Dallas Cowboys Offseason 2020

  • Habe jetzt schon paar mal gelesen das wir mit David Njoku von den Browns in Verbindung gebracht werden. Ich halte recht viel von ihm und auf Dauer könnte er unsere TE Schwäche sicher lösen. Allerdings wollen die Browns wohl einen First Rounder. Denke nicht, dass dieser Trade zustande kommt, dazu haben wir ja auch Jarwin überbezahlt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Habe jetzt schon paar mal gelesen das wir mit David Njoku von den Browns in Verbindung gebracht werden. Ich halte recht viel von ihm und auf Dauer könnte er unsere TE Schwäche sicher lösen. Allerdings wollen die Browns wohl einen First Rounder. Denke nicht, dass dieser Trade zustande kommt, dazu haben wir ja auch Jarwin überbezahlt.

    Wäre sicherlich eine tolle Verstärkung für die ohnehin schon sehr gute Offense. Aber für einen First Rounder würde ich es auf keinen Fall machen.

  • Ein First Rounder finde ich auch zu viel für Njoku. Sollte man ihn preiswerter bekommen muss man diese Möglichkeit aber unbedingt prüfen.

    Wie gerne hätte ich OJ Howard gehabt, glaube noch immer das er das Zeug zu einem absoluten Elite TE hat. Durch die Gronk Verpflichtung hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer auf einen Trade. Aber leider bremst die Cap uns bei sowas ja auch immer aus. Auf TE müssen wir spätestens in der nächsten Draft was machen, Jarwin ist für mich ein sehr guter TE2, mehr aber nicht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • 8 Tage verbleiben bis zur Deadline. Eins ist jetzt schon sicher: Dak wird nicht, auch nur für eine Sekunde, der best-bezahlte QB der Liga sein. Egal wie hoch der Vertrag wird - an Mahomes wird er nie im Leben herankommen.

    Vielleicht war das das Ziel der Joneses... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 8 Tage verbleiben bis zur Deadline. Eins ist jetzt schon sicher: Dak wird nicht, auch nur für eine Sekunde, der best-bezahlte QB der Liga sein. Egal wie hoch der Vertrag wird - an Mahomes wird er nie im Leben herankommen.

    Vielleicht war das das Ziel der Joneses... :jeck:

    Die Forderung von Dak wird doch jetzt noch mal massiv steigen, oder meint ihr nicht?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Forderung von Dak wird doch jetzt noch mal massiv steigen, oder meint ihr nicht?

    Wüsste nicht wieso. Erstens hat er den Franchise Vertrag schon unterschrieben, also erst mal keine Druckmöglichkeit mehr in der Hand, zweitens geht es eher um die Länge des Vertrages, als um die Summe.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Forderung von Dak wird doch jetzt noch mal massiv steigen, oder meint ihr nicht?

    Nein, ich glaube eher der Mahomesvertrag kommt den Cowboys entgegen. Das ist doch letztlich so ein ewig langer Vertrag ohne große Garantiesummen in den späteren Jahren, wie die Cowboys ihn auch gerne abschließen (siehe Tyron Smith oder Zeke). Wenn der Marktstandard so ein Vertrag ist, wird Dak es schwerer haben einen kurzen Vertrag mit einem hohen Anteil an Garantiezahlungen wie z.B. Cousins ihn hat durchzusetzen.

  • Dak Prescott contract talks: How Patrick Mahomes' historic payday impacts Cowboys negotiations

    Gute Zusammenfassung der Situation. Nochmal zur Erinnerung: In 5 Tagen (am 15.7) ist Deadline.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Definitiv eine gute Zusammenfassung. Bin sehr gespannt, persönlich glaube ich leider nicht mehr an eine Einigung vor der Deadline.

    Entweder passiert was am Dienstag (oder ganz eventuell sogar Mittwoch) oder gar nicht... denke ich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich rechne auch nicht mehr mit einer Einigung. Vielleicht bei der aktuell eher ungewissen Situation auch gar nicht so schlimm.

  • Ich rechne auch nicht mehr mit einer Einigung. Vielleicht bei der aktuell eher ungewissen Situation auch gar nicht so schlimm.

    Wenn du damit meinst, dass es wichtigeres gibt aktuell, bin ich natürlich bei dir. Davon abgesehen in einem Vakuum muss man als Cowboys Fan, der von Dak überzeugt ist, allerdings schon hoffen, daß es zu einer Einigung kommt. Es wird ja nicht billiger, das beste Beispiel mit Franchise Tags hattet ihr eh in der eigenen Division in Washington

  • Wenn du damit meinst, dass es wichtigeres gibt aktuell, bin ich natürlich bei dir. Davon abgesehen in einem Vakuum muss man als Cowboys Fan, der von Dak überzeugt ist, allerdings schon hoffen, daß es zu einer Einigung kommt. Es wird ja nicht billiger, das beste Beispiel mit Franchise Tags hattet ihr eh in der eigenen Division in Washington

    So war es gemeint. Wenn es nach mir geht, hätte die Verlängerung schon längst in trockenen Tüchern sein müssen. Aktuell ist es rund um das Thema ja relativ ruhig. Aber wer weiß, es scheint ja so als ob der alte Jerry immer mal den Druck von Deadlines braucht.

  • Wenn du damit meinst, dass es wichtigeres gibt aktuell, bin ich natürlich bei dir. Davon abgesehen in einem Vakuum muss man als Cowboys Fan, der von Dak überzeugt ist, allerdings schon hoffen, daß es zu einer Einigung kommt. Es wird ja nicht billiger, das beste Beispiel mit Franchise Tags hattet ihr eh in der eigenen Division in Washington

    der Vergleich Cousins - Prescott wird ja schnell herangezogen. Ich sehe die Situation sehr unterschiedlich.
    Cousins ist 2012 gedraftet worden.
    2012 wenig gespielt. 2013 hat er 5 Spiele mit eher schlechteren Ergebnissen abgeliefert. 2014 war RG3 als Starter vorgesehen. Am 2. Spieltag kam Cousins zum Einsatz. Am 6. Spieltag wurde er aber schon für die komplette Saison gebencht.
    2015 war dann sein 1.! Jahr als Starting QB mit guten und konstanten Leistungen. Daraufhin haben die Redskins den FT Tag verwendet. Nachvollziehbar wie ich finde.
    2016 war auch ok/gut. Cousins hat für sich gepokert und "nur" den FT gewollt. Nach 2017 wechselte er dann. Also insgesamt hat er 3 komplette Saisons als Starting QB in Washington bestritten. Und es war auch sehr viel Grütze bei.

    Prescott ist seit 4 Jahren euer Starting QB! Mehr als Cousins in Washington. Er hat doch die Erwartungen erfüllt.Fragezeichen bzw. Unsicherheiten dürften doch nicht mehr vorhanden sein.

    wie gesagt für mich ist die Situation nicht vergleichbar.

  • Es geht hier auch nicht um Unsicherheiten - Dak hat seinen Franchise Vertrag schon unterschrieben. Es geht lediglich darum, wer den längeren Atem hat und seine Forderung (4 Jahre vs. 5 Jahre) durchzieht. Und da man sich dort mittlerweile angenähert hat, kann ich mir schon vorstellen, dass man wirklich knapp vor Deadline zur Vertragsunterzeichnung schreitet. Die Hauptparameter stehen ja schon länger fest (siehe den von mir verlinkten Beitrag). Jetzt ist die Frage - setzt sich Jerry durch und bekommt Dak für 5 Jahre (dann würde es demenstprechend ein bisschen teurer), oder setzt Dak sich mit seinen 4 Jahren durch (dann würde es wohl ein kleines bisschen weniger garantierte Summe geben).

    Für beide wäre es von Vorteil, wenn man den Vertrag noch dieses Jahr festsetzt - für Dak gibt es eine bessere Garantie für die Zukunft, für die Cowboys mehr Platz zum operieren unter der Cap (weil die 31 Mio die aktuell der Franchise Vertrag veranschlagt sicher nicht fürs erste Vertragsjahr bleibt).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich frage mich, ob der Vertrag mit Zeke zu Stande gekommen wäre, wenn Mike McCarthy damals schon Headcoach in Dallas gewesen wäre.
    Die zähen Verhandlungen mit Dak Prescott dürften in Dallas zudem bereits so manchen Entscheidungsträger schon wieder etwas wehmütig auf den teuren Deal mit ihrem Running Back schauen lassen.

  • Ich frage mich, ob der Vertrag mit Zeke zu Stande gekommen wäre, wenn Mike McCarthy damals schon Headcoach in Dallas gewesen wäre.
    Die zähen Verhandlungen mit Dak Prescott dürften in Dallas zudem bereits so manchen Entscheidungsträger schon wieder etwas wehmütig auf den teuren Deal mit ihrem Running Back schauen lassen.

    das sind doch von dir nur reine Spekulation

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die sperrigen Vertragsverhandlungen dürften eher auf die Ungewissheit bzgl. der nächsten Saison und der daraus resultierenden Fragezeichen um die Salary Cap zurückzuführen sein, als auf Zeke. Die Cowboys haben ja aktuell den Franchise Tag gezogen und der kostet sie im Moment eher mehr, als was sie sonst diese Saison veranschlagen würden. Problematisch wird es halt, wenn die Cap nicht weiter ansteigt wie bis dato jedes Jahr, sondern stagniert oder gar zurückgeht.

    Ansonsten bleiben jetzt noch zwei Tage und es wird spannend zu sehen, ob und wer sich bewegt. Ich wäre nicht überrascht, wenn am Mittwoch kurz vor Toreschluss die Vertragsverlängerung nicht doch noch in trockenen Tüchern wäre.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tick Tock ...

    I said Sunday, I expect a deal to get done, but not until right before the deadline. Because Jerry Jones loves, perhaps more than anyone, having his team in the spotlight.And what puts you front & center more than the appearance of a contract stalemate with your franchise QB?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • I’m told the final offer on the table for Dak Prescott is between 33-35M annually with over 100M guaranteed. While there have still been no discussions between the two that’s the deal the #Cowboys have presented ahead of tomorrow’s deadline per a source informed.

    Why is the extra year a sticking point? I’m told they just don’t do 4 year deals. The #Cowboys consider the offer top money so they want the extra year. If he doesn’t reach a deal Wednesday he plays for 31.4M in 2020 on the franchise tag

    Hier noch eine interessante Zusammenfassung über die News und Action damals bei Dez Bryant - der unterschrieb bekanntlich nur wenige Stunden vor der Deadline seinen Vertrag:

    Deadline ist Punk 15:00h Ortszeit - das ist 22:00h deutscher Zeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde das klingt nach sehr fairen Zahlen für beide Seiten. Hoffe der Deal kommt heute noch zustande. Dann würde man die Baustelle endlich für die nächsten Jahre schließen.

  • Gestern Abend hieß es noch, dass sie aktuell in Gesprächen miteinander sind. Shefter meint, man hätte wochenlang nicht miteinander gesprochen. Wahrscheinlich weiß abgesehen von den beteiligten Parteien gar keiner irgendwas.

  • Ich weiß auch nicht auf was Dak noch warten will. Die Cap wird nächstes Jahr wahrscheinlich fallen, alles Argumente die nicht dafür sprechen das groß mehr zu bekommen ist. Dann müsste er schon eine All Pro Saison spielen. Das Risiko ist aber doch viel zu groß, lass Dak mal was passieren und dann steht plötzlich die Red Rifle auf dem Feld, der nur auf so eine Chance lauert... Der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen. Er soll unterschreiben und alle sind zufrieden. Ich hoffe dass das noch heute passiert.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich weiß auch nicht auf was Dak noch warten will. Die Cap wird nächstes Jahr wahrscheinlich fallen, alles Argumente die nicht dafür sprechen das groß mehr zu bekommen ist. Dann müsste er schon eine All Pro Saison spielen. Das Risiko ist aber doch viel zu groß, lass Dak mal was passieren und dann steht plötzlich die Red Rifle auf dem Feld, der nur auf so eine Chance lauert... Der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen. Er soll unterschreiben und alle sind zufrieden. Ich hoffe dass das noch heute passiert.

    Ein zweiter Tag kostet die Cowboys nächstes Jahr 37 Millionen. Der dritte Tag ist unrealistisch, da aktuell bei 54 Mio angesiedelt. Dak hat da ziemlich gute Karten, sofern er sich nicht nächstes Jahr verletzt oder komplett regressed.

    Scheint als ob er nächstes Jahr (wenn die Saison überhaupt stattfindet) unter dem Franchise Tag spielen wird. Sind noch 2 Stunden und es ist Funkstille.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade. Aber so still wie es in den letzten Stunden war, musste man auch davon ausgehen, dass da heute nichts mehr passiert.