• Was musst denn abschreiben?

    Alleine die Billy Joel tickets kosteten über stubhub 300. Von denen werde ich das ja wohl kaum erstattet bekommen. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie das abläuft, wenn das Konzert abgesagt wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch wenn sich das Virus auch mit Grenzen ausbreiten würde, kommt doch der Vorwurf, dass wir Europäer so einfach hin und her reisen können.

    Was für ein schwachsinniger Vorwurf ausgerechnet aus den USA. Können die selbst nicht auf einer mehr als doppelt so großen Fläche einfach hin und her reisen?! :stupid

  • Alleine die Billy Joel tickets kosteten über stubhub 300. Von denen werde ich das ja wohl kaum erstattet bekommen. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie das abläuft, wenn das Konzert abgesagt wird.

    Da würde ich einfach abwarten und denen schreiben, das du aus den bekannten Gründen nicht teilnehmen kannst. Oder verkauf sie doch über Stubhub weiter.

  • Das wäre doch eine gute Frage für Prof Drosten und seinen Podcast. Der kann bestimmt sagen aus welchen Virenstamm die amerikanischen Infizierten kommen.

    Habe die Frage ,nachdem gerade im Programm von NDR Info die Emailadresse für Fragen kam , mal hingeschickt.

  • Xenophobie gibt's bei Trump als Feature. Wenn's nicht die Latinos, die Chinesen oder die Perser sind, sind es eben die Europäer (natürlich nicht sein Bruder im Geiste auf der Insel - die sind außen vor).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alleine die Billy Joel tickets kosteten über stubhub 300. Von denen werde ich das ja wohl kaum erstattet bekommen. Ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wie das abläuft, wenn das Konzert abgesagt wird.

    Ich hatte mal nfl Tickets über stubhub gekauft. Hab dann im livechat mit denen geschrieben, da wir auf Grund von Krankheit nicht fliegen konnten. Darauf hin habens mir den Betrag refundiert. Komplett.

    Ich würde mal nett anfragen und die einreisesperre erwähnen.. Du wirst nicht der erste sein mit dem Problem..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hatte mal nfl Tickets über stubhub gekauft. Hab dann im livechat mit denen geschrieben, da wir auf Grund von Krankheit nicht fliegen konnten. Darauf hin habens mir den Betrag refundiert. Komplett.
    Ich würde mal nett anfragen und die einreisesperre erwähnen.. Du wirst nicht der erste sein mit dem Problem..

    ich warte noch mal eine Woche oder zwei. Wenn das Konzert gecancelt wird, gibt es anscheinend von stubhub sowieso einen kompletten refund. Da das durchschnittliche Publikum von billy Joel sowieso eher zu Risikogruppe gehört, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jo. Da es wohl kaum bei 30 Tagen bleiben wird, ist unser Florida-Urlaub auch am Arsch. Danke an die Demokr.... nee, China.... ach nee, wir Europäer haben ja Schuld. Für das, was mir grad durch den Kopf geht, müsste ich mich vier Wochen selber sperren :3ddevil:

  • Xenophobie gibt's bei Trump als Feature. Wenn's nicht die Latinos, die Chinesen oder die Perser sind, sind es eben die Europäer (natürlich nicht sein Bruder im Geiste auf der Insel - die sind außen vor).

    Er hat ja auch erst gesagt die Einreisesperre gilt auch für Ware aus Europa. Da musste er dann auch nach 40 min zurückrudern, als ihm wohl seine Berater gesagt hatten das dies katastrophale Konsequenzen hätte.

  • Malta hat ähnliche Reglungen für Deutschland getroffen, Vietnam die Visareglung mit mehreren europäischen Ländern gekippt.
    Man sollte langsam zur Kenntnis nehmen, dass WIR Risikogebiet sind.( unabhängig davon das Trump ein trottel ist)

    Wirklich sinnig ist das ganze was hier im Land passiert nicht.
    Morgen in Bielefeld kein Fußball. Aber am Sonntag Verkaufsoffener Sonntag mit 100.000 Besuchern ?


    Ich verstehe ja das Argument mit den Schulschliessungen ( arbeitende Eltern ) , aber gefühlt macht das das ganze Europäische Umland ?


    https://twitter.com/dlf_sport/stat…2800861187?s=21

    #FIREJOSEPH

  • Xenophobie gibt's bei Trump als Feature. Wenn's nicht die Latinos, die Chinesen oder die Perser sind, sind es eben die Europäer (natürlich nicht sein Bruder im Geiste auf der Insel - die sind außen vor).

    Lasst uns eine Mauer um die USA bauen und die Welt wird dafür zahlen :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • der Rubel muss rollen. Der Ball halt nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei uns in der Ecke wurde wegen eines bestätigten Falls eine Schule mit 4500 Schülern geschlossen. Erstmal für eine Woche. Wird nicht die letzte sein nehme ich mal an.

  • Das war es dann mit meinem NYC Trip
    Wird mich mal, eben ein paar hundert kosten :3ddevil:

    Bei uns sind es mal eben Flüge für 6 Personen und 2 Ferienhäuser in Kissimmee und St.Pete die wir jetzt versuchen, ohne große Verluste umzubuchen. :madness

    Der Mietwagen und das Hotel für die erste und letzte Nacht kann noch kostenlos storniert werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Bei uns sind es mal eben Flüge für 6 Personen und 2 Ferienhäuser in Kissimmee und St.Pete die wir jetzt versuchen, ohne große Verluste umzubuchen. :madness
    Der Mietwagen und das Hotel für die erste und letzte Nacht kann noch kostenlos storniert werden.

    Bei uns wird, so lange "nur" 30 Tage im Raum stehen, erst mal gar nichts passieren. Unser Reisetermin (25.04.) wäre dann ja erst mal nicht betroffen. Aber machen wir uns nichts vor, bei 30 Tagen wird es nicht bleiben. Wenn in den USA erst mal flächendeckend getestet wird und man plötzlich Zigtausende Infizierte hat, werden da ganz schnell 90 Tage draus. Bloß gut, dass ich dem Hausvermieter das Geld noch nicht überwiesen habe; so brauche ich da wenigstens nicht hinterher rennen.

  • Mein Chef hat uns gestern beim Mittag berichtet, dass seine Frau aufgrund des Corona-Virus eine Kündigung erhalten hat.
    Sie arbeitet in einem kleinen Reisebüro, welches überwiegend Reisen in den asiatischen Raum anbietet. Ihr Chef geht davon aus, dass er noch dieses Jahr das Reisebüro komplett schließen muss.

  • Mein Chef hat uns gestern beim Mittag berichtet, dass seine Frau aufgrund des Corona-Virus eine Kündigung erhalten hat.
    Sie arbeitet in einem kleinen Reisebüro, welches überwiegend Reisen in den asiatischen Raum anbietet. Ihr Chef geht davon aus, dass er noch dieses Jahr das Reisebüro komplett schließen muss.

    Das wird kein Einzelfall bleiben, gerade kleine Unternehmen werden jetzt vermutlich reihenweise dicht machen müssen. Ich hoffe, dass die Regierung und die Gesellschaft eine gute Möglichkeit findet das zumindest ein wenig abzufangen.

  • Die Tourismusbranche wird gewaltig einbrechen bzw ist es ja auch schon. Gerade gelesen das die ja auch 10% der Weltwirtschaftsleistung erwirtschaftet.

  • Das wird kein Einzelfall bleiben, gerade kleine Unternehmen werden jetzt vermutlich reihenweise dicht machen müssen. Ich hoffe, dass die Regierung und die Gesellschaft eine gute Möglichkeit findet das zumindest ein wenig abzufangen.

    ich hab auch die Befürchtung das die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Um meinen Job mach ich mir da weniger Gedanken, der ist relativ Krisensicher. Steuern müssen auch in der Krise gezahlt werden.

    Ich hab natürlich auch Geld angelegt und mach mir jetzt Gedanken ob ich es nicht doch hätte bleiben lassen sollen.

    Vor einem Monat hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Finanzmärkte so panisch reagieren.

    Corona wird wahrscheinlich auch wirtschaftlich/finanziell katastrophal enden.

  • Corona wird wahrscheinlich auch wirtschaftlich/finanziell katastrophal enden.

    In China gibt es übrigens kaum noch Neuinfektionen. Die westliche Welt bricht gerade komplett zusammen, und in China isses (fast) vorbei... Und in Russland gibt es gerade mal 28 bestätigte Fälle :paelzer: Gibt schon manchmal komische Zufälle.

  • In China gibt es übrigens kaum noch Neuinfektionen. Die westliche Welt bricht gerade komplett zusammen, und in China isses (fast) vorbei...

    Angesichts der Erfahrungen mit chinesischer Informationspolitik wäre ich sehr vorsichtig damit, solchen Aussagen Glaube zu schenken.

  • Und in Russland gibt es gerade mal 28 bestätigte Fälle Gibt schon manchmal komische Zufälle.

    Die Frage ist, wie weit man dort mit Tests ist. Ist ja nicht gerade ein kleines Land. Dazu sollte man wie bei China vorsichtig sein. Aber das meintest du wahrscheinlich mit deinem letzten Satz

  • In China gibt es übrigens kaum noch Neuinfektionen. Die westliche Welt bricht gerade komplett zusammen, und in China isses (fast) vorbei... Und in Russland gibt es gerade mal 28 bestätigte Fälle :paelzer: Gibt schon manchmal komische Zufälle.

    die Frage ist ja eher wie getestet wird. Es ist auch komisch das in allen europäischen Ländern doch erheblich mehr Menschen sterben als in Deutschland, in Relation zu den Infektionen.

    Ich würde sagen kein Zufall, sondern eher an "Desinteresse" an bestätigten Infektionen.

  • Angesichts der Erfahrungen mit chinesischer Informationspolitik wäre ich sehr vorsichtig damit, solchen Aussagen Glaube zu schenken.

    Bitte entschuldige meinen Versuch, sarkastisch zu sein :tongue2: Bei Erdolf gibts ja sogar erst einen Fall.

  • Ich denke, die Fußball EM ließe sich zur Not auch noch verschieben. Eine Verlegung auf den Herbst oder 2021 sind bereits in der Diskussion, gerade da in Italien die laufende Saison kaum noch vor der EM im Juni zu Ende gespielt werden könnte, sofern weiterhin alle Spiele ausfallen. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, warum Spiele nicht weiterhin ohne Zuschauer ausgetragen werden können. Ist ja nicht so, dass Profifußballer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würden. Die Verschiebung der EM stelle ich mir auch unkritischer vor, da es dieses Jahr kein einzelnes Land als Ausrichter gibt, sondern europaweit gespielt wird.
    Eine Absage der Olympischen Spiele wäre jedoch sowohl für den Ausrichter Tokio als auch für die Sportler eine ziemliche Katastrophe. Auszuschließen ist das momentan aber sicher nicht. Eine Verschiebung eines solchen Riesenevents kann ich mir kaum vorstellen. Seit 1944 hat es keine Absage mehr gegeben.

    Die EM kann gar nicht auf 2021 verschoben werden. Den Sommer 2021 hat bereits die FIFA mit ihrer aufgepeppten 24-er Klub-WM geblockt auf die wir uns schon alle freuen.


    Stellt euch mal vor die diesjährige EM wäre wie üblich an ein Land verteilt worden und dieses hätte dann 16 neue Stadien aus dem Boden gestampft, wo aber keiner während des Turniers keiner rein darf. Shit happens at its best. :tongue2:

  • Stellt euch mal vor die diesjährige EM wäre wie üblich an ein Land verteilt worden und dieses hätte dann 16 neue Stadien aus dem Boden gestampft, wo aber keiner während des Turniers keiner rein darf. Shit happens at its best

    da mecker nochmal wer über die Weitsicht der UEFA ;) Alles Genies die das entschieden haben.