• Bei Hummels und Can wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden, ob sie spielen können. Wenn nicht, befürchte ich, dass die Bayern-Offense richtig aufdrehen könnte.

  • Gut gespielt, am Ende aber wieder mal einen Tick schlechter und in Summe geht das Ergebnis in Ordnung. Und das war wohl auch der Ausblick auf den Rest der Saison. Schade... für meine persönliche Fußballbegeisterung und auch den Rest der Liga wäre ein anderer Spielausgang evtl. besser gewesen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jetzt überlege ich nur, ob wir jetzt besonders solide gespielt haben, oder ob Bayern so passiv war. Das war ja ein riesen Unterschied zu sonst, wo die uns komplett zugestellt und gepresst haben - da war ja heute mal so gar nichts zu sehen. Quasi nen ausgeglichenes Spiel, mit mehr Fortune beim Favoriten.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Moukoko endlich spielberechtigt. Da kann Haaland dann schon mal die Koffer packen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die zwei BVB Gesichter ;)

    Sehr überschaubar in der 1. Halbzeit, aber wie ein Spitzenteam in der 2. Halbzeit. Klarere Aktionen, eiskalt die Fehler ausenutzt.


    Jetzt kommen wichtige 18 Tage - die Rückrunde der CL. Überwintert man in der CL, ist das erste Saisonziel erreicht :)

  • Und nein, das Ding heute geht nicht auf Favre...diese Mannschaft hat schlicht nicht die Mentalität um konstant gegen toughe Gegner mit Einstellung zu punkten.

  • Ein wunderbares Beispiel, warum diese Mannschaft neben ihrer vielen guten Momente niemals auch nur ansatzweise auf 34 Spiele ein Konkurrent für den FC Bayern sein wird.

    Das am Ende selbst Haaland die 5000%ge nicht macht, war bezeichnend.

  • Und nein, das Ding heute geht nicht auf Favre...diese Mannschaft hat schlicht nicht die Mentalität um konstant gegen toughe Gegner mit Einstellung zu punkten.

    Und wieso nicht? Man spielt hinten schon mit Passlack und Meunier. Also ohne Guerreiro und dann spielt man noch mit Witsel und Can? Das ist eine viel zu defensive Aufstellung gegen diesen Gegner. Dazu noch Brandt und Reus, die sich dann auf den Füßen stehen. Das war von Favre vercoacht. Das die Mannschaft dann auch noch schlecht spielt kommt natürlich noch on top

  • Vercoacht...sorry, das Ding müssen diese Spieler selbst mit einer rot-weissen Pilone an der Seitenlinie gewinnen.

    Das sehe ich zwar grundsätzlich auch so, trotzdem würde ich mich @cowboy09 hier anschliessen. Wenn es gegen einen Gegner geht bei dem von Anfang an klar ist, das der sich eingräbt, dann darf man als Trainer auch mal ein Zeichen setzen und die eigene Truppe zu einer konsequenten Offensive auffordern.

    Diese "Wir-laufen-die-erste-Hälfte-mal-locker-mit-und-hoffen-das-in-Halbzeit-zwei-was-geht" Nummer geht a) regelmäßig schief und ist b) angesichts der Qualitätsunterschiede der Kader einfach zu ambitionslos (für meinen Geschmack).

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein wunderbares Beispiel, warum diese Mannschaft neben ihrer vielen guten Momente niemals auch nur ansatzweise auf 34 Spiele ein Konkurrent für den FC Bayern sein wird.

    Das am Ende selbst Haaland die 5000%ge nicht macht, war bezeichnend.

    Das ist es leider. Haaland mache ich keinen Vorwurf. Der darf auch mal ne 100prozentige vergeben.

    Aber man darf halt nicht in 9 Spielen 3x als Verlierer vom Platz... gegen Bayern kein Problem nach gutem Spiel. Aber verliert man in dem Zeitraum gegen Augsburg und Köln spielt man am Ende um die Plätze 2-4.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch wenn die nächste Runde fix ist, gut war am heutigen Tag absolut gar nichts. Vor allem die Verletzungen tun extrem weh, können im Hinblick auf die Liga verdammt problematisch werden.

  • Bester Stürmer und bester Abwehrspieler raus. Da kann man wahrscheinlich beiden schöne Weihnachten wünschen - Man kann erahnen, dass es wohl ordentlich geknackt hat im Fuß, sonst hätt er wohl nicht direkt zum Wechsel gewunken.

    Und das der Kicker in seiner Überschrift zum Spiel das Wort "Strittig" durch "unberechtigt" ersetzt hat...ist auch spannend.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hummels hat mitgeteilt, dass es nicht so schlimm zu seien scheint. Frankfurt scheint nicht unmöglich zu sein, aber selbst wenn nicht, sieht es noch nicht so aus, dass man ihn in den Januar verabschieden muss.

  • Guerreiro und Akanji stehen neben Haaland, Meunier und Delaney nicht zur Verfügung. Bei Can und Hunmels stehen noch Fragezeichen.

  • Hätte man letzte Woche seinen Job gemacht, wäre das obligatorische Unentschieden in Frankfurt kein Drama. So wurde es dann aber einfach zu wenig im Hinblick auf irgendwelche Ansprüche.

  • Bei Favre bin ich inzwischen wieder da angekommen, wo ich im Frühjahr 2018 mit Stöger war. Man hofft einfach nur, dass die Saison zu Ende geht und es dann endlich überstanden ist. Problem ist, dass noch so viel „Saison“ übrig ist...

  • Auch wenn es am Ende noch gut ausgegangen ist, war das trotzdem wieder langsam, behäbig und völlig ohne Inspiration. Man darf auch gerne Fragen, wie genau Favre die Mannschaft eigentlich einstellt, wenn man konsequent in Halbzeit 1 keine Durchschlagskraft hat. Die Mannschaft kann es ja, ruft es aber einfach nicht konsequent ab.

  • Die möglichen Gegner fürs Achtelfinale:
    Atletico
    Porto
    Sevilla
    Barca
    Bergamo

    Atletico wäre sicherlich das unangenehmste Los wegen ihrer Spielweise, Barca sehe ich in der aktuellen Verfassung als schlagbar an.

  • Loser! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man in Dortmund die gleichen Konsequenzen nach einer totalen Demütigung zieht, wie letztes Jahr die Bayern.