• Uns ist nicht ganz klar, wieso der Kleine es hatte und wir, die wir 24/7 um ihn herum sind, nicht. Wir sind zwar geboostert und geimpft, aber dennoch ist es mMn erstaunlich, dass das Virus trotzdem nicht auf uns übergesprungen sein soll.

    Das ist nicht so ungewöhnlich. Ich müsste jetzt nochmal googeln, aber ich meine, bei Studien über Ansteckungsraten innerhalb eines Haushaltes mit einer positiven Person kam für Geimpfte irgendwas um die 25 oder 30% raus. Bei Omikron bestimmt ein bisschen höher, aber nicht so, dass man sich über eine Nichtansteckung wundern müsste. Hinzu kommt vermutlich, dass so ein kleiner Wurm keine riesigen Mengen an viralem Aerosol ausstößt.

  • Wir haben es die ersten beiden Male tatsächlich geschafft, daß das Drecksvirus nur die Mama bzw. den Papa befiel.

    Ich bin zuversichtlich, daß das wieder gelingen kann.

    Frau war gestern Abend im Schnelltest noch negativ, also richtig ansteckend erst über Nacht geworden. Ich schlief natürlich neben ihr, doch spekuliere ich auf etwas Schutz durch meine Infektion vor zwei Wochen und falte einfach die Hände, daß die Kids gestern Abend nix mitgenommen haben.

    Das sähen wir dann wohl frühestens am Dienstag.

    Bleibt es bei der positiven Mutti, war es der spätest mögliche Termin, um den Urlaub nicht zu gefährden.

    Hier läuft es bisher den Umständen entsprechend „gut“.

    Mama‘s Symptome (weiter in Isolation) klingen ab, der zweite Strich wird blasser.

    Die Kids waren bis heute jeden Tag „negativ“. Spuckt das Testzentrum heute Abend den selben Befund aus, schicke ich die Morgen wieder zur Schule.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich würde mal auf Proben vertauscht, schlechter PCR Abstrich oder das 0.x% falsch negativ tippen. Alternativ sollte man vielleicht nach einer versteckten Flasche Cola im Kinderzimmer suchen.. :eek:

    Ja, sie lässt nun auch nochmal nen PCR-Test machen ("Wenn ich denn ganzen Mist schon mit durchmache will ich wenigstens das Genesenen-Zertifikat" - wobei die Jungs geimpft sind und sie geboostert ist).

    Was hat es mit dem Cola auf sich? Hab ich gestern nen 6er-Pack vorbeigebracht.

  • Was hat es mit dem Cola auf sich? Hab ich gestern nen 6er-Pack vorbeigebracht.

    Das war der (eher nicht so ernstgemeinte) Gedanke, dass die 3 Schnelltests falsch pos. sind.

    Wenn das Teststäbchen oder die Flüssigkeit mit Säure in Verbindung kommt, kann das wohl schonmal vorkommen.

    (Irgendein österreichischer Politiker hat im Parlament auch mal versucht die Tests als unbrauchbar darzustellen. Ich glaube er hat den Test sogar in die Cola getunkt.. :jeck:)

  • Das war der (eher nicht so ernstgemeinte) Gedanke, dass die 3 Schnelltests falsch pos. sind.

    Wenn das Teststäbchen oder die Flüssigkeit mit Säure in Verbindung kommt, kann das wohl schonmal vorkommen.

    (Irgendein österreichischer Politiker hat im Parlament auch mal versucht die Tests als unbrauchbar darzustellen. Ich glaube er hat den Test sogar in die Cola getunkt.. :jeck:)

    War ein FPÖler... bitte nicht ernst nehmen.

    GO Irish!

  • Das ist nicht so ungewöhnlich. Ich müsste jetzt nochmal googeln, aber ich meine, bei Studien über Ansteckungsraten innerhalb eines Haushaltes mit einer positiven Person kam für Geimpfte irgendwas um die 25 oder 30% raus. Bei Omikron bestimmt ein bisschen höher, aber nicht so, dass man sich über eine Nichtansteckung wundern müsste. Hinzu kommt vermutlich, dass so ein kleiner Wurm keine riesigen Mengen an viralem Aerosol ausstößt.

    Möglich. Aber da wir nun trotzdem sehr eng sind mit dem Wurm, kommt man ja doch ins Stutzen. Zumal wenn da bei einem nach dem anderen Husten und Schnupfen kommt.
    Aber eine bessere Erklärung, als dass der kleine Mann sich nen Infekt und Corona eingesammelt hat, uns aber nur den Infekt weitergereicht hat, fiel uns dann auch nicht ein. Dass der kleine Mann nämlich einen falsch-positiven Schnelltest und danach einen falschpositiven PCR Tests durchläuft ist halt das unwahrscheinlichste Szenario.

  • Also in unserem Haushalt schlug Corona zuletzt auch zu. Und so ganz können wir uns den Verlauf nicht auch nicht erklären. Der Anfang scheint uns aber klar zu sein.
    Meine Partnerin war mit dem Junior in einer Krabbelgruppe - 2G+. Nach dem letzten Termin hatte der Kleine (fast 0,5 Jahre alt mittlerweile!) dann ein bisschen Husten und Schnupfen. Einen Tag später meine Freundin, einen weiteren Tag später hatte ich ebenfalls Symptome. Wir testeten uns in den Tagen danach auch täglich und dann kam ich mal auf die Idee, den Kleinen auch zu testen. Und das ist echt nicht schön, wenn man da mit dem Stäbchen in die kleine Nase reinfahren muss (es war Sonntag und wir hatten keine anderen Tests da, bevor jemand fragt). Es erschien beim Junior eine schwache dünne zweite Linie. Am Montag dann direkt den Kinderarzt informiert und einen PCR-Test bei dem Kleinen machen lassen. Einen Tag später das positive Ergebnis.
    Wir durften uns dann auch PCR-testen lassen, aber weder war bei uns einer der zahlreichen Schnelltests positiv noch war der PCR Test positiv. Also nicht mal mit einem sehr hohen CT Wert - es gab gar kein detektiertes Virus! Uns ist nicht ganz klar, wieso der Kleine es hatte und wir, die wir 24/7 um ihn herum sind, nicht. Wir sind zwar geboostert und geimpft, aber dennoch ist es mMn erstaunlich, dass das Virus trotzdem nicht auf uns übergesprungen sein soll.

    Dem Kleinen gehts übrigens gut. Wir hatten den Nasensauger das erste Mal im Einsatz und das war nun nicht gerade eine erhebende Prozedur für den kleinen Mann. Fieber hatte er übrigens nie, nur Husten und Schnupfen. Aktuell fängt er fleißig damit an die Hüfte hochzustemmen, um endlich einen größeren Bewegungsradius zu erreichen. :ja:

    Einen ähnlichen Fall hatten wir auch. Vor über 2,5 Wochen fing es bei unserem Sohn (15 Minate) an, dass die Krippe geschlossen werden musste. Es gab in seiner Gruppe positive Fälle. Das war an einem Wochenende. Einige Tage später bekam unser Sohn dann hohes Fieber, welches 4-5 Tage lang anhielt. Seine Schnelltests und sein PCR-Test waren negativ. 2 Tage nach dem PCR-Test bekam die Tochter (9 Jahre) meiner Partnerin ebenfalls hohes Fieber. Am darauffolgenden Morgen dann der positive Schnelltest. Auch der Test im Testzentrum positiv. Also PCR-Test machen lassen. Auch dieser war positiv. Das alles ist jetzt über 10 Tage her und weder ich noch meine Partnerin (beide geboostert) haben Symptome oder positive Schnelltests. Und das, obwohl der CT-Wert bei 22 lag, was ja eine hohe Ansteckung vermuten würde.

    Interessant wäre jetzt, ob der PCR-Test von unserem Sohn „falsch negativ“ war. Er hatte die identischen Symptome, wie die Tochter meiner Partnerin und wir würden ebenfalls vermuten, dass sie sich bei ihrem Bruder angesteckt hat.

  • Hier läuft es bisher den Umständen entsprechend „gut“.

    Mama‘s Symptome (weiter in Isolation) klingen ab, der zweite Strich wird blasser.

    Die Kids waren bis heute jeden Tag „negativ“. Spuckt das Testzentrum heute Abend den selben Befund aus, schicke ich die Morgen wieder zur Schule.

    Testzentrum präsentierte gestern Abend zwei 'negative' Befunde - also beide auf Schulmodus vorbereitet. :bounce:
    Heute Morgen am Frühstückstische dann beide ordentlich symptomatisch und 'positiv'. :marge :heul

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Testzentrum präsentierte gestern Abend zwei 'negative' Befunde - also beide auf Schulmodus vorbereitet. :bounce:
    Heute Morgen am Frühstückstische dann beide ordentlich symptomatisch und 'positiv'. :marge :heul

    Fuck! Das tut mir leid :( Der Urlaub ist somit „gegessen“, nicht wahr? :bengal

  • Fuck! Das tut mir leid :( Der Urlaub ist somit „gegessen“, nicht wahr? :bengal

    Ja... vor Allem, daß das Stadion ausfällt, schmerzt...
    ...Samstagabend Oostende gg. Sint-Truiden - vorher hätte ich dem Zwerg sein neues Kanaries-Jersey über den Strahlekopp gezogen.
    Zum Glück kannte er diesen Teil der Urlaubsplanung nicht.

    Alter Falter... kotzt mich diese Scheiße mittlerweile an!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja... vor Allem, daß das Stadion ausfällt, schmerzt...
    ...Samstagabend Oostende gg. Sint-Truiden - vorher hätte ich dem Zwerg sein neues Kanaries-Jersey über den Strahlekopp gezogen.
    Zum Glück kannte er diesen Teil der Urlaubsplanung nicht.

    Alter Falter... kotzt mich diese Scheiße mittlerweile an!

    Tut mir echt leid für euch. :dogeyes:

  • Ja... vor Allem, daß das Stadion ausfällt, schmerzt...
    ...Samstagabend Oostende gg. Sint-Truiden - vorher hätte ich dem Zwerg sein neues Kanaries-Jersey über den Strahlekopp gezogen.
    Zum Glück kannte er diesen Teil der Urlaubsplanung nicht.

    Alter Falter... kotzt mich diese Scheiße mittlerweile an!

    Oh Mann, Ihr schreit aber auch immer "hier" ... :snif

  • Der neue PCR-Test nun positiv mit einen CT-Wert von 30,5.

    gibts da nicht eine Grenze vom CT Wert her und 30 ist da eigentlich ganz gut?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • gibts da nicht eine Grenze vom CT Wert her und 30 ist da eigentlich ganz gut?

    30 ist die Grenze, unter der man als ansteckend gilt. Über 30 ist in der Tat gut und spricht im vorliegenden Fall vermutlich dafür, dass das schlimmste schon vorbei ist und der erste Test tatsächlich falsch negativ war.

  • Testzentrum präsentierte gestern Abend zwei 'negative' Befunde - also beide auf Schulmodus vorbereitet. :bounce:
    Heute Morgen am Frühstückstische dann beide ordentlich symptomatisch und 'positiv'. :marge :heul

    Gute Besserung deinen Kids... :(

    War der Kurzurlaub schon für dieses Wochenende angedacht? Ich dachte für nächstes, weil dein Kleiner doch Montag Geburtstag hat? Das ist echt super bitter... Gibts ne Möglichkeit das nachzuholen mit nem anderen Spiel vllt(Frage nur interessehalber)?

  • Gibts ne Möglichkeit das nachzuholen mit nem anderen Spiel vllt…?

    Na klar… Der STVV wird ja aller Voraussicht nach nicht aufgelöst.

    Der KVO zeigte sich zudem sehr kulant und schiebt die Kohle für die Tickets zurück.

    Mit dem quasi am Meer gelegenen Stadion und Strand und… ach je…

    So bekommt er halt sein neues Trikot und einen Gutschein für ein Spiel… ich schiele bereits auf das letzte Saisonspiel im Stayen, gegen Standard am 10.04..

    Wird schon… PCR‘s der Kids laufen, Mama ist froh, nicht mehr isoliert zu sein… Hund und ich sind nun der virenfreie Aussatz, freuen uns aber immerhin über die Sonne und Luft… ich „mache“ jetzt auch nur noch Draußen… einfach weil ich es kann!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bild

    Bild

    Zahlen entwickeln sich wie in anderen Ländern auch mit steigenden Todeszahlen auch wenn die Intensivstationen entlastet werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Irgendwie scheint man sich immer noch uneinig zu sein, wie es weiter gehen soll.

    Wie Silversurger geschrieben hatte, fallen in Hessen viele Maßnahmen.

    Gleichzeitig schreibt Lauerbach:

    Wir haben erst die Babyzeit des Coronavirus erlebt", sagte Lauterbach.

    ...

    Virusexperten seien sich darin einig, dass das Virus sich noch über Jahre hinweg weiterentwickeln werde. "Dann kommt man auf zehn Jahre, was eine realistische Zeit ist", sagte Lauterbach.

    ---

    Karl Lauterbach: "Wir haben erst die Babyzeit des Coronavirus erlebt"
    Der Bundesgesundheitsminister warnt davor, sich am Ende der Pandemie zu wähnen. Die Zahl über 60 Jahre alter Ungeimpfter sei für eine vollständige Öffnung zu…
    www.zeit.de

    Ich kann mir schwer vorstellen, wie die aktuellen Wechseln zwischen 3G, 2G und 2G+ für x weitere Jahre funktionieren sollen?

    Alleine aus gesellschaftlicher Sicht und auch aus Wirtschaftlicher Sicht für Branchen, die auf Publikum angewiesen sind (Restaurants, Konzerthsllen, ect.).

    Einmal editiert, zuletzt von FinalD (23. Februar 2022 um 21:49)

  • Durchseuchen und aufs Beste hoffen - was anderes fällt den Landespolitkern nicht mehr ein. Vor allem wenn demnächst Wahlen sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Durchseuchen und aufs Beste hoffen - was anderes fällt den Landespolitkern nicht mehr ein. Vor allem wenn demnächst Wahlen sind.

    In Hessen sind sie im Herbst 2023. Da hätte man ja eigentlich noch genug Zeit mit einem guten Konzept zu Punkten.

  • In Hessen sind sie im Herbst 2023. Da hätte man ja eigentlich noch genug Zeit mit einem guten Konzept zu Punkten.

    Schon klar, dass die erst nächstes Jahr sind, aber man begibt sich ja jetzt schon in Position. Aber sind genug andere LTWs und jeder will sich im Öffnen überbieten. Und keiner hat ein Konzept, erst recht keins für Schulen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Frage (hab online keine Antwort gefunden): Können 2 Haushalte die in Quarantäne sind "zusammengelegt" werden? Aktuell ein befreundetes Paar mit Kind haben Haus mit Garten, Freundin (ne andere...) lebt mit 2 Kids in einer kleinen Wohnung. Die Kids sind befreundet (daher vermutlich auch die Übertragung im Kindergarten). Nun könnten sie im Gästezimmer einziehen um gemeinsam in Quarantäne zu sein, ist das "legal"?

  • Offizielle Antwort (vermutlich negativ) wird nur vor Ort gegeben werden können, meine unprofessionelle persönliche Antwort ist: wenn beide Seiten es wollen und keinen blöden Petzer in der Nähe haben, ist es für das seelische Wohl und vielleicht auch die körperliche Genesung gut.

  • Frage (hab online keine Antwort gefunden): Können 2 Haushalte die in Quarantäne sind "zusammengelegt" werden? Aktuell ein befreundetes Paar mit Kind haben Haus mit Garten, Freundin (ne andere...) lebt mit 2 Kids in einer kleinen Wohnung. Die Kids sind befreundet (daher vermutlich auch die Übertragung im Kindergarten). Nun könnten sie im Gästezimmer einziehen um gemeinsam in Quarantäne zu sein, ist das "legal"?

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Mal im Ernst. Da würde ich gar nicht fragen. Krank sind sie ja anscheinend eh und sind sogar gesetzestreu genug, die Quarantäne ordentlich durchzuziehen. Warum sollte man sich denn da noch mehr selber bestrafen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Frage (hab online keine Antwort gefunden): Können 2 Haushalte die in Quarantäne sind "zusammengelegt" werden? Aktuell ein befreundetes Paar mit Kind haben Haus mit Garten, Freundin (ne andere...) lebt mit 2 Kids in einer kleinen Wohnung. Die Kids sind befreundet (daher vermutlich auch die Übertragung im Kindergarten). Nun könnten sie im Gästezimmer einziehen um gemeinsam in Quarantäne zu sein, ist das "legal"?

    Der Bundeszentral für gesundheitliche Aufklärung würde ich "nein" sagen, da sie schreibt:

    Die häusliche Quarantäne ist eine Schutzmaßnahme, die dazu beiträgt, die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen. Dabei handelt es sich um eine zeitlich befristete Absonderung von Personen, bei denen der Verdacht auf eine Infektion besteht. Die Quarantäne erfolgt in der Regel im eigenen Zuhause. Die eigene Wohnung darf während dieser Zeit nicht verlassen werden und es darf kein Besuch empfangen werden.

    Die Ausnahme von "im eigenen zu Hause" ist bei schweren Krankheitsverlauf im Krankenhaus.

    Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wi…antaene/#c13795

    Theoretisch würde man gegen die beiden Punkte "eigenes Zuhause" und "kein Besuch" verstoßen.

    Aber würde es auch machen, wenn nicht gerade ein Nachbar schnell zum Blockwart wird.