• Hauptsache für die Türkei wird verlängert ... ich will am 16.6. nicht in den Urlaub fliegen oder horrende Stornogebühren zahlen müssen. :(

    Da würde ich fast ne Wette halten, dass das noch früher aufgehoben wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da würde ich fast ne Wette halten, dass das noch früher aufgehoben wird.

    Also die weltweite Reisewarnung gilt bis zum 14.06.
    Meine Reise in die Türkei wäre am 16.06.

    Wann glaubst du jetzt genau wird die Reisewarnung für die Türkei aufgehoben? Noch vor dem 14.06.? :paelzer:

  • Da würde ich fast ne Wette halten, dass das noch früher aufgehoben wird.

    Früher wohl nicht, aber ich befürchte das nur wenig später auch die Türkei freigegeben wird. Es gibt einfach zu viele Menschen die ihre Verwandten besuchen möchten.

    Die kann ich ja sogar noch irgendwie verstehen, aber irgendwie auch nicht. :madness

  • Früher wohl nicht, aber ich befürchte das nur wenig später auch die Türkei freigegeben wird. Es gibt einfach zu viele Menschen die ihre Verwandten besuchen möchten.
    Die kann ich ja sogar noch irgendwie verstehen, aber irgendwie auch nicht. :madness

    Die kann ich ja auch sogar sehr gut verstehen. Aber dann muss man da differenzieren. Ich habe nämlich keine Lust mit meinen beiden Kids (6 und 4 Jahre) auf große Corona-Tournee zu gehen ... die Lust auf Auslandsurlaub ist auf einer Skala von 0 bis 10 bei -10.

  • Die kann ich ja auch sogar sehr gut verstehen. Aber dann muss man da differenzieren. Ich habe nämlich keine Lust mit meinen beiden Kids (6 und 4 Jahre) auf große Corona-Tournee zu gehen ... die Lust auf Auslandsurlaub ist auf einer Skala von 0 bis 10 bei -10.

    Das kann ich bei Euch gut nachvollziehen. So ein Urlaub würde mir auch keinerlei Freude bereiten. Da wäre ich total angespannt und mit Erholung hätte das nicht wirklich zu tun.

  • Die kann ich ja auch sogar sehr gut verstehen. Aber dann muss man da differenzieren. Ich habe nämlich keine Lust mit meinen beiden Kids (6 und 4 Jahre) auf große Corona-Tournee zu gehen ... die Lust auf Auslandsurlaub ist auf einer Skala von 0 bis 10 bei -10.

    Echt? Nur Türkei oder allgemein? Also ich hab schon noch Lust diesen Sommer irgendwo hin zu fahren ins europäische Ausland. Wir sind aber auch Camper, denke da hat man deutlich geringeres Risiko. Ich buch jetzt aber auch mal noch gar nix, wir entscheiden das ganz spontan.

  • Ich lese gerade, dass die Regierung plant die Reisewarnung für die Staaten der EU plus Island, Norwegen, Liechtenstein und Großbritannien aufzuheben. Das finde ich ja grundsätzlich gut, aber Großbritannien, Italien und Spanien kommt mir irgendwie doch zu früh. :madness

    Geht mir ähnlich, da wird wohl sehr dem Druck nachgegeben. Ich wollte aktuell auch nicht ins Ausland, da wäre mir das Risiko zu hoch. An anderen Stellen wird man dafür sehr kleinteilig. Freibäder müssen viele Regeln einhalten, wobei ich da die Gefahr, unter gewissen Vorrausetzungen natürlich, für eher nicht so groß halte. Ebenso Kinos und Kulturbühnen. Bin immer noch grundsätzlich für viele Regeln aber es passt aktuell nicht ganz zusammen

  • Echt? Nur Türkei oder allgemein? Also ich hab schon noch Lust diesen Sommer irgendwo hin zu fahren ins europäische Ausland. Wir sind aber auch Camper, denke da hat man deutlich geringeres Risiko. Ich buch jetzt aber auch mal noch gar nix, wir entscheiden das ganz spontan.

    Allgemein. Denke sogar, dass sich die Türkei da wirklich probiert sehr gut vorzubereiten. Aber es kommt mir alles zu früh. Ich möchte nicht der erste (und das wäre ja wohl wirklich so) sein, der in so einem Flieger sitzt, wo niemand weiß, was ihn erwartet und wie der Urlaub dann läuft. Zumal viele Dinge, wie Kinderanimation, Sportprogramm, Kinderdisco, whatever wohl eher sehr abgespeckt bis gar nicht stattfinden würden. Ich möchte auch nicht ständig bei knapp 40 Grad im Schatten im Hotel mit Maske rumlaufen müssen, schon gar nicht die Kinder. Das gleiche am Flughafen / Flugzeug/ Corona-Test bei Ankunft am Flughafen. Was passiert, wenn sich irgendwann einer im Hotel angesteckt hat .... 14-Tage Quarantäne auf dem Zimmer für alle im Hotel? Mit Kindern der wahre Horror.

    Das sind so meine Gedanken dabei und ich hoffe inständig, dass die Reise abgesagt wird - ich / wir möchte(n) einfach nicht. :madness

  • Echt? Nur Türkei oder allgemein? Also ich hab schon noch Lust diesen Sommer irgendwo hin zu fahren ins europäische Ausland. Wir sind aber auch Camper, denke da hat man deutlich geringeres Risiko. Ich buch jetzt aber auch mal noch gar nix, wir entscheiden das ganz spontan.

    Camper oder Ferienhaus mit Anreise im eigenen Fahrzeug kann ich mir noch halbwegs gut vorstellen. Allerdings muss ich auch dann einkaufen und wir wollen auch mal Essen gehen. Auch machen wir im Urlaub gerne etwas kulturelles. Da wird es dann bereits wieder grenzwertig.


    Aber ein Hotel mit x-Gästen schreckt mich ab. Da hätte ich überhaupt keinen Spaß.

  • Neben der mittlerweile natürlichen Arschigkeit der Bild die kaum noch auszuhalten ist, gibt es allgemein eine Tendenz, den Virologen die Folgen und Auswirkungen von Corona in die Schuhe schieben zu wollen. Das finde ich echt bedenklich

  • Neben der mittlerweile natürlichen Arschigkeit der Bild die kaum noch auszuhalten ist, gibt es allgemein eine Tendenz, den Virologen die Folgen und Auswirkungen von Corona in die Schuhe schieben zu wollen. Das finde ich echt bedenklich

    Ist leider Standard. Immer den Boten erschießen.

    Keep Pounding

  • Zum Thema Bild gibt es nur ein passendes Zitat (oder auch mehrere):


    Zitat von Marc Uwe Kling

    Scheissverein

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gute und schlechte News:

    Die verkaufte Auflage der BILD/B.Z. Deutschland lag im ersten Quartal 2020 bei knapp 1,36 Millionen Exemplaren. Die Auflage ist in den letzten Jahren stark gesunken: So wurden im ersten Quartal 2011 noch mehr als doppelt so viele Exemplare verkauft. Die Druckauflage betrug im dritten Quartal 2019 noch rund 1,83 Millionen Exemplare.
    Die seit 1952 im Hause Axel Springer erscheinende Boulevardzeitung ist trotz des Auflagenrückgangs die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung Deutschlands.

    Aber damit soll es dann auch gut sein mit diesem miesen Machwerk

  • Gute und schlechte News:

    Die verkaufte Auflage der BILD/B.Z. Deutschland lag im ersten Quartal 2020 bei knapp 1,36 Millionen Exemplaren. Die Auflage ist in den letzten Jahren stark gesunken: So wurden im ersten Quartal 2011 noch mehr als doppelt so viele Exemplare verkauft. Die Druckauflage betrug im dritten Quartal 2019 noch rund 1,83 Millionen Exemplare.
    Die seit 1952 im Hause Axel Springer erscheinende Boulevardzeitung ist trotz des Auflagenrückgangs die mit Abstand auflagenstärkste Zeitung Deutschlands.

    Aber damit soll es dann auch gut sein mit diesem miesen Machwerk

    Die Auflagen aller Printmedien sind ja zurückgegangen. Hilft bei der Bild nur leider nicht, wenn die Leute den Mist jetzt online lesen.

    Keep Pounding

  • Camper oder Ferienhaus mit Anreise im eigenen Fahrzeug kann ich mir noch halbwegs gut vorstellen. Allerdings muss ich auch dann einkaufen und wir wollen auch mal Essen gehen. Auch machen wir im Urlaub gerne etwas kulturelles. Da wird es dann bereits wieder grenzwertig.

    Aber ein Hotel mit x-Gästen schreckt mich ab. Da hätte ich überhaupt keinen Spaß.

    Bei uns wird es Zelten auf irgendeinem abgelegenen Campingplatz am Meer ;) Mehr brauchen wir auch nicht für 2 Wochen mit den Kids.

  • Neben der mittlerweile natürlichen Arschigkeit der Bild die kaum noch auszuhalten ist, gibt es allgemein eine Tendenz, den Virologen die Folgen und Auswirkungen von Corona in die Schuhe schieben zu wollen. Das finde ich echt bedenklich

    Aber, aber - wo bleibt dein Mitgefühl? Wenn gerade kein Flüchtling oder mindestens Dunkelhäutiger zur Hand ist, den man zur Schlachtbank führen kann, muss eben auch mal ein Virologe ran!

  • es wird nicht besser: https://twitter.com/jreichelt/stat…3861821440?s=20


    Zitat von Julian Reichelt

    „Hätte ich gewusst, dass "Bild" diesen Satz liest, hätte ich ihn bestimmt nicht geschrieben.“Übersetzt: Ich hätte nicht die Wahrheit gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass sie rauskommt.Wie die Medien gerade über @BILD berichten, statt über Drostens falsche Studie, wird uns...

    ...massiv neue Leser bescheren. Es ist der beste Beleg dafür, dass manche sehr notwendige und höchst berechtigte kritische Fragen derzeit nur von BILD gestellt werden. Journalismus sollte keine Weide für heilige Kühe sein.

    Ich bekomme das kotzen. Und wenn ich mir die Kommentare unter dem Tweet durchlese wird es nicht besser. Ekelhaftes Blatt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zitat von Twitter User Kunthar

    Hätte ich gewusst, dass "Bild" diesen Satz liest, hätte ich ihn bestimmt nicht so geschrieben, sondern Bild-gerecht von Schimpansen malen lassen.

  • Ich bekomme das kotzen. Und wenn ich mir die Kommentare unter dem Tweet durchlese wird es nicht besser. Ekelhaftes Blatt.

    Dem kann man nur so zustimmen. Im Übrigen, um auch das mal deutlich zu sagen: Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Boulevard-Journalismus zu tun.
    Das sage ich als jemand, der viele Jahre lang für eine andere große Boulevard-Zeitung geschrieben und dort das journalistische Handwerk gelernt hat.

  • Dem kann man nur so zustimmen. Im Übrigen, um auch das mal deutlich zu sagen: Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Boulevard-Journalismus zu tun.Das sage ich als jemand, der viele Jahre lang für eine andere große Boulevard-Zeitung geschrieben und dort das journalistische Handwerk gelernt hat.

    Leider gibt es bei den ganzen Braunen, Aluhutträgern, Bill Gates Hassern und sonstigem Gesocks genügend Menschen die das okay finden wie investigativ die Bild ist. Ich staune immer wieder was ich von eigentlich vernünftigen Menschen in meiner Facebook Timeline lese.

  • Genau deshalb wundere ich mich aber ein wenig, dass Friede Springer und Döpfner tatenlos dabei zusehen, wie Reichelt das Blatt zum Zentralorgan der Aluhut-Träger macht. Das ist nämlich nicht weniger als ein Verrat an Gründer Axel Springer und seiner Vision. Fast könnte die Zeitung inzwischen ja als Parteiblatt der AfD durchgehen, wenn es da nicht die Verlags-Räson gäbe, Israel grundsätzlich bei allem zu verteidigen - das ist natürlich ein wenig störend beim Ausleben des in dieser Partei ja durchaus lebhaften Antisemitismus'.

  • typisches Bild Niveau deine Kritik

    Daß diese Aussage herausfordernd war und einer späteren Erläuterung bedürfen würde, war mir persönlich beim ‚Absenden’ klar.
    Hast Du auch gelesen, wie ich diese Aussage etwas weiter ‚unten‘ mit Inhalt versehen habe?
    Wenn nicht, befindest Du Dich nämlich exakt auf dem Niveau, mit dem Du mich zu treffen versuchst.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Also die weltweite Reisewarnung gilt bis zum 14.06.Meine Reise in die Türkei wäre am 16.06.

    Wann glaubst du jetzt genau wird die Reisewarnung für die Türkei aufgehoben? Noch vor dem 14.06.? :paelzer:

    Türkei ist eins der beliebtesten deutschen Ferienziele. Und "offiziell" sind deren Zahlen noch besser als in Deutschland. Zudem hast du die große Anzahl von Deutsch-Türken, die auch gerne zurück in die Türkei möchten und sicher auch Druck machen werden, wie mehr zu fliegen. Denke, die werden da sehr kurzfristig einen Deal finden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Türkei ist eins der beliebtesten deutschen Ferienziele. Und "offiziell" sind deren Zahlen noch besser als in Deutschland. Zudem hast du die große Anzahl von Deutsch-Türken, die auch gerne zurück in die Türkei möchten und sicher auch Druck machen werden, wie mehr zu fliegen. Denke, die werden da sehr kurzfristig einen Deal finden.

    Soweit bin ich bei Dir ... aber du sagtest, dass die NOCH früher aufmachen, als das EU-Ausland. Wann soll das denn sein? :D Mir reicht es, wenn es nach dem 16.6. ist ... und ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn die Warnung für die 31 Staaten (EU + Schengen) erst am 15.6. geöffnet wird.

  • Soweit bin ich bei Dir ... aber du sagtest, dass die NOCH früher aufmachen, als das EU-Ausland. Wann soll das denn sein? :D Mir reicht es, wenn es nach dem 16.6. ist ... und ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn die Warnung für die 31 Staaten (EU + Schengen) erst am 15.6. geöffnet wird.


    Zum gleichen Termin würde mich auch überraschen. Da werden auch Italien, Spanien, Griechenland, Portugal, .... ihre Interessen vertreten und einen Vorsprung haben wollen.

    Anfang oder Mitte Juli könnte dann schon eher sein.

  • Aufmachen und Aufheben der Reisewarnung sind 2 Paar Schuhe.

    Ob sich ein Land für Touristen öffnet oder nicht, entscheidet weder Deutschland noch die EU. Es gibt kein Ausreiseverbot aus Deutschland oder Österreich (und Schweiz vermutlich auch nicht) Neben Schweden war z.B. auch das Festland von Portugal durchgehend für Touristen geöffnet. Aber auch da gab es einen Lockdown, weshalb es halt wenig Sinn gemacht hätte. Einige Länder öffnen sich bereits jetzt nach und nach wieder. Kroatien erlaubt meines Wissens auch bereits wieder Touristen.

    Das Problem mit der Reisewarnung ist halt, dass hier in indirektem Zusammenhang eine Qarantänepflicht bei Wiedereinreise nach sich gezogen wird. Ausgenommen Niedersachsen, NRW und ich meine Saarland. Wer fährt schon in Urlaub, wenn er anschließend sicher 2 Wochen in Qarantäne muss.

    Deshalb muss man unterscheiden:

    A) Darf ich als Tourist in ein bestimmtes Land
    B) Muss ich bei Rückkehr automatisch in Qarantäne

    Die Reisewarnung spielt hierbei aber nur eine untergeordnete Rolle. Es ist halt wahrscheinlich, dass viele Bundesläner ihre Qarantänepflicht bei Wiedereinreise an eben diese Reisewarnung koppeln. Verpflichtend ist dies aber auch für die Länder nicht.

  • Mal eine kurze Frage zu dem ganzen TRARA mit der Bild und der Drosten Studie bzgl der Viruslast bei Kindern. Hat da jemand einen Überblick was da jetzt stimmt? :paelzer:

    Unabhängig von der Bild Zeitung, gibt es schon ernstzunehmende Berichte oder Studien ob die Studie der Charité wirklich einen Rechenfehler hatte oder ist die Conclusio sowieso unverändert?

    Vielleicht hat ja jemand einen Link (außer Bildzeitung), da mich dieses Thema wirklich interessiert. Danke