• Definitiv ja - ich kann das absolut nicht nachvollziehen...

    Okay krass. Ich halte 2G für notwendig aber bin nicht mehr bereit mich durch Ungeimpfte einschränken zu müssen, die die Intensivstationen überfüllen.

    Geht es nur um die Infektionszahlen bei hypothetisch 100% Impfquote sollten wir darüber sprechen wie wir zur Normalität kommen.

  • Okay krass. Ich halte 2G für notwendig aber bin nicht mehr bereit mich durch Ungeimpfte einschränken zu müssen, die die Intensivstationen überfüllen.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Aber bei solchen offenen Veranstaltungen wo es keine Zutrittskontrolle geben kann ist es halt dann schwer. Ich persönlich halte mich da fern (was mir bei Fasching/Karneval/wieauchimmer nicht schwer fällt), genauso wie von Veranstaltungen/Restaurants/Clubs wo nicht richtig kontrolliert wird (da dann wohl auch zukünftig).

    In einer Stadt (vergessen wo) wird nun wohl der Weihnachtsmarkt eingezäunt und kontrolliert. Die Schwurbler schreien laut wegen Einschränkungen und Spaltung des Gesellschaft, merken aber halt nicht dass eben sie die eigentlichen Verursacher sind :wein2:bengal .

  • Okay krass. Ich halte 2G für notwendig aber bin nicht mehr bereit mich durch Ungeimpfte einschränken zu müssen, die die Intensivstationen überfüllen.

    Geht es nur um die Infektionszahlen bei hypothetisch 100% Impfquote sollten wir darüber sprechen wie wir zur Normalität kommen.

    Naja wenn sich die Zahlen so weiterentwickeln, dann haben wir doch flächendeckend 2G. Der Status "nicht geimpft" wird dann zwangsläufig wegfallen.

    Ich finde mich persönlich schon mal mit Einschränkungen ab, anders wird man die Zahlen wohl kaum noch in den Griff bekommen.

  • Da bin ich vollkommen bei dir. Aber bei solchen offenen Veranstaltungen wo es keine Zutrittskontrolle geben kann ist es halt dann schwer. Ich persönlich halte mich da fern (was mir bei Fasching/Karneval/wieauchimmer nicht schwer fällt), genauso wie von Veranstaltungen/Restaurants/Clubs wo nicht richtig kontrolliert wird (da dann wohl auch zukünftig).

    Kann ich gut verstehen, aber die Veranstaltungen die gerade so in der Altstadt on Köln laufen können recht gut kontrolliert werden. Ob es dann auch praktiziert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und wenn ich mir gerade die TV Bilder ansehe ist außerhalb der Sperrflächen nicht so super viel los.

    In einer Stadt (vergessen wo) wird nun wohl der Weihnachtsmarkt eingezäunt und kontrolliert. Die Schwurbler schreien laut wegen Einschränkungen und Spaltung des Gesellschaft, merken aber halt nicht dass eben sie die eigentlichen Verursacher sind :wein2:bengal .

    Ja da hab ich kein Mitleid mehr mit und bin ehrlich gesagt auch dazu übergangen diese Sachen zu ignorieren. Geht mir ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei.

    Mit dem "die eigentlichen Verursacher" tu ich mich allerdings auch etwas schwer, wenn ich mir bspw. das Handeln der Politiker ansehe. Das soll aber keine Rechtfertigung für Impfgegner sein. Es gibt für mich einfach mehrere Ursachen für das gleiche Problem.

    Naja wenn sich die Zahlen so weiterentwickeln, dann haben wir doch flächendeckend 2G. Der Status "nicht geimpft" wird dann zwangsläufig wegfallen.

    Ich finde mich persönlich schon mal mit Einschränkungen ab, anders wird man die Zahlen wohl kaum noch in den Griff bekommen.

    Naaajaaa. Wenn wir warten wollen bis das so ist, werden wir aber noch ne lange Zeit warten müssen bis das erreicht ist. Selbst wenn wir mit 100.000 Infizierten am Tag rechnen dürfte das mal locker noch ein halbes Jahr dauern.

    Ich werde mich mit Einschränkungen nicht abfinden, sofern die Situation ist wie sie jetzt gerade ist. Mit bloßen Einschränkungen wird man die Pandemie jedenfalls langfristig nie in den Griff bekommen. Und für das kurzfristige in den Griff bekommen (a.k.a. die Intensivstationen entlasten) bin ich nicht verantwortlich.

  • Heute aus eigener Erfahrung: meine Eltern (60+) versuchen gerade verzweifelt an eine Booster-Impfung zu kommen. Hausarzt sagt, in den nächsten Wochen gibt es keine Chance auf einen Impftermin, da die Nachfrage zu groß ist und viele ältere vorher dran sind. Heute war dann der Mobile Impfbus in der Stadt. Dort standen schon vor Beginn der Impfung hunderte Leute (viele 80+) in der Schlange und haben gewartet. Nach 5 Stunden Wartezeit in der Schlange bei niedrigen einstelligen Temperaturen wurden die Leute dann nach Hause geschickt, da der Impfstoff aufgebraucht war. Dass man die Booster Impfungen mal wieder nicht ordentlich geplant hat, ist mir ein unverständliches politisches Versagen. Seit Monaten wussten wir, dass das notwendig sein wird und die Hausarztpraxen mit dem Ansturm überfordert sein würden. Trotzdem hat man die Impfzentren aus Kostengründen geschlossen ohne realistische Möglichkeit diese kurzfristig nochmal hochzufahren.

    Moment a mal…. wir wurden doch alle von der jetzigen Dynamik des Infektionsgeschehens total überrascht, das konnte ja wirklich niemand vorhersehen. Und die Experten haben uns auch nicht darauf vorbereitet.

    Originalzitat Klaus Holetschek, Staatsminister für Gesundheit in Bayern

    Lüge, Dummheit, Unfähigkeit, Dreistigkeit…. alles zusammen? Lachen oder weinen, ignorieren oder aufregen? Hat noch jemand Hoffnung, oder gar Vertrauen in die Politik?

    BEAR DOWN

  • Mit dem "die eigentlichen Verursacher" tu ich mich allerdings auch etwas schwer, wenn ich mir bspw. das Handeln der Politiker ansehe. Das soll aber keine Rechtfertigung für Impfgegner sein. Es gibt für mich einfach mehrere Ursachen für das gleiche Problem.

    Definitiv und meine Entäuschung gegenüber der Politik hab ich ja auch mehrfach betont (siehe erst vor ein paar Minuten). Darauf gegt auch der von mir gestern verlinkte Artikel von Lobo ein.

    Aber aktuell sind die Verursacher dieser "spaltenden Massnahmen" die Schwurbler, da bleib ich dabei. Ich schreibe bewusst nicht die Ungeimpften, denn wenn die sich da entsprechend fern halten, Zuhause bleiben und Maske im Supermarkt tragen (aka sich vernünftig Verhalten und niemanden gefährden) ist das ne andere Sache als wenn man alles ignoriert oder sogar aktiv dagegen vorgeht.

  • Insgesamt war österreichs Spitzenpolitik in den letzten 2-3 Monaten, als die Lage noch stabil war aber die Anzeichen schon auf Inzidenzwachstum standen, zu sehr mit dem eigenen Korruptionssumpf beschäftigt, anstatt sich um ordentliche Pandemiemaßnahmen zu kümmern.

    In Deutschland war das halt Wahlkampf und nun Regierungsbildung, da ist halt bezüglich Pandemiebekämpfung auch noch viel passiert (eher im Gegenteil).

  • In Deutschland war das halt Wahlkampf und nun Regierungsbildung, da ist halt bezüglich Pandemiebekämpfung auch noch viel passiert (eher im Gegenteil).

    Nun ja, die Länder haben sich die ganze Zeit darauf berufen, das es ihr Hoheitsgebiet ist, also hätte man da durchaus was machen können. Jetzt läuft man dem Geschehen wieder hinterher. An sich kann es nur eins geben. Bundesweit 2 G und Impfpflicht. Auch wenn es dafür reichlich spät ist und man wohl auch aktuell nicht die Kapazitäten hat.

    Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, das Corona nochmal so rein haut. Aber jetzt muss man halt das Schlimmste verhindern

  • Da darf man gespannt sein, wie die Zahlen in einer Woche aussehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bundesweit 2 G und Impfpflicht. Auch wenn es dafür reichlich spät ist und man wohl auch aktuell nicht die Kapazitäten hat.

    Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, das Corona nochmal so rein haut. Aber jetzt muss man halt das Schlimmste verhindern

    ich würde sogar so weit gehen 2 G+ zu fordern, insbesondere in der Gastronomie sowie bei Veranstaltungen. Wir bekommen den Mist sonst einfach nicht unter Kontrolle. Ist ja nicht so, als wäre das eine neue Erkenntnis.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich würde sogar so weit gehen 2 G+ zu fordern

    Das Einzige, das man damit erreicht, ist diejenigen zu gängeln, die sich sowieso schon an allen Maßnahmen aktiv beteiligen und dort den Rückhalt für weitere Maßnahmen zu verspielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Einzige, das man damit erreicht, ist diejenigen zu gängeln, die sich sowieso schon an allen Maßnahmen aktiv beteiligen und dort den Rückhalt für weitere Maßnahmen zu verspielen.

    Sehe ich ganz anders.

    Wenn ich abends in die Kneipe oder auf ein Konzert gehe, nehme ich gerne die 15 Minuten für die Testung in Kauf.

    Das ist meine Meinung als Geimpfter. Auch im Freundes- und Familienkreis sehen die Leute das im Prinzip genau so.

  • Das Einzige, das man damit erreicht, ist diejenigen zu gängeln, die sich sowieso schon an allen Maßnahmen aktiv beteiligen und dort den Rückhalt für weitere Maßnahmen zu verspielen.

    Findest du? Sehe ich ehrlich gesagt anders. Es würde Sicherheit bringen. Ich gehe nachwievor weder ins Kino noch in eine Innengastronomie. Da fühl ich mich einfach unwohl. Und eine solche Regelung (grade für Veranstaltungen) fände ich ziemlich sinnvoll… da bricht sich ja auch niemand einen ab, vorher kurz einen kostenlos Test zu machen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da darf man gespannt sein, wie die Zahlen in einer Woche aussehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du recht.

    Um aber auch das kurz in den Kontext zu setzen: Dieses Video zeigt die Zülpicher Straße. Das ist an Karneval ohnehin ein Hotspot, an dem Glasverbot herrscht. Dazu werden sämtliche Zugänge zu diesem Bereich kontrolliert.

    Das klappt in Bezug auf Glas i.d.r eher schlecht als recht, was aber auch daran liegt, dass die "Schleusen" sonst viel zu groß sind.

    Man hat hier aber die Möglichkeit dort genauer zu kontrollieren indem man das besser sperrt (mit so Einzelschleusen wie beim Konzert oder Stadion). Da ich heute nicht da gewesen bin kann ich nicht sagen ob man das so durchzieht, aber die Möglichkeit dazu hätte man auf jeden Fall.

  • Eben war dazu ein Bericht in der Tagesschau. Scheinbar kontrolliert man in Köln sehr intensiv und gewissenhaft. Ich mag Karneval aber ich würde da aktuell trotzdem nicht hin gehen

  • ich würde sogar so weit gehen 2 G+ zu fordern, insbesondere in der Gastronomie sowie bei Veranstaltungen. Wir bekommen den Mist sonst einfach nicht unter Kontrolle. Ist ja nicht so, als wäre das eine neue Erkenntnis.

    Gerne, aber da werden wohl viele Gastronomen nicht mit machen.

    Nicht mal 3G wird durchgängig überprüft. Am Wochenende wollten wir essen gehen, da aber keinerlei Kontrolle stattfand ob man genesen, getestet oder geimpft ist, sind wir gleich wieder raus. Die Bedienung hat uns nur verwundert hinterher geschaut.

    Nach Angaben von Nachbarn und Bekannten soll es bei uns "auf dem Land" normal sein, dass nicht überprüft wird. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Zahlen steigen.

  • da bricht sich ja auch niemand einen ab, vorher kurz einen kostenlos Test zu machen..

    2G+ befeuert mMn die Argumente der Impfverweigerer. Wenn nämlich durch Tests gesichert ist, dass im Raum nur Covid-negative unterwegs sind und damit die Gefahr einer Ansteckung und Verbreitung stark nach unten tendiert, wo liegt denn da im Vergleich zum normalen 2G oder eben 3G+ der Anreiz für den Ungeimpften, sich impfen zu lassen? 2G+ ist mMn nicht dazu geeignet, die Impfquote zu steigern, sondern führt nur zu mehr Aufwand bei den bereits Geimpften und "trifft" damit die falsche Zielgruppe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eben war dazu ein Bericht in der Tagesschau. Scheinbar kontrolliert man in Köln sehr intensiv und gewissenhaft. Ich mag Karneval aber ich würde da aktuell trotzdem nicht hin gehen

    Ich hatte allerdings eben bei Twitter auch schon Videos gesehen, wie Leute einfach an Kontrolleuren vorbei marschieren. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder genau kontrolliert wird.

    Ich werde darum einen großen Bogen machen...

  • Eben war dazu ein Bericht in der Tagesschau. Scheinbar kontrolliert man in Köln sehr intensiv und gewissenhaft. Ich mag Karneval aber ich würde da aktuell trotzdem nicht hin gehen

    Wer bitte mit Hirn im Schädel käme auf die Idee?

    Mit der Beantwortung der Frage wären wir dann beim geistigen Niveau der Teilnehmer.

  • Ich habe anhand der Zahlen einen anderen Eindruck. Ich schaue eher auf Berlin, die Grafik (Interaktiv Morgenpost) ist jetzt für Deutschland, aber sieht in allen Bundesländern ähnlich aus. Schulkinder und Eltern dürfte es am meisten betreffen. Würde teilweise hohe Zahlen bei ungeimpften erklären. Mach da niemanden einen Vorwurf. Politik ist da vielleicht zu machtlos in dieser Jahreszeit, vielleicht aber auch zu planlos.

    IMG_20211111_154155.jpg

    Meine Impfentscheidung war im wesentlichen nicht doch im Krankenhaus zu landen und unnötig zu belasten. In meinem kleinen Umfeld ist es noch nicht nochmal angekommen. Ob es mich trifft und wie kann keiner sagen. Trage Maske und hoffe, dass das ein wenig harmloser wird. Natürlich gibt es Schicksale. Es sind offiziell derzeit 82,8 Mio Menschen nicht Corona positiv. Impfquote ist steigend.

  • Wer bitte mit Hirn im Schädel käme auf die Idee?

    Mit der Beantwortung der Frage wären wir dann beim geistigen Niveau der Teilnehmer.

    Wohingegen dein Post vor Intelligenz nahezu strotzt :paelzer:

    Da ich morgen arbeiten muss, kommt eine solche Veranstaltung für mich nicht in Frage. Hätte ich morgen frei, hätte ich mit Sicherheit Karneval gefeiert. Vllt auch an der Zülpicher Straße. Wenn ich mich dagegen entschieden hätte, dann nicht aufgrund von Corona.

    Ich bin doppelt geimpft. Ich bin mir bewusst, dass ich mich trotzdem anstecken kann. Ich wäre bereit dieses sehr kleine Risiko einzugehen, um wieder Karneval feiern zu können. Was sagt das deiner Meinung nach über mein geistiges Niveau aus?

  • Wohingegen dein Post vor Intelligenz nahezu strotzt :paelzer:

    Da ich morgen arbeiten muss, kommt eine solche Veranstaltung für mich nicht in Frage. Hätte ich morgen frei, hätte ich mit Sicherheit Karneval gefeiert. Vllt auch an der Zülpicher Straße. Wenn ich mich dagegen entschieden hätte, dann nicht aufgrund von Corona.

    Ich bin doppelt geimpft. Ich bin mir bewusst, dass ich mich trotzdem anstecken kann. Ich wäre bereit dieses sehr kleine Risiko einzugehen, um wieder Karneval feiern zu können. Was sagt das deiner Meinung nach über mein geistiges Niveau aus?

    Ich habe ca 9 Jahre in Kölle gewohnt und Karneval ist mir nicht unbekannt. Kleines Risiko? Mit etwas nachdenken ist man mit dem Klammerbeutel gepudert angesichts der aktuellen Fallzahlen sich munter in Menschenansammlungen zu stürzen.

    Und damit ist dann auch die Frage nach deinem geistigen Niveau beantwortet. An machen Tagen möchte man lt. nach dem Herrn rufen. Schicke bitte keinen Regen, Hirn reicht diesmal vollkommen aus.

  • Ich habe ca 9 Jahre in Kölle gewohnt und Karneval ist mir nicht unbekannt. Kleines Risiko? Mit etwas nachdenken ist man mit dem Klammerbeutel gepudert angesichts der aktuellen Fallzahlen sich munter in Menschenansammlungen zu stürzen.

    Und damit ist dann auch die Frage nach deinem geistigen Niveau beantwortet. An machen Tagen möchte man lt. nach dem Herrn rufen. Schicke bitte keinen Regen, Hirn reicht diesmal vollkommen aus.

    Natürlich ist es ein kleines Risiko und daran ändern auch die Fallzahlen nichts. Ich bin jung, doppelt geimpft und grundsätzlich ganz gesund. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs -selbst wenn ich mich anstecke- ist für mich sehr gering.

  • Es geht nicht um DEINEN Verlauf, sondern um die, die Du in Deinem vermeintlich unsymptomatischen Verlauf ansteckst.

    Wahnsinn, daß man das immer noch und immer wieder erklären muß.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es geht nicht um DEINEN Verlauf, sondern um die, die Du in Deinem vermeintlich unsymptomatischen Verlauf ansteckst.

    Wahnsinn, daß man das immer noch und immer wieder erklären muß.

    Für die gilt nur genau das gleiche, sofern sie sich geimpft haben. Haben sie sich nicht geimpft, sind sie mittlerweile selbst Schuld.

  • Ja, meine 70jährige doppelt Astra geimpfte Mutter ist selbst Schuld, daß sie erst im Dezember ihren Biontech-Schuß bekommt und selbst Schuld, wenn sie womöglich von irgendeinem doppelt geimpften Karnevals-Honk angesteckt wird.

    Alter, hab‘ ich den Hut mittlerweile auf!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 2 G wird für mich ein grosser Irrtum werden und wird nur dafür benützt Druck auszüben.

    Entweder 2g plus , 2 g , wo der Impfnachweis nach 6 Monaten erlischt (inkl Kulanz wegen der langen wartezeit aktuell) Oder 2 G und Kontaktbeschränkungen zwischen Geimpften und Ungeimpften. Zuhause kann man sich ja beliebig treffen( hier ist natürlich die Kontollmöglichkeit schlecht)

    Das 2 G irgendwas verbessert , daran glaub ich einfach nicht. Zu gross ist das Risiko das Geimpfte infiziert sind .

    Ich hab hier Kritik am Karneval gelesen . Aber das doch 2G? Warum dann Kritik?

  • Ja, meine 70jährige doppelt Astra geimpfte Mutter ist selbst Schuld, daß sie erst im Dezember ihren Biontech-Schuß bekommt und selbst Schuld, wenn sie womöglich von irgendeinem doppelt geimpften Karnevals-Honk angesteckt wird.

    Alter, hab‘ ich den Hut mittlerweile auf!

    Moment um was geht es denn jetzt eigentlich?

    Geht es darum, dass wir diejenigen schützen wollen die trotz Impfung möglicherweise schwer erkranken können oder geht es aktuell darum, dass wir die Intensivstationen entlasten?

    Wenn es um ersteres geht, dann schließ dich die nächsten Wochen, Monate und wahrscheinlich Jahre ein, denn das Virus wird nicht verschwinden. Es geht eben genau darum, dass man einen Weg findet, wie man dauerhaft mit dem Virus leben kann. Wenn es für dich bedeutet, dass du nicht mehr feiern gehen willst - bitte. Für mich tut es das eben nicht und du solltest lernen mit anderen Meinungen nicht nur durch Beleidigungen umzugehen.

    Glaub mir, dass ich genau die gleichen gefährdeten Personen im Umkreis habe und diese schütze, indem ich sie verantwortungsvoll besuche oder eben nicht besuche, wenn mein Risiko erhöht ist. Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich mich bisher sehr verantwortungsvoll verhalten habe. Und ja ich war schon feiern.

  • In der aktuellen Situation muß DAS wirklich sein? Ich denke nicht!

    Das hat auch nichts mit Einschließen zu tun, weil wir nicht mehr im Sommer sind, sondern in einer Situation, in der es nie wahrscheinlicher wahr, sich anzustecken, wenn man nicht den entsprechenden Schutz hat.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3