Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • War bei mir nicht der Fall. Die Ladezeiten waren zwar konstant recht lang, aber nicht in dem Ausmaß. Würde das Spiel vllt. noch einmal neu installieren.

  • War bei mir nicht der Fall. Die Ladezeiten waren zwar konstant recht lang, aber nicht in dem Ausmaß. Würde das Spiel vllt. noch einmal neu installieren.

    Hmm ok. Muss ich dann wohl mal probieren. Ist so unspielbar. Bspw. will ich ein Gespräch mit einem NPC beginnen und nach mehreren Minuten warten beginnt erst der Dialog... Da steht man dumm in der Gegend rum oder läuft durch die gegend - bewegen kann man sich - aber sonst halt nix machen :tongue2:

  • Kurze Frage zur Performanve (PS5) in BG3: Bin jetzt in Akt 3 in der Wyrmfeste und die Performance ist ne Katastrophe. Wenn ich kurz ins Lager wechsel um was zu erledigen und zurückreise, dauert es gefühlt 5 Minuten bis ich was machen kann.... Hattet ihr auch solche Problem :paelzer:

    Kann evtl. am neuen Patch liegen, der vor ein paar Tagen raus ist. Da habe ich auch was gelesen und habs nochmals kurz gegoogelt:

    Baldur's Gate 3 players on PS5 say Act 3 is "unplayable" after a new patch
    There's tech issues everywhere following last week's patch
    www.gamesradar.com

    Ich hatte so lange Ladenzeiten zum Lager nie.

  • Kann evtl. am neuen Patch liegen, der vor ein paar Tagen raus ist. Da habe ich auch was gelesen und habs nochmals kurz gegoogelt:

    https://www.gamesradar.com/baldurs-gate-3…er-a-new-patch/

    Ich hatte so lange Ladenzeiten zum Lager nie.

    Ok.... Nein geht auch eher um Aktionen, nach dem ich aus dem Lager zurückgereist bin. Wie z.B. die Gespräche - siehe Beitrag oben.... Vielleicht kommt ja dann hoffentlich zeitnah ein Hotfix

  • Ok.... Nein geht auch eher um Aktionen, nach dem ich aus dem Lager zurückgereist bin. Wie z.B. die Gespräche - siehe Beitrag oben.... Vielleicht kommt ja dann hoffentlich zeitnah ein Hotfix

    Bei mir gabs auch nie Probleme zum Lager, Aktionen bzw. Verwalten oder wieder raus ausm Lager :tongue2:

    Liegt vermutlich am Patch.

    Ist zwar ärgerlich, aber Larian fixt das eigentlich immer ziemlich schnell.

  • Bin kurz davor den ersten Durchlauf von Final Fantasy 16 abzuschließen und bin ziemlich begeistert von dem Spiel. Das Setting des FF Imperiums holt mich einfach jedes mal aufs Neue ab. Das Kampfsystem sagt mir persönlich sehr gut zu, wobei ich schon mal wieder Lust auf die alten Rundenbasierten Kämpfe hätte. Auf der anderen Seite lebt diese Vermutung wahrscheinlich nur von der Nostalgie und so wirkt das ganze einfach viel flüssiger.

    Die Nebenmissionen sind nicht so der Burner. Anfangs plumpes hin und herrennen, später dann mit etwas Tiefgang und Hintergrundinfos für die Story.

    Die Platin werd ich mir auf jeden Fall holen :)

    Die Platin bei Crash Bandicoot 4 hab ich nun vollständig aufgegeben. Die Platin Time Trials und die fehlerfreien Runs mit allen Kisten sind mir zu blöd. Da übersteigt das Frustlevel den Spielspaß um ein Vielfaches.

    Außerdem hab ich mir vor Kurzem noch die Platin von Call of Duty Modern Warfare 2 geholt (hat richtig Spaß gemacht), die von Hot Wheels Unleashed (war mal bei den kostenlosen und ebenfalls ganz cool für Nebenbei) und dann noch die ganz alten Telltale Game of Thrones sowie Tales from the Borderlands. Die beiden letztgenannten hatte ich seit anfang PS4 auf der Liste und nun war es endlich so weit ^^ Grafisch dann natürlich kein Hit mehr, aber ganz coole Storys und sehr kurzweilig.

  • Bei mir gabs auch nie Probleme zum Lager, Aktionen bzw. Verwalten oder wieder raus ausm Lager :tongue2:

    Liegt vermutlich am Patch.

    Ist zwar ärgerlich, aber Larian fixt das eigentlich immer ziemlich schnell.

    Hat zwar etwas länger gedauert, abet seit dem neuesten Patch läuft es wieder :thumbsup: .

    Eine gute (kleine) Neuerung ist aufjedenfall, dass man Gegenstände jetzt an alle Chararktere senden kann ohne den Umweg über die Lagerkiste zu gehen. Hatte mich vorher immer etwas genervt, da ich meine Gruppe je nach Situation durchgewechselt habe.

  • Hat zwar etwas länger gedauert, abet seit dem neuesten Patch läuft es wieder :thumbsup: .

    Eine gute (kleine) Neuerung ist aufjedenfall, dass man Gegenstände jetzt an alle Chararktere senden kann ohne den Umweg über die Lagerkiste zu gehen. Hatte mich vorher immer etwas genervt, da ich meine Gruppe je nach Situation durchgewechselt habe.

    Es kam sogar per Patch ein komplett spielbarer "EPILOG" hinzu, der 6 Monate nach dem Ende des Spiels stattfindet. Wahnsinn was Larian abliefert!

    Und wenn ihr "gut" spielt, könnt ihr neuerdings auch Minthara rekrutieren, einfach in Akt 1 bewusstlos schlagen (nicht töten), sorry ;) . Mehr sag ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (5. Dezember 2023 um 16:54)

  • Es kam sogar per Patch ein komplett spielbarer "Prolog" hinzu, der 6 Monate nach dem Ende des Spiels stattfindet. Wahnsinn was Larian abliefert!

    Ist ein Epilog :law: :xywave: :tongue2: :mrgreen:

    Ich würde das soooooo gerne spielen, hab aber aber sowas von gaaaaaar keine Zeit dafür :heul :heul :heul

  • Ist ein Epilog :law: :xywave: :tongue2: :mrgreen:

    Ich würde das soooooo gerne spielen, hab aber aber sowas von gaaaaaar keine Zeit dafür :heul :heul :heul

    Ups, da war mein Hirn gerade woanders, keine Ahnung wie ich auf Prolog komme... :tongue2:

    Irgendwann wirst schon die Zeit finden für BG3, weil GTA 6 wird bestimmt auf 2026 verschoben :mrgreen:

  • Gestern kam mein PS-Jahresrückblick. 230 Stunden habe ich dieses Jahr bisher gespielt. Die meiste Zeit davon floss in verschiedene Assassin's-Creed-Teile, gefolgt von God of War Ragnarök.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Zahl auf das bisherige Jahr 2023 bezieht und weder auf das ganze Jahr hochgerechnet noch ab Dezember 2022 gezählt wurde. Ich finde es ein bisschen doof, dass Jahresrückblicke schon so früh kommen. Den von Spotify gibt es ja sogar schon seit Ende November.

    Mein aktuell bevorzugtes Spiel wird dadurch, dass in der Statistik der Dezember fehlt, wohl hinten runter fallen: Weird West. Ein herrliches abgedrehtes und ziemlich einzigartiges Spiel. Am ehesten scheint es mir vergleichbar mit Desperados, obwohl es keine Echtzeitstrategie, sondern eher ein Action-Rollenspiel ist. Nach bislang 5 Stunden bin ich aufrichtig begeistert. Das einzige, was den Gesamteindruck etwas trübt, ist der m. E. viel zu zurückhaltende Sound. Ich spiele es übrigens im Story-Mode und finde den schon recht knackig, die Schnellspeicherfunktion kommt sehr häufig zum Einsatz. Auf höheren Schwierigkeitsstufen wäre das Spiel für mich wohl unschaffbar.

    Noch ein anderes Thema, aufgegriffen aus dem TLOU2-Storythread:

    Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass mich so mitgenommen hat.

    Ja, TLOU2 hinterlässt schon gewaltig Eindruck. Aber emotional am stärksten gepackt hat mich bisher Heavy Rain. Auch andere Storyspiele wie Beyond: Two Souls, Detroit (Become Human) oder Life is Strange haben mich schwer beeindruckt. A Way Out, das ich zusammen mit meinem Sohn gespielt habe, muss ich hier ebenfalls erwähnen. Die Enden beider Teile von Red Dead Redemption waren auch heftig.

    Wie schaut es bei euch aus, welche Spiele haben euch emotional besonders beeindruckt?

  • Mich beeindrucken momentan wieder die GTA-Musiksender in GTA5 :mrgreen: Habe es wieder reingeworfen und macht erneu Spaß.

