Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Ich habe ja kürzlich die Reihe ab Unity gezockt. Wenn @Heeeath Unity nicht bei Launch gespielt hat, sondern irgendwann in letzter Zeit, dann hat er ja nicht die Katastrophe gespielt, die das Spiel mal war.

    Im Nachhinein ist mir übrigens Syndicat am besten in Erinnerung geblieben. Ich fand die progression bei Origins, aber besonders bei Odyssey, so dermaßen schlecht, mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein was bei diesem Punkt schlechter war. Bei Syndicat war dagegen die Story sehr überzeugend und das gameplay war für "das letzte alte AC" gut rund gemacht.

    Empfehlen würde Ich es aber anhand deiner Aussagen nicht. Mit Zero Dawn bist du glaub Ich erstmal gut bedient.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sind hier eigentlich Star Citizen-Spieler anwesend?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich spiele derzeit Lou 2 - ich lasse mir extra Zeit, damit es nicht zu schnell zu Ende ist. Das ist wie mit guten Serien, bei denen das Staffelfinale immer näher kommt. Deswegen habe ich nun auch mit Ghost of Thsushima angefangen. Gefällt mir auch sehr gut, mal eine ganz andere Kulisse. Tja und als Lückenfüller musste mal wieder Uncharted herhalten. Diesmal Teil 4, den habe ich noch nicht so oft durchgespielt :D

    Insgesamt muss ich mich aber beeilen, da AC bevor steht :bounce:

    #RiseUp

  • Sagen wir mal - ich habs installiert und mir ein paket gekauft... Aber das Spiel war zuletzt so dermaßen unfertig...

    Ist ja halt auch immer noch in der Alpha. Frage ist, ist das was man aktuell machen kann vom Spielgefühl einen Vollspiel her vergleichbar bzw. wieviele Abstriche muss man machen. Es wird ja bei jeden Update der Spielfortschritt wieder zurückgesetzt, oder?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So 100% kenn ich mich damit nicht aus, ich habs eben einmal angespielt, aber da hat es sich unglaublich unfertig angefühlt... Ich empfehle es niemanden. AAAABER...:

    Ein Kumpel von mir spielt das Ding aber seit Jahren und schwört da drauf... Der würde deine Frage ganz anders beantworten als ich... Der Spielfortschritt wird wieder zurück gesetzt, aber das ist aktuell ja noch marginal... Die Raumschiffe - und darum gehts ja aktuell - kaufst du ja für Echtgeld und die behältst du auch.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

    Es besteht die Gefahr, einen Platz in meiner Top10 freiräumen zu müssen.

    Den müsste Ich auf jeden Fall freiräumen, ist ein richtig gutes Spiel.

    Ich dreh im Mastermode noch ne Extrarunde und dann kündige Ich meinen Job und sammel alle Koroks ein :jeck:

    eine Frage an die Fans der Serie. welches sollte Ich als nächstes spielen? Twilight Princess oder Wind Waker?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (21. Oktober 2020 um 20:48)

  • Habe gerade Uncharted 4 fertig gespielt. So sehr mich die dauernde Action in Teil 3 genervt hat, hätte ich mir hier etwas mehr davon gewünscht. Auch die Teile, in denen man mit dem Jeep unterwegs ist, sind mMn eher nervig. Aber dafür gibts eine super Story mit tollen Charakteren, Hammer Grafik usw. Ein richtig würdiger Abschluss der Serie. 1 and 7/8 thumps up :thumbsup:

  • Den müsste Ich auf jeden Fall freiräumen, ist ein richtig gutes Spiel.
    Ich dreh im Mastermode noch ne Extrarunde und dann kündige Ich meinen Job und sammel alle Koroks ein :jeck:

    eine Frage an die Fans der Serie. welches sollte Ich als nächstes spielen? Twilight Princess oder Wind Waker?

    Ich würde auf jeden Fall Wind Waker empfehlen. Mit Twilight Princess bin ich nie richtig warm geworden.

    Und Wind Waker ist einfach schön

  • Ich würde auf jeden Fall Wind Waker empfehlen. Mit Twilight Princess bin ich nie richtig warm geworden.
    Und Wind Waker ist einfach schön

    Links Awakening Remake.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Resident Evil Biohazard und Doom Eternal per Xbox Gamepass.
    Wer Resi in VR spielt Zoll ich Respekt. Macht aufjedenfall Laune.
    DOOM bereitet auch viel Spaß.

    [center][/center]

  • Bin kein Watch Dogs Fan, aber: why 8o

    Sorry musste vorhin kurz weg ;) SO:

    Ich war Fan von Watch Dogs 2 und da ich gerade länger krankgeschrieben bin, dachte ich mir: Yo, wenn dir Teil 2 gefallen hat, dann kauf dir doch jetzt Legion.

    Das Spiel ist ein totaler Rückschritt in Ubisofts angekratzter OpenWorld Formel:

    - Hauptstory noch dümmer als in Watch Dogs 2, weil diese "ernst" sein will
    - Charaktere/Agenten verhalten sich nicht der Situation entsprechend
    - furchtbare Dialoge und deutsche Synchronisation. Englisch geht teils okay...
    - Fahrzeugsteuerung aus der Hölle
    - Charaktere steuern sich ungenau, bleiben oft irgendwo hängen, wenn man über Hindernisse springen will etc.
    - gunplay furchtbar ungenau, hölzern
    - Ki der Gegner ist so dermaßen bescheuert + können teils über unüberwindbare Hindernisse klettern oder durch Wände schießen
    - Lange Ladezeiten bei betreten von Gebäuden oder der Wechsel zwischen den Charakteren/Agenten
    - Extrem repetitives Missionsdesign, null Abwechselung. Teil 2 hatte wirklich coole und lustige Missionen
    - Mein Spiel ist mehrmals (min. 8x) abgestürzt. Auch während wichtigen Story Missionen
    - Charaktere/Agenten spawnen teils ohne Hose, kein Witz :D

    - Bewohner Londons fallen vom Himmel, auch kein Witz

    - Gegen Ende 2 extrem unspielbare/unfaire Missionen

    - Ingame Shop ist lachhaft

    - Es macht keinen Unterschied welchen Agenten ich ins Team hole. Da mir eigentlich in jeder Mission alles zur Verfügung gestellt wird an Hacking Material oder Drohnen...somit macht die Grundidee des Spiels eigentlich keinen Sinn


    Das ist das schlimmste Spiel, was ich in dieser Generation gespielt habe. Und für mich ist Ubisoft kein AAA Studio mehr. Ich gehe jetzt auch mal auf Abstand vom neuen Assassins Creed.

    Kauft diese Spiel bitte nicht, auch wenn es in den Sale geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (4. November 2020 um 14:53)

  • Also typische Ubisoft-Qualität bei Launch. Abwarten und Tee trinken und Patches abwarten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also typische Ubisoft-Qualität bei Launch. Abwarten und Tee trinken und Patches abwarten.

    Zeitweise hatte Ubisoft das im Griff mit den letzten Titeln. Aber bei Watch Dogs Legion scheint es wieder von vorne loszugehen.
    Es kann zwar einiges gepachtet werden, aber das Game bleibt trotzdem ein liebloser spielerischer Müll.

    Und unfassbar, was die Gamestar für eine Wertung abgibt. Aber das bestätigt eigentlich nur dass, was ich schon lange über die Gamestar denke...

  • Bei Metacritic ist es aktuell 72 Reviewscore und 4,1 Userscore. Dafür das User am Anfang sehr harsch bewerten und genug Trolle dabei sind, die gegen LGBTQ+ u.ä. stänkern, ist das noch ausbaufähig. Aber der Reviewscore ist da auch nicht der beste und für ein AAA Spiel nicht akzeptabel.

    Aber jeden macht was auch anderes Spaß beim zocken. Für die einen langweilig und unlogisch - für die anderen reichts.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei Metacritic ist es aktuell 72 Reviewscore und 4,1 Userscore. Dafür das User am Anfang sehr harsch bewerten und genug Trolle dabei sind, die gegen LGBTQ+ u.ä. stänkern, ist das noch ausbaufähig. Aber der Reviewscore ist da auch nicht der beste und für ein AAA Spiel nicht akzeptabel.

    Okay krass, war gerade mal auf Meta. Erinnert ich leicht an Last of us damals...
    6/10 od. 7/10 ist aber durchaus gerechtfertigt.

    Aber jeden macht was auch anderes Spaß beim zocken. Für die einen langweilig und unlogisch - für die anderen reichts.

    Das stimmt ja.
    Ich habe so gut wie alles aus dem Hause Ubisoft gespielt, war doch verwundert wie schlecht Legion geworden ist. Der zweite Teil war wirklich gut und darauf hatte man aufbauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (4. November 2020 um 14:53)

  • Ich spiele momentan Langrisser. Da gibt es ja einen re-master zusammen mit Teil 2.

    Das Spiel hab ich vor einem gutem viertel Jahrhundert unter dem Namen Warsong auf dem Mega Drive gezockt. Geht in die Richtung Shining Force und Fire Emblem.

    Nachdem mich Fire Emblem Three Houses gestört hat das es Zuviel drumherum zwischen den Schlachten gab, ist es jetzt umso schöner das es hier nur ein paar mehr oder weniger beliebige Textbausteine gibt um die Story voranzubringen.

    Auch wenn es ein bisschen zu teuer ist, von mir eine klare Kaufempfehlung

  • Ich habe auf Anraten hier im Thread übrigens die ersten beiden Watch Dogs im Gamestop gekauft, irgendwie ist es nicht meins. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht, weil man mit den ständigen Zwischenmissionen, die nach dem Hacken von Handys auftauchen, nicht so richtig in den Story-Fluss kommt, oder ob es was Anderes ist, aber ich muss schauen, ob ich mehr als die Story des ersten Teils spiele.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hab jetzt auch mit "Ghost of Tsushima" angefangen, weil soviele so geschwärmt haben.

    Wow, ist das wunderschön!! <3

    Wunderschön trifft es sehr gut. Ist sicherlich nicht das grafisch/technisch beste Spiel ever, grafisch/optisch kann da man da aber auf jeden Fall diskutieren - der Artstyle ist einfach unglaublich gut.

    Sag mal bescheid, wenn du den Multiplayer spielst, wir brauchen Mitspieler für den Raid :)

  • Ich habe auf Anraten hier im Thread übrigens die ersten beiden Watch Dogs im Gamestop gekauft, irgendwie ist es nicht meins. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht, weil man mit den ständigen Zwischenmissionen, die nach dem Hacken von Handys auftauchen, nicht so richtig in den Story-Fluss kommt, oder ob es was Anderes ist, aber ich muss schauen, ob ich mehr als die Story des ersten Teils spiele.

    Der erste Watch Dogs ist auch nicht wirklich gut, war eher eine Enttäuschung aufgrund des massiven Hypes + Downgrade.

    Aber das man Schach spielen konnte, war genial. :D

  • Wunderschön trifft es sehr gut. Ist sicherlich nicht das grafisch/technisch beste Spiel ever, grafisch/optisch kann da man da aber auf jeden Fall diskutieren - der Artstyle ist einfach unglaublich gut.
    Sag mal bescheid, wenn du den Multiplayer spielst, wir brauchen Mitspieler für den Raid :)

    Grafisch/optisch war gemeint.
    Mein Fetisch für buntes Laub wird maximal bediehnt. :thumbsup:

    In den Multiplayer traue ich mich vorerst nicht, da muss ich noch viele Stunden investieren. Wenns soweit sein sollte meld ich mich. :)

    GO Irish!

  • Bei Breath of the Wild hab Ich jetzt im Master Modus alle Schreine geschafft und die meisten großen Quests gespielt und die Fortschrittsanzeige verortet mich bei 45%... uff. Da auf die 100% zu gehen wäre echt ne Nummer. Ich mach erstmal weiter, bis mich die Lust auf ein anderes Spiel überkommt. Hab ja jetzt ein Moped.

    Die Frage wurde bestimmt schonmal irgendwo beantwortet: kann Ich The Witcher 3 spielen, ohne allzu großen Verlust durch das Auslassen der ersten beiden Teile?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Breath of the Wild hab Ich jetzt im Master Modus alle Schreine geschafft und die meisten großen Quests gespielt und die Fortschrittsanzeige verortet mich bei 45%... uff. Da auf die 100% zu gehen wäre echt ne Nummer. Ich mach erstmal weiter, bis mich die Lust auf ein anderes Spiel überkommt. Hab ja jetzt ein Moped.

    Die Frage wurde bestimmt schonmal irgendwo beantwortet: kann Ich The Witcher 3 spielen, ohne allzu großen Verlust durch das Auslassen der ersten beiden Teile?

    1. Noob

    2. Ja - bei fragen zur vorgeschichte gibt es umfangreiche wikis

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer


  • Die Frage wurde bestimmt schonmal irgendwo beantwortet: kann Ich The Witcher 3 spielen, ohne allzu großen Verlust durch das Auslassen der ersten beiden Teile?

    Ja

    Die ersten zwei teile gibt es auch story zusammenfassungen, so das du dich da in 20-25 Minuten auf den Stand bringen kannst.