Pittsburgh Steelers 2020

  • Ich hab jetzt nicht alle spiele gesehen, aber in der Offense sah es lange durch das Kurzpassspiel doch ganz gut aus.
    Wenn man aber natürlich nichts anderes dann hinbekommt, wird es für die Defense des Gegners immer leichter und besser zu lesen.
    Kann mir da auch gut vorstellen, dass da eine Verletzung ist.

    Wer mal im Buccs Forum schaut, oder sich die Spiele ansieht, der weiß zumindest, ihr seid nicht allein, mit eindimensionalen und berechenbaren Playcalling...
    Vielleicht sollte es Big Ben wie Brady machen, in der HZ dem OC eine auf die Mütze geben, den Mund zu tapen und dann selbst das Playcalling übernehmen... Erfahrung ist schließlich mehr als genug da.

    Wünsch euch auf jedenfall Glück für den Rest der Saison und so ein Turnaround ist immer möglich, auch wieder in die andere Richtung.

  • Alles klar, ich habe das mit einem Augenzwinkern geschrieben. Und du schreibst in Klammern ja, warum er das auch ein bisschen verdient. Das affige getanze geht für mich gar nicht, vor allem auf dem gegnerischen Logo.Aber schön das du gleich so kratzbürstig reagierst.

    Man muss es uns Steeler-Fans nachsehen, das war nicht der beste Zeitpunkt versteckten Sarkasmus rüber zu bringen direkt nach so einer Niederlage, der dritten in Folge. Und Dein Augenzwinkern ging auch bei mir unter ;) .
    Bei der Szene dachte ich schon, ohne zu wissen wie das Ganze ausgeht, hoppla, dafür gab es auch schon mal "targeting" und da grade gar nix. Gut dann soll es so sein, ich habe mir abgewöhnt alle Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren und kritisieren, dafür gibt es Tony Romo :cards . Und mit dem Wissen, dass solche hits entsprechende Nachwirkungen nach sich ziehen könne, finde ich es auch nicht mehr gut diese hits abzufeiern, aber jeder natürlich so wie er will, ich war auch mal jung und genau so drauf :D:bier: .
    Und genau wie Du sehe ich das (affige) Getanze auf dem gegnerischen Logo. Deswegen ist Juju nicht wirklich mein Lieblingsspieler, halte ihm aber sein Alter für dieses unreife Verhalten zugute, frage mich aber auch gleichzeitig, ob ich einfach zu alt für diese Welt bin, in der man sich auf Instagram so produzieren muss. Ich versteh es halt nicht 8o .

    Genau so verstand ich auch nicht, dass sich gegnerische Spieler (ich glaube ich weiß auch noch, dass es Bengals waren und ich glaube auch noch zu wissen welche, könnte es aber nicht beschwören ;) ) sich ihren Allerwertesten mit dem terrible towel abwischen (oder so ähnlich), gestand ihnen aber mit einigem Abstand zu, dass die Hirnfunktionen durch das Testosteron, das Du fürs Footballspielen brauchst, reduziert sind. Und dann passiert das halt mal.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich fass es mal kurz zusammen:
    Nein, Leute. Einfach nein. Wir fangen jetzt NICHT an, BigBen wegen drei zugegebenermaßen schwachen Spiele unter den Bus zu werfen. Das war wahrscheinlich die mieseste Hälfte ever, und ich hab die Stinker gegen Oakland und Jacksonville vor Jahren auch noch im Kopf.
    Aber wir können ihn nicht bis Woche 11 in die Höhe uns als MVP-Kandidaten loben, und JETZT fallen lassen. Nein.
    Die Saison sieht zwar gerade nicht gut aus, aber sie ist nicht zu Ende. Punkt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Will, würde und werde ich als Big Ben-Fan der ersten Minute (noch bevor er Steeler war) nicht machen (unter den Bus werfen).

    Und wie ich schon sagte, die Vertragsverlängerungen waren so wie ich es verstanden habe teamorientiert (natürlich auch ein wenig zu seinem Vorteil).

    Aber noch ein Jahr zusätzlich in den Raum zu stellen und dafür kassieren die Steeler 41 mio $ cap hit statt 22 mio $, dann ist das meiner Meinung nach diskussionswürdig und ich würde das gerne irgendwie vermeiden, wenn das möglich ist.

    Diese Saison werde ich noch meinen Spaß mit ihm haben und die Saison durchziehen, das wird auf jeden Fall noch eine Show für uns. Aber dann muss man meiner Meinung wirklich sehen wie es weitergehen soll.

    Und was wir nicht vergessen sollten, Ben war in meinen Augen nicht der Haupt- und Alleinverantwortliche für die desaströse Vorstellung, aus der O-Line würde ich dann auch gerne drei Leute austauschen wollen, die sind ja nur noch ein Schatten ihrer selbst.

