• Legende :fleh

    Jupp, so eine Dominanz eines Autos über nun knapp 7 Jahre ist in den letzten Jahrzehnten auch einmalig. Toto Wolff und seine Mannschaft haben großartiges geschaffen.

    Wie Martin Prince schon über seine Seifenkiste gesagt hat, ist der Fahrer da eigentlich nur Ballast.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (25. Oktober 2020 um 16:42)

  • Jupp, so eine Dominanz eines Autos über nun knapp 7 Jahre ist in den letzten Jahrzehnten auch einmalig. Toto Wolff und seine Mannschaft haben großartiges geschaffen.
    Wie Martin Prince schon über seine Seifenkiste gesagt hat, ist der Fahrer da eigentlich nur Ballast.

    Man könnte fast meinen, es gefällt Dir nicht, dass Schumachers Rekord seit heute Geschichte ist :paelzer:

  • Man könnte fast meinen, es gefällt Dir nicht, dass Schumachers Rekord seit heute Geschichte ist :paelzer:

    Also, mir gefällt es auch nicht, dafür ist diese Zeit für mich einfach zu Nostalgisch, aber ich akzeptiere es.

    Diese Diskussionen gibt es aber auch immer. Ob es Senna/Prost/Schumacher/Fangio oder jetzt Hamilton/Schumacher ist, spielt dabei keine Rolle.

    Schade an dieser Zeit ist es einfach, dass es in jetzt in 13 Saisons nur 4 Weltmeister gab und es auch wenige richtige Duelle außerhalb des Teams gab(2012/2010/2008), wobei das nun auch auf 3 oder 4 von den 7 Schumacher Weltmeisterschaften zutrifft.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Also, mir gefällt es auch nicht, dafür ist diese Zeit für mich einfach zu Nostalgisch, aber ich akzeptiere es.
    Diese Diskussionen gibt es aber auch immer. Ob es Senna/Prost/Schumacher/Fangio oder jetzt Hamilton/Schumacher ist, spielt dabei keine Rolle.

    Schade an dieser Zeit ist es einfach, dass es in jetzt in 13 Saisons nur 4 Weltmeister gab und es auch wenige richtige Duelle außerhalb des Teams gab(2012/2010/2008), wobei das nun auch auf 3 oder 4 von den 7 Schumacher Weltmeisterschaften zutrifft.

    Alles richtig. Nur klingt Robbes' Äußerung so, als habe Hamilton seine Rekordzahl an Siegen ausschließlich dem gnadenlos überlegenen Auto zu verdanken. Ich meine, klar spielt das eine Rolle. Aber es gab Jahre, da war das bei Schumacher nicht anders.

  • Tja, das letzte Mail Kai Ebel für RTL an der Strecke... Er ist ja schon auch Kult geworden... Wer weiß, vielleicht geht ja was mit Sky nächstes Jahr...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Alfa Romeo geht auch nächste Saison mit Räikkönen und Giovinazzi ins Rennen.
    Zwar sucht Haas noch zwei Fahrer, aber wenn hier Fahrer ankommen, mit guten Sponsoren (zb Mazepin, Perez), wird es auch hier schwer für Mick.

    Irgendwie habe ich sogar die leichte Hoffnung, dass Red Bull Mick holen wird, falls es mit Haas nichts wird.

  • Alfa Romeo geht auch nächste Saison mit Räikkönen und Giovinazzi ins Rennen.
    Zwar sucht Haas noch zwei Fahrer, aber wenn hier Fahrer ankommen, mit guten Sponsoren (zb Mazepin, Perez), wird es auch hier schwer für Mick.

    Irgendwie habe ich sogar die leichte Hoffnung, dass Red Bull Mick holen wird, falls es mit Haas nichts wird.

    Mick Schumacher dürfte zu 99% nächste Saison bei Haas fahren. Spätestens wenn er die F2 gewinnt, ist die Nummer durch, denn in diesem Fall dürfte er als Meister nächstes Jahr nicht erneut dort antreten und ich glaube kaum, dass man ihn versucht in der Formel E zu parken, wenn bei Haas neben höchstwahrscheinlich Mazepin noch ein Platz frei ist.

  • Bei Vettel fragt man sich langsam auch, ob sie ihn bewusst sabotieren. Wenn er mal einigermaßen das Tempo der Top10 hat, wird beim Stop über 10 Sekunden verschenkt..kann froh sein, dass er da bald raus ist.
    Hamilton natürlich wieder mit Riesenglück und bei Bottas Probleme mit dem Auto. Also alles wie immer..

  • Wie gut das nichts davon auch nur in irgendeiner Form relevant ist. Hamilton ist Weltmeister und ob Vettel am Ende mehr oder weniger als 20 Punkte hat ist auch egal. Zu sehr hat Ferrari ihn hängen lassen und zu wenig Lust hat er noch wirklich Leistung zu bringen.

  • Erklärt mit kurz einer, wo Hamilton heute das „riesige Glück“ hatte?

    Bottas‘ Unterboden ist doch nicht aus „heiterem Himmel“ kaputt gegangen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und? Das hältst Du doch nicht allen Ernstes für rennentscheidend? :paelzer:

    was denn sonst?
    Dadurch ist er vor Bottas und Verstappen wieder rausgekommen.
    Sonst wäre er wohl dahinter geblieben und das auf einer Strecke wo man quasi nicht überholen kann.

  • Es ist natürlich schade, daß uns das vorenthalten wurde. :cards
    Das Szenario wäre also: Wir erleben kein VSC, und haben dicht hintereinander...
    ...an 1.) Bottas, in einem defekten Auto, an 2.) Verstappen, der dieses nicht anzugreifen in der Lage ist und an 3.) Hamilton.
    Jo, jetzt wo ich es lese... ich denke auch, daß Hamilton gottfroh sein sollte, daß ihm dieses Virtual Safety Car in den Schoß gefallen ist.

    Rennentscheidend ist in diesem Jahr, ohne Regenchaos oder Kometeneinschläge, nur eines. Machen Hamilton oder sein Team einen Fehler (inkl. techn. Defekte) oder nicht. Bottas macht immer irgendwas falsch und der Rest kann nur gewinnen, wenn Lewis es dem Finnen gleichtut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zu dem Zeitpunkt als das VSC kam, war es absolut rennentscheidend. Hamilton ist bis dahin nicht an Bottas und Verstappen vorbeigekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte man die technischen Probleme bei Bottas und Verstappen ja noch nicht vorhersehen. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob Hamilton ein besserer Fahrer als Bottas ist. Das dürfte unstrittig sein. In diesem Rennen wäre er ohne das Pech von Bottas und Verstappen sowie sein Glück beim VSC jedoch höchstwahrscheinlich nicht als erster über die Ziellinie gekommen.

  • Zu dem Zeitpunkt als das VSC kam, war es absolut rennentscheidend. Hamilton ist bis dahin nicht an Bottas und Verstappen vorbeigekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte man die technischen Probleme bei Bottas und Verstappen ja noch nicht vorhersehen. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob Hamilton ein besserer Fahrer als Bottas ist. Das dürfte unstrittig sein. In diesem Rennen wäre er ohne das Pech von Bottas und Verstappen sowie sein Glück beim VSC jedoch höchstwahrscheinlich nicht als erster über die Ziellinie gekommen.

    Bottas‘ Wagen war ab Runde 2 im „Eimer“ bzw. auf RB-Niveau und Hamilton hatte die Ruhe auf seine Gelegenheit zu warten - turmhoch überlegen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Haha, wie geil, dass Lewis ernsthaft für die Medien nun den Zögerlichen zu seiner Zukunft macht. Als ob irgendjemand daran zweifeln würde, dass er den 8. Titel auf dem Silbertablett nicht auch noch mitnimmt.

  • Haha, wie geil, dass Lewis ernsthaft für die Medien nun den Zögerlichen zu seiner Zukunft macht. Als ob irgendjemand daran zweifeln würde, dass er den 8. Titel auf dem Silbertablett nicht auch noch mitnimmt.

    2021 wird er sicher im Mercedes sitzen. Da habe ich keinen Zweifel. Nächstes Jahr wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Titel Nummer 8 und Sieg Nummer 100 einfahren. Könnte gut sein, dass er danach die Karriere beendet oder vielleicht nochmal zu einem anderen Team wechselt. Dann hat er ja alles erreicht, was man erreichen kann mit Mercedes.

  • das war heute schon wieder sehr beeindruckend... wirklich sehr ähnlich zum Schumacher im Regen. Der hat da auch ein paar Rennen abgeliefert, in denen er die Konkurrenz rasiert hat. Gerade im Vergleich mit dem Teamkollegen, sieht man wie viel mehr er aus dem automrausholen kann... ein wirklich würdiger 7 maliger Weltmeister

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Eines der interessantesten Rennen der Saison. Da sieht man, was es ausmacht, wenn man nicht zwei Mercedes hat, die einfach eine Sekunde schneller als der Rest fahren können. Heute war es natürlich auch eine fahrerische Meisterleistung von Hamilton. Allerdings hatte er auch die beste Strategie, da hat alles gepasst. Zugleich schön zu sehen, dass Vettel auch wieder ganz vorne mitfahren kann, wenn es mal weniger um das Auto als um den Fahrer geht.
    Enttäuschend die beiden Red Bull die ganz klar die schnellsten Autos im Feld hatten, aber einen Fehler nach dem nächsten gemacht haben. Das unterscheidet dann einen Hamilton eben immer noch von einem Verstappen. Wenn es drauf ankommt, macht er einfach die wenigsten Fehler und ist immer konstant gut.

  • Ich bin ja nun wahrlich kein Hamilton oder Mercedes Fan, aber seine Leistung gestern war eines Champions würdig. Top Reifenmanagement, keine Fehler. Das muss man einfach anerkennen.

    Für die F1 natürlich ein Trauerspiel, diese Mercedes Dominaz. Es muss schon viel zusammen spielen, wenn am Ende keine Silberner (schwarzer) auf dem Podium steht. Da kann man nur hoffen, dass die Regeländerungen wieder zu mehr Racing führen und die Wagen von Mercedes nicht einfach in einer anderen Liga fahren.

    Ich fande auch, dass es gestern das beste Rennen der Saison war. Und die Überlegenheit/Unterlegenheit der Autos war diesmal zweitrangig, da es bei den Bedingungen auf den Fahrer an kam. So sollten Rennen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (16. November 2020 um 11:55)

  • Was war das denn bitte? Also das ist echt ein glück das Grosjean das scheinbar halbwegs ordentlich pberstanden hat. Das Auto stand ja sofort in Flammen.