrieben. Als die Dolphins ihn nach Tennessee getradet haben, war der Tenor überall, dass er von nun an ein Career Backup ohne große Aussichten auf einen Starterposten sein wird. Stattdessen wird daraus eine Pro-Bowl-Nominierung mit Liga-Bestwerten in Average Yards per Play und Passer Rating. Diese Saison hat wahrscheinlich seine weitere Karriere gerettet. Ich finde daher, dass das schon passt. Bei diesem Award geht es sowieso eher um die schöne Geschichte dahinter. Leute, die sich vom nahenden Karriere-Ende noch einmal zurückkämpfen, etc. Da passt Tannehill besser ins Schema als Garoppolo, der jetzt halt zum ersten Mal überhaupt eine volle Saison über Spielzeit erhielt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da muss ich mich dann aber doch mal kurz einschalten. Es ist jetzt nicht so, als hätte Tannehill vorher sonderlich viel gerissen. Maximal ein durchschnittlicher QB mit einem tollen Ausrutscher nach oben in dieser Saison. Ist ja dann auch kein Comeback, wenn der Durchschnitts-QB mal eine sehr gute Saison spielt. Noch dazu hat Tannehill gerade mal 10/16 Spielen gemacht. Hätte eigentlich gedacht, dass es zu wenig ist, um damit etwas zu gewinnen.


    Und dann frage ich mal einfach: Inwiefern hat Garoppolo jetzt ein Comeback erlebt? War er schon mal wirklich da?

    Tannehill passt seht viel besser für diesen Award, meiner Meinung nach. :)

  • was genau hat harbaugh so toll gemacht? Roman hat die offense umgebaut und jackson ist halt spektakulär.
    Was hat das mit dem coach zu tun?
    Sind heuer wie auch im letzten jahr in der ersten playiff runde gescheitert...also same result....

    Shanahans offense ( der hat keinen oc der alles macht), from second last zum nfc champion und 13-3....sowas kommt wie oft vor?
    Dazu das Scheming um die...egal obs wer hlren kann...vielen verletzungen zu kompensieren...

    Mich würde interessieren welche argumente man für harbaugh ins rennen bringt.

    Roman ist coordinator of the year....Jackson MVP. Was hat Harbaugh beigetragen was nicht auf die beiden zurückzuführen ist?

    JimmyG verletzng ist ja offenbar...was man oft hier liest...der grund warum man 4-12 war.
    Nun kommt er zurück, man geht 13-3, ist nr1 seed der nfc und geht in den superbowl und dann wird tannehill comeback player...
    Was muss man so sonst noch bringen als jimmyG?

    Ist der Award für den besten HC oder den besten Playcaller der Liga?

    Bei Shanahan könnte man auch dagegen argumentieren, dass die Mörder-Defense unter Saleh einen Bärenanteil hatte und Shanahan hat da genauso viel mit zu tun wie Harbaugh mit der Offense unter Roman.

    Harbaugh und Shanahan waren die 2 Kandidaten die in Frage kamen und beide haben es verdient, nur kann es halt nur einer werden. Die Entscheidung pro Harbaugh ist genauso wenig verkehrt wie wenn es Shanahan geworden wäre.

  • Ist der Award für den besten HC oder den besten Playcaller der Liga?
    Bei Shanahan könnte man auch dagegen argumentieren, dass die Mörder-Defense unter Saleh einen Bärenanteil hatte und Shanahan hat da genauso viel mit zu tun wie Harbaugh mit der Offense unter Roman.

    Harbaugh und Shanahan waren die 2 Kandidaten die in Frage kamen und beide haben es verdient, nur kann es halt nur einer werden. Die Entscheidung pro Harbaugh ist genauso wenig verkehrt wie wenn es Shanahan geworden wäre.

    na dann sagen wir mal das playcallen, das scheme von Shanahan zählen gar nichts.
    So, welche Aspekte hat Harbaugh so super gemacht die Shanahan nicht gezeigt hat?
    Was sind die Argumente?
    Ich lese immer nur dass es kein Award fürs Playcalling ist, dass es beide verdient hätten,...
    Ich würd gern mal wissen was KONKRET Harbaugh so über den Rest der Coaches stellt.

  • Ich würde hier das Thema Game-Management anbringen. Die Bereitschaft so viele 4th Downs auszuspielen und Verfolgung eines neuen, innovativen Ansatzes könnte man Harbaugh auf die Fahne schreiben. Die Entscheidung obliegt den HC, nicht den OC.

    In welchen Bereichen siehst du Shanahan über Harbaugh?

    Excuses are for Losers

  • Ich würde hier das Thema Game-Management anbringen. Die Bereitschaft so viele 4th Downs auszuspielen und Verfolgung eines neuen, innovativen Ansatzes könnte man Harbaugh auf die Fahne schreiben. Die Entscheidung obliegt den HC, nicht den OC.

    In welchen Bereichen siehst du Shanahan über Harbaugh?

    1. Team from zero to hero gecoached
    2. Innovativstes Rungame der Liga mit UDFA und NFL Wanderpredigern als RBs
    3. Anpassen des Gameplans auf Basis immer wieder fehlender Starter ( multiple). Optimales ausnutzen der ressourcen
    4. (Auch wenns nicht bewertet wird): battle tested team das in den entscheidenden momenten top da ist.
    5. Rosterumbau nach genau seinen vorstellungen zu seinem schema mit vielen second und third thier playern

  • 1. Team from zero to hero gecoached2. Innovativstes Rungame der Liga mit UDFA und NFL Wanderpredigern als RBs
    3. Anpassen des Gameplans auf Basis immer wieder fehlender Starter ( multiple). Optimales ausnutzen der ressourcen
    4. (Auch wenns nicht bewertet wird): battle tested team das in den entscheidenden momenten top da ist.
    5. Rosterumbau nach genau seinen vorstellungen zu seinem schema mit vielen second und third thier playern

    Durchaus Argumente, die man geltend machen kann. Auch wenn ich persönlich zu 1 sagen würde, dass dieses Team nur aufgrund der QB-Verletzungslage in 2018 so schlecht war. Zero to Hero würde ich hier (noch) mehr gelten lassen, wenn beispielsweise die Cardinals oder die Browns diesen großen Sprung geschafft hätten. Punkte 2 und 3 sind für mir zum Teil mehr der Job des Coordinators, wobei man klar sagen muss, dass dies nur schwer zu trennen ist. Optimales Ausnutzen der Ressourcen sowie den Rosterumbau sehe ich mehr beim GM, wobei auch hier das schwer zu trennen ist.

    Ich hätte eine Wahl von Shanahan als vertretbar gehalten. Kann die Entscheidung für Harbaugh aber auch nachvollziehen. Aus meiner Sicht, sollte man sich bei der Wahl dieser Auszeichnungen nicht zu sehr reinsteigern. Natürlich ist die jeweilige Auszeichnung nett aber mir ist es persönlich relativ egal bzw. kann ich mich nichts von kaufen oder nimmt mich emotional mit, wie es bei einem Sieg oder Niederlage der Fall wäre.

    Excuses are for Losers

  • ich meine das echt nicht so böse, wie es vllt. Rüberkommt, aber dein genörgel (die ganze Saison über) ist echt nervig.

    Ich finde eher nervig, dass von Disrespect geredet wird, wenn man Leistungen von Teams würdigt, die nicht die 49ers sind. Wobei sowohl Shanahan und auch Jimmy G in der Abstimmung jeweils 2te geworden sind. Da sich zusammenzureimen, dass man die 9ers „disrespectet“ funktioniert auch nur, wenn man sich die ganze Saison auf diese Narrative einschießt

  • Beim Coach ging die Abstimmung dann doch sehr deutlich aus, mit etwa doppelt so vielen Stimmen für Harbaugh. So deutlich hat es hier allerdings niemand(?) gesehen. Kann mit dem Ami Sprachgebrauch von "disrespect", "snubbed" oder was auch immer ohnehin wenig anfangen. Ist mir immer zu negativ. Ich hab es eher in Richtung mangelnder Anerkennung verortet.

  • na dann sagen wir mal das playcallen, das scheme von Shanahan zählen gar nichts.So, welche Aspekte hat Harbaugh so super gemacht die Shanahan nicht gezeigt hat?
    Was sind die Argumente?
    Ich lese immer nur dass es kein Award fürs Playcalling ist, dass es beide verdient hätten,...
    Ich würd gern mal wissen was KONKRET Harbaugh so über den Rest der Coaches stellt.

    Der HC ist derjenige der den ganzen Laden koordiniert und am laufen hält. Der tauscht sich auch mit jedem Bereich aus.
    Ein Pederson z.B. gibt gerne viel Verantwortung an seine Koordinatoren ab, ist natürlich im Austausch mit denen, aber er soll aufgrund dieser Aufteilung und Herangehensweise weniger Anerkennung erhalten wie jemand der die Plays selber callt?

    Wenn es nach deiner Sicht geht, dann sind also OC und DC wichtiger als der HC? Schön zu wissen, frage mich warum dann Koordinatoren auf die HC-Stelle hinarbeiten und einige auch das Playcalling weitergeben?

    Die Leitung im sportlichen Bereich in Baltimore hat Harbaugh und sonst niemand, ein Roman ist ihm untergeordnet, deshalb darf Harbaugh auch zurecht die Anerkennung ernten wie massive Kritik wenn der Laden nicht läuft.

