Las Vegas Raiders Offseason 2020

  • Wird dann halt generell spannend, ob der Rest der AFC West sich intelligenter anstellt als die AFC East seit Anfang der 200er.

    das klingt cool und smart, aber wie konkret soll das denn sein? Also bei Mahomes ist es ja jetzt etwas kompliziert weil der wie schon oben erwähnt noch unterm rookie Vertrag steht, aber was hätten die Dolphins, Jets und Bills denn anders machen sollen? Rex Ryan hatte es ja zwischendurch sogar geschafft die ein bisschen zu besiegen, aber auf lange Sicht war das einfach die letzten 20 Jahre das am besten geführte organisierte und vorbereitete Team.

  • das klingt cool und smart, aber wie konkret soll das denn sein? Also bei Mahomes ist es ja jetzt etwas kompliziert weil der wie schon oben erwähnt noch unterm rookie Vertrag steht, aber was hätten die Dolphins, Jets und Bills denn anders machen sollen? Rex Ryan hatte es ja zwischendurch sogar geschafft die ein bisschen zu besiegen, aber auf lange Sicht war das einfach die letzten 20 Jahre das am besten geführte organisierte und vorbereitete Team.

    Wüsste ich das wäre ich NFL Verantwortlicher. :D

    Mein Approach wäre Geduld. Du kommst am einem Team wie den Chiefs nicht vorbei in dem du All in gehst und alle 2-3 Jahre deinen Staff tauscht und versuchst neu aufzubauen. Ergo würde es als erstes das gelten zu vermeiden.

    Der Vorteil von Mahomes Rookie Vertrag ist im übernächsten Jahr dahin. (Theoretisch könnte er noch 2 Jahre auf dem Rokkie Deal spielen aber das wird m.E. nicht passieren)

    Er wird dann den teuersten Vertrag unterschreiben den je ein NFL Spieler hatte und dann halt zwischen 30-35 % des Cap Spaces der Chiefs auffressen (Cuts sind natürlich noch nicht drin, aber stand heute haben die Chiefs 16 Mios Cap Space nächstes Jahr, würde da mal Mahomes mit einem Normalen Vertrag schon drin sein, dann wären die Chiefs -20 Millionen unter der Cap). Sprich mal eben nen Honey Badger in der FA für 16 Millionen holen ist dann nicht mal eben so drin)

    Natürlich wird Mahomes leider noch besser und es werden evtl. auch Vets (für unter Market Value) bei den Chiefs unterschreiben weil sie die Chance auf einen Ring sehen, aber es wird halt schwieriger. A. Rodgers war nur in einem SB, D Brees ebenfalls. Es gibt also auch die Gegenbeispiele zu den Pats, was vor allem an der Konkurrenz in der Division liegt/lag.

    #FIREJOSEPH

  • Es gibt also auch die Gegenbeispiele zu den Pats

    stimmt, gute Punkte. Ich denke auch, dass Mahomes nächstes Jahr gegen Ende einen neuen Vertrag bekommt.. die werden den nicht ohne langfristigen Plan in die 5th year option laufen lassen.

    Was ist eigentlich mit Tyreke? Spiet der noch im Rookie Vertrag? Wenn irgendwann Kelce, Hill und Mahomes jeweils ihre Verträge haben wird es denke ich schwieriger wie Mahomes selbst schon im AFC Championship sagte "so many weapons" auf dem Feld zu haben. Die 3 erwähnten wird die Organisation ja um jeden Preis halten, aber ob dann auch noch Geld für einen Spieler wie Watkins zum Beispiel da ist, ist dann die Frage.

  • stimmt, gute Punkte. Ich denke auch, dass Mahomes nächstes Jahr gegen Ende einen neuen Vertrag bekommt.. die werden den nicht ohne langfristigen Plan in die 5th year option laufen lassen.
    Was ist eigentlich mit Tyreke? Spiet der noch im Rookie Vertrag? Wenn irgendwann Kelce, Hill und Mahomes jeweils ihre Verträge haben wird es denke ich schwieriger wie Mahomes selbst schon im AFC Championship sagte "so many weapons" auf dem Feld zu haben. Die 3 erwähnten wird die Organisation ja um jeden Preis halten, aber ob dann auch noch Geld für einen Spieler wie Watkins zum Beispiel da ist, ist dann die Frage.

    Watkins wird in diesem Jahr sicher schon gecuttet. Hill und Kelce sind schon auf besseren Verträgen.

    Wie gesagt es wird nicht einfach für den Rest der West, aber es ist halt- so man selber gut arbeitet- auch möglich da vorbeizukommen. Aber halt nicht von heute auf morgen.
    Deshalb war meine Meinung, dass er ein Team der AFC West eher nicht in Betracht zieht, da er halt keine Zeit mehr hat.

    #FIREJOSEPH

  • Sry, aber ich sehe (noch) nicht eine Dynastie bei Chiefs kommen.
    die pats waren nie alleine Wegen Brady „unschlagbar“!
    mahomes Spielt herausragend das haben aber schon andere vor ihm und auch das ohne 6 Ringe an der Hand zu haben.
    warten wir es erstmal ab.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • die pats waren nie alleine Wegen Brady „unschlagbar“!
    mahomes Spielt herausragend das haben aber schon andere vor ihm und auch das ohne 6 Ringe an der Hand zu haben.
    warten wir es erstmal ab.

    Da hast Du natürlich völlig recht. Genau gesagt wars bei den Pats oftmals sogar nichtmals die Offense sondern die permanent herausragende Defense. Aber was bei den Chiefs halt super funktioniert seit Jahren ist das Verhältnis Offense/Defense. Die haben keine Top 10 Defense aber sind in der Lage NOCH mehr zu scoren wenn nötig. Dazu haben sie mit Reid einen Coach der auf mich den Eindruck macht so eine Dynastie aufbauen zu können. Aber wie Du schon sagst: alles erstmal abwarten.

  • gerade die Spielweise der jungen wilden QB Generation,wo dann gegebenenfalls auch mal 10 oder 15yards gelaufen werden ist sehr Risiko behaftet.da möchte ich erst noch sehen wie man so 10 oder mehr Jahre halbwegs unbeschadet über die Runden kommt :madness da kann so eine vermeintlich vorhersehbare Dynastie auch mal ganz schnell zuende sein.so schön es auch ist diese neue agile QB zuzuschauen birgt es eben auch große Risiken und ob man so 10jahre und mehr durch kommt bleibt abzuwarten

  • at.

    Sry, aber ich sehe (noch) nicht eine Dynastie bei Chiefs kommen.
    die pats waren nie alleine Wegen Brady „unschlagbar“!
    mahomes Spielt herausragend das haben aber schon andere vor ihm und auch das ohne 6 Ringe an der Hand zu haben.
    warten wir es erstmal ab.

    Na ja Frage ist halt immer wie man Dynastie definiert. Die Chiefs hatten unter Andy Reid noch keine L-Season, schlechteres Rekord war ein 9:7, haben 5 mal in Serie die Division gewonnen (davon nur 2 mal mit Mahomes) und jetzt halt einen Top QB(2 CCG ins Serie). Das ist erstmal einfach ne Latte die die AFC West Teams nehmen müssen.

    Natürlich weiß niemand wie die Zukunft aussieht, vielleicht SXX sich ein AFC West Team näcstes Jahr zu T.Larwence (und deer hält dem Hype statt), vielleicht macht Mahomes mal nen Schritt zurück (nachdem er mal öfters Druck konfrontiert wurde, sah das zumindest über 3 Viertel mal menschlich aus) usw. Niemand braucht Angst haben das die AFC West langweilig wird. Es liegt an den anderen Teams das zu ändern.

    #FIREJOSEPH

  • Will damit nur sagen das die pats in ihrer Prime einfach eine Wahnsinns Einheit waren. Früher release von Brady, starke Linie, Gute Slot we/te, gutes Laufspiel und die Defense war immer stark...da kamen sehr viele Punkte zusammen. Ob kc das auch schafft bleibt abzuwarten, sehe ich allerdings aktuell nicht.
    brees und Rodgers wurden ua auch jahrelang als der qb der nfl gesehen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ja sehe ich auch so.

    Die AFC West Defenses müssen halt lernen, mit Mahomes zu leben. Das bedeutet, viel viel Speed auf den Platz bringen, keine potentiellen Ints fallenzulassen und den LB Spy so einzusetzen, dass Mahomes nicht viele Big Plays erlaufen kann.

    In 2 Jahren verliert Mahomes zwangsweise einen Teil des Support Cast durch die schon angesprochene Cap Problematik.

    Auf in den Kampf :sword2:

    Just Win Baby

  • Außerdem hätte gerne gesehen was rex Ryan mit einer richtigen offense angestellt hätte...

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Hier spricht jeder von verlorenem Supporting Cast, vergisst aber dass die Chiefs auch ordentlich im Scouting-Bereich arbeiten. Ein Hardman z.B. war eine excellente Wahl und dieser wird nach seiner Rookie-Saison im Normalfall besser, vor allem Abseits der STs.

    Um dann auch in Zukunft excellentes Waffenarsenal zu haben, musst du gut draften, dort kriegst du nämlich bei der ganzen Cap-Thematik günstiges Spielermaterial. Die Chiefs sind mit Kelce, Hill und co. nicht unter Druck da erste Anspielstationen direkt zu draften, einen Watkins der nach Spieltag 1 bis in die POs rein, im Endeffekt nicht stattgefunden hat, können die Chiefs über den Draft und Talententwicklung kompensieren.

  • vergisst aber dass die Chiefs auch ordentlich im Scouting-Bereich arbeiten.

    Naja, die Scouts der anderen Teams sitzen ja nun auch nicht gerade mit Daumen im Arsch auf den Bäumen...
    Es ist doch völlig unstrittig, dass die Chiefs erhebliche (Cap-)Probleme bekommen, alle Stars zu bezahlen, wenn Sie Mahomes erst mal 40 Mio im Jahr statt das im Vergleich dazu mikroskopisch kleine aktuelle Gehalt zahlen müssen.

  • Nichts. Deine Formulierung insinuiert aber, dass dieses Scouting Department ein Vorteil für die Chiefs sei, was dieses wiederum ins Verhältnis zu den Scouting Departments der anderen Franchises setzen würde.

  • Nichts. Deine Formulierung insinuiert aber, dass dieses Scouting Department ein Vorteil für die Chiefs sei, was dieses wiederum ins Verhältnis zu den Scouting Departments der anderen Franchises setzen würde.

    Es gibt nunmal Scouting Departments in der NFL die besser/schlechter arbeiten als andere und die der Chiefs zähle ich zu den besseren. Also ja, ich sehe das durchaus als + für die Chiefs an.

  • gerade die Spielweise der jungen wilden QB Generation,wo dann gegebenenfalls auch mal 10 oder 15yards gelaufen werden ist sehr Risiko behaftet.da möchte ich erst noch sehen wie man so 10 oder mehr Jahre halbwegs unbeschadet über die Runden kommt :madness da kann so eine vermeintlich vorhersehbare Dynastie auch mal ganz schnell zuende sein.so schön es auch ist diese neue agile QB zuzuschauen birgt es eben auch große Risiken und ob man so 10jahre und mehr durch kommt bleibt abzuwarten

    Siehe RG3 und Cam Newton.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jedoch ist Mahomes alles nur kein Running QB. ;)

    Er läuft fast keine gescripteten Runs, aber Teil seiner Magie ist die Fähigkeit zum Scramblen und dann aus dem Lauf heraus unmögliche Würfe anzubringen. Deswegen ja Speed und Spy ;)

    Just Win Baby

  • Siehste. Und das führt mich wieder Zu:Naja, die Scouts der anderen Teams sitzen ja nun auch nicht gerade mit Daumen im Arsch auf den Bäumen...

    Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei. Die anderen Teams haben eine andere Basis. Die Chiefs haben einen Coaching-Staff um einen Reid, der wie fast kein zweiter versteht seine vorhandenen Waffen bestmöglich einzusetzen. Das ist der SB-Champ mit dem besten QB der Liga und wenn die eine gute Scoutingabteilung haben, dann ist das alleine nur auf die Chiefs betrachtet ein klares Plus.
    Auch andere Teams haben eine gute Scoutingabteilung und auch gutes Coaching, interessiert jetzt aber was genau wenn es um die Chiefs geht?
    Das Thema war doch, ob die Chiefs es schaffen auch in Zukunft einem Mahomes einen starken Supporting Cast zu geben und bei derer Scoutingabteilung und dem Coaching-Staff ist das sicher auch mit einem dicken Vertrag für Mahomes möglich. Kann doch den Chiefs egal sein was die anderen machen, wichtig ist was sie selber machen.

  • möglich ist das natürlich. Letztendlich wird die Kaderzusammenstellung schwieriger als es jetzt der Fall war, weil kurzfristig Lösungen (Honey Badger) nicht so einfach unter den Cap zu bekommen sind.

    Zudem ist die Draft trotz gutem scouting-staff nicht planbar. Nach ein paar guten Jahren können auch mal paar schlechte Jahrgänge folgen. Aber gut, das weiß die Masse hier natürlich.

    Excuses are for Losers

  • Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei

    Das glaube ich auch. Also versuche ich es gar nicht weiter - wobei du mit der Essenz dessen, was du im letzten Posting geschrieben hast, aus meiner Sicht durchaus recht hast. Das alles war aber auch nicht der Stein das Anstoßes für mich.

  • Die grundsätzliche Diskussion verstehe ich ja, aber gehts hier bald mal wieder konkreter um die Raiders? :madness

    Wenn du News dazu hast dann her damit. Oder ne andere Diskussionsgrundlage ;) .

  • Ich habe mir den Super Bowl nochmal angesehen. Jimmy G. ist Derek Carr.

    Der hat ein relativ komplettes Team um sich herum, wunderbares Laufspiel, superstarke D-Line, einen starken TE, einen überdurchschnittlichen Receiver.

    Und sich so immerhin zum Super Bowl durchschlawenzelt.

    Aber wenn es wirklich wirklich darauf ankommt....dann nützt es nichts,

    ich bleibe bei meiner Theorie, Du kannst einen Durchschnitts-QB mit tollen Waffen um ihn herum sicher zu einem gewissen Level anheben, ganz am Ende für das richtig große Ding wird es nie reichen, siehe Jimmy G.

    TB12 ist ne Nebelkerze, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass auf QB etwas passieren wird....hoffentlich :ja:

    Just Win Baby