New Orleans Saints 2020

  • Und gelegentlich mit etwas Pech, einige Drops, dazu das Offensive Holding beim langen Touchdown auf Sanders. Und außerdem hat Hill einige DPIs forciert, die seine starken Stats noch besser aussehen ließen.

    Ohnevdas Holding hätte es wahrscheinlich gar keinen so tiefen Wurf gegeben, DPI „forcieren“ kann man überhaupt nicht bzw. ihm dann auch wirklich nur dann zuschreiben, wenn man irgendwas sucht.

    Halten wir mal fest: Im ersten NFL-Start 78 Prozent Completion Percentage, mehr als 10 Yards pro Passversuch und zwei Rushing TDs – das sind sehr starke Werte, mit denen nicht zu rechnen war. Und dazu hatte die Offense eine Dimension, die mit Brees gefehlt hat: die tiefen Pässe (auch wenn Hill da mit einigen Underthrows tatsächlich Glück hatte).

    2 Rushing Touchdowns konnte man schon erwarten, vorallem da er in den &Goal Situationen mit den engen Fenstern durchaus zu überfordert schien um einen Pass in der Endzone anzubringen.

    Die Stats sind natürlich sonst gut, da waren auch einige gute Würfe dabei, wenn mal einer im Open Field etwas Luft hatte. Mehr konnte man nicht erwarten, aber er konnte natürlich auch dankbar für diese Defense sein, die ihn gar nicht erst in die Situation gebracht hat, irgendwas forcieren zu müssen.

    Den Sieg nimmt man natürlich sehr gerne mit und er stimmt mich positiv in Richtung Denver. Meine Hoffnung liegt aber auch da primär auf der Defense und das die Offense dann einfach einen sauberen Job macht.

  • Ohnevdas Holding hätte es wahrscheinlich gar keinen so tiefen Wurf gegeben, DPI „forcieren“ kann man überhaupt nicht bzw. ihm dann auch wirklich nur dann zuschreiben, wenn man irgendwas sucht.

    Jetzt nicht dein Ernst, oder? Nichts für ungut, Robbes, aber von dir bin ich hier mehr Sachverstand gewohnt: Ein DPI wird ja nur gecalled, wenn der Pass auch zum richtigen Zeitpunkt kommt und als catchable gewertet wird. Von daher lässt sich sehr wohl davon sprechen, dass Hill die DPI-Calls forciert hat!

    Und dass es ohne das Holding mitunter nicht zu dem tiefen Touchdown-Wurf gekommen wäre, ist mir auch klar. Das war jedoch eine Angelegenheit von Millisekunden. Und der Ausgangspunkt für mich, dieses Play aufzuführen, war deine Behauptung Hill hätte "gelegentlich etwas Glück gehabt". Bei diesem Play hatte Hill allerdings Pech – and that was my whole point!

    Außerdem ließ sich an dem Deep Pass wie gesagt eine potenziell vertikalere Spielweise unter Hill (vs. Brees) erkennen. Du musst auch lesen, was ich schreibe, und nicht immer nur das letzte Wort haben wollen!

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    Einmal editiert, zuletzt von hankey2mlh (23. November 2020 um 02:36)

  • Sorry, da schaue ich über den Tellerrand hinaus und lasse mich nicht von einem Record blenden. Andere Teams sind den Saints meilenweit voraus. (...) ansonsten ist das vor allem offensiv nicht Playoff-würdig.

    In related news: Die Packers haben gegen die Colts verloren und damit den #1 Seed an die Saints abgetreten. Ich frage mich immer noch, wer diese anderen Teams sein sollen, die den Saints "meilenweit voraus" sind.

    Sind die Saints denn für deine Begriffe mit ihrer November-Performance zumindest "Playoff-würdig" geworden? Lass mich raten: Es ist besser, von Spiel zu Spiel zu schauen und die Erwartungen niedrig zu halten (und mit der Contender-Diskussion wollen wir gar nicht erst wieder anfangen :D ).

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • ein gelungener erster start für hill. es macht spaß ihn spielen zu sehen, auch wenn nicht alles top war. hill spielt die bälle teils mit unglaublich viel zipp, die es auch unseren receivern nicht immer leicht gemacht hat. das playcalling war zu beginn des spiels etwas schwach und hill wirkte nervös. im laufe des spiels wurde das aber besser. in der red zone muss er sich steigern. da bin ich bei robbes, dass er teilweise überfordert aussah und nicht recht wusste, wie er den ball anbringen soll.
    zusammengefasst eine starke leistung für einen gadget quaterback :P

    noch besser als hill hat mir aber die saints defense gefallen <3

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Jetzt nicht dein Ernst, oder? Nichts für ungut, Robbes, aber von dir bin ich hier mehr Sachverstand gewohnt: Ein DPI wird ja nur gecalled, wenn der Pass auch zum richtigen Zeitpunkt kommt und als catchable gewertet wird. Von daher lässt sich sehr wohl davon sprechen, dass Hill die DPI-Calls forciert hat!

    C'mon, nur weil er den Ball in die Richtung des Receivers wirft, kann man einem QB doch nicht den Credit für die DPI geben. Dann kann man einen QB auch dafür loben, dass er einem Running Back den Ball sauber übergeben hat, bevor dieser dann für 60 Yards zum Touchdown läuft. Ich hab mir auch gerade beide DPI angesehen. Die im ersten Viertel war sogar Glück, denn der Ball war sehr hoch geworfen und Thomas hätte den Ball erstmal runter holen müssen. Die zweite DPI im dritten Viertel schmeißt er dann recht weit outside auf Cook, wo ich nicht sicher bin, ob er diese ohne die DPI sicher gefangen hätte. Dies ist nicht als Kritik zu vestehen, ich zähle die Penalties aber sicher nicht zu seinen Verdiensten in diesem Spiel. Er hat ja bei diesen Plays nichtmal diese durch seine enorme Athletik verlängert, 3 Defender ausgetanzt und so den Receiver die Zeit dafür gegeben.

    Nochmals, er hat einen guten Job gemacht. Mit Ausnahme des Fumbles und der Fast-Interception im ersten Quarter habe ich keine großen Fehler gesehen, teilweise sogar ein paar richtig gute Plays. Mit ihm under Center ist mir nun auch in der kommenden Woche nicht bange, man sollte aber nicht das Gefühl haben, dass er das Spiel alleine gewonnen hat. Diesen Credit gebe ich primär (wenn auch nicht alleine) der Defense, die den Gegner nicht einmal in die Redzone hat kommen lassen.

    Sind die Saints denn für deine Begriffe mit ihrer November-Performance zumindest "Playoff-würdig" geworden? Lass mich raten: Es ist besser, von Spiel zu Spiel zu schauen und die Erwartungen niedrig zu halten (und mit der Contender-Diskussion wollen wir gar nicht erst wieder anfangen ).

    Vorallem die Defense war in den vergangenen Woche absolut sensationell, wodurch diese November Performance zu großen Teilen möglich war. Man kann aber auch durchaus behaupten, dass man sich in den vergangenen Wochen enorm gesteigert hat. Man ist aktuell Top Seed, die Playoffs sind inzwischen hochwahrscheinlich, allerdings ist man noch nichtmal souverän in der Division in Führung, weshalb man erstmal weiter seinen Job machen soll und dann sehen wird, was dann rauskommt.

    In related news: Die Packers haben gegen die Colts verloren und damit den #1 Seed an die Saints abgetreten. Ich frage mich immer noch, wer diese anderen Teams sein sollen, die den Saints "meilenweit voraus" sind.

    Schießt man auch die Chiefs ab, will ich nichts gesagt haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (23. November 2020 um 12:07)

  • Gutes gutes Spiel von allen Saints Beteiligten.

    Denke mal solange Hill von einem starken Skill Roster um ihn herum komplementiert wird hat das Hand und Fuss mit ihm. Ein QB der ein Spiel trägt und mittelmäßige Kollegen gut aussehen lässt ist er im Vergleich zu Brees natürlich nicht (ist jameis aber auch nicht...)

    Vielleicht findet er auch in der Redzone die Lücken nicht so gut (wie viele andere starting QBs der Liga übrigens auch nicht) aber bei seiner Fähigkeit mit dem Ball zu laufen ist er dennoch ein feuchter Traum für jeden OC wenn es um goalline Situationen geht.

    Das rungame der saints ist durch ihn aber zum völligen Albtraum jeder Front 7 geworden...Murray Nord Süd durch die A Gaps, danach Kamara sideline to sideline und danach dann noch einen QB Power Run mit sauberen Kickout und zusätzlichem Puller...da wirst du als Defense ja verrückt :D

    Glaube der Star ist aktuell die Verteidigung der Saints welche derzeit mit viel Bock, Talent und Spielfreude Standards setzt. Die offense muss halt durch die Brees Situation etwas früher evolutionieren, aber wenn wir ehrlich sind ist Payton schon lange weg von jeglichem Westcoast Offense Kram und Brees hat in den letzten Jahren auch mehr seine Erfahrung und mentale Stärke ausgespielt als dass man sich seiner körperlichen Skills bedient hat.

    Wird halt Zeit zu schauen welchen Typ QB das Payton System als nächstes braucht. Ein Brees Klon wird es selbstverständlich nicht geben, daher lässt vielleicht die Taysom Hill Geschichte darauf schließen worauf Payton spielphilosophisch Bock hat

    3 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (23. November 2020 um 10:53)

  • Die Division werden die Saints locker gewinnen. Damit würde für die Bucs dann maximal Seed 5 über bleiben. Bleibt interessant

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist Winston auch ein Verlierer des Spiels? Wenn Hill so weiter spielt, wird er keinen Snap mehr sehen?

    Ich würde eher sagen „Verlierer der Woche“. Keine Ahnung ob Payton überhaupt in Erwägung gezogen hat, dass Winston irgendwann in der „Post Brees Ära“ mal starten kann, aber nun sollte sich diese Frage erledigt haben.

  • Ich würde eher sagen „Verlierer der Woche“. Keine Ahnung ob Payton überhaupt in Erwägung gezogen hat, dass Winston irgendwann in der „Post Brees Ära“ mal starten kann, aber nun sollte sich diese Frage erledigt haben.

    Man hat Hill ja auch einen entsprechend gut dotierten Vertrag gegeben. Für einen reinen Gadget Player ist er da eigentlich zu teuer. Insofern ist es doch richtig, wenn er jetzt auch startet.

  • Ich würde eher sagen „Verlierer der Woche“. Keine Ahnung ob Payton überhaupt in Erwägung gezogen hat, dass Winston irgendwann in der „Post Brees Ära“ mal starten kann, aber nun sollte sich diese Frage erledigt haben.

    Jetzt mal halbwegs objektiv. Die Entscheidung für Hill war genau richtig. Ich kenne Winston gut genug, um zu wissen, dass der in so einem Spiel wieder versucht hätte zu zeigen, was alles in ihm steckt. Und gerade bei einem so engen Verlauf wie in HZ 1 hätte das fatal werden können. Hill hat einiges richtig gemacht, war aber wie schon gesagt in der Redzone ziemlich überschaubar und jedes Mal, wenn die Pocket eben nicht gehalten hat, ziemlich hilf- und planlos. Sobald einer der Falcons im Backfield war, war es vorbei. Das ist aber gelinde gesagt nicht schlimm, weil er dann halt keinen Bockmist gemacht hat.
    Payton wäre dumm, daran jetzt was zu ändern. Interessant wird es, wenn man irgendwann auf einen Gegner trifft, der ihn wie die Hölle blitzt.

    Frage ist, was man nach der Saison mit Winston macht (bzw wie es mit Brees weitergeht). Der wird sich ja nicht noch ein Jahr mit 1 Mio abspeisen lassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. November 2020 um 12:56)

  • Frage ist, was man nach der Saison mit Winston macht (bzw wie es mit Brees weitergeht). Der wird sich ja nicht noch ein Jahr mit 1 Mio abspeisen lassen.

    man kann wohl davon ausgehen, dass brees nach dieser saison aufhört. man hat schon ende letzter saison damit gerechnet, dass brees in den sonnenuntergang reitet und war überrascht als er nochmals zurückkam. 11 gebrochene rippen und einer punktierten lunge später sind die chancen auf ein retirement eher gestiegen.

    und zu winston - da kommts drauf an, wie hill jetzt liefert. sollte er so weiterspielen, wird winston wohl eher nicht zurückkommen. sollt die leistung abfallen könnt ich mir vorstellen, dass winston nochmals für "kleines" geld für ein jahr unterscheibt und im camp um den starting job kämpft.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • man kann wohl davon ausgehen, dass brees nach dieser saison aufhört. man hat schon ende letzter saison damit gerechnet, dass brees in den sonnenuntergang reitet und war überrascht als er nochmals zurückkam. 11 gebrochene rippen und einer punktierten lunge später sind die chancen auf ein retirement eher gestiegen.
    und zu winston - da kommts drauf an, wie hill jetzt liefert. sollte er so weiterspielen, wird winston wohl eher nicht zurückkommen. sollt die leistung abfallen könnt ich mir vorstellen, dass winston nochmals für "kleines" geld für ein jahr unterscheibt und im camp um den starting job kämpft.

    Wenn Brady und Brees am Ende der Saison noch ungefähr gleich viele Touchdowns haben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Brees in den Sack haut, während Brady noch ein Jahr dran hängt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Selbst schuld....ich als neutraler (Saints Sympathisant)....jeder kennt die Regeln.
    Wenn die Broncos so doof sind (sorry), dann müssen sie da durch

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bitte das Spiel morgen verschieben. Auch wenn die Broncos selber schuld zu sein scheinen, das will keiner.

    Kann man sich nicht erlauben, da dadurch ein Präzedenzfall geschaffen wäre.
    Dann zeigen alle auf dieses verschobene Spiel, ganz egal wieviel Eigenschuld die Teams hätten und die Regeln missachten würden.
    Die NFL wird sicher nicht die Büchse der Pandora öffnen.

  • Kann man sich nicht erlauben, da dadurch ein Präzedenzfall geschaffen wäre.Dann zeigen alle auf dieses verschobene Spiel, ganz egal wieviel Eigenschuld die Teams hätten und die Regeln missachten würden.
    Die NFL wird sicher nicht die Büchse der Pandora öffnen.

    ich sehe das prinzipiell ähnlich wie ihr ( Siehe Broncos Thread) aber faktisch hat sie das durch die anderen spielverlegungen diese Büchse bereits geöffnet. Die Broncos haben ihre bye week verloren, weil die Pats nicht antreten konnten ( was auch aufgrund von Verstößen gegen die Regeln passiert ist ).
    Jetzt verlieren sie das Spiel natürlich wegen eigener Fehler

    #FIREJOSEPH

  • Erst gegen invalide 49ers und jetzt gegen QB-lose Broncos. Spielplan meint es nicht schlecht mit NO

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (29. November 2020 um 09:19)

  • Erst gegen in valide 49ers und jetzt gegen QB-lose Broncos. Spielplan meint es nicht schlecht mit NO

    Du bist auch immer am Jammern bei den Saints!?

    Ihr braucht nur eure eigenen Spiele gewinnen und nicht immer neidisch nach New Orleans blicken ;)

  • Du bist auch immer am Jammern bei den Saints!?
    Ihr braucht nur eure eigenen Spiele gewinnen und nicht immer neidisch nach New Orleans blicken ;)

    Eigentlich war das nur eine Feststellung und nichts anderes

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du bist auch immer am Jammern bei den Saints!?
    Ihr braucht nur eure eigenen Spiele gewinnen und nicht immer neidisch nach New Orleans blicken ;)

    Der Spielplan meint es ja auch nicht gut mit den Bucs...ist ja auch nicht fair, dass diese sogar 2 Mal gegen die Saints ran müssen ;)

  • Der Spielplan meint es ja auch nicht gut mit den Bucs...ist ja auch nicht fair, dass diese sogar 2 Mal gegen die Saints ran müssen ;)

    Umgekehrt, es war unfair dass die Saints die letzten Jahre immer zweimal gegen Jameis Winston spielen durften :jeck: .

  • Zitat

    The NFL fined the Saints $500,000 and took away a seventh-round draft pick because they didn't wear masks during their postgame celebrations after beating Tampa Bay 38-3 in Week 9, league sources told ESPN.

    Na da ist man eh noch ganz gut davongekommen

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Der erwartete Pflichtsieg, der auch entsprechend deutlich war.

    Hill macht allerdings Sorgen, denn seine Leistung in der Pocket war unterirdisch und er hat diverse Möglichkeiten verpasst, die entweder zu Incompletions oder Sacks führten.

    Mal die nächste Woche abwarten, aber trotzdem sollte man die Stunden zählen, bis Brees wieder auf dem Feld steht.

  • Der erwartete Pflichtsieg, der auch entsprechend deutlich war.

    Hill macht allerdings Sorgen, denn seine Leistung in der Pocket war unterirdisch und er hat diverse Möglichkeiten verpasst, die entweder zu Incompletions oder Sacks führten.

    Mal die nächste Woche abwarten, aber trotzdem sollte man die Stunden zählen, bis Brees wieder auf dem Feld steht.

    Hill sah wirklich nicht gut aus. Zumindest hat Payton seinen jungen QB in Schutz genommen und behauptet, dass dieser Eindruck dem konservativen Game Plan geschuldet gewesen sei: "Taysom played well. He played an entirely different type of game and that had a lot to do with me, relative to how we wanted to play this game. (…) I was in his ear 24/7 just about being smart with the football. (...) There are a few ways to lose a game like that, and we weren't interested in one of those."

    Ob Hill in der Lage ist, mehr als nur ein Spiel zu verwalten und auch mal einen Rückstand aufzuholen, kann er ggf. gleich gegen die Falcons unter Beweis stellen.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Mal die nächste Woche abwarten, aber trotzdem sollte man die Stunden zählen, bis Brees wieder auf dem Feld steht.

    Steht schon fest wann mit der Rückkehr zu rechnen ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • So jung ist Hill mit 30 auch nicht mehr ;)

    Also ich bin der Meinung dass die Saints unbedingt einen QB brauchen wenn Brees seine Karriere beendet. Hill ist ein klasse Gadget Player aber kein Starting QB. Das sah echt übel aus am Wochenende... :thumbdown:

  • Winston ist doch an den Augen operiert worden.
    Ihm sollte man unbedingt noch ne Chance geben, um zu zeigen was er kann, solange Brees noch verletzt ist

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Habe gestern eine interessante Theorie gelesen, dass man Winston bewusst nicht einsetzt, da man davon überzeugt war, die kommende Spiele auch mit Hill gewinnen zu können und man der Liga für die nächste Free Agency nicht Winston als potentiellen Kandidaten für einen dickeren Vertrag (analog zu Teddy) präsentiert. Eine Theorie auf die ich hoffe, es aber nicht wirklich glaube...