CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Sagt mir gar nix.

    Einfach mal nach den schlechtesten Zähnen im Musikbusiness suchen, dann landest Du unweigerlich bei den Pogues bzw. Shane McGowan. Sehr erschreckend, wie der sich zugrunde gerichtet hat, aber die Zähne waren schon ewig so.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Einfach mal nach den schlechtesten Zähnen im Musikbusiness suchen, dann landest Du unweigerlich bei den Pogues bzw. Shane McGowan. Sehr erschreckend, wie der sich zugrunde gerichtet hat, aber die Zähne waren schon ewig so.

    Wow... zumindest hat ers inzwischen wohl wieder richten lassen.

    GO Irish!

  • Es gibt so viele geile Songs von den Pogues, aber einen der alles überragt :)
    Matt Dillon als Polizist ist immer wieder nett ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Silversurger 12. September 2022 um 06:49

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 111 The Pogues“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 112 Böhse Onkelz“ geändert.
  • Wieder mal 'nen Tag verschenkt.

    Da ich das Werk dieser Band nicht kenne, Frage für die Auswertung. Ist das ein Song, oderDeine Meinung?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Joa, die Böhsen Onkelz sind mir hauptsächlich durch kleinere Rip-Offs, langweilige Songs, eine echt anstrengende Stimme und relativ blöde Texte aufgefallen. Insgesamt nicht so meine Band. Aber für eines muss ich sie loben: Die Hosen in ihrer selbstauferlegten Kernkompetenz (Saufsongs) einfach mal so mit einem aus dem Ärmel geschüttelten "Dick und Durstig" um Längen zu schlagen, imponiert mir.

  • Die Onkelz und ich, das ist eine jahrzehntelange On-Off-Beziehung, aber inzwischen haben wir uns doch schon recht lange recht weit auseinandergelebt. Die Texte fand ich schon immer ziemlich dämlich, da gebe ich Bay Araya recht. Die Stimme, die er als anstrengend bezeichnet, habe ich hingegen sehr gemocht, solange sie noch halbwegs intakt war. Das scheint sie leider schon länger nicht mehr zu sein, genauso wie vieles anderes im Leben ihres Trägers. Kaum, dass ich mich durch diesen Thread mal wieder mit den Onkelz beschäftige, habe ich aber schon wieder haufenweise alte Mitgröhlstücke im Ohr. Nichts ist für die Ewigkeit, Wir ham' noch lange nicht genug, Kirche (wenigstens ein guter Text!), Das ist mein Leben, Finde die Wahrheit und und und - und natürlich: Terpentin.

  • eher die Stücke aus der Phase späte 90er

    am liebsten wohl

    Zeit zu gehn

    und

    Koma

    Du musst Dich im Rahmen dieses Spiels schon für einen entscheiden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sehr schwierig, da es viele gibt. Türken raus…ach nee…Frankreich 84…nein, das war es nicht…der nette Mann…oh nee, blödes Thema…Keine Amnestie für MTV, ja das war es :mrgreen:

  • Ab Mitte der 90er Jahre habe ich die Onkelz bis Anfang der 2000er sehr exzessiv gehört. Ich behaupte das ich das Live in Dortmund Album locker über tausend Mal gehört habe. Zu der Zeit gab es keine Party wo die Onkelz nicht rauf und runter liefen.

    Ich war aber nie der Typ dem die Onkelz halt oder etwas ähnliches gegeben haben. Wie eine Band Menschen halt geben kann, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht verstehe ich solche Dinge auch zu wenig.

    Dann war bei mir abrupt schluss, hatte auch kein bock mehr die Musik zu hören und das "Ein böses Märchen....." Album war mein letztes.

    Die nächsten 15 Jahre habe ich die Musik der Onkelz dann pro Jahr vielleicht fünf Stunden gehört, ein paar ausgewählte Live Songs die ich geil fand und finde.

    Von der Trennung habe ich nichts mitbekommen und kannte die Mucke auch nicht.

    Erschrocken war ich zwischen durch als Kevin den scheiß gemacht. Das ein Mensch noch tiefer sinken, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Als er dann aus dem Knast kam, wollte er seine Solo Karriere starten und hat eine YouTube Videos gedreht. Die habe ich mir angesehen und mich pepisst vor Lachen, wie er mit dem weißen Hasen im Garten sitzt und irgend ein mist erzählt.

    Zu der Zeit habe ich auch angefangen rudimentär Der-W zu hören, hatte ein paar nette tracks dabei, aber ganzheitlich geflasht hat es mich nicht.

    Von der Réunion habe ich auch nur mitbekommen, daß die in Hockenheim was geht und das erste neue Album habe ich auch nicht gehört.

    2019 als von 40 Jahren Onkelz die Rede war dachte ich mir da kann ich mal hingehen, der alten Zeiten willen und habe sie mir Karten besorgt. Aus bekannten Gründen fand die Tour dann zwei Jahre später statt und es war sau geil sie nach 21 Jahren mal wieder live zu sehen. Ich werde versuchen ab jetzt auch wieder Konzerte jeder Tour mitzunehmen.

    Zum Abschluss noch etwas, wofür mich jeder Die Hard Onkelz Fan Kreuzigen wird. Ich hasse das Lied Mexiko, das geht mir dermaßen auf den Sack, das kann man sich nicht vorstellen.


    Mein Lied: Erinnerung

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es gibt viele Songs der Onkelz die ich bis heute regelmäßig höre, auch einige der ganz alten.

    Mein absoluter Lieblingssong ist aber einer der einen, für mich, überragenden Text hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kennst du eigentlich die Band oder Teile davon persönlich, Bronco Bomber?

    Man hat früher des öfteren zusammen gefeiert da es gemeinsame Freunde/Bekannte gab, aber dies hörte auf als die Jungs nach Frankfurt gegangen sind.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zum Abschluss noch etwas, wofür mich jeder Die Hard Onkelz Fan Kreuzigen wird. Ich hasse das Lied Mexiko, das geht mir dermaßen auf den Sack, das kann man sich nicht vorstellen.


    Mein Lied: Erinnerung

    Mir auch

    gute Wahl :bier:

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (14. September 2022 um 18:25)

  • Jetzt mal ernsthaft. Ich habe in diversen Jahren immer wieder versucht, mich mit der Band irgendwie auseinanderzusetzen. Deren Vergangenheit ist mir dabei wirklich erst mal "egal" (kann ich zur Beurteilung ausblenden).

    Aber was dann übrig bleibt ist eine rein musikalisch maximal durchschnittliche Band mit dem schlimmsten "Sänger" aller Zeiten, die eigentlich nix anderes produziert haben als 08/15 Lyrik in einfachsten Reimformen und eine "Wir gegen alle die Attitüde".

    Wenn man das ganze mal losgelöst liest, könnte man hier auch das Quiz spielen BO oder Helene Fischer (ihr dürft euch jetzt den Discofox Rhythmus dazu vorstellen)

    Umso interessanter finde ich die Aussagen hier, dass einige das früher super fanden und inzwischen irgendwie davon abgekommen sind.

    Kann das Phänomen mal irgendeiner erklären (von mir aus auch in einem anderen Thread?)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber was dann übrig bleibt ist eine rein musikalisch maximal durchschnittliche Band mit dem schlimmsten "Sänger" aller Zeiten, die eigentlich nix anderes produziert haben als 08/15 Lyrik in einfachsten Reimformen und eine "Wir gegen alle die Attitüde".

    Umso interessanter finde ich die Aussagen hier, dass einige das früher super fanden und inzwischen irgendwie davon abgekommen sind.


    Kann das Phänomen mal irgendeiner erklären (von mir aus auch in einem anderen Thread?)

    Das Bild, das sich aus deinen beiden Zitaten ergibt, fügt sich doch ganz logisch zusammen:

    1. Ja, die sind musikalisch maximal durchschnittlich und der Gesang ist Geschmackssache. Wenn man ihn mag und sich von den simplen, aber eingängigen und zum Mitgröhlen geeigneten Melodien mitreißen lässt, dann kann diese Band durchaus Spaß machen.

    2. Die "Wir gegen alle"-Attitüde haben ja viele hier als das kritisiert, was sie am wenigsten mögen. Eine Zeitlang kann man das ausblenden, irgendwann nervt es dann doch.

    3. Da sich 1. mit der Zeit abnutzt und 2. mit der Zeit stärker wird, gewinnt 2. mit der Zeit für viele immer mehr die Oberhand.

    Vorab mal sorry für den jetzt folgenden Whataboutism, aber ich wundere mich tatsächlich, dass ausgerechnet ein bekennender Fan der Ärzte ernsthaft fragt, wie man eine Band mit musikalisch und textlich fragwürdigem Niveau gut finden kann... :paelzer: