Superbowl LIV - Chiefs vs 49ers

  • Wird ja langsam mal Zeit für das Vorgeplänkel.

    Wobei sich in erster Linie die Frage stellt:

    WELCHER FLUCH IST MÄCHTIGER UND WELCHER WIRD AUF ALLE ZEITEN GEBROCHEN?

    FB_IMG_15797096107195906.jpg

    Es ist also schon damit zu rechnen, dass beide Teams verlieren und die Pats kampflos den Titel bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • was ist der Drake Curse?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mannschaften bzw. Spieler die Drake supported verlieren normalerweise die wichtigen Matches, außer die Raptors letztes Jahr.
    Ansonsten McGregor, Anthony Joshua, Lamar Jackson, Serena Williams, mehrere ManCity Spieler usw.

  • Der Typ scheint sich wohl mit jedem und alles zu fotografieren, was nicht bei drei auf dem Baum ist :rotfl:
    Den Fluch kannte ich noch nicht.

    Wenn man schon keine gute Musik machen kann... :D

  • Ich finde es dieses Jahr echt schwer mich auf eine Seite zu stellen. Um den Super Bowl mit Herzblut gucken zu können muss ich mich immer auf die Seite eines Teams schlagen. So ganz neutral kann ich nicht an die Sache ran gehen.

    Die letzten Jahre war es immer recht einfach gegen die Patriots zu sein :saint:

    Aber dieses Jahr würde ich es beiden gönnen. Mit den 49ers haben am Anfang der Saison ja die wenigsten gerechnet. Aber gönne es Andy Reid so sehr das ich eher zu den Chiefs tendiere.

    Wie sieht das bei euch aus? Also bei denen die nicht Chiefs oder 49ers Fans sind :)

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • ich bin seit dem College Mahomes Fan.
    Und ich mag den Football den Andy Reid spielen lässt. Und ich bin Fan vom Honeybadger (LSU)

    Deshalb ganz klar: Chiefs :thumbsup:

    Jedoch glaube ich das die 9ers gewinnen.

  • Bin ganz klar auf Seiten der Chiefs (nein nicht wegen dem CCG :P )!

    Ich hoffe auf die offensive Power von KC und würde es Andy halt auch einfach gönnen, wenn einer an der Reihe ist dann wohl er.

  • Der Madden Fluch wurde doch spätestens mit dem Superbowl Sieg der Patriots letztes Jahr beendet (Tom Brady war vor 3 Jahren auf dem Cover, Gronk in der Superbowl Saison 2017).

    Bin übrigens ganz klar auf der 49ers Seite. Hoffe aber trotzdem in erster Linie auf ein gutes und vor allem spannendes Spiel.

  • Urlaub :saint:

    Ich denke nachwievor da§ die 49ers 3 souveräne Postseason Games abliefern werden /ohne Spannung) zum Titel

    Da ich den beiden Teams eher neutral gegenüberstehe, hoffe ich, das ich mich irre

    Übrigens krass, wieviel Super Bowl Partys es mittlerweile gibt in Deutschlands Kneipen. Die Werbung der Supermarkt Ketten mit dem Super Bowl ....da bewegt sich was

  • Chiefs haben den deutlich besseren QB, die Niners haben das deutlich bessere Kollektiv.

    Letzteres wird meiner Meinung den Ausschlag geben und die Niners werden das Spiel gewinnen.

    Deren DL ist gut genug, um Mahomes zumindest phasenweise kontrollieren zu können.

    Und der Run der Niners könnte gegen die Chiefs Defense ähnlich gut laufen wie gegen Green Bay.

    Also, wenn ich auf einen MVP wetten würde, dann wäre es wohl Mostert.
    (dürfte aber quotenmäßig auch unter den Top 5 sein, also kein extremer Geheimtipp)

  • Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung was für ein absolutes Monster da heute für die 49ers auf dem Feld steht.

    Danke Jemele Hill

    Go Chiefs!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es wird endlich Zeit, dass der Super Bowl beginnt. Nach all den Vorberichten von the Athletic & Co bin ich echt heiß auf dieses Duell. Meine Sympathien sind klar auf Seiten der Chiefs und ich sehe sie im direkten Duell auch im Vorteil. Natürlich kann ich mir einige Szenarien ausmalen, in denen SF das Spiel für sich entscheidet. Zum Beispiel wenn ihre Front Four die OL der Chiefs komplett dominiert und sie ein passendes Mittel in der Coverage finden.

    Eine dominante Vorstellung des 49ers Pass-Rush halte ich für durchaus möglich. Allerdings ist dann immer noch die Frage, ob diese ausreichend ist, um Mahomes zu stoppen. Es wird sehr intersannt sein, wie SF in der Secondary agieren wird. Hält man an Cover3 fest, wie man an es sehr viel in der Regular Season gespielt hat oder weicht man auf ein anderes Scheme aus? Worauf ich hinaus möchte: Die 49ers müssen aus meiner Sicht eher aus ihrer Komfort-Zone rausrücken als die Chiefs.

    Das gleiche gilt auch für die Offense, wenn die Chiefs-Defense nur bedingt Probleme mit der 49ers-Defense hat. Sollte es auf einem Shootout hinauslaufen oder gar auf eine frühe Führung mit mehr als 10 Punkten, wird es schwer für SF.

    Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf die einzelnen Matchups und mit welcher Taktik die beiden Coaches diese für sich entscheiden werden.

    Excuses are for Losers

  • Im Netz gibt es einfach so viele gute Artikel, die das bevorstehende Duell beschreiben und analysieren. Zwei Artikel möchte ich allerdings dann doch noch näher Empfehlen, da dort ein paar Stats zur gespielten Coverage, Personal Formations usw. aufgezeigt werden.

    Excuses are for Losers

  • Gerade über diesen Artikel von footballoutsiders.com gefallen: Super Bowl Preview LIV - Football Outsiders

    Ebenfalls ein interessantes Preview und noch etwas mehr Hoffnung für die 49ers-Anhänger:

    Zitat

    On the other hand, the history of the Super Bowl favors defense. In just this one game, the last game of the season, top defenses have a better record than top offenses. Top 3 DVOA offenses (of which Kansas City is one) have a 13-13 record in the Super Bowl. Top 3 DVOA defenses (of which San Francisco is one) have a 13-7 record in the Super Bowl.

    Excuses are for Losers

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)