    Ich bin irgendwie entspannt wie ich es in so einer Situation nicht gedacht hätte (vielleicht wegen Weihnachten :madness ), aber diese dritte Niederlage in Folge nach einem sagenhaften 11-0-Start geht mir doch irgendwie an die Nieren :eek: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich fass es mal kurz zusammen:
    Nein, Leute. Einfach nein. Wir fangen jetzt NICHT an, BigBen wegen drei zugegebenermaßen schwachen Spiele unter den Bus zu werfen. Das war wahrscheinlich die mieseste Hälfte ever, und ich hab die Stinker gegen Oakland und Jacksonville vor Jahren auch noch im Kopf.
    Aber wir können ihn nicht bis Woche 11 in die Höhe uns als MVP-Kandidaten loben, und JETZT fallen lassen. Nein.
    Die Saison sieht zwar gerade nicht gut aus, aber sie ist nicht zu Ende. Punkt.

    Sehr guter Post!
    Ich kann den Frust der Fans nach dem Spiel verstehen. Auch meine Postings sind kurz nach dem Spiel sehr emotional, aber schmeißt nicht verbal eure gute Saison weg.
    Ihr habt nicht 11 Spiele overperformed, sondern seid nur aus dem Rhythmus gekommen. Findet ihn wieder.

    Wenn es jemand wahrgenommen hat, die Rams hatten am Sonntag ihr Heimspiel gegen die Jets verloren. Das ist die NFL.
    Jedes Spiel zu gewinnen um am Ende den SB zu verlieren ist nicht so gut wie in die Playoffs zu kommen und dann alle Spiele zu gewinnen.

  • Man muss es uns Steeler-Fans nachsehen, das war nicht der beste Zeitpunkt versteckten Sarkasmus rüber zu bringen direkt nach so einer Niederlage, der dritten in Folge. Und Dein Augenzwinkern ging auch bei mir unter ;) .Bei der Szene dachte ich schon, ohne zu wissen wie das Ganze ausgeht, hoppla, dafür gab es auch schon mal "targeting" und da grade gar nix. Gut dann soll es so sein, ich habe mir abgewöhnt alle Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren und kritisieren, dafür gibt es Tony Romo :cards . Und mit dem Wissen, dass solche hits entsprechende Nachwirkungen nach sich ziehen könne, finde ich es auch nicht mehr gut diese hits abzufeiern, aber jeder natürlich so wie er will, ich war auch mal jung und genau so drauf :D:bier: .
    Und genau wie Du sehe ich das (affige) Getanze auf dem gegnerischen Logo. Deswegen ist Juju nicht wirklich mein Lieblingsspieler, halte ihm aber sein Alter für dieses unreife Verhalten zugute, frage mich aber auch gleichzeitig, ob ich einfach zu alt für diese Welt bin, in der man sich auf Instagram so produzieren muss. Ich versteh es halt nicht 8o .

    Genau so verstand ich auch nicht, dass sich gegnerische Spieler (ich glaube ich weiß auch noch, dass es Bengals waren und ich glaube auch noch zu wissen welche, könnte es aber nicht beschwören ;) ) sich ihren Allerwertesten mit dem terrible towel abwischen (oder so ähnlich), gestand ihnen aber mit einigem Abstand zu, dass die Hirnfunktionen durch das Testosteron, das Du fürs Footballspielen brauchst, reduziert sind. Und dann passiert das halt mal.

    Ich wünsche mir wahrlich keine Verletzung von irgendwelchen Spielern, aber das war schon ein zwar grenzwertiger, aber legaler Tackle. JuJu ist ja auch direkt aufgestanden und hat weiter gemacht. Von daher sah der Tackle vielleicht ein bisschen härter aus als er war.

    Und ich wiederhole mich, ich wünsche niemals jemanden eine Verletzung. Hätte er was davon getragen hätte ich nichts gepostet. Und ja, der Zeitpunkt war sehr unglücklich meines Postings. Dafür entschuldige ich mich.

  • Dafür entschuldige ich mich.

    Brauchst Du doch definitiv nicht, wofür? Zumindest nicht aus meiner Sicht :bier:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja ich will auch viel...
    einen Kaffee, ein tolles Buch, ein Lego-Set, ….

    Was du alles willst............. :jeck:
    Der Unterschied zu deinem wollen ist in diesem Fall aber, BigBen hat die "(Geschenk)Gutscheine" schon in der Tasche und er entscheidet ob er sie einlöst... :madness

    Samuels geht leider gar nicht mehr (Warum läuft der ins Aus vor der Halbzeit, hat zwar keine Auswirkungen, aber häh )
    Bei Villanueva kommt der gleiche Spruch wie bei Ben.
    Bei Juju wussten wir ja, er ist KEIN #1-WR.
    Wie viele Picks haben wir in der nächsten Draft, um die O-Line auszutauschen (gut Okorafor bekommt noch eine Chance).
    Conner hat leider Pech gehabt, kann zwar nix dafür, dass er verletzt ist, aber wenn man ihn braucht, ist er leider unpässlich.... ("Vielen Dank für …..

    Das ist zwar mehr ein Thema für die OffSaison, aber inhaltlich würde ich damit zu 100% d’accord gehen. :bier:


    Kann man eigentlich auch einen Playoff-Platz vertraden gegen Draft Picks? Ich wär ausnahmsweise dieses Mal sofort dabei

    Der ist gut, dürfte aber die Stimmung gerade sehr gut wiedergeben und wohl auch mehr bringen als in den PO gegen XY zu spielen. :rockon:

    Komisch eigentlich müsste ich viel mehr geladen sein. aber es ist ja bald Weihnachten

    Ist bei mir ähnlich, deswegen habe ich mir das Spiel auch bis zum Schluss gegeben.
    Ich erwarte unter CoachT einfach nicht mehr dass man eine Saison "closed". Nach der positiven Bilanz ist die Luft jedes Mal raus.

    Der letzte Vertrag war halt einer zu viel

    Die Frage ist halt, wieviel Einfluss hatte BigBen darauf..... und damit meine ich nicht das Unterschreiben des Vertrags.

    OC sollte in Kürze frei werden. So schlecht verdienen die angeblich auch nicht.

    Ich persönlich möchte keinen BigBen oder sonst einen (Steelers) Veteranen hier als HC/DC/OC sehen, diese "Zöpfe" müssen angeschnitten werden.
    Auch wenn es hart ist, aber so ein kleiner Krach wäre das beste. Keiner hätte gewollt (naja ein paar schon :)) dass z.B. ein Terry Bradschaw in leitender Position bei den Steelers tätig geworden wäre.
    Und damit meine ich keinen Jerry Olsavsky.

    Mit Juju verlängern (wenn hoffentlich endlich das blöde Getanze auf dem gegnerischen Logo oder sonst wo ein Ende nimmt) und Dupree den Franchise Tag verpassen.

    Das Gute an dem Tanzen und dem Fumble ist, sein Marktwert könnte evtl. dabei sinken...........
    Bei Bud Dupree wäre das der 2. Tag........... das könnte man (theoretisch) mit einen Kaliber ala Dak Prescott machen, nicht mit Bud Dupree. Dazu ist bei uns der Cap zu hoch.

    ...ich wäre hier für Darnold im Tausch gegen nen 2-3 Rounder.

    Ich weiss nicht ob für Darnold unsere aktuelle O so förderlich wäre. Bei unserer OL und mit seiner Erfahung würde das nichts werden.
    Darnold bräuchte ein funktionierendes O Umfeld. Ganz davon abgesehen, dass der nächstes Jahr ins 4. Vertragsjahr geht....

    als es so aussah, als ob er sich was am Knie getan hat.

    Wenn er was am Knie hatte, dann hat er immer gut gespielt. Also Knie schließe ich aus :)

    VUnd klar hat die 2020/21er Saison elf Wochen lang Spaß gemacht

    Hat Dir das wirklich 11 Wochen lang Spass gemacht? :eek: Gut wenn ich auf die Tabelle gesehen habe, dann sah das natürlich schon geil aus,
    aber die Masse der Spiele waren doch eher zum abgewöhnen, Cowboys, Titans, etc. das war kein Spass, das war Folter, und in Dallas Diebstahl................

    Eins muss ich ja sagen, den Hit an JuJu Smit- Schuster heute Nacht könnte ich mir in Dauerschleife angucken.

    Grundsätzlich wünsche ich niemanden einen Fumble. Aber mit der Hintergrundgeschichte verständlich........
    Kannst es downloaden und mit diesen hier zusammenschnieden: http://juju%20smith-schuster%20game%20losing%20fumble%20%7c%20steelers%20vs.%20saints%20%7c%20nfl
    Der tat damals noch mehr weh, richtig weh..............
    Wobei der geneigte Eagles Fan wohl den Lamb -Fumble ebenfalls in der Dauerschlaufe haben dürfte....... :hinterha:

    Das affige getanze geht für mich gar nicht, vor allem auf dem gegnerischen Logo.

    +1, so schauts aus! :bier:

  • Wir fangen jetzt NICHT an, BigBen wegen drei zugegebenermaßen schwachen Spiele unter den Bus zu werfen.

    Nö, nicht wegen der drei Spiele. Es ist der Eindruck der letzten Jahre und der Eindruck einer Offensivabteilung, welche jetzt gerade wieder tut was sie schon mehrfach getan hat. Im unpassenden Moment Stinker hinlegen.
    Wie gesagt. Von mir aus mag er noch das Jahr dranhängen, aber dann ist es auch wirklich Mal gut.

  • ielleicht sollte es Big Ben wie Brady machen, in der HZ dem OC eine auf die Mütze geben

    Also Randy Fichter, der Steelers OC ist nur OC weil BigBen das so wollte. Das kann man nicht vergleichen mit der Situation in Tampa.
    Mit der Verpflichtung von Fichtner wurde der Kreis um BigBen nach seinem persönlichen Vorstellungen geschlossen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Fichtner und BigBen da so weit auseinander liegen mit ihren Vorstellungen. Des weiteren hatte Bigben diese saison schon einmal "übernommen".

    Ich fass es mal kurz zusammen:
    Nein, Leute. Einfach nein. Wir fangen jetzt NICHT an, BigBen wegen drei zugegebenermaßen schwachen Spiele unter den Bus zu werfen. Das war wahrscheinlich die mieseste Hälfte ever, und ich hab die Stinker gegen Oakland und Jacksonville vor Jahren auch noch im Kopf.
    Aber wir können ihn nicht bis Woche 11 in die Höhe uns als MVP-Kandidaten loben, und JETZT fallen lassen. Nein.
    Die Saison sieht zwar gerade nicht gut aus, aber sie ist nicht zu Ende. Punkt.

    So gerne ich deine Statements mag und schätze, aber hier sehe ich das etwas anders.

    BigBen hatte seit Dez 2018 nur 6 gute Spiele. Die Niederlage gegen die Pats am 8 September 2019 war ein weiteres mieses Spiel. Dagegen wirkte er gestern wie ein AllPro. <X

    Die Frage ist halt auch, wer denn BigBen als MVP ins Spiel gebracht hat. Die Steelers sind gut vernetzt in den Medien, Ryan Clark (ex Steelers FS) macht auch gerne mal den Bückling und lobt das Team übers Kleeblatt.
    Cowher, Taylor und Co sind auch Leute, die eine prägende Steelers Vergangeheit haben. Da fallen dann eher mal die Steelers Namen in die Runde......
    Oder bestes Beispiel ist doch der ProBowl 2020, ist doch da glatt wieder DeCastro dabei :)
    Mal ganz zu schweigen dass aufgrund der Steelers Popularität in den Staaten auch immer ein paar Namen von Spielern in den Medien präsent sein müssen.
    Behind... und Steelersdepot loben auch eher als dass sie kritisieren.

    Wobei ich hier jetzt auch kein großes vor den Bus werfen sehe........sorry!
    Dass man über die Zukunft eines 38 jährigen QB gewissen Redebedarf hat ist nunmal nichts ungewöhnliches. Es hat hier ja keiner nach Rudolph gerufen......oder ich habe es überlesen......
    Mal ganz zu schweigen dass die einzigen Optionen Rudolph oder Dobbs wären und das will hier wohl (noch) keiner.
    Außerdem würde Colbert und Tomlin das so nie zulassen, da dieser Abgang nicht Steelers like wäre, was ich persönlich auch gut finde.

    Ich meine auch dass man gerade bei diesem Spiel (heute) gesehen hat, wo die Fehler liegen und man auch den Grund für die aktuelle Spielweise gesehen hat.
    Alejandro Villanueva wirkte mal wieder sehr überfordert und Hassenauer übernervös. DeCastro spielt auch nur Durchschnitt und Chukwuma Okorafor spielte auch erst sein 16. Spiel als Starter.
    Warum man Stefen Wisniewski als BackUp Guard und Center hat ziehen lassen erschliesst sich mir leider auch nicht. Nach Feilers und Pouncys Ausfall wäre bedarft da gewesen.

    Über allen schwebt dazu noch das Damoklesschwert "Ellenbogen" mit den bereits oben angesprochenen BackUps.
    Dass Eric Ebron als Blocker von der gegnerischen D nicht für vollgenommen wird verbessert die Situation für BigBen halt auch nicht wirklich und die RB`s sind vom Blocken und Fangen auch ganz weit von Bell weg.
    Die Drops und Fumbles der WR in den letzten Wochen sollte man auch nicht ganz vergessen.

    Da kann man schon verstehen, dass Randy Fichtner und BigBen diese nicht unerheblichen Faktoren in die Spielweise/Gameplan mit einfließen lassen müssen.

    Auf all diese Faktoren hat BigBen wenig bis gar keinen Einfluss gehabt, so dass man das schon berücksichtigen sollte.
    Allerdings muss dann trotzdem klar gewesen sein, dass spätestens nach dem Jags Spiel, die O zu durchsichtig werden würde........
    Ein abwärtstrend ist mMn allerdings schon seit Dez 2018 deutlich erkennbar.


    mMn hat BigBen stark abgebaut und ich möchte jetzt auch nicht auf den Vertrag eingehen, allerdings hat die ganze O in den letzten Jahren erheblich an Qualität eingebüßt, so dass es halt am ehesten am hochbezahlten QB festgemacht wird.
    Vielleicht fehlt auch mittlerweile eine Person die ihn anstachelt, vielleicht waren AB84's Forderungen nach den Ball auch ein gewisser Druck auf BigBen.
    Ich glaube nicht das Randy Fichtner da groß "ausflippt". Manchmal brauchts eben einen Arschkicker....
    Das aktuelle sehr junge WR Korps ist ja aufgrund des Alters und den Fumbles/Drops auch nicht in der Position etwas zu fordern.

    Ihr habt nicht 11 Spiele overperformed, sondern seid nur aus dem Rhythmus gekommen. Findet ihn wieder.

    Soviel Rythmus habe ich da nicht gesehen, der einzige Rythmus war das beim Gegner vor oder während des Spiels die Schlüsselspieler ausgefallen sind.
    Gegen Denver euer QB nachdem er diesen hirnrissigen Sack genommen hat, bei den Ravens im ersten Spiel der AllPro LT und ProBowl OLB, beim zweiten Game war die halbe Manschaft nicht dabei.
    Housten war im GM/HC Trauma, die Giants kamen aus einer Grottensaison mit neuen QB. Dallas ohne QB....

    Man hat in 11 Spielen Glück gehabt dass die D zzt das beste ist was in der NFL rumläuft und der Gegner massive eigene Probleme hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (22. Dezember 2020 um 21:08)

  • Weil es in letzter Zeit oft ein Thema war und heute in den Medien aufgegriffen wurde:

    Pittsburgh Steelers' Mike Tomlin plans to talk to JuJu Smith-Schuster about logo dancing antics
    Steelers HC Mike Tomlin plans 'to talk to' JuJu Smith-Schuster about midfield TikTok dancing pregame

    Na schön dass da mal reagiert wird. Ich frage mich da eher, warum ist das noch nicht passiert?
    Warum regelt das TEam das nicht intern, warum spricht da BigBen oder Maurkice Pouncey kein Machtwort, gerade die beiden wollen doch das Team führen.....
    Und wenn nicht die, warum dann nicht Coach Tomlin? Das war doch schon in Dallas ein Thema........

    Vielleicht bräuchte gerade dieses (junge) WR-Korps mal einen richtigen Schuss vorm Bug, vielleicht muss da echt mal einer weggelattet werden.....
    Könnte mir nicht vorstellen, dass das bei den Pats unter Brady und BB so abgelaufen wäre.

    Für mich kein gutes Zeichen einer gesunden Team Hierarchie und eines wegschauenden Coaches.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (22. Dezember 2020 um 22:36)

  • Mal ganz zu schweigen dass die einzigen Optionen Rudolph oder Dobbs wären und das will hier wohl (noch) keiner

    Ich will keinen Austausch gegen einen HoF-QB, ganz sicher nicht, aber gebt beiden auch noch mal eine Chance, bisher hatten sie die auch noch nicht wirklich (die letzte Saison war ja ein emergency-Stückwerk).
    Wenn ich sehe wie Mayfield sich gerade entwickelt (oder Tannehill), warum sollte ein Rudolph nicht auch einen Sprung machen können.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn ich sehe wie Mayfield sich gerade entwickelt (oder Tannehill), warum sollte ein Rudolph nicht auch einen Sprung machen können.

    Nicht ausgeschlossen, aber Mayfield und Tannehill sind zum einen sehr hoch gedraftete QBs (Tannehill #8, Mayfield #1) im Gegensatz zu Rudolph (3. Runde) - zum anderen hat es gerade bei Tannehill eine Ortsveränderung gebraucht. Und bei Mayfield einen dritten Head Coach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich will keinen Austausch gegen einen HoF-QB, ganz sicher nicht, aber gebt beiden auch noch mal eine Chance, bisher hatten sie die auch noch nicht wirklich (die letzte Saison war ja ein emergency-Stückwerk).
    Wenn ich sehe wie Mayfield sich gerade entwickelt (oder Tannehill), warum sollte ein Rudolph nicht auch einen Sprung machen können.

    Ich weiss auf das du hinaus willst.
    Aber ohne eine Verletzung von BigBen wäre das ein benches von ihm. Das bekommt mMn nicht anders verkauft.
    Des Weiteren würde BigBen dann wohl retrien und man hat dann für nächstes Jahr keine Option BigBen mehr...
    Soviel hat sich in unserer O eigentlich seit letztem Jahr auch nicht geändert, es dürfte eher schwieriger geworden sein dort zu starten. Wobei wenn die längeren Würfen wieder klappen, könnte es fürs laufspiel wieder anders ausschauen..... etc.

    Außerdem sollte man die Saison noch nicht abschreiben, da hat Mag den Punkt sehr gut getroffen.

    Die Saison sieht zwar gerade nicht gut aus, aber sie ist nicht zu Ende. Punkt.

    außer BigBen hat wirklich eine uns unbekannte Verletzung und man schont ihn dann bis zum PO Spiel. Und hofft.............

    Nicht ausgeschlossen, aber Mayfield und Tannehill sind zum einen sehr hoch gedraftete QBs (Tannehill #8, Mayfield #1) im Gegensatz zu Rudolph (3. Runde) - zum anderen hat es gerade bei Tannehill eine Ortsveränderung gebraucht. Und bei Mayfield einen dritten Head Coach

    Triffts mMn nach ganz gut was der Cowboy geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (22. Dezember 2020 um 22:59)

  • Da kann man schon verstehen, dass Randy Fichtner und BigBen diese nicht unerheblichen Faktoren in die Spielweise/Gameplan mit einfließen lassen müssen.

    Hier mal zwei Statistiken zu den Sacks und zur OL. Ich denke hier kann man auch sehr gut erkennen dass eine gute OL, also die Spieler an sich, nicht immer an Sacks gemessen werden können.

    Zugelassende Sacks:
    12 Sacks Pittsburgh Steelers
    16 Sacks Indianapolis Colts
    18 Sacks Cleveland Browns

    Passing Attempts:
    563 Pittsburgh Steelers
    563 Los Angeles Chargers
    562 Dallas Cowboys

    Das Team mit den meisten Passversuchen hat die wenigsten Sacks zugelassen. Soviel zu den Fakten. Das liest sich jetzt so wie die Götter OL der Dallas Cowboys mit QB Troy Aikman in den 90ern.

    Dazu muss noch angemerkt werden,
    dass bis auf den LT alle Positionen verletzungsbedingt schon einmal von mehreren Spielern besetzt wurden,
    dass wir keinen über 15 Spielen einsatzklaren starting RB mit zumindest durchschnittlichen Blocking Abilities haben,
    dass die Blocking Fähigkeiten des Starting TE eher in dieser Kategorie einzuordnen sind Ebron's Fluch,
    dass der FB als Spieler in der heutigen NFL nur noch wenig beachtung findet. Wir bezahlen zwar noch einen, aber leider ist dieser auch oft verletzt, als dass man den mittleren Watt da richtig einbauen könnte.

    Wer die Spiele jetzt alle gesehen hat, würde natürlich niemals auf die Idee kommen diese OL auch nur ansatzweise in den Himmel loben.
    Eher das Gegenteil. Die Statistik hau eher einen Fan vom Hocker, der in den 80er Jahren nach nach Zahlen für den ProBowl gevotet hat.

    So kann man hier schon gut und klar erkennen, dass man gezielt den Sack oder das Verletzungrisiko bei BigBen minimieren möchte.
    Der Ball wird also schnell bis sehr schnell geworfen. Dies führt dann auch zu den Problem, dass die gegnerische D sich sehr gut darauf eingestellt hat und noch vorne geht. Sehr zum Leidwesen der RB's.
    Und aktuell befinden wir uns da halt im Teufelskreis. Interesannt wäre gewesen zu wissen, was denn die Leitungslösung von Randy Fichtner und BigBen gewesen wäre, wenn man erkennt das sich die D des Gegner dann darauf einstellt.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn man jetzt solangsam die O wieder ans laufen bringt.

    Hat jemand den Link zu den Statistiken parat, bei dem man sieht wie lange der QB den Ball hält?

  • Die Kinderkacke ist vorbei:Steelers WR JuJu Smith-Schuster says he's done dancing on logos pregame..........

    Dann kann er ja jetzt hoffentlich wieder öfters in der Endzone dancen. Damit wären sicherlich alle mit einverstanden :P

    #HereWeGo!

  • Dann kann er ja jetzt hoffentlich wieder öfters in der Endzone dancen. Damit wären sicherlich alle mit einverstanden

    Das liegt aber wohl mehr an BigBen und der OL ob er das kann, bzw. ob man überhaupt bis in die RZ kommt.
    ZzT bekommt eher unser Punter eine Sehnenscheidenentzündungen vom vielen punten als JuJu die Möglickeit zum tanzen in der EZ

  • Im Depot hat der hauseigene Cap Spezialist Dave Bryan einen Mustervertrag für unsere Dancing Queen JuJu Smith-Schuster vorgestellt. Eventuell etwas hoch angesetzt, aber die Richtung dürfte stimmen. Das dürfte dann wohl darauf hinauslaufen das er kommende Saison woanders tanzt.

    B8B46F43-92E1-4791-968D-BFB1C6B60C33.jpeg

    In den vergangenen Jahren haben Khan und Colbert immer einen unglaublichen Job gemacht, wenn es darum ging die Schlüsselspieler zu halten und sie irgendwie unter die Cap zu packen. Ich bin gespannt wie sie das kommende Off-Season bewerkstelligen. Die sieben Top Verdiener Big Ben (41 Mio$) Heyward, Tuitt, Pouncey, DeCastro, Nelson, Haden, (je ca 15Mio$) ziehen bereits 130 Mio$ vom Salary Cap. Von den Großverdienern kann man eigentlich keinen wirklich sinnvoll cutten und außer Tuitt dürfte auch keiner samt Vertrag tradebar sein.

    Wie sieht Eure Lösung aus?

    BTW bevor ich es vergesse.

    Merry Christmas Steelers Nation!
    Frohe Weihnachten nfl-talk!

  • wenn es darum ging die Schlüsselspieler zu halten u

    Denke das dürfte hier die Gretchenfrage werden, sieht man ihn ihm einen Schlüsselspieler oder nicht......
    Dave Bryan geht wenn ich das richtig sehe von einen 5Y/87M Vertrag aus. Spotrac sieht einen 5 yrs, $77,643,095 Vertrag für JuJu.

    Als Tuitt's neuer Vertrag 2017 prognostiziert wurde ging Spotrac von 15-16M pro Jahr aus. Unterschrieben hat er dann für 5/60, also 12M per annom.
    Leider habe ich weiter keine ScreenShoots von anderen Beispielen gemacht, allerdings bin ich der Meinung dass die immer etwas drüber liegen, meist so 3M, zumindest bei den Steelers Spielern.


    Wie sieht Eure Lösung aus?

    Meine Lösung:
    Den Markt testen lassen. Bei mir wäre für den Nr 2 WR nur ein Budget von 9M vorhanden und dann halt wieder in der 3. Runde den nächsten WR draften.

    In den nächsten zwei Jahren werden sich in der OL entscheidende FA Baustellen auftun.
    2021 LT Alejandro Villanueva
    2021 LG Matt Feiler
    2022 OC Maurkice Pouncey
    2022 RG David DeCastro
    2022 RT Chuks Okorafor

    Davon ist dann nur Chuks Okorafor unter 25, der Rest 30+ Jahre alt.
    Ich glaube nicht, dass man alle adäquat über die Draft nachbesetzen kann, bzw mit Pouncey und DeCastro verlängern kann oder möchte. Gerade bei Pouncey könnte es schon sein dass er mit BigBen retried.
    Evtl. muss man hier Geld in die Hand nehmen und extern jemanden verpfichten.

    Wir sehen ja dieses Jahr das Problem, wenn der QB gezwungen wird nach 2,7sec den Ball zu werfen, benötigt es halt mehr Qualität in der OL.
    Was bringt mir dann der 15M WR? Der auch die wichtigen Bälle schon einmal fumbelt.

    Wie sieht denn deine aus?

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (24. Dezember 2020 um 16:56)

  • Wie sieht denn deine aus?

    Ich hatte mal gehofft das JuJu der neue Hines Ward wird. Habe mich allerdings getäuscht.

    In Anbetracht der Cap Situation bleibt eigentlich nur ihn ziehen zu lassen. Den Markt testen lassen und schauen was andere Teams bereit sind zu zahlen. Dann höflich zur Seite treten und enttäuscht mit den Schultern zucken.

    Watt, Fitzpatrick und evtl. Bush sollten die wichtigen Verträge der kommenden Jahre sein. Dann evtl. Claypool. Alles weitere wird man sehen müssen.

  • Ich hatte mal gehofft das JuJu der neue Hines Ward wird. Habe mich allerdings getäuscht.

    Vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen.

    JuJu ist gerade erst 24 geworden, d.h. er könnte noch 10 Jahre NFL spielen und noch zwei "große" Verträge abschließen......
    Hines Ward war "bereits" 22 als er von den Steelers gedraftet wurde. Was ich damit sagen möchte, da könnte noch viel Luft nach oben sein.

    Ansonsten sind es halt die anderen Faktoren, die die Steelers nicht beeinflussen können.
    Ich weiss auch nicht wie verrückt JuJu ist um auf Geld zu verzichten.
    Vielleicht öffnet ihn seine Agentin auch die Augen, denn so rosig sehe ich die WR Zukunft in den nächsten Jahren bei den Steelers nicht. BigBen und Nachfolge....das ist so oder so eine Wundertüte.
    Wieviel Teams benötigen umdedingt einen WR und sind bereit zu payen?

  • Meine Gedanken zu JuJu:
    Ich finde es schön, dass er (momentan noch) nicht der klassische Ego-Zocker zu sein scheint, was man so mitbekommt. So wie er in den Medien die letzten Jahre gehyped wurde, könnte das auch ganz anders aussehen. Er wirkt auf mich, trotz schlechterer Zahlen als bei manchen seiner Teamkollegen, schon ein wenig als Anführer des WR-Korps.

    In 3rd Downs oder spielentscheidenden Situationen fühle ich mich immer noch am besten, wenn der Ball Richtung JuJu fliegt.

    Ich sehe ihn als sehr wichtig an und würde mir doch sehr wünschen, wenn er langfristig gehalten werden könnte.
    Wir sind natürlich als Steelers-Fans auch gebrannte Kinder, nach dem Affentheater von AB. Das hat man nun wirklich auch nicht kommen sehen...

  • Bunt gemischtes ILB-Squad heute abend:
    Backup Ulisses Gilbert auf IR, Not-Starter Allen krank, dafür Vince Williams wieder da, der dann mit Williamson in der Mitte startet, mit Practice Squad Body Tegray Scales als Backup.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bunt gemischtes ILB-Squad heute abend:
    Backup Ulisses Gilbert auf IR, Not-Starter Allen krank, dafür Vince Williams wieder da, der dann mit Williamson in der Mitte startet, mit Practice Squad Body Tegray Scales als Backup.

    Und das gegen Taylor, na denn :bier::partyman:
    Tja letztes Jahr war es die Verletzung von Ben, dieses Jahr sind es die Verletzungen unseres LB-Korps, später als Week 2, aber fast genau so blöd (immerhin Playoffs und da dann one and done. Oder wie sieht es mit Spillane aus? Edit: Hab gerade gesehen Spillane ist IR und wird nicht vor week 17 wieder spielen können)
    That's Football :rolleyes:
    Edit: Immerhin sind die beiden starting tackles der Colts out, das gleicht unsere LB-Schwierigkeiten ein wenig aus.

    Meine Gedanken zu JuJu:
    Ich finde es schön, dass er (momentan noch) nicht der klassische Ego-Zocker zu sein scheint, was man so mitbekommt. So wie er in den Medien die letzten Jahre gehyped wurde, könnte das auch ganz anders aussehen. Er wirkt auf mich, trotz schlechterer Zahlen als bei manchen seiner Teamkollegen, schon ein wenig als Anführer des WR-Korps.

    In 3rd Downs oder spielentscheidenden Situationen fühle ich mich immer noch am besten, wenn der Ball Richtung JuJu fliegt.

    Ich sehe ihn als sehr wichtig an und würde mir doch sehr wünschen, wenn er langfristig gehalten werden könnte.
    Wir sind natürlich als Steelers-Fans auch gebrannte Kinder, nach dem Affentheater von AB. Das hat man nun wirklich auch nicht kommen sehen...

    Sehe ich ähnlich wie Du, sehe aber leider kein Geld dafür

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (27. Dezember 2020 um 16:37)

  • Ich gehe heute mit geringen Erwartungen rein und hoffe auf ein positives Resultat.
    Beide Teams in der Defense geschwächt, von daher kann es eigentlich nur pro Colts sein, wenn wir nicht eine ordentliche Leistungssteigerung unserer Offense zu Gesicht bekommen.

    #HereWeGo!

  • Wir gewinnen, weil die adjustments in der Halbzeitpause hinhauen:
    - Fadenkreuz der Offense-Routen voll ausnutzen
    - Spielfeld breit machen

    Warum sehen wir dies erst nach unzähligen Wochen und nicht vorher?
    Ich verstehe es nicht und finde es ziemlich frustrierend. Da glaubt man, BigBen kann es nicht mehr und man wird definitiv eines besseren belehrt.

    #HereWeGo!

  • Wir gewinnen, weil die adjustments in der Halbzeitpause hinhauen:
    - Fadenkreuz der Offense-Routen voll ausnutzen
    - Spielfeld breit machen

    Warum sehen wir dies erst nach unzähligen Wochen und nicht vorher?
    Ich verstehe es nicht und finde es ziemlich frustrierend. Da glaubt man, BigBen kann es nicht mehr und man wird definitiv eines besseren belehrt.

    Kann dem nur zustimmen. Diese adjustmens waren nahezu perfekt, ich hätte ehrlich heute gesagt nicht mehr in diesem Ausmaße damit gerechnet, aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

    Steelers und Cowboys. :rockon: