CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • für die nächsten Wochen wäre auch eine Frau wünschenswert.

    Bisschen Abwechslung wäre mal wieder gut. Ich hatte auch was im Sinn, wenn auch keine Frau... aber bis ich Montag nachmittag an den Thread denke ist es eh zu spät.

    @Surger Ich sage extra "der durchschnittliche Talker", nicht der Musikbanause ;) Immerhin, von Extrabreit kenne ich mehr als ein Lied.

  • Da keiner will ;)

    Eine Frau soll es sein und bevor es am Ende wirklich Helene F. wird nehme ich eine Dame die bei den Plattenverkäufen, in den USA, nur von Madonna und Barbara Streisand übertroffen wird:
    Mariah Carey

    Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall, aber die Dame hat eine grandiose Stimme und es gibt tatsächlich auch einige Songs die den Weg auf mein Smartphone, meine USB-Sticks, gefunden haben.

    Meine absolute Nummer 1 ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ich hätte mich nicht getraut. ;)

    In den 90ern eine absolute Schwäche für sie gehabt. Es fing damals mit dem Album Music Box an und eigentlich dem tollen Song Hero an. Dann natürlich mit dem Nilsson Cover von Without you.

    Leider hat sie mich ab dem Album Glitter verloren weil sie ihre Stärke Lieder mit starken Stimme und toller Melodie nicht mehr ausgespielt hat.

    Ein Lieblingssong auszusuchen ist echt schwer. Mariah wird wohl in meinen Top20 of alltime mehrfach auftauchen.

    Sie hat tolle Duetts wie mit Boys II Men , Whitney Houston oder mit Brian McKnight.

    Daher kann ich mich noch nicht so wirklich entscheiden.

    There’s got to be a way, I don’t wanna cry, Anytime you need a friend,Open Arms, Hero, Butterfly

    Aber am Ende läuft es auf Loves take time oder My All.Ich nehme daher My All

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit weitem Abstand

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nehme ich eine Dame die bei den Plattenverkäufen, in den USA, nur von Madonna und Barbara Streisand übertroffen wird

    Hättest du nicht an der Dame mit den meisten Grammys orientieren können, damit hätte ich zumindest etwas mehr anfangen können :mrgreen:

    Mariah Carey fand ich am Anfang ihrer Karriere - in homöopathischen Dosen - noch OK.
    Spätestens nach dem 2. Song in Folge begannen meine Ohren immer zu bluten :jeck: . Irgendwie wirken sich diese hohen Stimmen negativ auf mein Trommelfell aus.

    Konsequenterweise nehme ich dann gleich Vision of Love

  • Dabei: Visions of love

    Irgendwie kommt Sie heutzutage bei mir immer an wie ein singendes "plus size Model", dessen Stimme enorm in die Jahre gekommen ist.
    Habe sie 2000 live in Köln gesehen und kann mich da nicht negativ dran erinnern ... muss also gut gewesen sein. :D
    An Whitney in Köln 1999 hingegen ist mir noch megaklasse in Erinnerung, war dann auch entsprechend besser als Mariah. :love:
    Die Frau Carey macht mir ein paar zu viele adlips und fuchtelt mir zu sehr mit den Händen an der imaginären Glasscheibe rum.
    Aber: ihre Stimme war zur Hochzeit einmalig, mit extrem viel Luft in den Worten - das mag ich ziemlich.
    Das die Rückkopplungen dann oft keine waren, sondern ihre Kopfstimme, das ist technisch beeindruckend, aber irgendwann nervig.

    Diva kann sie wohl besonders gut. Kann mich u.a. noch an das Video aus 16 erinnern.
    Sie hat sich in ein so dermaßen enges Klein reinschießen lassen, dass sie auf einem Stuhl sitzend zur Bühne gefahren werden musste weil sie sich sonst kaum bewegen konnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war 2000 auch in Köln. Das Konzert war schon gut.

    Und was halt auch unbestritten ist, das sie eine gewaltige Klatsche hat. Da trifft die Bezeichnung Diva voll und ganz zu.

    Ich hätte übrigens Whitney deutlich vor Mariah hier erwartet.

    Wenn ich heute wen nominieren hätte können wäre es Whitney gewesen.

  • Ich hätte übrigens Whitney deutlich vor Mariah hier erwartet.

    Wenn ich heute wen nominieren hätte können wäre es Whitney gewesen.

    Kann ja noch kommen.
    Ich hätte heute Nacht PRINCE ins Spiel gebracht - aber ich stelle mir doch dafür keinen Wecker :no:
    und außerhalb der Saison kann ich Sonntags superlange und ruhig schlafen. :)

  • Vielen Dank, jetzt habe ich seit 2 Stunden ununterbrochen einen bescheuerten Ohrwurm von dem Lied, nur weil ich den Titel gelesen habe. :S

    Lass mich dir helfen: I'm a Barbie girl in a Barbie world, life in plastic, it's fantastic! :hinterha:

  • Da keiner will ;)

    Eine Frau soll es sein und bevor es am Ende wirklich Helene F. wird nehme ich eine Dame die bei den Plattenverkäufen, in den USA, nur von Madonna und Barbara Streisand übertroffen wird:
    Mariah Carey

    Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall, aber die Dame hat eine grandiose Stimme und es gibt tatsächlich auch einige Songs die den Weg auf mein Smartphone, meine USB-Sticks, gefunden haben.

    Meine absolute Nummer 1 ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du hier schon Streisand erwähnst, warum quälst du uns dann mit Mariah. Stimme hat sie aber die Lieder werden ihre Stimme selten gerecht. Und Madonna ist auch so ein NoGo. Es gibt wahrlich fantastische Sängerinnen. Hier mal eine kleine Auswahl: Sarah Vaughn, Ella Fitzgerald, Barbara Streisand, Phyllis Hyman, Diana Ross, Renee Fleming, Catarina Valente (wurde gerade 90), Beth Hart, Patti Labelle, Chaka Khan, Shirley Bassey, Hildegard Knef etc. Alles Künstler gegen den Banausengeschmack hier. :xywave:

  • Wenn du hier schon Streisand erwähnst, warum quälst du uns dann mit Mariah. Stimme hat sie aber die Lieder werden ihre Stimme selten gerecht. Und Madonna ist auch so ein NoGo. Es gibt wahrlich fantastische Sängerinnen. Hier mal eine kleine Auswahl: Sarah Vaughn, Ella Fitzgerald, Barbara Streisand, Phyllis Hyman, Diana Ross, Renee Fleming, Catarina Valente (wurde gerade 90), Beth Hart, Patti Labelle, Chaka Khan, Shirley Bassey, Hildegard Knef etc. Alles Künstler gegen den Banausengeschmack hier. :xywave:

    Der eigene Geschmack spielt hier eine große Rolle und es gibt nicht viele Solo-Sängerinnen von denen ich Songs mag.
    Mariah Carey ist da schon ne große Ausnahme und deswegen habe ich sie ausgewählt.

    Von deinen genannten Damen kenne ich einige gar nicht und von denen die ich kenne gibt es keine Songs die mir gefallen, gilt auch für die von Bilbo erwähnte Whitney Houston mit deren Stimme ich gar nichts anfangen konnte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kann ja noch kommen.Ich hätte heute Nacht PRINCE ins Spiel gebracht - aber ich stelle mir doch dafür keinen Wecker :no:

    Ha. Ich war kurz nach 12 noch online und hätte Prince oder Stevie Wonder genannt. Aber ich dachte ich vertraue dem Forum... mal wieder ein großer Fehler :)

    Dann auf Umwegen einen Badfinger-Song: Without You

  • Ha. Ich war kurz nach 12 noch online und hätte Prince oder Stevie Wonder genannt. Aber ich dachte ich vertraue dem Forum... mal wieder ein großer Fehler :)
    Dann auf Umwegen einen Badfinger-Song: Without You

    Abwechslung war gefordert und ne Frau wurde auch gewünscht und jetzt kriegt man auch noch Mecker wenn man die Wünsche erfüllt :maul::maul::maul:

    Von mir gibt es jetzt nur noch Rock und Metal in diesem Thread :tongue2::jeck::bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Abwechslung war gefordert und ne Frau wurde auch gewünscht und jetzt kriegt man auch noch Mecker wenn man die Wünsche erfüllt :maul::maul::maul:

    Tja Geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden. Wenn ichs geschafft hätte, hätte ich meine klare nummer 1 - bei Sängerinnen - Aretha Franklin nominiert ;)

    Mit Mariah kann ich leider nichts anfangen :bier: