Chicago Bears Offseason 2020

  • Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte: NBC schreibt, Bears haben Teddy Bridgewater 3 Jahre 60 Mio geboten. O-Line??? Vielleicht hat Foles ja eine Tarnkappe. Hoffe Mack, Hicks und Quinn zerstören jede gegnerische Offense.

    Ich glaube ich muss mich umbenennen. Habe ja genügend Zeit dafür. Einmal darf ich ja :jeck:

  • Naja, vielleicht hilft ihm die Konkurrenz ja auf die Sprünge. Weiß auch noch nicht so recht was ich von Foles halten soll.
    Hat ja eh immer so ein Geschmäckl, wenn die Coaches Spieler holen, mit denen sie schon mal zu tun hatten. Aber sollte wirklich ein Großteil des Camps ausfallen, hilft es vielleicht.
    Ist eh die letzte Chance für Pace (hoffe ich), sollte er wieder daneben gegriffen haben, darf er sich gerne verp.... Besonders wenn er auch die Draft wieder vergeigt.
    Floyd hat schnell ein neues Heim bei den Rams gefunden, mal sehen ob er dort seine Karriere richtig startet.

  • Ich denke die Bears wollten einen QB der Trubisky ablösen kann, scheinbar erwartet man von ihm nicht soviel aktuell. Foles ist schon ein Guter, ob er das auf Dauer auch mal zeigt, wird man sehen. Bei den Jags war er ja gehandicapt

  • Verstehe ich Schefter richtig, das der Vertrag zu Foles GUNSTEN restrukturiert wurde? Alter Falter...

    Ich bin da vorsichtig. Zum einen wegen des Physicals und zum anderen ist mir die "language of the contract" nicht bekannt. Ich verstehe es derzeit so. Jaguars haben ihm jetzt über 30 Mio (18,75 Mio Dead in 2020) für 4 Spiel im letzten Jahr gezahlt und er steht derzeit mit 15,6 Mio für 2020 und mit ewas über 20 Mio in 2021 und 2022 in den Büchern bei Chicago. Er kann jetzt aber FA nach diesem Jahr werden und da habe ich noch nicht genau gelesen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

    Auf der einen Seite verstehe ich die Gründe für den Move, andereseits ist egal welcher QB hinter einer löchrigen O-Line steht. Insgesamt sind es "nur" 25 Mio für Starter und Backup. Komische Situation wenn der am Ende der Starter 9,2 Mio und der Backup 15,6 Mio bekommt.

    Die Zahlen auf Spotrac und over the cap weichen schon mal ab und derzeit in einigen Fällen stark. Wenn was fehlerhaft ist, sagt es bitte.

  • Er kann jetzt aber FA nach diesem Jahr werden und da habe ich noch nicht genau gelesen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

    So verstehe ich es auch. Normalerweise können ja nur die Teams aus einem Vertrag raus. in diesem Fall wurde es jetzt auch dem Spieler gewährt. Finde ich schon bemerkenswert...

  • Ich denke die Bears wollten einen QB der Trubisky ablösen kann, scheinbar erwartet man von ihm nicht soviel aktuell. Foles ist schon ein Guter, ob er das auf Dauer auch mal zeigt, wird man sehen. Bei den Jags war er ja gehandicapt

    Offiziell habe ich noch nichts gehört. Es könnte aber ein offenes Rennen werden und derzeit hat keiner der beiden einen festen Vertrag für 2021. Foles hat bei Philly seine besten Jahre gehabt. Aber kann man auf ihn für eine ganze Saison bauen? Das wird sich zeigen. Boom or bust!

  • Offiziell habe ich noch nichts gehört. Es könnte aber ein offenes Rennen werden und derzeit hat keiner der beiden einen festen Vertrag für 2021. Foles hat bei Philly seine besten Jahre gehabt. Aber kann man auf ihn für eine ganze Saison bauen? Das wird sich zeigen. Boom or bust!