    TLOU habe ich so lange nicht mehr gespielt, dass ich es danach nochmal einwerfen werde.

    #HereWeGo!

  • Hatte mich schon gewundert, warum meiner dieser Jahr nicht gekommen ist. Die Lösung: Man muss mindestens 10 Stunden gespielt haben. Hab ich dieses Jahr anscheinend nicht geschafft.

    Thank you 62

  • Kann man dies auch über die Playsi direkt einsehen oder geht das nur über App oder Browser?

    EDIT: Nicht gefunden aber jetzt über den Browser.

    4 Spiele gespielt und satte 39 Spielstunden im Jahr 2023 :jeck:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (13. Dezember 2023 um 11:45)

  • War mal wieder mit den Kids in der Stadtbibliothek und als ich da sah dass es Crash Bandicoot 4 gibt musste ich dann doch auch selber mal zuschlagen. Tja, nach kurzen "Anlaufschwierigkeiten" (ist ja mittlerweile doch gut 25 Jahre her dass ich das damals gezockt hab) hänge ich nun erstmals selber längere Zeit an der Switch :top: .

  • Wie schaut es bei euch aus, welche Spiele haben euch emotional besonders beeindruckt?

    Bei mir ganz oben ist Dark Souls 1, auch wenn die Story aus dem Spiel heraus nicht wirklich verständlich ist. Aber die dichte, melancholische Atmosphäre fand ich etwas ganz Besonderes. War zudem mein erstes Souls-Spiel, struggle mit dem Schwierigkeitsgrad deswegen entsprechend hoch, was das Erlebnis aber auch nochmal intensiver macht.

  • War mal wieder mit den Kids in der Stadtbibliothek und als ich da sah dass es Crash Bandicoot 4 gibt musste ich dann doch auch selber mal zuschlagen. Tja, nach kurzen "Anlaufschwierigkeiten" (ist ja mittlerweile doch gut 25 Jahre her dass ich das damals gezockt hab) hänge ich nun erstmals selber längere Zeit an der Switch :top: .

    Ich liebe dieses Spiel! Bin damals wie heute übelst darauf hängen geblieben :mrgreen:

  • Habe mir auch meine Statistik angeschaut bei der Playstation. Habe scheinbar 303 h übers Jahr hinweg angesammelt, fast alles ging auf das Platin jagen von Witcher 3, weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde, weil am Ende sind da auch einfach zu viele grind fetch quests etc dabei. Waren 186h, das nächste Spiel war Horizon Zero Dawn, was ich auch platiniert habe, aber in 65h. Ich muss auch sagen, dass ich Horizon mehr genossen habe in fast allen Aspekten.

    Ich bin hin- und hergerissen wegen den Trophäen, an sich weiß ich, dass es schwachsinnig ist, andererseits hilft es auch Spiele komplett kennenzulernen, in Aspekten die man sonst nie gesehen hätte. Ich finde es gar nicht mal so schlimm eine Trophäe zu verpassen, als ein mögliches Ende etc. Leider kann man sich durch Guide ausversehen so viel kaputt spoilern . Das habe ich ausversehen bei Red Dead Redemption 2 nach der Hälfte vom Durchspielen getan, ich hätte den idioten der soetwas in eine allgemeine Sektion eines Wikis packt am liebsten geklatscht. Das Spielen ohne Guide geht aber halt auch nur bei kurzen Spielen wie Detroit become human, was ich absolut geliebt habe. Den ersten Playthrough komplett blind gespielt und es war so gut, danach kann man immer noch die anderen Ausgänge testen, sei es auch nur durch Chapter select, ohne nochmal 100h zu verlieren. Das hat mir auch bei Horizon Zero Dawn gefallen, dass es keine "missable" trophies/Ausgänge eigentlich gab.

  • Ich oute hier mal mein "Projekt" , welches ich begonnen hatte :

    - Platin holen in Dark Souls 1 (Remastered)

    Ich habe das "einfach mal so " angespielt , ohne große Erwartung, Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und der Spaßfaktor war unerwartet groß.

    Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen und es hat mich so begeistert , das ich weiterhin "platinieren" werde.

    FromSoftware

    Aktueller Stand :

    -Platin Dark Sols 1 Remastered : Done

    -Platin Dark Souls 2 : Done

    -Platin Dark Souls 3 : zu 60 % abgeschlossen , in progress...

