1. FC Köln 2020/2021

  • Kaum nölt man nicht mehr rum, schon klingelst. Tochter moniert die fehlende Abwehrbereitschaft.

    Ich würde sagen: Arbeitsverweigerung.
    Zeigler-Prämierung als Kacktor scheint sicher

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (20. Januar 2021 um 19:51)

  • Puh, sich gut 30 Minuten praktisch dominieren zu lassen und dann doch noch den lucky punch setzen. Egal, was zählt sind die acht Punkten Vorsprung und nach Mainz das nächste immens wichtige Duell für sich entschieden.

  • Jesses, das man nicht das zweite Tor eingetütet hat und sich stattdessen so ein Gegentor fängt um dann am Ende doch zu gewinnen ist nix für mein Herz aber macht trotzdem glücklich ^^ Was die 90 plus Minuten allerdings mit Bundesliga Fussball zu tun hatten, da findet man wohl kaum Argumente für. Schon speziell wie unsere Abwehr nach dem 1:1 wie ein Hühnerhaufen im 16er wenn es gut ging alles umpflügte ohne dem Gegner die Beine zu brechen oder nen Elfer zu kassieren. Auf der Gegenseite sah es ja zum Glück auch nicht besser aus. Egal, beim Tor von Thielmann wurde der Nachbarschaft klargemacht das gerade der FC spielt :thumbup:

  • https://www.handelsblatt.com/unternehmen/ma…n/26849662.html :bengal

    Zitat

    Doch nicht sportlich, auch wirtschaftlich hat der Traditionsklub zu kämpfen. So klopfte der 1. FC Köln nach Handelsblatt-Informationen als erster Bundeligaklub wegen Staatshilfe beim Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) des Bundes an. Dies erfuhr das Handelsblatt von mehreren mit der Sache betrauten Personen.
    Demnach hat der Verein beim WSF angefragt, welche Staatshilfen für den Klub in Frage kämen. Unter anderem soll es auch um eine Bürgschaft in Höhe von rund zehn Millionen Euro gegangen sein.
    Das Bundeswirtschaftsministerium soll den Fußballklub allerdings an das Land Nordrhein-Westfalen verwiesen haben. Die NRW-Landesregierung hatte bereits vergangenen Juli Schalke 04 eine Landesbürgschaft in Höhe von 31,5 Millionen Euro gewährt.

  • ...super, holen wir endlich mal jemanden für genau den Mannschaftsteil, in dem wir am wenigsten Probleme haben :top:

    Ist bestimmt die Kohle für die Gisdol-Abfindung, die jetzt endgültig nicht mehr da ist :jeck:

  • Frag mich allerdings wo bzw. für wen er spielen soll. Einen vernünftigen RV wie da Costa hätte ich als wichtiger und hilfreicher angesehen.

  • Da Costa hätte ich auch richtig gerne beim FC gesehen.

    Ich kann null einschätzen, ob Meyer bei der wenigen spielpraxis uns weiterhelfen kann aber auch wenn Heldt insb im Sommer mit limnios und Andersson einiges falsch gemacht hat, hier sehe ich jetzt wirklich kein Risiko. 250.000 für ein halbes Jahr, das verdient bei uns vermutlich auch Queiros

    Und ich sehe zumindest die Chance darin, dass es für Meyer bereits um seine Karriere geht. Er weiß auch, dass er nach seiner Zeit in England aber ganz kleine Brötchen backen muss, wenn er bei uns auch keine Leistung zeigt. Das schreit dann förmlich nach Geis, der ebenfalls mal bei Schalke und uns war und jetzt in Liga 2 kickt. Sollte er aber bei uns auf der Bühne Bundesliga überzeugen hat er wieder ganz andere Möglichkeiten und dann werden auch wieder andere Clubs aufmerksam oder er bleibt bei Klassenerhalt bei uns und verdient auch dann wieder deutlich mehr. Risiko sehe ich da finanziell keins. Bleibt trotzdem noch die Frage, ob er uns sportlich hilft und seien wir ehrlich in 9 von 10 Fällen gehen solche Transfers beim FC schief :jeck:

    Allerdings sehe ich ihn durchaus als mögliches Upgrade zu özcan oder rex. Für mich ist er am besten auf der 8 aufgehoben.

    Ob beide Neuzugänge gleich von Beginn an spielen, weiß ich nicht aber langfristig sehe ich dann unsere Aufstellung so, dass wir mit Mere, Bornauw, Czichos in der 3er Kette spielen, Wolf rechte Seite und Katterbach oder Jakobs links. Dann mit Skhiri, Hector und Meyer im ZM (entweder ein 6er und 2 8er oder umgekehrt) und davor dann Duda und Dennis. Sollte Andersson nochmal fit werden, kann man auch mit ihm und Dennis vorne spielen und dann könnte Hector die linke Seite übernehmen und Duda neben Meyer auf der 8 sowie skhiri die 6 spielen.

    Also Möglichkeiten gibt es schon mit Meyer, die Frage bleibt halt, ob er in der Lage ist an seine Schalker Leistungen anzuknüpfen. Dafür hat er mitten im Abstiegskampf bei nur noch 17 Spielen halt nicht viel Zeit. Aber für seine Karriere werden diese 17 Spiele so oder so sehr entscheidend werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • :thup: Ergebnis
    :thdown: Gisdol hat jetzt wahrscheinlich Schonfrist bis Saisonende
    :thdown: Abwehrverhalten beim 3:1
    :thdown: Alles nach dem 3:1
    :jeck: 5 Minuten Nachspielzeit

  • Wie instabil der Defensivverbund ist zeigt wieder das Gegentor. Unfassbar, dass man zum wiederholten Male nicht in der Lage ist einen einfachen langen Ball zu verteidigen. Ansonsten kann einem Dennis jetzt schon fast leidtun bei den ganzen langen Bällen.

    Aber will nicht zu viel meckern, schließlich war es bis zum Gegentor ordentlich und letztendlich zählen nur die überlebenswichtigen drei Punkte.

  • absolute Erleichterung. Hatte mit Grauen schon mit einem unglücklichen Unentschieden oder schlimmer gerechnet... bei sonem Big point sind einem alle Nebenschauplätze fast komplett egal :bounce:

  • Modeste anscheinend per Leihe bis Saisonende nach St. Etienne :dogeyes:

    Das ist an mir, bei dem Ärger über den neuen Kommunikationsleiter, fast völlig vorbei gegangen. Da Modeste unter Gisdol wahrscheinlich eh kaum mehr zum Zug kommen wird, ist das aus Kostengründen wahrscheinlich einigermaßen sinnvoll.

  • ...bei dem Ärger über den neuen Kommunikationsleiter...

    Ich kenn den nicht - warum siehst du ihn so negativ?

    edit: 5 Minuten recherchiert und ich verstehs. Ekelhafter Typ - wie kann man so jemanden einstellen? :angry

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Februar 2021 um 19:33)

  • Übrigens: :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwierige Nummer mit Modeste. Einerseits glaube ich auch nicht daran, dass er in dieser Saison hier nochmal auf die Beine kommen wird und ihm eine Luftveränderung durchaus guttun könnte. Andererseits haben wir aktuell neben Dennis keinen weiteren tauglichen Stürmer im Kader und insbesondere keinen der kopfballstark ist, denn an ein Comeback von Andersson glaube ich auch nicht mehr.