Minnesota Vikings Offseason 2020

  • Habe mir gerade im Gamepass "Alan Page - A Football Life" (43 min) angeschaut. Muss sagen, ich wusste nicht, was für ein extrem gebildeter und eloquenter Mensch Page ist. Richter am Supreme Court in Minnesota usw...

  • So, um mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen some Vikings News:
    Schefter reported, das Dalvin Cook an keinen team activities teilnehmen wird, bis er eine Vertragsverlängerung bekommt. Übersetzt heisst das: Holdout

    ESPN reporter, dass Cook's Camp einen Vertrag in der Größenordnung von CMC (16m/y) möchte, das erste Angebot der Vikings war unter 10m/y.
    Grundsätzlich wäre ich da jetzt relativ relaxt, da sich Cook's Leverage in Grenzen hält und er nach dieser Saison RFA wäre. Somit würde man sich wohl bei 11-12m/y treffen und fast alle waren zufrieden. ABER: mir macht der 2021 cap Sorgen. Wenn der cap wirklich in der Größenordnung von 40m runtergehen sollte, wären die Verträge von Cook und Kirk zusammen wohl suboptimales cap Management.

    Wird jedenfalls spannend

  • ESPN reporter, dass Cook's Camp einen Vertrag in der Größenordnung von CMC (16m/y) möchte, das erste Angebot der Vikings war unter 10m/y.

    Das ist vor allem das Problem dieser dicken RB Verträge die in jüngster Vergangenheit geschlossen wurden. Ich versteh die Spieler, aber das wird hoffentlich nicht funktionieren. Ich befürchte dieses Problem wird uns mit Aaron Jones auch ereilen

  • Cook bekommt sicher nicht top of the market money. Er hat ja auch eine entsprechende Verletzungshistorie, die zB Zeke und CMC so nicht hatten. Aber dennoch wird es bei sinkendem CAP kritisch, selbst wenn der Vertrag dann "nur" 11m/year kostet. Ich bin ja generell kein Freund, RBs zu bezahlen, aber Dalvin... :love:

  • Ich hoffe, dass Rick da hart bleibt. So sehr ich Dalvin auch mag, aber ein RB ist und bleibt ein RB. Die können leider sehr schnell verletzt werden und man "hat nichts" von ihnen. Bei jedem Play müssen die in den Fleischwolf, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch für ne Verletzung. Klingt unfair und ist es auch, leider ist das aber das aktuelle Business.
    Natürlich ist ein guter RB wichtig für ne Offense, aber ohne ne gescheite O-line ist er 50% weniger Wert. Der Impact eines guten RBs für die Offense ist geringer als eine funktionierende Oline.

    Überspitzt formuliert: "wenn die Oline mir alles wegblockt, dann kann ich auch laufen".

    Mal schauen was bei dem holdout rauskommt. War die ganze Zeit froh, dass bei uns so gut wie alles immer ruhig verlief.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman (9. Juni 2020 um 10:10)

  • Bei der Evaluierung eines RB spielt es für mich immer eine große Rolle, ob der auch eine wichtige Rolle im Passspiel spielt - und da sitzt ihr mit Cook in einem ähnlichen Boot wie wir mit Jones. Beide gehören für mich glasklar zu den Top 5, und die lässt du nur sehr ungern ziehen. Einen Vertrag in der Größenordnung von Zeke würde ich ihnen aber auch nicht geben, erst recht angesichts des angeblich um bis zu 80 Mio niedrigeren Caps in 2021.

  • So sehr wir alle Dalvin zurecht mögen, aber 16m/y für einen RB? No way, bzw. nur bei ganz wenigen Spielern. Ich bleibe bei meiner revolutionären Meinung, ein guter bis überdurchschnittlicher RB gibt dir regelmäßig Plays, entscheidend sind aber die Trenches.

    8-10m/y meinetwegen. Alles drüber, sorry.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Mattison, übernehmen Sie! :hinterha:


    Ich bin ja generell eher spielerfreundlich eingestellt, aber Cook hat gerade mal eine vollständige Saison vorzuweisen. Klar ist er ein guter, aber eben immer noch ein RB...und kein AD, auch wenn er vielseitiger ist.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Vikings sind doch in der komfortablen Lage, mit Matthison den potenziellen Nachfolger bereits im Roster zu haben. Da kann ich mir kein overpayment vorstellen.

  • Schließe mich den meisten hier an. Wenn er nicht um die 10 Mio pro Jahr akzeptiert, dann spielt eben Mattison. RB-Geld steckt man besser in die Line, denn dann kann man quasi jeden RB der Welt dahinter laufen lassen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die Vikings sind doch in der komfortablen Lage, mit Matthison den potenziellen Nachfolger bereits im Roster zu haben. Da kann ich mir kein overpayment vorstellen.

    Bin auch gegen ein overpayment. Aber bei gleichbleibendem cap würde ich 10m frontloaded mit entsprechender Laufzeit wohl zahlen. Aber dennoch muss man sagen, dass Mattison mMn doch (recht deutlich) hinter Dalvin einzuordnen ist. Aber das liegt weniger an Mattison als daran, dass ich Dalvin als Top3 RB in dieser Liga sehe WENN er denn mal fit ist.
    Unabhängig davon ist der Einwand von @xxl-kalle berechtigt (Verletzung Mattison Holdout Cook). Sofern der cap annähernd gleich bleibt - und ich gehe davon aus, dass die GMs hinter den Kulissen bereits diesbzgl klare Signale erhalten - gehe ich von einer Verlängerung in der range von 10-12m/year aus

  • Matthison ist auch nicht viel schlechter. Nur wenn der sich verletzt, und Cook nicht will, was dann ?

    Dann nehmen wir Cam für Vet-Minimum unter Vertrag, stellen ihn als RB auf, spielen den ganzen Tag Double Pass Plays und ab und zu rumpelt CJ Ham für 2-3 Yards durch die Mitte :thumbsup:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • So, anscheinend spielt Ant Harris unter dem franchise Tag. Unter normalen Umständen wäre ich kein Freund davon, jetzt mit der Ungewissheit wo der cap in den nächsten Jahren liegen wird, war das allerdings zu erwarten

  • Derrick Henry unterschreibt anscheinend für 4y, 50m mit 25,5 guaranteed. Somit ist der cap für Dalvin wohl gesetzt. Mehr kann er mMn nicht verlangen

  • Zimmer bekommt wohl seine verdiente extension.

    Kevin Patra, nfl.com:
    "NFL Network's Tom Pelissero reported Wednesday that the Vikings are finalizing a multi-year contract extension with the 64-year-old coach, per sources informed of the situation."

    Niceeee... :bier::bounce:

  • Kein Spieler, aber der Mannschaftsarzt hat Covid 19:

    Zitat

    A day before Vikings veterans are scheduled to report to training camp, the team announced head athletic trainer Eric Sugarman — who is also in charge of the team’s COVID-19 prevention strategy as its infection control officer — has tested positive for the virus, Ben Goessling of the Minneapolis Star Tribune reports.The team said in a statement that Sugarman and his family, which also tested positive for the virus, are in self-quarantine. The Vikings tested the people who were in close contact with Sugarman, adding that it found no additional cases in the front office and that no players have been in contact with Sugarman.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ausgerechnet der "Coronabeauftragte" der Vikings, Eric Sugarman, hat sich mit Corona infiziert. Seine Vorkehrungen, und die des Teams, wurden vor einer Woche von Peter King in seiner wöchentlichen Kolumne auf Profootballtalk ziemlich ausfürhlich beschrieben, klang schon alles sehr durchdacht. Jetzt sind er und seine Familie infiziert, obwohl er es sicher nicht auf die leichte Schulter genommen hat, hoffentlich erholen sie sich alle bald.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gleich die erste schlechte Nachricht aus dem Camp: Unser neuer NT und Top-FA Michael Pierce opted out.
    Er dürfte wohl Asthma haben bzw. in seiner Familie dürfte Asthma ein Thema sein.
    Für ihn wohl die richtige Entscheidung.
    Aus sportlicher Sicht aus meiner Sicht ein herber Rückschlag. Seinen Platz wird wohl Jaleel Johnson einnehmen, eventuell auch Armon Watts, wenngleich ich den eher als 3T einschätzen würde.
    Eventuell holen wir ja noch einen FA? Keine Ahnung was das Opt-Out aus Cap-Sicht bedeutet

  • Interessantes Video vom Draft 2020, wie es aussieht waren die beiden Erstrundenpicks tatsächlich auch schon vor den Picks die Targets.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...und Barr und Odengibo sind schon wieder runter von der Covid19-Liste - heißt wohl, sie hatten Kontakt mit einem Infizierten, sind aber anschließend negativ getestet worden? Sonst kann das ja wohl kaum so schnell gehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Angeblich ein conditional 7th, sofern er 6x im Kader ist. OK, kann man riskieren, obwohl uns langsam die 7th Rounder ausgehen :jeck:

    Need auf DT, gerade wo Pierce die Saison aussetzt, ein 2nd Rounder aus 2018, da wird selbst Spielman temporär einen 7er opfern. Wenn der fällig wird, kann man dann ja Pierce für einen neuen traden. :P

    ...und Barr und Odengibo sind schon wieder runter von der Covid19-Liste - heißt wohl, sie hatten Kontakt mit einem Infizierten, sind aber anschließend negativ getestet worden? Sonst kann das ja wohl kaum so schnell gehen.

    Yup. Entlassen wurde dafür unter anderem WR Davion Davis. Hat mich ein wenig überrascht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Von Covid 19 mal abgesehen, treiben mir die aktuellen News aus dem Camp schon den Angstschweiß auf die Stirn. Wenn man liest, was Kubiak gestern gesagt hat, sieht es tatsächlich so aus als ob Elflein weiterhin der Starter auf LG sein würde.
    Auf RG battle anscheinend Aviante Collins, Dakota Dozier ( :krank::S ) und Ezra Cleveland um den Spot. Auf Nachfrage nach Samia wurde ausgewichen, was mal grundsätzlich nicht viel zu sagen hat aber sicher auch nicht positiv ist. Und Cleveland auf RG zu testen ist für mich footballtechnisch eine mittelschwere Katastrophe - Position plus Side switch, was soll das??? :madness

    Ist natürlich noch alles sehr früh, aber im Endeffekt sind das genau die Nachrichten, die ich neben Verletzungen nicht lesen wollte