    In Planung , aka´the next stop:

    -Sekiro

    -Bloodborne

    Wer Ratschläge möchte , welchen Platin-walkthrough und welchen Youtuber ich empfehle für die jeweiligen Teile kann gerne nachfragen via PN , ich gebe gerne Auskunft.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ah ein Gleichgesinnter :thumbsup:.

    Hab ebenfalls alle SoulsBorne Spiele von From Software auf Platin gespielt und keine der zahlreichen Stunden davon bereut. Auf mich üben diese Spiele einfach eine unglaubliche Magie aus, die mir kaum ein anderer Titel geben kann.

    Wenn du das Projekt schon durchziehst, muss am Ende aber eigentlich auch der krönende Abschluss mit Elden Ring bzw. Demon's Souls stehen :wink2: .

  • Ah ein Gleichgesinnter :thumbsup:.

    Hab ebenfalls alle SoulsBorne Spiele von From Software auf Platin gespielt und keine der zahlreichen Stunden davon bereut. Auf mich üben diese Spiele einfach eine unglaubliche Magie aus, die mir kaum ein anderer Titel geben kann.

    Wenn du das Projekt schon durchziehst, muss am Ende aber eigentlich auch der krönende Abschluss mit Elden Ring bzw. Demon's Souls stehen :wink2: .

    Selbstverständlich wird Elden Ring den Abschluß zieren , bzw. "vergolden".

    Du hast ja meine To-do Liste gesehen , von daher habe ich noch Zeit . Bei Elden Ring warte ich auch ganz gezielt auf einen ganz speziellen walkthrough , dieser wird wahrscheinlich erst mit dem angekündigten DLC komplett kommen.

    (Auch wenn das DLC nicht Platin-Relevant sein wird , ähnlich DS3 ).

    Aber ja, klar ; Dieses Meisterwerk wird natürlich platiniert !

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie schaut es bei euch aus, welche Spiele haben euch emotional besonders beeindruckt?

    :paelzer: Last of us und Red Dead Redemption wurden ja schon genannt...

    Journey (Ps3) hat mich damals nur durchs audiovisuelle heftig gepackt. Da waren solche Indie Titel auch noch "neu"...

    Dann gabs noch Brothers: A Tale of Two Sons, eine emotionale Reise zwischen zwei Brüdern, auf der Suche nach einer Heilung für ihren Vater.

    Auch wenn man es nicht vermutet, aber das Ende vom Link's Awakening Remake hat mich auch emotional berührt.

    Der Oberhammer war aber das "Ending E: the [E]nd of YoRHa" von NieR: Automata.

    Nicht nur emotional inszeniert, sondern auch ich als Spieler, mit der Unterstützung von Spielern weltweit, musste etwas aus der "Realität" opfern, um das ultimative Ende zu sehen. Mehr schreibe ich dazu nicht , selber zocken und erleben ;)

  • ok hab mir den Rückblick auch mal bei PS angesehen.

    ich habe nur 5 stunden Spielzeit, nagut das war der Wert wenn ich durch 364 teile. Umgerechnet waren es dann 1833 stunden. Ansonsten war auch wenig überraschendes dabei, außer das ich lediglich 18 verschiedene spiele benötigt habe. Top Spiel ist bei mir Gems of war mit etwas über 700 stunden, war erwartet da ich es täglich spiele und das geht gut nebenher.

    mit der gesammtzeit bin ich aber mit knapp 700 stunden rückstand auf platz zwei hier im haushalt. :eek:

    ok dann hab ich noch um die 50 stunden auf der xbox und mit sicherheit noch was dreistelliges am PC. :GE

  • ok hab mir den Rückblick auch mal bei PS angesehen.

    ich habe nur 5 stunden Spielzeit, nagut das war der Wert wenn ich durch 364 teile. Umgerechnet waren es dann 1833 stunden. Ansonsten war auch wenig überraschendes dabei, außer das ich lediglich 18 verschiedene spiele benötigt habe. Top Spiel ist bei mir Gems of war mit etwas über 700 stunden, war erwartet da ich es täglich spiele und das geht gut nebenher.

    mit der gesammtzeit bin ich aber mit knapp 700 stunden rückstand auf platz zwei hier im haushalt. :eek:

    ok dann hab ich noch um die 50 stunden auf der xbox und mit sicherheit noch was dreistelliges am PC. :GE

    1833 stunden .. bei uns im Unternehmen wird eine vollzeitstelle mit 1350 stunden gerechnet :jeck: