Carolina Panthers Offseason 2020

  • Das ist natürlich der „Passing-League Diskussion geschuldet, aber ich wäre da vorsichtig. Es hat sich in der Vergangenheit häufiger mal gezeigt wie erfolgreich man sein kann, wenn man gegen den Trend agiert. Damit meine ich explizit nicht nur auf Laufspiel zu setzen.

    Na ja das ist aber weniger dem Passing-League geschuldet als dem CBA.
    Jemand der so viele Carries hat, wird in der Regel nicht mehr so lange Verletzungsfrei bleiben. Da ist es meist profitabler einen RB unter Rookie Vertrag laufen zu lassen.
    McCaffrey hat natürlich den Receiving Bonus, aber auf andere RB's bezogen würde ich als GM nie nach Rookie Vertrag viel Geld in diesen stecken, das Lohnt sich einfach nicht.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wir haben das Problem aktuell mit Cook. Habe aber übersehen, dass Cook ein 2nd Rounder war. Daher habt ihr natürlich noch 1 Jahr mehr Zeit

    Würde jedoch Cook niemals einen long-term deal anbieten mit seiner Verletzungsgeschichte.
    Wage zu sagen, dass er nicht mehr so ein erfolgreiches Jahr haben wir, deshalb ein riesen Risiko was eine Vertragsverlängerung angeht im Vergleich zu CMC.

  • Es hat sich in der Vergangenheit häufiger mal gezeigt wie erfolgreich man sein kann, wenn man gegen den Trend agiert.

    Ich glaube das Problem ist nicht der Trend, sondern das man durchaus RBs findet, die vielleicht nicht ganz das Niveau von CMC haben und billiger sind. Es gibt ja mittlerweile einige die nicht nur laufen können sondern auch gute Passempfänger sind.

  • Würde jedoch Cook niemals einen long-term deal anbieten mit seiner Verletzungsgeschichte.Wage zu sagen, dass er nicht mehr so ein erfolgreiches Jahr haben wir, deshalb ein riesen Risiko was eine Vertragsverlängerung angeht im Vergleich zu CMC.

    Bei Verletzungen gilt es mMn immer zu differenzieren. Ist es immer die gleiche Verletzung (= Problem) oder verschiedene Verletzungen (= Pech)?
    Unabhängig davon bin ich jedoch der Meinung, dass man keinem RB Premium money zahlen sollte. WENN ich jedoch in nächster Zeit einem RB premium money zahlen müsste dann hätte Cook es sicherlich verdient.

  • Das ist natürlich der „Passing-League Diskussion geschuldet, aber ich wäre da vorsichtig. Es hat sich in der Vergangenheit häufiger mal gezeigt wie erfolgreich man sein kann, wenn man gegen den Trend agiert. Damit meine ich explizit nicht nur auf Laufspiel zu setzen.

    Die Laufspiele wie z.B. den der 49ers oder Titans, die damit diese Saison weit gekommen sind, hängen aber auch mit deren Qualitäten im Passspiel zusammen. Erst als man das Passspiel unter Tannehill respektieren musste, eröffnete das der O-Line auch andere Möglichkeiten für das Run-Blocking.
    Bei den 49ers im Sheme von Shanahan und der O-Line (inklusive Blocking von Kittle und Juszczyk) brauchst du keinen Elite-RB.

    Es geht vielmehr darum, dass die Umstände (O-Line, Sheme, respektiertes Passspiel) vorhanden sein müssen, damit ein Laufspiel gut sein kann und man das auch mit einem RB aufziehen kann, der nicht Premium Money bekommt.

    Im Fall der Panthers ist es dann doppelt unsinnig, da sie einen klaren Rebuild eingeleitet haben und in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Normalfall erstmal nichts mit den POs zu tun haben dürften. Wieso soll ich dann einen RB mit einem fetten Vertrag austatten?

  • Die Laufspiele wie z.B. den der 49ers oder Titans, die damit diese Saison weit gekommen sind, hängen aber auch mit deren Qualitäten im Passspiel zusammen. Erst als man das Passspiel unter Tannehill respektieren musste, eröffnete das der O-Line auch andere Möglichkeiten für das Run-Blocking.Bei den 49ers im Sheme von Shanahan und der O-Line (inklusive Blocking von Kittle und Juszczyk) brauchst du keinen Elite-RB.

    Es geht vielmehr darum, dass die Umstände (O-Line, Sheme, respektiertes Passspiel) vorhanden sein müssen, damit ein Laufspiel gut sein kann und man das auch mit einem RB aufziehen kann, der nicht Premium Money bekommt.

    Im Fall der Panthers ist es dann doppelt unsinnig, da sie einen klaren Rebuild eingeleitet haben und in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Normalfall erstmal nichts mit den POs zu tun haben dürften. Wieso soll ich dann einen RB mit einem fetten Vertrag austatten?

    Hat sich wahrscheinlich das PLaybook vom Papa geliehen. Wo auf ein Mal jeder RB für 1500y laufen konnte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist dann auch keine Überrasch8ung mehr. Bleibt nur die Frage, ob er noch für 1-2 Jahre zu einer anderen Franchise geht oder direkt in die Kommentatoren-Box wechselt. Er soll wohl ein konkretes Angebot von Fox Sports vorliegen haben. Ein bisschen was im Tank dürfte Olsen noch haben, auch wenn er wohl nicht mehr an die 1000 Yards Saisons von 2014 - 2016 herankommt.

    Mit dem Abgang von olsen stehen bei den Panthers die Zeichen immer mehr auf völliger Rebuild. Da kann man die durch den Move freigewordenen 5 Millionen Cap sicherlich gut gebrauchen.

    Keep Pounding

  • Von den Panthers gibt es mit "Unmasked" ein neues Videoformat. In der ersten Folge geht es um die Verpflichtung des neuen Trainerstabs und den Rücktritt von Luke Kuechly. Ein ganzer Teil des Videomaterials kannte ich schon aus diversen Promovideos, aber es gab auch ein paar neue Bilder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Wenn ich das richtig lese, aber nicht ganz freiwillig

    Cam machte vor kurzem noch den EIndruck, dass er gerne in Charlotte bleiben würde. Ich glaube die Einschränkung im Tweet beruht eher darauf, dass er aktuell wohl nicht genug Trade-Value hat.

    Rapoport hat in letzter Zeit aber so manches mal nicht ganz richtig gelegen. Insofern wäre ich da nicht sehr vorsichtig...

    Ich habe diese Saison so viele Varianten bzgl. Cams Zukunft gelesen, dass ich eh noch sehr vorsichtig bin. Deshalb auch meine Einschränkung oben. HC Rhule spricht heute Abend mit den Medien, vielleicht gibt es da ja eine klare Aussage dazu.

    Keep Pounding

  • https://twitter.com/josephperson/status/1232382997137174528

    Das klingt dann doch sehr stark danach, als wäre Herr Rapoport richtig informiert.

    Cam Newton bleibt also wohl erstmal bei den Panthers. Finde ich erstmal gut. Natürlich muss man jetzt erstmal abwarten, was dabei herauskommt. Kann Cam fit in die Saison gehen und diese auch durchspielen? Beschränkt sich das bleiben auf das ausspielen seines letzten Vertragsjahres oder gibt es im Laufe der Offseason noch eine Vertragsverlängerung? Wenn es nur um ein Jahr geht, draftet man jetzt schon einen QB, um ihn hinter Cam aufzubauen? Und was passiert, wenn plötzlich doch noch ein lukratives Tradeangebot herein kommt?

    Keep Pounding

  • Für Newton geht es im Endeffekt nur sich ins Schaufenster zu stellen.
    Aufgrund seiner Verletzungshistorie die letzten Jahre, dürfte sein Value aktuell im Keller sein.
    Für einen Rhule mit einem 7-Jahresvertrag der einen Umbruch eingeleitet hat, wird Newton keine Rolle mehr spielen.
    Sollte es zu keinem Trade kommen, heißt es für Newton gesund zu bleiben und zu zeigen dass er liefern kann.
    Für Newton dürfte das Interesse an mehreren Jahren Neuaufbau auch in Grenzen halten, da geht er lieber nach der nächsten Saison zu einem Win-Now Team, mit dann 32 und seiner Verletzungshistorie und seinem Spielstil sind Jahre ohne POs nur noch verschenkte Jahre.

  • Für Newton geht es im Endeffekt nur sich ins Schaufenster zu stellen.
    Aufgrund seiner Verletzungshistorie die letzten Jahre, dürfte sein Value aktuell im Keller sein.
    Für einen Rhule mit einem 7-Jahresvertrag der einen Umbruch eingeleitet hat, wird Newton keine Rolle mehr spielen.
    Sollte es zu keinem Trade kommen, heißt es für Newton gesund zu bleiben und zu zeigen dass er liefern kann.
    Für Newton dürfte das Interesse an mehreren Jahren Neuaufbau auch in Grenzen halten, da geht er lieber nach der nächsten Saison zu einem Win-Now Team, mit dann 32 und seiner Verletzungshistorie und seinem Spielstil sind Jahre ohne POs nur noch verschenkte Jahre.

    Was sollte denn Newton bei einem Win-Now Team??

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es riecht nach Trade-Value versilbern, was Rhule so von sich gibt.

    Auf dem Zug bin ich auch unterwegs. Die Fragezeichen in den Trade-Gesprächen waren auf der Gegenseite wohl zu groß und die Angebote demnach nicht gut genug, sodass man mit dem Move nun zeigen will, dass er gesund ist und eigentlich eingeplant wird. Bei einem richtigen Angebot sieht das meines Erachtens anders aus.

  • Was sollte denn Newton bei einem Win-Now Team??

    Wie soll ich diese Frage verstehen? Nimm einen Newton z.B. bei den Bears rein und wir sprechen von mindestens einem PO-Kandidaten.
    Es steht und fällt natürlich alles mit der Gesundheit von Newton, aber wir müssen nicht groß diskutieren, dass ein gesunder Newton im ersten Ligadrittel auf der QB-Position einzuordnen ist.

  • Ob Cam Newton wieder zurück kommen wird?

    Wurde gegen Ende hin keine tolle Saison

    liest du auch die Beitrage über dir? zb #74 + #79

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Doch, müssen wir. Das würde ja bedeuten, er wäre unter den elf Besten. Das finde ich zumindest diskutabel.

    Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal eine Rangfolge machen. Das wäre bestimmt ein sehr guter Diskussionsansatz.

    Ich bin aber auch kein Freund von Newton. So weit oben würde ich ihn nur einordnen wenn er noch so scrambeln kann wie früher

  • Doch, müssen wir. Das würde ja bedeuten, er wäre unter den elf Besten. Das finde ich zumindest diskutabel.

    Wenn man seine Leistung in der 2015er Saison zugrunde legt, sollte das wohl unstrittig sein. Seitdem hat er diese Leistung nie wieder gebracht, das ist auch klar. Die Frage ist nun, woran hat es gelegen. Cam wurde im März 2017, also nach der 2016er Saison erstmals an der Schulter operiert. Meine Theorie dazu ist ja, dass er die Verletzung an der Rotationsmanschette schon in der Saison 2016 gehabt und er entsprechend damals schon nicht gesund war. Wenn meine Theorie zutrifft, haben wir einen gesunden Cam Newton zuletzt in seiner MVP-Saison gesehen und sollten diese Leistung auch als sein Leistungsvermögen ansehen. Keine Ahnung, ob er jemals wieder in die Nähe davon kommt.

    Keep Pounding

  • Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal eine Rangfolge machen. Das wäre bestimmt ein sehr guter Diskussionsansatz.

    Wenn man seine Leistung in der 2015er Saison zugrunde legt

    Eine Rangfolge habe ich nicht gemacht, bin aber mal alle Starter durchgegangen, wie ich sie im Vergleich zu Cam (dabei habe ich zugrunde gelegt, was ich von ihm in gesundem Zustand in 2020 erwarten würde. 2015 ist mir einfach zu lange her, um das ernsthaft als Bewertungsgrundlage heranzuziehen).

    Klar besser als ihn schätze ich folgende elf QBs ein (womit er schon nicht mehr zum oberen Drittel zählt), in no particular order:

    Rodgers
    Stafford
    Wentz
    Brees
    Ryan
    Wilson
    Roethlisburger
    Jackson
    Brady
    Watson
    Mahomes

    Danach kommen noch einige Herrschaften, die ich auf einem ähnlichen Niveau sehe, aber im Zweifelsfall vorziehen würde (Prescott, Tannehill, Darnold, Mayfield, Murray, Garoppolo, Cousins).

    Das heißt nicht, dass ich ihm nicht zutrauen würde, vollständig gesund in der richtigen O noch mal richtig durchzustarten - aber nicht bis auf das Niveau von 2015. Und schon mal gar nicht sehe ich ihn als No-Brainer-Top-11, wie von @Daywalker impliziert.

  • Danach kommen noch einige Herrschaften, die ich auf einem ähnlichen Niveau sehe, aber im Zweifelsfall vorziehen würde (Prescott, Tannehill, Darnold, Mayfield, Murray, Garoppolo, Cousins).

    Stand heute würde ich auch alle vorziehen. Cam ist halt nicht der präziseste Passer, aber im Gesamtpaket mit seiner damaligen Athletik war das halt Top. Nur den Passer Cam brauchen eher nicht soviele.

    Btw. mit Prescott soweit hinten könnte es Gegenwind geben ;)