• Ich habe inzwischen 0 Respekt und 0 Vertrauen für die deutsche Polizei übrig.

    Ich wehre mich immer gegen Pauschalisierungen, weil ich zum Glück auch ganz andere Polizisten kenne. Aber meine Einschätzung, wer davon die Ausnahme ist und wer die Regel, entwickelt sich jedes Wochenende ein Stück weiter ins Negative.

  • Ich wehre mich immer gegen Pauschalisierungen, weil ich zum Glück auch ganz andere Polizisten kenne. Aber meine Einschätzung, wer davon die Ausnahme ist und wer die Regel, entwickelt sich jedes Wochenende ein Stück weiter ins Negative.

    Ich habe deshalb von der deutschen Polizei geschrieben und nicht von deutschen Polizisten.

    Die Guten sind offensichtlich die Ausnahme, nicht die Regel.

  • Die Guten sind offensichtlich die Ausnahme, nicht die Regel.

    Ich glaube ja auch, dass die Bösen die Ausnahme sind. Die Regel sind wahrscheinlich diejenigen, die die Missstände in den eigenen Reihen aus Gleichgültigkeit oder falsch verstandenem Korpsgeist ignorieren.

    Keep Pounding

  • Fakt ist halt: Jede dieser Demonstrationen kostet Menschenleben, wirft uns in der Pandemiebekämpfung zurück und zieht dementsprechend alle Kosten nach sich, die diese verursacht. Da das aber nicht direkt sichtbar ist, kann man das schlecht quantifizieren oder einen kausalen Zusammenhang herstellen. Und Gerichte und Polizei und Lokalpolitik schauen fast tatenlos zu. Es ist zum verzweifeln.

  • Ich glaube ja auch, dass die Bösen die Ausnahme sind. Die Regel sind wahrscheinlich diejenigen, die die Missstände in den eigenen Reihen aus Gleichgültigkeit oder falsch verstandenem Korpsgeist ignorieren.

    Ich kenn das aufgrund zwei guter Freunde nur für Bayern. Die müssen während der Ausbildung zur Bereitschaftspolizei und sie da vor allem zu Demos und Fußballspielen. Die waren froh als sie da raus waren und meinten dass man das einfach nur hinter sich bringen will. Glaube in so einer Situation haben die Leute auch einfach Angst sich die Zukunft zu verbauen, wenn man da offen Probleme anspricht.
    Meiner Meinung nach stinkt der Fisch da vom Kopf.


  • Während oder nach der Demonstration hat man auch noch seinen Freunden vom Compact Magazin Rede und Antwort gestanden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stuttgart 03.04.21 - Es ist alles wie immer.

    Die "Querdenker" - Demo findet trotz Nichteinhaltung der Hygieneauflagen unbehelligt von der Polizei statt.

    Es gab wieder Solidarisierungsgesten der Polizei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Souveräne Erläuterung der Polizei Stuttgart.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wir dachten schon...

  • Ich glaube ja auch, dass die Bösen die Ausnahme sind. Die Regel sind wahrscheinlich diejenigen, die die Missstände in den eigenen Reihen aus Gleichgültigkeit oder falsch verstandenem Korpsgeist ignorieren.

    Ich weiß nicht. Es gibt diese doch erschreckende Häufigkeit von individuellem Fehlverhalten. Das allein wäre schon schlimm genug.

    Das Hauptproblem ist jedoch die Leitungs- und Führungsebene.

    Stuttgart heute war die xte Demo, bei der die Auflagen nicht eingehalten worden sind und von Seiten der Polizei nichts passiert ist.

    Im Vergleich dazu der Hamburger G20-Protest:

    Teilnehmerzahl vergleichbar hoch, bis dato friedlich, einige Teilnehmer verstoßen gegen das Vermummungsverbot

    Die Polizei "greift durch".

  • Ich frage mich dabei nur wie blöd man sein muss sich vor ner Kamera mit diesen Typen zu verbrüdern. Kann sich doch jeder denken das sowas sofort bei Twitter oder sonstwo auftaucht. Ist einem das egal ? Oder zu doof das abzuschätzen? Oder bewusst ? Ich hab keine Ahnung

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich mein... was soll man dazu noch sagen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich mein... was soll man dazu noch sagen?

    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:

    Entweder gibt es ein bundesweites primär die Polizei betreffendes Alzheimer ähnliches Syndrom, das verhindert, dass sich die Polizeioberen an die Ereignisse der letzten Woche erinnern können.

    Oder die Führungsstäbe der Polizei sind zumindest mehrheitlich nicht lernfähig und damit inkompetent.

    Oder man lässt die Leerdenker bewusst gewähren...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:
    Entweder gibt es ein bundesweites primär die Polizei betreffendes Alzheimer ähnliches Syndrom, das verhindert, dass sich die Polizeioberen an die Ereignisse der letzten Woche erinnern können.

    Oder die Führungsstäbe der Polizei sind zumindest mehrheitlich nicht lernfähig und damit inkompetent.

    Oder man lässt die Leerdenker bewusst gewähren...

    Es wird Punkt 3 sein. Aber wahrscheinlich aus "taktischen" Gründen. Meine einzige Mutmaßung ist hier, dass man keine dramatischen Bilder eines aggressiven Polizeistaates liefern möchte, um nicht noch mehr Protestpotential zu wecken und dann endgültig in eine chaotische Situation zu gelangen. So erfährt man nur einen wiederkehrenden Shitstorm auf Kosten der Polizei, der dann kurz später aber auch irgendwie verraucht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sobald es links angehaucht gewesen wäre, hätten sie das zerschlagen. Stichwort Stuttgart 21 ist wohl das beste Beispiel...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Sobald es links angehaucht gewesen wäre, hätten sie das zerschlagen. Stichwort Stuttgart 21 ist wohl das beste Beispiel...

    Und ich denke aus exakt diesem (unter anderem PR-) Disaster haben sie "gelernt". Nicht falsch verstehen. Jeder von uns würde sich wünschen, dass sie die Trottel mit Wasserwerfern bis in den Neckar treiben, aber das produziert Bilder, bei der du Gefahr läufst, dass nächste Woche dann auf einmal 100.000 auf der Straße stehen und Infektionsgeschehen noch negativer beeinflussen. Das ist eine Lose-Lose Situation.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ich denke aus exakt diesem (unter anderem PR-) Disaster haben sie "gelernt". Nicht falsch verstehen. Jeder von uns würde sich wünschen, dass sie die Trottel mit Wasserwerfern bis in den Neckar treiben, aber das produziert Bilder, bei der du Gefahr läufst, dass nächste Woche dann auf einmal 100.000 auf der Straße stehen und Infektionsgeschehen noch negativer beeinflussen. Das ist eine Lose-Lose Situation.


    Es hätte aber auch eine andere Wirkung haben können, wenn man von vornherein die Demos zum Großteil nicht so behandelt hätte, als würde man mit seinen Freundinnen und Freunden spazieren gehen. Wenn man die Demos genauso behandelt hätte, wie man es mit „linken“ Demos macht. Das hätte viele abschrecken können und dann hätten Ingo und Susanne sich vielleicht 3x überlegt mit ihrem 10-jährigen Maurice nach Kassel oder Stuttgart zu fahren.

  • Es hätte aber auch eine andere Wirkung haben können, wenn man von vornherein die Demos zum Großteil nicht so behandelt hätte, als würde man mit seinen Freundinnen und Freunden spazieren gehen. Wenn man die Demos genauso behandelt hätte, wie man es mit „linken“ Demos macht. Das hätte viele abschrecken können und dann hätten Ingo und Susanne sich vielleicht 3x überlegt mit ihrem 10-jährigen Maurice nach Kassel oder Stuttgart zu fahren.

    Wäre, wäre, Fahrradkette...
    Hinterher ist man halt immer klüger. Dass man da von vornherein bei der Genehmigung und den Auflagen rigoroser hätte sein müssen, steht glaube ich außer Frage.

    Nettes Gedankenexperiment:
    Was würde die Polizei wohl machen, wenn Ingo /Susanne und 10.000 Querdenker auf der ein und Horst und Maria und 100.000 "normale" FFP-2 Bürger mit Abstand auf der anderen Seite stehen würden. Das wäre wohl deren Alptraumszenario.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man kann da Ausreden erfinden, soviele man will. Es geht da doch nicht nur darum, dass die Demos friedlich ablaufen. Da hängt doch auch immer noch der weitere Verlauf der Pandemie mit dran. Wenn wir alle 2 Wochens o ein Superspreaderevent mit Zugereisten aus dem ganzen Bundesgebiet zulassen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir den Scheiß nicht in den Griff bekommen. Das macht doch auch was bei vielen Menschen, die sich wegen der Pandemie seit einem Jahr einschränken.

    Keep Pounding

  • Man kann da Ausreden erfinden, soviele man will. Es geht da doch nicht nur darum, dass die Demos friedlich ablaufen. Da hängt doch auch immer noch der weitere Verlauf der Pandemie mit dran. Wenn wir alle 2 Wochens o ein Superspreaderevent mit Zugereisten aus dem ganzen Bundesgebiet zulassen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir den Scheiß nicht in den Griff bekommen. Das macht doch auch was bei vielen Menschen, die sich wegen der Pandemie seit einem Jahr einschränken.

    Das hat mit "Ausreden" nichts zu tun. Das keine reine "Folgerisiko-Abwägung" sein. Wir werden da niemals eine offizielle Erklärung für bekommen, weil das sicherlich Verschlusssache ist. Ich gehe nicht davon aus, dass wir es hier mit bloßer Naivität oder genereller Rschtstendenz bei der Polizei zu tun haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann ist es politisches Versagen.

    Wenn das das Ergebnis der "Schadensminimierung" und "Pandemie-Minimierung unter Einhaltung des Grundgesetzes" ist, dann würde ich ehrlich gesagt das Gegenteil behaupten. Alles eine Frage der "Wichtung".

    Wie ich schon sagte: man kann hier nicht "gewinnen", sondern maximal "wenig hoch" verlieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und ich denke aus exakt diesem (unter anderem PR-) Disaster haben sie "gelernt".

    Schön, dass du "gelernt" wenigstens in Anführungszeichen setzt. Das weist wohl darauf hin, dass du das, was du da verzapfst, selbst nicht glaubst.

  • Es hätte aber auch eine andere Wirkung haben können, wenn man von vornherein die Demos zum Großteil nicht so behandelt hätte, als würde man mit seinen Freundinnen und Freunden spazieren gehen. Wenn man die Demos genauso behandelt hätte, wie man es mit „linken“ Demos macht. Das hätte viele abschrecken können und dann hätten Ingo und Susanne sich vielleicht 3x überlegt mit ihrem 10-jährigen Maurice nach Kassel oder Stuttgart zu fahren.

    This. Durch dieses nicht eingreifen signalisiert man letztlich: kommt nur, benehmt Euch wie Ihr wollt, es passiert Euch nichts. Mal ganz abgesehen von der Wirkung auf alle, die sich regelkonform verhalten. Wenn ich hier in der FuZo ohne MNS erwischt werde, muss ich mit ner Geldbuße rechnen. Und da dürfen Tausende ungestraft machen, was sie wollen. Passt irgendwie nicht.

  • War nur leider nicht die erste Schlacht, die man haushoch verloren hat.

    Dann erkläre mir die Alternative. Die Polizei läuft mit 25.000 Mann in Stuttgart auf und setzt das Recht mit Kreuz König und Pik-Ass durch. 5 Minuten später wird das Internet geflutet mit Videos von heulenden Kindern und Omas (egal welchen Dachschaden die haben) , Tränengas und Wasserwerfer. Darauf warten manche Leute ja nur. Die internationale Presse springt auf den Zug auf und berichtet von großen Protesten in Deutschland. Zugleich rufen die Querdenker zu neuen Protesten an 5 verschiedenen Orten auf und der ein oder andere "maximalst gefrustete, aber immer noch aufrechte" kippt endgültig ab ob der Bilder aus Stuttgart (siehe Echo S21 damals) . Ab dann hast Du jedes Wochende Vollalarm mit Pandemiebegleitung.

    Ich weiß, dass das ein sehr emotionales Thema ist. Es muss aber leider auch mit einer gewissen "Rationalität" bedacht werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. April 2021 um 11:06)