    Wenn er eine einigermaßen gute O-Line vor sich hat, ist Foles wohl einer der besten Pocket Passer. Das hatte er in Philly und in Jacksonville eben nicht. Foles hat unglaubliche höhen aber fast noch schlimmere tiefen. Bei uns Eagles Fans wird er immer im Herzen bleiben. Wenn er das richtige Umfelt hat, kann er ein guter QB sein.

  • So verstehe ich es auch. Normalerweise können ja nur die Teams aus einem Vertrag raus. in diesem Fall wurde es jetzt auch dem Spieler gewährt. Finde ich schon bemerkenswert...

    Es gab doch schon einige Fälle. Bridgewater, Brady? Hat Foles mit seinem Vertrag in Philly nach der Saison 2018/2019 auch gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist wohl jetzt ein "Ich mach den Foles" Ding. Sicherlich nicht Standard. Die restlichen 41,4 Mio sind aber nicht garantiert. Wobei ich die Zahlen und Details nicht genau kenne.

  • Wenn er eine einigermaßen gute O-Line vor sich hat, ist Foles wohl einer der besten Pocket Passer. Das hatte er in Philly und in Jacksonville eben nicht. Foles hat unglaubliche höhen aber fast noch schlimmere tiefen. Bei uns Eagles Fans wird er immer im Herzen bleiben. Wenn er das richtige Umfelt hat, kann er ein guter QB sein.

    Danke für die Einschätzung. Kam mir bei den Highlights auch so vor. Wenn man 2013 abzieht hat er in 7 Jahren nur 169 yards erlaufen. Will mir alles noch nicht so in den Kopf. Foles hat eben diese Einschränkungen,tiefen und Verletzungen. Bin gespannt ob das bis September noch was kommt.

    O-Line wird sicherlich in der Draft und später in der FA adressiert. Und die Hoffnung liegt auf den coaches. Ob die Statistik das hergibt weiss ich nicht, aber gefühlt war es die schlechteste Line seit Jahren. Zumindestens schlechter als 2018. Vielleich fängt sich das und Bears bauen tatsächlich auch mehr auf Laufspiel.

  • Heute morgen meinen Lieblingspodcast „Down, Set, Talk“ gehört. Allein 10 Minuten war der Foles Deal Thema. Da wurden genau die Kritikpunkte nochmal zusammengefasst:

    • schlechteste verfügbare Lösungen auf einem eigentlich sehr guten Markt
    • Noch mehr High‘s ans Low‘s wie ein Trubisky
    • Draftpick abgegeben
    • Teurer Vertrag

    Zu Graham habe die eine ähnlich schlechte Meinung. Viel zu teuer, schon lange kein Differencemaker mehr.

    Quinn fanden sie eine gute Verpflichtung.

    Fazit der beiden: Als Bears Fan wäre ich über die bisherige Offseason frustriert.

    Damit haben sie meine Gefühlslage leider auf den Kopf getroffen. :bengal

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Heute morgen meinen Lieblingspodcast „Down, Set, Talk“ gehört. Allein 10 Minuten war der Foles Deal Thema. Da wurden genau die Kritikpunkte nochmal zusammengefasst:

    • schlechteste verfügbare Lösungen auf einem eigentlich sehr guten Markt
    • Noch mehr High‘s ans Low‘s wie ein Trubisky
    • Draftpick abgegeben
    • Teurer Vertrag

    Zu Graham habe die eine ähnlich schlechte Meinung. Viel zu teuer, schon lange kein Differencemaker mehr.

    Quinn fanden sie eine gute Verpflichtung.

    Fazit der beiden: Als Bears Fan wäre ich über die bisherige Offseason frustriert.

    Damit haben sie meine Gefühlslage leider auf den Kopf getroffen. :bengal

    Lionsfan in peace hier. Ich sehe das eigentlich genauso wie du bzw dein Lieblings-Podcast und wundere mich, dass sich deine Vorredner Foles (un den trade) schönschreiben.

    Für mich ist der Unterschied zw. Trubisky und Foles quasi nicht existent, ich seh nicht wirklich ein Upgrade. Die Phase in Philly inkl. Superbowl war ein "One-Hit-Wonder", das ganze Team spielte dort ab der Wentz-Verletzung mit einem "jetzt-erst-Recht" Attitude über ihren Verhältnissen und dieser Teamspirit wurde eben bis zum Superbowl gehalten. Das kann man kaum mehr imitieten.

    Da auch meine Lions bisher eine sehr durchwachsene Offseason erleben, sind wir gewissermaßen Leidensgenossen. Daher kann ich im Moment sehr gut nachvollziehen, wie sehr ihr euch auf die neue Saison freut :stone

  • Ich check nicht wieso die Bears nicht auf Dalton gegangen sind?

    Vielleicht aus dem selben Grund, warum zahlreiche andere GM‘s Dalton auch nicht wollen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vielleicht aus dem selben Grund, warum zahlreiche andere GM‘s Dalton auch nicht wollen.

    Welche zahlreichen GMs sollen das bitte sein?
    Wieviele Teams sind denn im Win Now Modus und benötigen jetzt einen besseren QB als sie haben?
    Nach meiner Rechnung kommst du neben den Bears auf die Colts, Buccs, Patrioten, Chargers und vielleicht noch die Raiders.
    Die Colts und Buccs haben Rivers und Brady bekommen. Die Chargers haben den 6. Pick im Draft und können sich ihren Franchise-QB ziehen. Wer von Carr oder Dalton besser ist, ist nicht ganz so klar, ich würde vermutlich Dalton vorziehen, es ist aber nicht deutlich. Raiders haben auch einen hohen Pick wo sie an einen der Top QB-Prospects rankommen können oder sie gehen nach der Verpflichtung von Mariota mit der aktuellen Situation in die Saison.
    Bleiben im Endeffekt nur noch die Patrioten, vielleicht holen sie ja auch Dalton.
    Alle anderen Teams haben entweder ihren Franchise-QB oder möchten sich ihren QB im Draft ziehen (Bengals selber, Phins).
    Wo sind da jetzt zahlreiche GMs? Deine Aussage ist einfach dahingeklatscht.

    Die Bears dagegen haben Trubisky und sind losgegangen um für Foles zu traden. Dalton würde ich an jedem Tag eines Jahres egal zu welcher Uhrzeit beiden vorziehen. Foles mag vll. Leistungen in sich haben, an die kommt Dalton nicht ran, bringt mir aber nichts wenn er die nur alle Lichtjahre mal liefert. Dalton hat eine ganz andere Konstanz und Baseline als die beiden Wundertüten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (21. März 2020 um 16:10)

  • Deine Aussage ist einfach dahingeklatscht.

    Und deine Aussagen sind immer wieder ein Seelenfrieden für mich :toimonst:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Und deine Aussagen sind immer wieder ein Seelenfrieden für mich :toimonst:


    Wenigstens habe ich mir die Mühe gemacht meine Ansicht zu erklären, während der andere Kollege so eine Aussage raushaut und nichts dazuschreibt.
    Die Aussage ist eh völlig absurd, weil es diese "Zahlreichen" aufgrund der QB-Situationen bei den 32 Teams nicht hergibt.
    Alleine 23 von 32 Teams sind ohne Suche nach einem neuen Starting-QB in die FA-Phase gegangen, zu den anderen abgesehen von den Panthers die nicht Win Now sind und Bridgewater verpflichtet haben, habe ich alles dazu geschildert.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (21. März 2020 um 16:44)

  • Welche zahlreichen GMs sollen das bitte sein?Wieviele Teams sind denn im Win Now Modus und benötigen jetzt einen besseren QB als sie haben?
    Nach meiner Rechnung kommst du neben den Bears auf die Colts, Buccs, Patrioten, Chargers und vielleicht noch die Raiders.
    Die Colts und Buccs haben Rivers und Brady bekommen. Die Chargers haben den 6. Pick im Draft und können sich ihren Franchise-QB ziehen. Wer von Carr oder Dalton besser ist, ist nicht ganz so klar, ich würde vermutlich Dalton vorziehen, es ist aber nicht deutlich. Raiders haben auch einen hohen Pick wo sie an einen der Top QB-Prospects rankommen können oder sie gehen nach der Verpflichtung von Mariota mit der aktuellen Situation in die Saison.
    Bleiben im Endeffekt nur noch die Patrioten, vielleicht holen sie ja auch Dalton.
    Alle anderen Teams haben entweder ihren Franchise-QB oder möchten sich ihren QB im Draft ziehen (Bengals selber, Phins).
    Wo sind da jetzt zahlreiche GMs? Deine Aussage ist einfach dahingeklatscht.

    Die Bears dagegen haben Trubisky und sind losgegangen um für Foles zu traden. Dalton würde ich an jedem Tag eines Jahres egal zu welcher Uhrzeit beiden vorziehen. Foles mag vll. Leistungen in sich haben, an die kommt Dalton nicht ran, bringt mir aber nichts wenn er die nur alle Lichtjahre mal liefert. Dalton hat eine ganz andere Konstanz und Baseline als die beiden Wundertüten.

    Du findest, dass mein Post „dahin geklatscht“ ist? Du kritisierst eine Entscheidung des FO - egal wie gut oder schlecht diese in Wirklichkeit ist - bringst aber 0 Argumente, warum ein Dalton angeblich besser ist als Foles bzw. er besser ins Team passt? Starke Nummer.

    Ich finde es echt schön, dass du zu jeder Tages und Nacht- Zeit einen Dalton einem Foles vorziehen würdest - der Unterschied ist aber, dass das FO und Coachingstaff mehr Ahnung hat als der typische Sofaexperte und sicherlich über diese Entscheidung nachgedacht hat. Vielleicht bist du aber auch ein NFL oder Bears Insider und kannst mir und der Community erzählen, wie die Gespräche mit und über Teddy, Dalton, Foles, Cam und vermutlich auch Winston so abgelaufen sind.

    Vielleicht waren neben Erfahrung, Leistung und Gehalt auch „Personal-Skills“ wichtig - die ein Foles in der Vergangenheit gezeigt hat. Oder vielleicht liegt es auch an Corona - niemand weiß, wann und wie oft sich das Team vor Seasonstart treffen kann, um sich einzuspielen. Oder es könnte auch daran liegen, dass Foles und Nagy + Assistenten bereits zusammengearbeitet haben?

    Wenn du hier aber weiterhin eine Diskussion führen willst, kannst du gerne einfach mal die Vorteile eines Dalton gegenüber Foles aufführen - würden mich wirklich interessieren. Und wenn du dann an deiner Art und Weise noch arbeiten könntest, hätte man vielleicht sogar Spaß an einer Diskussion mit dir.

    Edit: eins noch: wieso sind wir im Win-Now Modus bitte? Ja, wir haben eine Top Defense, darum beneiden uns sicherlich viele Teams. Aber wir haben nach wie vor einen sehr jungen HC der sehr viele Fehler macht, wir haben eine fürchterliche O-Line - die diesen Namen nicht verdient - und genau einen guten WR. Wir haben keinen TE (Graham ist sicherlich nicht die Lösung) und wie gut unsere RB sind, kann man auch erst beurteilen, wenn die mal eine Chance haben zu laufen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (21. März 2020 um 17:28)

  • Und zuletzt wollten die Bengals einen 3.Runden Pick für Dalton. Wird wohl nicht jeder bezahlen wollen.
    Pace hat Trubisky ja auch noch nicht aufgegeben und suchte nur jemand, der Trubisky im Training mehr Feuer machen soll.
    Ein Dalton, Newton oder Winston wären ja klare Starter, glaube nicht dass sie soviel ausgeben wollten. Ob das ein Fehler war, steht auf einem anderen Blatt.
    Werden wir vielleicht sehen, falls die Saison überhaupt im September starten kann.

  • Du findest, dass mein Post „dahin geklatscht“ ist? Du kritisierst eine Entscheidung des FO - egal wie gut oder schlecht diese in Wirklichkeit ist - bringst aber 0 Argumente, warum ein Dalton angeblich besser ist als Foles bzw. er besser ins Team passt? Starke Nummer.

    Ich habe die Frage gestellt, wieso die Bears nicht versucht haben Dalton zu holen. Du hast auf das Posting mit dieser Frage damit geantwortet, dass angeblich zahlreiche GMs ihn vermeiden so wie die Bears auch.
    Ich habe dann darauf geantwortet und aufgezeigt, dass das völlig an den Haaren herbeigezogen ist, weil alleine 23 Teams ohne QB-Need in die Free Agency gingen und von den restlichen 9 Teams die meisten auch rausfallen, da entweder die Chance auf einen noch besseren QB da war oder sie diese Position sehr hoch im Draft bedienen.
    Es ging hier nichtmal um irgendeine große Kritik, sondern um diese hingeklatschte Aussage über die GMs die angeblich bewusst die Finger von Dalton lassen würden, was schlichtweg nach der Situation bei den 32 Teams in der NFL jegliche Logik abspricht.


    Ich finde es echt schön, dass du zu jeder Tages und Nacht- Zeit einen Dalton einem Foles vorziehen würdest - der Unterschied ist aber, dass das FO und Coachingstaff mehr Ahnung hat als der typische Sofaexperte und sicherlich über diese Entscheidung nachgedacht hat.

    Das ist das Totschlagargument schlechthin. Wenn es danach geht, dann kann man jedes Diskussionsforum abschalten.
    Es gibt genügend Verantwortliche die schlechte und falsche Entscheidungen treffen.

    Und wenn du dann an deiner Art und Weise noch arbeiten könntest, hätte man vielleicht sogar Spaß an einer Diskussion mit dir

    Bevor ich an irgendwas arbeiten muss, solltest du andere Meinungen und normal gestellte Fragen nicht mit Fake News ("zahlreiche GMs") ohne jegliche Ausführungen dazu und im Anschluss für ein Diskussionsforum Totschlagargumente kontern.
    Das zeugt von schlechtem Stil und verrät, dass du andere Meinungen nicht abhaben kannst, weshalb du zu solchen Mitteln greifst.

    7 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (21. März 2020 um 19:13)

  • Das ist das Totschlagargument schlechthin. Wenn es danach geht, dann kann man jedes Diskussionsforum abschalten.Es gibt genügend Verantwortliche die schlechte und falsche Entscheidungen treffen.
    Verstehe nicht was diese Aussage immer soll? Dann melde dein Account in einem Football-Diskussionsforum ab und feiere jede Entscheidung des Front Office mit einem Twitter-Tweet ab, aber lass die Leute die über die Entscheidungen diskutieren wollen und normale Fragen stellen, diskutieren, wofür ein Diskussiinsforum da ist.

    Ich habe doch gar kein Problem über diese Entscheidung zu diskutieren. Du kommst hier mit einem Einzeiler rein - ich sage dir daraufhin, dass Dalton von anderen GM’s auch nicht genommen wurde und das sicherlich einen Grund haben wird, dass man Foles vorzieht - mich persönlich konnte Dalton selten bis nie überzeugen, aber das tut noch nicht einmal was zur Sache. Dein zweiter Post kommt so rüber, als würdest du die ganzen Sachen besser bewerten können, als diejenigen, deren tägliches Business es ist. Kannst aber selber keine Argumente vorbringen, warum der Trade denn so falsch ist bzw warum der Pick eines Dalton so viel besser wäre als der eines Foles. Würdest du dies tun, könnte man auch eine Diskussion führen.

    Das du dann natürlich nur die Punkte meines Posts rauspickst, die dir gefallen... :madness

    Um es noch einmal zu versuchen - vielleicht hatten wir einfach nur einen schlechten Start: warum findest du würde Dalton besser zu den Bears passen als Foles? Und warum glaubst du sind wir mit dem aktuellen Team im Win-Now-Modus? Welche Möglichkeiten verspielen wir mit Foles?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe doch gar kein Problem über diese Entscheidung zu diskutieren. Du kommst hier mit einem Einzeiler rein - ich sage dir daraufhin, dass Dalton von anderen GM’s auch nicht genommen wurde und das sicherlich einen Grund haben wird, dass man Foles vorzieht

    Du hast auf meine Frage mit "Vielleicht aus dem selben Grund, warum zahlreiche andere GM‘s Dalton auch nicht wollen" geantwortet. Woher hast du das? Wie kommst du darauf? 23 von 32 Teams sind ohne QB-Need in die Free Agency gegangen, die wollten natürlich Dalton nicht, genauso wenig wie sie Foles wollten.
    Von den anderen 9 Teams haben einige die QB-Position hoch im Draft adressiert und ein paar andere die Möglichkeit gehabt die besten QBs der Free Agency zu holen. Da bleiben dann sehr sehr wenige übrig und das sind keine zahlreiche GMs.
    Dein Posting sollte darauf hindeuten, dass viele GMs Dalton für zu schlecht einordnen und somit die Entscheidung der Bears bekräftigen wieso sie ihn nicht versucht haben zu holen, was so einfach an den Haaren herbeigezogen ist.

    warum findest du würde Dalton besser zu den Bears passen als Foles? Und warum glaubst du sind wir mit dem aktuellen Team im Win-Now-Modus? Welche Möglichkeiten verspielen wir mit Foles?

    Die Bears haben eine starke Defense und standen vorletzte Saison in den POs. In was für einem Modus sollen die Bears denn sonst sein? Nagy und die Bears wollen wieder in die POs, spätestens mit dem Trade für Mack, was ein Paradebeispiel eines Win-Now Moves ist, war das klar und daran hat sich ja nichts geändert.

    Weshalb ich glaube dass Dalton besser ist als Foles, weil Dalton dir eine bessere Baseline gibt. Dalton war lange Jahre Starter bei den Bengals und hat mit der Franchise öfter die POs erreicht. Ja, dort konnten sie kein Spiel gewinnen, das lag aber nicht hauptsächlich an Dalton, die haben sich auch selber gerne ein Bein gestellt, ich erinnere mich nur an die WC-Round vor einigen Jahren als ein Burfict einen fast sicheren Sieg mit einer seiner berühmten Kurzschlussreaktionen sabotierte.
    Foles hat abgesehen von den POs beim SB-Run und den paar Spielen gegen Saisonende vorletzte Saison, es nicht gebacken bekommen ein ordentlicher Starter in der NFL zu sein, das sah man auch vergangene Saison als er den Platz an Minshew verlor.
    Wenn ich einen Trubisky habe und möchte mindestens solides QB-Play um wieder ein PO-Kandidat zu sein, dann gehe ich nicht auf den unkonstanten Foles.

    Ich sehe in Dalton jetzt keinen Top10 QB und ich mag Foles, aber in der Situation der Bears, wäre die sichere Baseline die Dalton mir liefern kann und die er lange genug bewiesen hat, aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (21. März 2020 um 19:55)

  • Bears verpflichten CB Artie Burns. Ehemaliger 1st rounder der Steelers. Schwer zu sagen. Eher die zweite Chance in Chicago. Bei den Steelers ging anscheinend nichts mehr. Safety Deon Bush wurde verlängert. Beide nur für 1 Jahr.

  • Bears verpflichten CB Artie Burns. Ehemaliger 1st rounder der Steelers. Schwer zu sagen. Eher die zweite Chance in Chicago. Bei den Steelers ging anscheinend nichts mehr.

    Bei uns ging da echt nichts mehr......... leider.
    Der Junge schleppt einen riesigen Rucksack privater "Aufgaben" mit rum. Mutter gestorben, Vater Lebenslänglich, er verantwortlich für den kleine Bruder, selbst früh Vater geworden etc...........
    Leider konnte er die Problem wohl nie "ausblenden", so dass er von Jahr zu Jahr immer schlechter wurde..... und die Schnitzer immer größer.
    Hat letztes Jahr eigtnlich nur ST-gespielt, wenn er überhaupt noch mal ran durfte.

    Ihr müsst gedult haben................

  • @MattLambert: Es sind eben auch nur Menschen! Muss man immer bedenken. Ist schon echt mies, wenn so viel in deinem Leben passiert. Einige schaffen es. Vielleicht hilft wirklich eine Veränderung. Wünsche ihm und jedem anderen, dass er es schafft.

    Derzeit hat er jede Chance. Namen gibt es genug, aber einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Hoffe die Bears finden einen akzeptabelen Starter und gute Backups.

  • Die Bears haben eine starke Defense und standen vorletzte Saison in den POs. In was für einem Modus sollen die Bears denn sonst sein? Nagy und die Bears wollen wieder in die POs, spätestens mit dem Trade für Mack, was ein Paradebeispiel eines Win-Now Moves ist, war das klar und daran hat sich ja nichts geändert.

    Das sehe ich ein wenig anders. Mit Ausnahme der Saison 2018 standen wir das letzte mal im Januar 2010 in den Playoffs. Und in 2018 standen wir auch nur auf Grund vieler glücklicher Umstände in den Playoffs. 12-4 sah am Ende natürlich toll aus, aber da waren so einige Siege dabei, die extrem schmeichelhaft waren. Mit dem Mack Transfer damals, wollte man wieder konkurrenzfähig werden. Gleichzeitig hat man gehofft, dass die Offense gut funktioniert und man dadurch vielleicht sogar mehr als nur konkurrenzfähig wird. Auch hier hat aber 2018 etwas getrübt. Auch wenn zahlreiche unserer Offense-Spieler eine tolle Saison hatten und zum Probowl eingeladen wurden, war der Schlüssel unsere Defense. Ohne die zahlreichen Turnover, hätte man damals bereits viele Probleme gehabt in die Playoffs zu kommen. Und deswegen finde ich halt eben nicht, das wir im „Win-Now“ Modus sind. Dafür sind in der Offense nach wie vor zu viele Baustellen offen.

    Ich sehe da eher andere Teams im Win-Now-Modus. Wir sind leider noch zu weit weg.

    Weshalb ich glaube dass Dalton besser ist als Foles, weil Dalton dir eine bessere Baseline gibt. Dalton war lange Jahre Starter bei den Bengals und hat mit der Franchise öfter die POs erreicht. Ja, dort konnten sie kein Spiel gewinnen, das lag aber nicht hauptsächlich an Dalton, die haben sich auch selber gerne ein Bein gestellt, ich erinnere mich nur an die WC-Round vor einigen Jahren als ein Burfict einen fast sicheren Sieg mit einer seiner berühmten Kurzschlussreaktionen sabotierte.
    Foles hat abgesehen von den POs beim SB-Run und den paar Spielen gegen Saisonende vorletzte Saison, es nicht gebacken bekommen ein ordentlicher Starter in der NFL zu sein, das sah man auch vergangene Saison als er den Platz an Minshew verlor.
    Wenn ich einen Trubisky habe und möchte mindestens solides QB-Play um wieder ein PO-Kandidat zu sein, dann gehe ich nicht auf den unkonstanten Foles.

    Ich sehe in Dalton jetzt keinen Top10 QB und ich mag Foles, aber in der Situation der Bears, wäre die sichere Baseline die Dalton mir liefern kann und die er lange genug bewiesen hat, aus meiner Sicht die bessere Lösung gewesen.

    Ich denke Dalton auf Grund seiner letzten Saison zu bewerten wäre jetzt nicht fair. Aber letztlich haben sowohl Dalton als auch Foles seinen Starterplatz verloren. Im Fall von Foles kann man seine schwere Verletzung vielleicht noch als Grund nennen. Und vielleicht haben dann ab einem gewissen Zeitpunkt die Jags gehofft, dass mit dem Typen Minshew wenigstens das Stadion voll wird, da er die Massen begeistern konnte.

    Ich stimme dir zu, dass Dalton jahrelang Starter war und mittelmäßig bis gute Saisons gespielt hat. Foles war sicherlich immer der Luxus Backup, der es nie wirklich geschafft hat. Aber in vielen Momenten dann doch die Teams führen konnte. Ich denke niemand weiß, was sich das FO von Foles erhofft. Er ist sicherlich nicht der QB, der die Bears zum SB führt, da sind wir uns sicherlich einig. Ich glaube aber auch nicht, dass es am Ende einen so großen Unterschied macht, ob da hinten ein Foles oder ein Dalton hinter einer löchrigen O-Line steht. Und eben dieser marginale Unterschied - falls es den überhaupt gibt - ist dann zu bewerten, ob ich einen 3. oder einen 4. Rundenpick abgebe. Und bei den geringen Picks in der kommenden Draft, möchte ich doch lieber den 3. Rundenpick behalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich sehe da eher andere Teams im Win-Now-Modus. Wir sind leider noch zu weit weg.

    Die Bears sind im Win-Now Modus, alles andere macht einfach keinen Sinn. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann würden die Moves anders aussehen. Was soll denn das Ziel der Bears sein, mit dieser Top-Defense 8-8 gehen? Die Bears hatten vergangene Saison den vll. schlechtesten Starting-QB der Liga, was will man damit erreichen? Dass du dich in einigen Bereichen verbessern musst, gilt für sehr viele in der Liga und dafür ist eine Offseason da. Dass aber die gesamte Offense unter einem schwachen QB leidet, sollte auch klar sein, es ist die wichtigste Position im Football. Die Bears benötigen keine Top-Offense, dürfen sich nur nicht sowas unterirdisches leisten wie letzte Saison.

    Mit dem Mack Transfer damals, wollte man wieder konkurrenzfähig werden.

    Und dafür mehrere Erstrundenpicks hintereinander abgeben? So funktioniert die NFL nicht. Du kannst nicht Haus und Hof für einen Unterschiedsspieler abgeben, dadurch eine top Defense haben und dann dich mit dem Niemandsland begnügen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

  • Ich denke Dalton auf Grund seiner letzten Saison zu bewerten wäre jetzt nicht fair. Aber letztlich haben sowohl Dalton als auch Foles seinen Starterplatz verloren.

    Bei Dalton hatte das keine sportlichen Gründe, denn er war zu jedem Zeitpunkt der beste QB den die Bengals hatten, siehe auch seine Rückkehr auf den Starterposten.

    Foles hingegen hat seinen Platz verloren weil er einfach schlechter war als Minshew. Die Verletzung hat ihn natürlich rausgenommen, es hat sich aber im Endeffekt nur das gezeigt was viele eh schon beim Wechsel vorausgesehen haben.

    Er ist sicherlich nicht der QB, der die Bears zum SB führt, da sind wir uns sicherlich einig.

    Diese übertriebene Darstellung zur Verschönerung der eigenen Sicht ist genauso unpassend wie Totschlagargumente.

    Ich glaube aber auch nicht, dass es am Ende einen so großen Unterschied macht, ob da hinten ein Foles oder ein Dalton hinter einer löchrigen O-Line steht.

    Eine löchrige O-Line haben laut Fans hier 90% der Teams und bei den anderen 10% wird auch versucht es schlechter zu reden.

    Bei Tannehill hätte man diesen Satz wahrscheinlich genauso anwenden können, weshalb ich niemals von "keinem Unterschied" bei 2 verschiedenen Spielern sprechen würde, Dalton ist nicht Foles und umgekehrt genauso.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (22. März 2020 um 15:59)