  • ok cool.
    Und wird nun jener hc of the year der das beste team hat?
    Oder derjenige, der einen turnaround schafft und quasi in allen stats gleichauf wenn nicht sogar besser als der mit "der besten offense" ist...

    Oder zählts nur bei baltimore und in sf für shanahan nicht?

    Für mich ist einer der aus einem 4-12 team ein 13-3 macht und in den sb einzieht bei weitem würdiger für das was er im vergangenen jahr geleistet hat. Damit beende ich das hier für mich denn heute gibts noch wichtigeres...zumindest für shanahan :D

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (2. Februar 2020 um 17:16)

  • ok cool.
    Und wird nun jener hc of the year der das beste team hat?
    Ider derjenige, der einen turnaround schafft und quasi in allen stats gleichauf wenn nicht sogar besser als der mit "der besten offense" ist...

    Oder zählts nur bei baltimore und in sf für shanahan nicht?

    Für mich ist einer der aus einem 4-12 team ein 13-3 macht ukd in den sb einzieht bei weitem würdiger. Damit beende ich das hier für mich denn heute gibts noch wichtigeres...zumindest für shanahan :D


    Puh, man kann sich in Sachen aber auch reinsteigern. Klar ist man immer näher an den Leuten aus dem Team dran, für das man Symathie hat. Und dadurch kennt man auch die Leistung mehr, die die Person dort vollbringt. Aber du hörst dich so an, als ob Harbaugh den Award wirklich ungerechtfertigt bekommen hat. Und das ist nun wirklich nicht so.

    Ich könnte mich auch fragen: Warum ist Jamal Adams nicht DPOY geworden?
    Was ich jede Woche von ihm gesehen habe war sensationell und auch einen Award wert. Aber ich bin einfach nicht so weinerlich wie du und respektiere die Wahl eines anderen Spielers, weil er es genauso verdient hat.

  • Sehe das auch so mit dem "reinsteigern" ... Du deutest aus meiner Sicht die Wahl von Harbaugh gleichzeitig als Argument gegen Shanahan ... was es jetzt aber nunmal nicht ist. Dass ein anderer Coach vielleicht einen Tacken vor Shanny gesehen wird bedeutet doch keine Abwertung oder Geringschätzung von dessen Leistungen. Du wirst keinen in der NFL finden, der Shanny keinen Respekt und Anerkennung für das Geleistete zollt. Die Wahl dieses Jahr stand sicher vor dem Eindruck der Offensivlawine und Jacksons Leistungen, zumindest während der regulären Saison.

    Ich wäre einfach froh, Shanahan als HC bei "meinem" Team zu wissen. Gerade auch, weil er, zumindest für mich, im Gegensatz zu damals Jim Harbaugh etwa bei weitem nicht so extravagant und extrovertiert erscheint. Daher glaube ich auch, dass das bei ihm trotz aller Schnelllebigkeit in der Liga was Dauerhaftes in San Fran werden kann. Frag doch mal bei den Browns nach, ob die es nicht gern hätten, wenn Mayfield jetzt von ihm angeleitet werden würde, wahrscheinlich sogar als HC. Soll heißen, die Wahl ist doch jetzt keine "Niederlage" für Kyle, im Gegenteil. Erst recht, sollte das heute nacht dann tatsächlich klappen mit dem großen Wurf.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (2. Februar 2020 um 17:38)

  • Entscheidend ist das shanny in knapp 12 Stunden nen Ring an seinem Finger hat. Alles andere interessiert weder ihn noch sollte es das Hauptthema 6 Stunden vor dem Spiel des Jahres hier sein :madness

    #FIREJOSEPH

  • Schade. Von der Defense kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Einzig dieser 3&15 auf Hill tut richtig weh. Offensiv war mir das von Shanahan zu mutlos. Sei es das Clockmanagement vor der Pause oder das Field Goal bei 4&2. Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass 3 Punkte gegen die Chiefs nicht viel helfen, wenn die selbst an einem mittelprächtigen Tag 31 Punkte auflegen.

    Kann gut sein, dass ich eine Weile keine Lust auf Football habe, deswegen sei eines natürlich nicht vergessen: Diese Saison war trotzdem großartig!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem008 (3. Februar 2020 um 04:15)

  • Ja, super Saison und der Run auf den SB war eigentlich auch erst für nächste Saison geplant. Aber so nah dran und das Game im letzten Quarter dermaßen aus der Hand gegeben, das tut schon sehr weh. Werd da ne Zeit brauchen um das zu verarbeiten. Gönn es zwar Big Andy, aber die Niederlage hätte nicht sein müssen. Das haben wir uns leider selbst versaut. Fuck! :no:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas