Pittsburgh Steelers 2020

  • Meine ersten GEdanken:

    BigBen
    Ich dachte BigBen benötigt mehr Zeit um ins Spiel zu kommen, dachte da eher an Spieltag 3, aber die Stats sprechen für sich. Wobei er mir gerade in der 1.HZ zu oft am Boden lag.

    Diontae Johnson
    Wieder mal ein gebrauchter Tag, kennen wir vom lezten Jahr. Dann müsste am nächsten Spieltag ja wieder ein Hammerspiel kommen :)

    RB
    Ich glaube dass wir hier einen Wechsel des Starting RB erlebt haben.
    Conner hatte zwar die undankbare Aufgabe am Anfang des Spiel ran zu müssen, aber Snell sah im Allgemeinen irgendwie besser aus.
    Ich denke wir werden am Ende der Saison nicht mehr drüber sprechen wie hoch der Vertrag dotiert sein mag, sondern ob es überhaupt zu einen Abschluss kommt.

    JuJu Smith-Schuster
    Starkes "Comeback", auch wenn es kein 100+ Yards Game war. 6x angeworfen, 6x gefangen, 2 TD.

    Watt und Heyward
    Wenig auffällig im Passrush und im Spiel, aber dafür mit extrem wichtigen INT's.

    Bud Dupree
    Mit einen sehr guten Spiel, da rechtfertigt einer gerade seinen Tag und die 16 Mille :)
    Muss man als einer seiner Kritiker hier aber auch mal sagen, weiter so!

    Rotation
    Zumindest kam es mir so vor, dass bei den RB's. WR und (O)LB gut durchgewechselt wurde. Adeniyi sah ich irgendwie fast mehr als Watt.

    Minkah Fitzpatrick
    Ein gutes ZEichen, wenn man vom FS nicht viel mitbekommt

    Fumbles:
    "Brutto" gesehen stehen da halt wieder 3 Stück in den Büchern. Das ging heute gut, gegen stärkere Teams wird das aber zum Killer.

    Im Allgemeinen:
    Ich glaube die GIANTS waren der beste (Aufbau)gegner den man sich zum 1.Spieltag wünschen konnte.
    Es war nicht alles Gold was glänzt, aber die Leistung war solide und man hat noch Luft nach oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (15. September 2020 um 04:27)

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Defense sah über das gesamte Spiel extrem gut eingespielt aus. Beim Giants-TD gab es aber dann im Backfield zwischen Steven Nelson und Joe Haden dann doch ordentlich Abstimmungsprobleme.

    Ein Highlight für die Defense dürften diese Angabe sein:
    "Barkley finished the game with only six yards on 15 carries."

    Coach Tomlin on injuries: "We had a number of guys that got injured in the game and are being evaluated. Zach Banner went down with a knee late. (Stefen) Wisniewski had a pec, James Conner had an ankle. Don't know the status of all of those guys. Obviously, we are working on a short week, so we better be ready to close ranks."

    RT und LG zu verlieren wäre natürlich bitter...
    Bei Wisniewski mal schauen. Dürfte nicht allzu lange aussetzen. Banner hat überhaupt nicht gut ausgesehen. Könnte schwerwiegend sein...

    Conner meine ich irgendwann im dritten Viertel raus. Sprunggelenk... Schauen wir mal, was über die nächsten Tage berichtet wird und wie der Trainingsstatus ist.

    #HereWeGo!

  • Alt ist hier nur Konti.........…

    :heul:heul:heul
    :abge
    Mich hat am Samstag ein Jungspund überholt, (aber nur knapp 8) ), der meinte "Tolles Tempo" und wenn ich dann gesehen habe wie schnell der war, war ich zufrieden :)

    SIEG!!! :rockon::rockon::rockon:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Schwer einzuschätzen, dieses Spiel. Viel schwaches zu Beginn, dann viel gutes, dann ein weinender Zach Banner. Den so zu sehen tat mir echt weh. Hoffentlich kein Season Ender...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ein Sieg zu Beginn ist imemr schön, auch wenn da viel Licht und Schatten dabei war.

    Die Defense in Zone sah teilweise ziemlich übel aus, da wird noch einiges an Anpassungen nötig sein. Vorne die Line dafür anscheinend direkt on fire, gefällt mir :rockon:

    Dass Ben noch insgesamt Anlaufzeit braucht, stört auch nicht, war zu erwarten. Anstelle von beiden JuJu TD (welche ich jetzt absolut nicht abwerten möchte) fand ich einmal den Catch von Claypool überragend und der Willens-TD von Washington.

    Und ich hoffe, dass Boswell keine Wiederholung der 18er Season droht ...

  • Dann will ich auch mal :)

    • Ich hab mehr oder weniger bis Spielende durchgemacht und bin dann um 6:30 wieder aufgestanden - auch wenn die richtige Müdigkeit sogar erst noch kommt, merke ich jetzt schon: ich bin für sowas eigentlich zu alt :/ Hallo Konti :xywave:
    • Ben: ja, bis zum Drive vor der Halbzeit war das mehr als rusty, aber angesichts der Umstände verzeihe ich ihm das. Vor allem, weil die O-Line - auch gerade in Halbzeit 1 - alles andere als gut war. Hätte eher gedacht, dass das Entrosten mehrere Wochen dauert :tongue2: Ich freue mich einfach wie ein Schnitzel, dass er wieder da ist :mrgreen: Übrigens hat er Saquon Barkley out-rushed :thumbsup:
    • Apropos O-Line: ich hoffe echt, Wisniewski und Banner sind nicht so ernst verletzt, wie es aussah. Gerade bei Banner würde mir das unendlich leid tun und man hätte fast mitheulen können. Das könnten wir zwar mit Okorafor und einem returning DD bzw. bis dahin Dotson noch auffangen, dann haben wir aber wirklich null Depth mehr. Vielleicht sollte man schon mal verfügbare Vets „scouten“.
    • Backs: Verletzung hin oder her aber Snell sah klar besser aus als Conner, könnte mir vorstellen, dass da die Touches deutlich weniger klar verteilt werden, als viele dachten. Mit Samuels werde ich einfach nicht warm und würde da lieber McFarland mit einem Helm sehen.
    • Receiver: TEs deutlich weniger involviert als gedacht, WR sahen aber mMn sehr gut aus. Ja Diontae hatte ne schreckliche erste Halbzeit, hat sich dann aber mMn schon während des Spiels wieder gefangen. JuJu freut sich offensichtlich sehr über Ben‘s Rückkehr (nicht zu vergessen seine sehr aufmerksame und wichtige fumble recovery) und Washingtons TD war ein Ward Gedächtnis Play! Und Claypool: well done, Rook - ich mag den Pick weiterhin sehr.
    • Defense: teilweise (run D) überragend mit einem Bud Dupree, der sein contract year sehr ernst nimmt - war gestern mMn der mit Abstand beste Defender. Können wir nicht eine Salary-Cap-Bank überfallen und den irgendwie behalten? ;) Aber wie schon angesprochen gabs bei der Zone-D noch Verbessungspotenzial. Wobei Jones das auch teilweise echt gut gemacht hat, muss man auch mal sagen.
    • Special Teams: Muffed Punt, Kickoff out of bounds, missed XP, schlechte punt coverage... :cards Aber Bos sah bei den FGs eigentlich relativ sicher aus, ich speichere seine Fehler zunächst unter „konzentrier dich mal!“ ab ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. September 2020 um 10:18)

  • Habe mir das Spiel gerade angeschaut und ihr habt es ja bereits treffend analysiert. :bier:

    Insbesondere Bud Dupree hat mich wirklich beeindruckt. Irgendwann war ich in der D# nur noch auf ihn fixiert und habe geschaut wo er sich gerade wieder rumtreibt. Er ist inzwischen ein echter Routinier. Hat immer das Geschehen im Blick, löst sich dann sehr schnell von seinem Tackle und floated mit seinen schnellen Beinen unglaublich schnell in den Brennpunkt des Geschehens. Viel Hustle. So darf er gerne weitermachen.

    Und welcome back Big Ben. Ich kritisiere ihn ja durchaus gerne und hatte ihn eigentlich auch schon abgeschrieben, aber er hat wirklich schneller ins Game zurückgefunden als gedacht. Das war mehr als solide und wirklich mehr als ich erwartet habe. Die Körpersprache war sehr gut und er scheint sehr motiviert zu sein. Denke wir werden Spaß an ihm haben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (15. September 2020 um 11:09)

  • Und welcome back Big Ben. Ich kritisiere ihn ja durchaus gerne und hatte ihn eigentlich auch schon abgeschrieben, aber er hat wirklich schneller ins Game zurückgefunden als gedacht. Das war mehr als solide und wirklich mehr als ich erwartet habe. Die Körpersprache war sehr gut und er scheint sehr motiviert zu sein. Denke wir werden Spaß an ihm haben.

    Ich bin einfach nur froh, dass Ben wieder da ist. Das QB Chaos vom letzten Jahr brauche ich nicht nochmals.
    Jetzt kommt es halt darauf an, dass Ben auch die Season durchhält und vielleicht mal ein paar Sacks weniger kassiert und forciert :P .
    Aber an Bens Stil, lässt sich halt nichts mehr ändern.

    Connor hat mir gestern gar nicht gefallen. War einfach keine Power dahinter. Ich vermute, seine Verletzung kam nicht so plötzlich. Schade.
    Aber dafür hat Benny geliefert :rockon: , wird noch interessant.

    Aber hey, es ist erst Week1. Kann also noch vieles passieren.

  • Fangen wir mit dem positiven an.

    Big Ben deutlich schneller den Rost abgeworfen als erwartet. Ist auch gut so, ansonsten wäre das Spiel wohl verloren gegangen. Gerade bei den TD Pässen auf Juju merkt man seine Klasse und Routine. Diese Pässe hätte es unter einem unserer BackUps eher nicht gegeben.

    Johnsons erste Halbzeit war eine Katastrophe, allerdings schon in Halbzeit 2 klar verbessert, mit auch besserer Einbindung ins Spiel. Generell hatte jeder unserer Receiver seine starken Plays.

    Auf RB haben wir wohl die Wachablösung gesehen. Snell deutlich besser im Spiel und Connor auch viel zu verletzungsanfällig. Man kann einfach nicht auf ihn bauen, da er konstant verletzt ist. Würde mit Snell als Starter die Saison spielen.

    Unsere O Line war zu Beginn katastrophal, nochmal eine Klasse schwächer als letztes Jahr. Wurde mit laufender Spieldauer zwar besser, aber mein Gefühl für den Rest der Saison macht mir Angst. Gestern definitiv unsere schwächeste Unit.

    Special Teams auch mit Steigerungspotenzial, macht mir aber noch die geringsten Sorgen. Boswell eigentlich bis auf den Extra Punkt souverän.

    Die Defense hat mir nicht so gut gefallen, wie den meisten hier. Fand den Druck auf Jones in Ordnung, aber bei weitem nicht so gut wie letzte Saison. Dadurch das der Druck nicht so stark war wie letzte Saison, war unsere Secondary auch in größeren Problemen. Dazu die Secondary mit Abstimmungsproblemen.Dupree mit Abstand stärkster Spieler auf dem Feld, die Lobeshymnen auf ihn stimme ich zu.

    Alles in allem ein vielversprechender Saisonbeginn, ich freu mich auf Denver, die GG die Titans auch nicht unschlagbar wirkten.

  • Die Defense hat mir nicht so gut gefallen, wie den meisten hier. Fand den Druck auf Jones in Ordnung, aber bei weitem nicht so gut wie letzte Saison. Dadurch das der Druck nicht so stark war wie letzte Saison, war unsere Secondary auch in größeren Problemen. Dazu die Secondary mit Abstimmungsproblemen.Dupree mit Abstand stärkster Spieler auf dem Feld, die Lobeshymnen auf ihn stimme ich zu.

    Kann Dich verstehen und das zeigt wie hoch die Erwartungen an diese Unit sind. Ich bin aber eigentlich ganz froh das die D# noch nicht in Midseason Form ist. Die wäre dauerhaft einfach nicht zu halten.
    Gesund bleiben, einen Rhythmus finden und sich Stück für Stück der Form vom letzten Jahr annähern. Dann wird alles gut.

    Ähnliches gilt für die O-Line. Die benötigt erfahrungsgemäß Anlauf. Und wenn Banner tatsächlich „Out for Season“ sein sollte, so wäre das natürlich echt schade.
    Zudem hatten wir einen 100 Yard Runner. Es war also nicht alles schlecht im späteren Spielverlauf.

    Zum TD von Washington. Das war so ein Signature Play, welches wegweisend für seine Saison werden könnte. Starkes Ding! :thumbup:

  • Torn ACL ist wohl ziemlich bestätigt bei Banner. Arme Sau...

    Ach scheisse :marge
    Nicht, weil ich denke, dass wir da jetzt einen riesen Dropoff erleben - war ja anscheinend knapp - aber wenn man seinen Werdegang so verfolgt hat, ist das einfach menschlich wahnsinnig schade...

  • Torn ACL ist wohl ziemlich bestätigt bei Banner. Arme Sau...

    Fuck aber sowas habe ich mir bei seinem Gesichtsausdruck schon gedacht... Echt bitter.. Jetzt ist die Frage, was man macht um Depth nicht zu vernachlässigen und wer wird ihn schlussendlich ersetzen? Okorafor? Er soll sich ja ordentlich gesteigert haben. Danach wird es dann aber dünn.

    Ich weiß gar nicht, ob wir passenden Ersatz auf dem PS haben...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (15. September 2020 um 17:59)

  • Ich denke, dass Okorafor jetzt auf RT startet ist safe - der Kampf um den Starting Spot im Camp hat ja bis zuletzt gedauert.
    Und dann weden wir wohl Derwin Gray von der PS hochholen und/oder uns nach einem Vet umschauen.

  • Das wird eher nen Vet werden, denke ich.

    Edit: Nen Mittelding. Jerald Hawkings aus dem PS der Broncos ist es geworden, Ex-Steelers-Draftpick.

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (15. September 2020 um 18:42)

  • Wir haben schon auf die Verletzung von Banner reagiert und OT Jerald Hawkins vom PS der Texans verpflichtet. Hawkins hat schon von 16-18 bei uns im Kader gestanden.

  • Ich fand Johnson jetzt nicht sooo schlecht, im Gegenteil, er war eigentlich sehr oft frei, erinnert mich ein wenig an AB. Nur Punt returner wird er NIE werden.
    Die Chemie zwischen JuJu und Big Ben ist ganz klar eine andere, bessere, als zwischen Rudolph oder Hodges und ihm und er ist wieder fit, das wirkt sich natürlich auch wieder aus. Dennoch denke ich, dass nach dem gestrigen Abend klar ist, dass wir ihn in 2021 nicht mehr in Pittsburgh sehen werden, die nachkommenden WRs sind zu stark, da gehe ich mit Dante und seiner Ansicht zu Washington und Claypool (bin ich der einzige, der fand, dass bei dem zugegeben überragenden Catch PI im Spiel war), und JuJu wird zu teuer sein. Genau wie Conner und genau wie Villanueva.
    Conner fand ich hat auch nichts dazu getan, dass man ihn unbedingt halten soll, schade mit seiner emotionalen Geschichte und seiner Bindung zu Pittsburgh. Aber wie schon von allen gesagt fand ich Snell besser. Besser als Conner und besser als er selbst letztes Jahr.
    Defense Klasse, lassen sich auch durch den Johnson Fumble nicht aus dem Tritt bringen und halten die Steelers erst Mal im Spiel, so dass sich die offense fangen konnte. Und dann auch immer wieder, wenn es kritischer wurde, konnte man (sehr oft DuPree :) , auch einer, der weg sein wird ) mehr Druck aufbauen und die Turnovers forcieren. Nur bei den TDs auf Slayton fand ich, dass die secondary ein wenig verloren wirkte.
    Special Teams sag ich erst mal nix :maul:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wisnewski wohl mit nem Torn Pectoral.... Fängt ja gut an -.-

    Hatte Stephon Tuitt letztes Jahr und Cam Heyward 2016, jedes Mal bedeutete dies Saison end...
    Als Ersatz holt man Jerald Hawkins zurück, desen Krankenakte so dick ist wie das Telefonbuch von PITT.... :)
    Mal schauen was Ramon Foster zzt so treibt..... :)

    Nüchtern betrachtet hat es wohl bisher nur Leute erwischt, die zwar Starter waren aber am ehesten zu ersetzen sind.
    Klingt jetzt erst einmal hart, auch wenn die Einzelschicksale natürlich schlimm sind, extrem bei Banner, der jetzt halt auch noch nicht soviel verdient hat.
    Da kann man echt nur hoffen dass er schnell zurück kommt und alles gut läuft. Kreuzband ist ja 2020 kein Karriere end mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (15. September 2020 um 22:11)

  • Der hat sich gestern direkt nach dem Spiel schon auf Twitter für die ganzen Nachfragen bedankt, ist aber mit seinem Radio-Job beschäftigt und „mentally out of it“

    Thx für die Info. Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
    Aber da war ich wohl nicht der Einzige mit diesem Gedanken. :)

  • Wisnewski wohl mit nem Torn Pectoral.... Fängt ja gut an -.-

    Brustmuskel angerissen oder? So hatte ich das mit Tuitt und Heyward auch im Hinterkopf.

    Der hat sich gestern direkt nach dem Spiel schon auf Twitter für die ganzen Nachfragen bedankt, ist aber mit seinem Radio-Job beschäftigt und „mentally out of it“ ;)
    https://twitter.com/ramonfoster/st…7422589953?s=21

    :jeck::jeck:

    #HereWeGo!

  • Bigger than Ben - Part IV:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rotation
    Zumindest kam es mir so vor, dass bei den RB's. WR und (O)LB gut durchgewechselt wurde. Adeniyi sah ich irgendwie fast mehr als Watt.

    Es ist halt immer auch eine gewisse subjective Wahrnehmung...............
    Hier eine Liste der gespielten snaps:
    Link (BehindtheS............).

  • Gestern zufällig gelesen und es taucht mittlerweile auch in den sozialen Netzwerken auf, das Villanueva den Namen übergetapt hatte, worauf sich das Team geeinigt hatte.

    Statt des Teenagers, hat er den Namen eines amerikanischen schwarzen Veterans (getötet im Irak) draufgesetzt gehabt.

    Villanueva changes name helmet (Quelle:ESPN)

    Kam im Team wohl nicht ganz so gut an.
    Ich finde die Ehrung auch gut aber so wie ich es verstanden habe, ist der Bereich des Helms die ganze Saison frei beschriftbar.
    Daher ist es für mich nicht ersichtlich, warum man sonst genau jetzt macht?

    In vielen Kommentaren liest man natürlich sofort davon, das Menschen, die von Polizisten erschossen werden, ob versehentlich/vorsätzlich etc. ja vorher irgendwas negatives dazu beigetragen haben müssen. Von daher kann man solchen Personen nicht unbedingt Ehre zusprechen... Einem Soldaten, der im Krieg gefallen ist, dagegen auf jeden Fall.

    Ich finde seine Entscheidung total banane und kann verstehen, das seine Mitspieler darüber irritiert sind.

    #HereWeGo!

  • Ich habe mir nur die kurze Zusammenfassung des Falls Antwon Rose Jr. auf Wikipedia durchgelesen, aber wenn die Details darin stimmen sollten, verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, warum ihm eine solche Ehre zuteil wird.
    Das die Mutter auch noch die Dreistigkeit hat, sich nach dem Spiel am Samstag zu beschweren und quasi von den Steelers Konsequenzen für Villanuevas Abweichen fordert, ist für mich ein starkes Stück.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe mir nur die kurze Zusammenfassung des Falls Antwon Rose Jr. auf Wikipedia durchgelesen, aber wenn die Details darin stimmen sollten, verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, warum ihm eine solche Ehre zuteil wird.
    Das die Mutter auch noch die Dreistigkeit hat, sich nach dem Spiel am Samstag zu beschweren und quasi von den Steelers Konsequenzen für Villanuevas Abweichen fordert, ist für mich ein starkes Stück.

    Das war mir auch nicht so bewusst. Wurde vorweg nicht gut genug recherchiert? Schwierig...

    #HereWeGo!