1. FC Köln 2020/2021

  • Wir können wirklich froh sein, dass Gladbach nach zwanzig Minuten in den "Stromsparmodus" geschaltet hat. Ansonsten hätte das eine historische Klatsche werden können. Wir haben mit Bornauw nur einen Spieler der mithalten konnte.

    Beste Nachricht des Tages, jetzt ist Länderspielpause.

  • Puhhhhh... Das war schon spielerisch "wenig" bis gar nix. Ich bin natürlich selber etwas pissig, dass wir da nicht weitergespielt haben und nachher so unkonzentriert war. Wenn man 5-7 schießen kann, soll man das auch machen.
    Das wird ne lange Saison für euch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir können wirklich froh sein, dass Gladbach nach zwanzig Minuten in den "Stromsparmodus" geschaltet hat. Ansonsten hätte das eine historische Klatsche werden können. Wir haben mit Bornauw nur einen Spieler der mithalten konnte.

    Beste Nachricht des Tages, jetzt ist Länderspielpause.


    Die Vertragsverlängerung von Gisdol dürfte der Horst sich wohl auch schon ziemlich wieder wegwünschen.

    Ansonsten war das schon ziemlich schwach von euch und wir konnten uns locker die Bälle zuschieben.

  • Wir haben mit Bornauw nur einen Spieler der mithalten konnte.

    Zwei. Ohne Timo Horn hätte es nach sechs Minuten schon 2:0 stehen können.

    Und was passiert, wenn Euer Spieler nach der Glanzkombination Kramer/Sommer nicht an den Pfosten, sondern ins Tor trifft... ich weiß es nicht :madness

  • Zwei. Ohne Timo Horn hätte es nach sechs Minuten schon 2:0 stehen können.

    Timo :rockon::jeck:

    Sorry aber nee...die Paraden am Anfang helfen nix wenn man dann beim 0:2 wieder aussieht wie der eigene Torwarttrainer :hinterha:

    3. Spiel, 3. verschuldetes Gegentor. Nuff said :thumbdown:

  • Zwei. Ohne Timo Horn hätte es nach sechs Minuten schon 2:0 stehen können.
    Und was passiert, wenn Euer Spieler nach der Glanzkombination Kramer/Sommer nicht an den Pfosten, sondern ins Tor trifft... ich weiß es nicht :madness

    Da hat er ausnahmsweise mal was gehalten, ja. Wenn ich mir dann aber das zweite Tor von euch angucke, den halten wahrscheinlich sogar die meisten übergewichtigen Kreisligatorhüter.

    Ich glaube nicht, dass sich wahnsinnig viel geändert hätte, wenn der Pfostenschuss rein gegangen wäre. Wahrscheinlich hätte eure Truppe dann mal wieder einen Gang hochgeschaltet. Das war heute mehr als nur ein Klassenunterschied.

  • Jup, beim 0:2 sieht er ganz alt aus. Dafür hatte er danach noch mehrere gute Szenen, u. a. kurz nach dem 0:2 gegen Bens. An Horn hat's sicher nicht gelegen. Vielmehr habe ich mich gefragt, was eigentlich Eure Mittelfeldspieler beruflich machen; so ungehindert wie unsere da durch spazieten durften.

  • Da hat er ausnahmsweise mal was gehalten, ja. Wenn ich mir dann aber das zweite Tor von euch angucke, den halten wahrscheinlich sogar die meisten übergewichtigen Kreisligatorhüter.
    Ich glaube nicht, dass sich wahnsinnig viel geändert hätte, wenn der Pfostenschuss rein gegangen wäre. Wahrscheinlich hätte eure Truppe dann mal wieder einen Gang hochgeschaltet. Das war heute mehr als nur ein Klassenunterschied.

    Das war schon auffällig. Wenn Gladbach wollte, hat man Köln einfach minutenlang ins Leere laufen lassen. 8|
    Ich meine: natürlich spielen wir aktuell und vor allem Kadermäßig in einer Tabellensphäre als der FC, aber sowas lassen andere Mannschaften der Mitte jetzt nicht zu.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war schon auffällig. Wenn Gladbach wollte, hat man Köln einfach minutenlang ins Leere laufen lassen. 8| Ich meine: natürlich spielen wir aktuell und vor allem Kadermäßig in einer Tabellensphäre als der FC, aber sowas lassen andere Mannschaften der Mitte jetzt nicht zu.

    Mannschaften der Mitte???

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mannschaften der Mitte???

    Da würde ich den FC prinzipiell vom theoretischen Leistungsvermögen einordnen würde. Irgendwo bei Schalke, Bremen, Augsburg, Mainz. Aber generell auch noch vor Teams wie Bielefeld, Stuttgart und Union
    Ist dieses Jahr natürlich alles etwas anders

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da würde ich den FC prinzipiell vom theoretischen Leistungsvermögen einordnen würde. Irgendwo bei Schalke, Bremen, Augsburg, Mainz. Aber generell auch noch vor Teams wie Bielefeld, Stuttgart und UnionIst dieses Jahr natürlich alles etwas anders

    "Etwas anders" ist sehr milde ausgedrückt. Köln, Mainz und Schalke sind aktuell unterirdisch; wobei sie da ja tatsächlich irgendwo beieinander liegen. Aber in "normalen" Zeiten würde das wohl passen.

  • Wenigstens ist Timo einsichtig und wahnsinnig selbstkritisch :thumbsup:

    Zitat von Timo „Mengers Erbe“ Horn

    „Ich kann ja nicht jeden Ball halten. Deshalb steht ja einer da vorne, um den Ball wegzuköpfen.“

    :cards

  • Timo "ich kann nicht alles abwehren" Horn :jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und dann wundert man sich intern, warum der Spieler so negativ gesehen wird.

    Aber solche Aussagen wundern mich auch gar nicht in einem Verein, der auf eine Leistungskultur keinen Wert legt und sich stattdessen lieber hinter Alibis versteckt. Wird wieder mal Zeit für eine komplette Neubesetzung auf allen Ebenen und Teilen wie schon 2012, dann aber auch wieder in der 2.Liga.

  • Nanana mal nicht so euphorisch, das ist bestimmt nur damit er jetzt mehr verdient und sich somit auf seinen Lorbeeren ausruhen kann :mrgreen:;)

    Euphorie sieht bei mir anders aus :mrgreen:
    Aber in diesen Zeiten muss man sich ja auch an den kleinen Dingen zumindest erfreuen ;)

  • Huch, wir können ja auch „positiv“ 8o
    Iso hat um 2 Jahre bis 2024 verlängert :thup:

    Gute Neuigkeiten :thumbup:
    Hoffentlich bleibt er jetzt auch mal dauerhaft gesund. Er gehörte in letzten Saison zu den wenigen die richtig Spaß bereitet haben.

  • Frage, kann hier jemand was zu dem Gerücht sagen, Hector hört komplett bis spätestens Ende der Saison auf?

    Höre ich zum ersten Mal und würde mich auch wundern, da er ja die ersten Spiele bestritten hat.

    Allerdings sind die schwammigen Aussagen bzgl. seiner Verletzung schon etwas merkwürdig.

  • Höre ich zum ersten Mal und würde mich auch wundern, da er ja die ersten Spiele bestritten hat.
    Allerdings sind die schwammigen Aussagen bzgl. seiner Verletzung schon etwas merkwürdig.

    Hab ich heute auch zum ersten Mal gehört und die Quelle gibt auch keine Garantie, weist nur auf die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise hin. Zuzutrauen wäre es ihm, hat er doch ein sehr differenziertes Verhältnis zum Leben allgemein. Was ihn mbMn sehr sympathisch macht.

  • Also wenn dann dürfte sicherlich der tragische Tod seines Bruders eine große Rolle dabei spielen. Aber wie gesagt, ich glaub da eher nicht dran. Er war ja heute auch im Stadion und hat sich das Spiel angeschaut.

  • Ich habe da bisher auch nichts gehört. Aber überraschen würde es mich bei Hector nicht. Er ist wahrlich nicht der "typische fußballprofi". Für ihn gibt es sehr viel wichtigeres als Geld und er kann vermutlich sehr gut damit leben aus der Öffentlichkeit zu verschwinden. Das macht ihn einfach auch so sympathisch.

    Wäre für den FC allerdings nicht zu kompensieren. Wenn wir mindestens bis zur nächsten Transferperiode mit öczan oder Elvis auf der 6 spielen müssen, können wir uns mehr als eh schon komplett auf Liga 2 vorbereiten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!