Las Vegas Raiders 2020

  • diese statistik ist auch ein hammer:

    Zitat

    White blitzed 7 times Sunday per @sportradar. He has 4 sacks and 54 blitzes this season. #Raiders LBs have 0 on 34 blitzes

    devin white alleine wurde 20 mal öfter via blitz eingesetzt, als die komplette raiders lb unit. aber gut, da könnte man durchaus mit dem argument dagegen halten, dass es bei derart ineffektiven blitz packages vernünftiger wäre, ganz damit aufzuhören :hinterha:

    in diesem zusammenhang ist es natürlich auch eine erwähnung wert, dass die defense der bucs, als bowles dort übernommen hat, in ähnlichen regionen unterwegs war wie unsere. während sich die raiders in dieser zeit keinen mm vorwärts bewegt haben, sind die bucs zügig in die top region gelangt. einmal möchte ich sowas ähnliches bei den raiders erleben. bei uns geben sich seit jahrzehnten die oberpfeifen die klinke in die hand...

  • Besonders übel finde ich dabei noch die Tatsache, dass man damals Devin White bei dieser Draft auch noch gnadenlos ignoriert hat.

    Er ist ein Spieler, der in jede D sehr gut reinpasst, wenig Bust potenzial hatte und um ihn herum hätte man eine neue D aufbauen können und das war bei der Draft auch bekannt, mMn...
    Solche Typen bekommst du nicht alle Draft lang auf dem Tablet serviert. Da muss man eigentlich zuschlagen.
    Die Steelers haben für einen ähnlichen Typ mit Devin Bush auch ordentlich picks bezahlt, weil sie das "Fehl" eines Leaders mit Cover Qualitäten in der Mitte erkannt haben.

    Das kann man dann schon einmal Mayock ankreiden. Was Gunther daraus geformt hätte steht dann natürlich auf einen anderen Blatt.
    Ich denke White hätte trotzdem bei euch performt, so ähnlich wie Mack, man braucht immer zwei oder drei solcher Figuren in einem Team.
    Besonders bei euren Durchschnitt....

  • Er ist ein Spieler, der in jede D sehr gut reinpasst, wenig Bust potenzial hatte und um ihn herum hätte man eine neue D aufbauen können und das war bei der Draft auch bekannt, mMn...
    Solche Typen bekommst du nicht alle Draft lang auf dem Tablet serviert. Da muss man eigentlich zuschlagen.

    bin ich ganz bei dir. der wäre damals auch mein wunschspieler gewesen, hab ihn auch hier im talk-mock gezogen.

    Die Steelers haben für einen ähnlichen Typ mit Devin Bush auch ordentlich picks bezahlt, weil sie das "Fehl" eines Leaders mit Cover Qualitäten in der Mitte erkannt haben.

    auch das kann ich so nur unterschreiben. die raiders haben jahre gebraucht, um das zu erkennen. während andere teams schon längst auf lb mit coverage qualitäten und sideline to sideline speed gestzt haben, wurden bei uns jahr für jahr klassische thumper (die vor 20 jahren en vouge waren) gebracht und mit aufgaben vertraut, denen sie natürlich nie und nimmer gewachsen waren. jetzt musste man halt für teures geld littleton verpflichten, der in einem ordentlichen scheme gezeigt hat, dass er diesbezüglich reüssieren kann, aber bei uns im endeffekt genau so bescheiden aussieht, wie seine vorgänger.

    Das kann man dann schon einmal Mayock ankreiden.

    puh, ich tu mir da bisweilen echt schwer junge spieler zu bewerten, die in diesen sauhaufen gesteckt werden. klar, ferrell sieht nicht ansatzweise wie ein 4th overall pick aus (wird auch von 4th rounder crosby outperformt). aber gestandene vets, die bei anderen teams sauber performt haben eben auch nicht. wenn ich z.b. mullen, abram oder crosby hernehme, bei denen ist schon immer wieder ersichtlich, dass das ganz brauchbare talente sind. aber in diesem umfeld ist es halt sauschwer, sowas wie kosntanz reinzubekommen, weil über weite strecken die komplette defense völlig verloren wirkt und die dann eben auch.

    des weiteren muss man hier auch anmerken, dass mayock bei uns nicht als klassischer g.m. in einer "chefposition" fungiert. bei ferrell wurde nach der vorgabe von guenther gepickt, der mehrfach erwähnt hat, für sein tolles system keine premium lb zu benötigen. guenther wollte einen end, mit run stuffer qualitäten. deswegen hat man auch die vermeintlich (allgemein) höher gerankten "pure passrusher" links liegen gelassen. für mayock sehen die defense picks aus der ferne betrachtet natürlich nicht allzu prickelnd aus. das waren aufgrund der vielen zusätzliche draftpicks nicht gerade wenige und trotzdem gibt es nicht die geringsten fortschritte zu verzeichnen. während andere gm´s in einer üblichen nfl struktur hier wahrscheinlich längst bezüglich des coordinators auf den tisch gehaut hätten, bleibt ihm halt nix anderes übrig als gute miene zum bösen spiel zu machen, nachdem gruden ja schützend seine hand über den golfpartner hält.

    Ich denke White hätte trotzdem bei euch performt, so ähnlich wie Mack, man braucht immer zwei oder drei solcher Figuren in einem Team.

    ein bissl was muss halt schon da sein um wachsen zu können. das ausnahmetalent mack hatte sicher auch kein optimales umfeld, aber da war (man glaubt es kaum) schon wesentlich mehr vorhanden als jetzt. mack war in der ersten saison in puncto passrush auch kein großer faktor und hatte mit woodson und tuck zwei hof-caliber vets an seiner seite. als draufgabe war das, was del rio und norton bei uns fabriziert haben, doch noch eine spur höher zu bewerten, als das was guenther da veranstaltet. eigentlich unglaublich, ist aber die bittere realität. sicher gibt es talente, die sich trotz widriger umstände entwickeln, aber bei den raiders hat man da aktuell eine enorme uphill battle zu bewältigen, wo ich mir gar nicht mehr so sicher bin, dass selbst ein generational talent ohne gröbere probleme da locker durchkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (27. Oktober 2020 um 15:55)

  • Diese Nibelungentreue von Gruden gegenüber Guenther ist absurd (er schneidet sich nur ins eigene Fleisch) und völlig offensichtlich. Man muss wohl befürchten, dass da bis Saisonende auch nichts mehr passiert.

  • Um D. White mal ein bisschen einzuordnen

    - in Coverage hat der noch große Defizite! Ist wirklich noch eine Schwachstelle, die man mit einem guten TE ausnutzen kann

    - der hat halt SPEED. Aber das muss man als Defense auch so bauen. Gibt halt genug, die bei den MLB eher auf Masse setzen.

    - Deswegen kann man mit dem aber auch Blitzen. Ebenso mit L. David, der alles noch ein bisschen besser kann

    Wenn man nicht diesen Typus von LB dafür hat, dann würde ich mir das mit dem Blitzen aber auch 2 x überlegen. OK, Ihr hättet ihm natürlich draften können ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke für für deinen Beitrag und der damit verbunden Erweiterung meines Raiders-Horizontes. :bier:
    Ich denke wir liegen doch sehr nahe beieinander.

    puh, ich tu mir da bisweilen echt schwer junge spieler zu bewerten, die in diesen sauhaufen gesteckt werden. klar, ferrell sieht nicht ansatzweise wie ein 4th overall pick aus (wird auch von 4th rounder crosby outperformt). aber gestandene vets, die bei anderen teams sauber performt haben eben auch nicht. wenn ich z.b. mullen, abram oder crosby hernehme, bei denen ist schon immer wieder ersichtlich, dass das ganz brauchbare talente sind. aber in diesem umfeld ist es halt sauschwer, sowas wie kosntanz reinzubekommen, weil über weite strecken die komplette defense völlig verloren wirkt und die dann eben auch.

    Klar ist das natürlich aktuell schwierig bis eigentlich gar nicht zu beurteilen.

    Du sagt es ja auch treffend und es ist mMn auch das große Problem, das Umfeld. Ich bin der Meinung dass es besser ist Spieler zu draften wo ich weiss dass sie passen werden und der Draftposition auch gerecht werden, als Spieler wie Ferrell bei denen sich das so noch heraustellen muss, der Rohdiamant ist klar zu erkennen, aber in eurer Situation ist ein bereits geschliffener Diamant besser. Ich stufe White da einfach höher als Ferrell ein. White wäre niemals aus der 10 gefallen, Ferrel wäre mMn noch an 16 zu haben gewesen.

    Als Beispiel hier möchte ich Tanner Muse nennen, der ja auch bei den Steelers auf dem Zettel stand. Ich halte solche Versuche bei Teams mit Problemen in der Unit immer für schwierig, weil auch die Draftposition recht schnell als Maßstab herangezogen wird. Dann spielen einige Starter nicht und schon finden sich solche "very raw" Spieler plötzlich auf den Starterpositionen wieder. Das kann sicherlich funktionieren, und wenn es mal einer schafft dann wird er sofort als Musterlösung angeprießen. Es ist aber dennoch nicht die Norm und die anderen 50 gehen vor die Hunde. Solche Spieler funktionieren in D wie den Steelers, Ravens oder Bucs wo sie Zeit bekommen das Playbook zu lernen, sich in der Hierarchie einzuordnen können und dabei die anderen Spieler in der Presse und Öffentlichkeit stehen und keiner was von Ihnen möchte.

    Aber rigendwo muss man halt anfangen und ich bin der Meinung, dass es bei euch gerade auf der MLB-Position so richtig fehlt. Und dabei meine ich nicht den MLB ansich, sondern den Caller, Leader, das Hirn und das Bindeglied und dies auf hohen Niveau.
    Ich habe nur zwei Raiders Spiele (dieses Jahr) in voller länge gesehen, deswegen begebe ich mich da jetzt etwas auf dünnes Eis, aber für mich wirkte das irgendwie wie ein Loch.
    Und da bin ich der Meinung, dass gerade eure Safteys so einen vor sich bräuchten um a) sich den Anschiss abzuholen und b) helfend angeleitet zu werden. Vom PassRusher ist das von vorne immer etwas schwer zu führen...........
    Für die OLB und DE wäre es auch nicht schlecht, wenn sie sehen könnten, hier ist einer der was kann...... und der dann auch mal die Leute mitreißt.

    Klar hätte da White noch reinwachsen müssen und bräuchte (viel) mehr Zeit als bei den Bucs, aber einen 4.Overall pickt man für 7-8 Jahre. Stand heute steht da bei euch auch wenig brauchbares auf LB rum und Hoffnung für die Zukunft gibt es auch keine große.Ich sehe bei euch auch kein langfristiges D-Konzept, wer soll denn da mal die Hierarchie anführen? Seit Mack weg ist wirkt das für mich als würdet ihr das vor der Saison auswürfeln.

    Kurz um, ich persönlich hätte in White eben die größten Chancen gesehen eure Misstände anzugehen, nicht zeitnah, dafür gibt es zuviele Baustellen, aber zumindest langfristig. Die Primeteime soll er ja erst in 3-7 Jahren haben.
    Und so ein Konzept erstellt das FO mit der Auswahl der Spieler und da spanne ich dann schon etwas den Bogen zu Mayock. Keine Ahnung ob Gruden das kann......

    Aber es wäre echt interesannt gewesen, wenn Mayock vorher dagewesen wäre........

    - in Coverage hat der noch große Defizite! Ist wirklich noch eine Schwachstelle, die man mit einem guten TE ausnutzen kann

    Die Wollmilchsau bekommt man eh nie, aber schon alleine dass der MLB die Skills dazu hat und auch noch Erkennen kann was er zu machen hat trennt hier schon die Spreu vom Weizen.
    Oftmals reicht es ja schon wenn er überhaupt ordentlich am Mann ist, so dass einige QB den Spieler dann gar nicht mehr anwerfen welchen er gerade deckt.
    Und wie oben bereits geschrieben, der soll ja auch noch reinwachsen. Bush sieht (sah) übrigens ähnlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (27. Oktober 2020 um 21:56)

  • klasse beitrag, danke dafür :bier:

    Du sagt es ja auch treffend und es ist mMn auch das große Problem, das Umfeld. Ich bin der Meinung dass es besser ist Spieler zu draften wo ich weiss dass sie passen werden und der Draftposition auch gerecht werden, als Spieler wie Ferrell bei denen sich das so noch heraustellen muss, der Rohdiamant ist klar zu erkennen, aber in eurer Situation ist ein bereits geschliffener Diamant besser. Ich stufe White da einfach höher als Ferrell ein. White wäre niemals aus der 10 gefallen, Ferrel wäre mMn noch an 16 zu haben gewesen.

    ich hätte mich an dieser stelle wie gesagt auch defintiv anders entschieden, fand den pick von ferrell aber nicht völlig verkehrt. der terminus rohdiamant traf da zum draftzeitpunkt nämlich nicht so wirklich zu. ferrell war ein gut ausgebildeter battle tested college spieler, der physisch und technisch verhältnismässig weit war. der galt als klassisches high floor und low ceiling prospect. überspitzt formuliert hat man hier sogar auf die sichere karte gesetzt und dabei in kauf genommen, dass das eher keiner ist, der noch so richtig durch die decke geht und ein echter difference maker wird. in der raiders defense operiert der halt (wie jeder andere auch) am untersten limit vom high floor und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er wo anders wesentlich besser zur geltung kommen würde. schon allein diese sinnlosen snaps, wo er nach innen rotiert wird sind ein ding, die es bestimmt in besseren defenses mit einem brauchbareren coordinator nicht geben würde.

    bezüglich muse bin ich total bei dir. da hat man defintiv zu cute agiert. da sprechen wir zwar nicht von einem top 5 pick, aber immer noch von einer region, wo es das ziel sein sollte spieler zu ziehen, die alsbald für den ein oder anderen snap und zumindest primär backup spots in frage kommen. projekte für spieler, die ihre position erst mehr oder weniger von grund auf lernen müssen, sollte man sich für die späteren runden aufheben. ich hatte beim diesjährigen draft schon den kanal wegen des unmittelbar davor gepickten spielers (bowden) voll, der ebenso in diese kategorie fällt. wenn wir schon dabei sind, sollte man diesbezüglich auch arnette nicht unerwähnt lassen. der unterscheidet sich zu den beiden zwar gewaltig in puncto erfahrung/ausbildung auf seiner position, trotzdem hatte ihn kaum einer als 1st round prospect auf dem zettel. aber dafür waren die raiders schon immer bekannt. spieler in regionen picken, wo sie die wenigsten gesehen haben. das gab es unter davis und auch mckenzie. wirkliche erfolgsstorys waren rar gesät. mir fällt da spontan eigentlich nur asomugha ein. das war der einzige raiders draft day headscratcher, wo man hinterher behaupten konnte es allen anderen gezeigt zu haben.

    aber wieder zurück zum eigentlichen thema. mayock ist aus meiner sicht schon ein sharp football mind, der ein ganz gutes auge für talente hat. niemand liegt immer richtig und der ist eben in puncto kompetenz in diesem team erheblich limitiert. wenn sich nämlich gruden oder sein buddy guenther muse in der ersten runde einbliden, dann ist es eben so. ober er das kann, die frage stellt sich eigentlich nicht. die frage ist eher ob ihm danach ist. gruden ist ein extrem sturer bock und auch wenn ich das nur aus der ferne beurteilen kann bin ich mir relativ sicher, dass man da mit vernünftigen argumenten nicht wirklich weiter kommt. soll natürlich nicht bedeuten, dass jeder gute draft pick nur auf dem mist von mayock gewachsen ist und die schlechten ausschliesslich gruden zuzuschreiben sind. was ich damit sagen will ist, das man es unter diesen umständen nie erfahren wird, wie mayock als g.m. in einer "normalen" nfl struktur funktionieren würde.

    um den kreis zu schliessen nochmal zum thema linebacker.

    Aber rigendwo muss man halt anfangen und ich bin der Meinung, dass es bei euch gerade auf der MLB-Position so richtig fehlt.

    dem kann man gewiss nicht widersprechen, die komplette lb unit ist schon lange eine achilles heel der raiders defense. over the hill vets, billiglösungen/late round picks, spieler die in puncto skill set schon lange nicht mehr den heutigen anforderungen entsprechen... das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten 20 jahre. defensive coordinator ohne plan allerdings ebenso. von daher schätze ich, dass auch ein white an der aktuellen situation nur marginal was ändern würde. bei den bucs hat er vor sich eine starke line, daneben einen david und vor allem einen coordiantor, der es versteht ihn seinen stärken entsprechend einzusetzen. der fisch fängt bei den raiders sowas von überdeutlich beim kopf zu stinken an und das ist eben guenther und im endeffekt gruden in letzter instanz, der weiter eisern an ihm festhält. in der vergangenen offseason hat man endlich etwas geld in die hand genommen und littleton und kwiatkowski verpflichtet. littleton ist bei den rams unter phillips (der im übrigen zu hause sitzt und sich fadisiert, währen so typen wie guenther geld vom owner stehlen) als playmaker in erscheinung getreten. in zwei jahren als starter 7,5 sacks, 15 tfl, 22 pd, 2 ff. 2nd team all pro. man hat den also schon richtig gut spielen gesehen. bei uns sieht er allerdings (wenn überhaupt) aus wie ein average joe. auch da fehlt natürlich der donald davor, aber in erster linie der defensive coordinator der den spieler das machen lässt, was er am besten kann. guenther ist bei uns in den drei jahren nur als houdini in erscheinung getreten, der jeden einzelnen spieler in der versenkung verschwinden hat lassen und uns wöchentlich ein shitshow der übelsten sorte auftischt, wo man schon anhand der calls erkennen kann, dass die spieler regelmäßig in eine mission impossible geschickt werden. ich hab echt keinen plan, welcher spieler daran individuell was ändern könnte. wie du erwähnt hast, irgendwo muss man anfangen. ich würde bei demjenigen ansetzen, der auf das ganze den meisten impact hat und das ist nach wie vor und bei jedem team der coordinator.


  • aber wieder zurück zum eigentlichen thema. mayock ist aus meiner sicht schon ein sharp football mind, der ein ganz gutes auge für talente hat. niemand liegt immer richtig und der ist eben in puncto kompetenz in diesem team erheblich limitiert. wenn sich nämlich gruden oder sein buddy guenther muse in der ersten runde einbliden, dann ist es eben so. ober er das kann, die frage stellt sich eigentlich nicht. die frage ist eher ob ihm danach ist. gruden ist ein extrem sturer bock und auch wenn ich das nur aus der ferne beurteilen kann bin ich mir relativ sicher, dass man da mit vernünftigen argumenten nicht wirklich weiter kommt. soll natürlich nicht bedeuten, dass jeder gute draft pick nur auf dem mist von mayock gewachsen ist und die schlechten ausschliesslich gruden zuzuschreiben sind. was ich damit sagen will ist, das man es unter diesen umständen nie erfahren wird, wie mayock als g.m. in einer "normalen" nfl struktur funktionieren würde.

    um den kreis zu schliessen nochmal zum thema linebacker.

    dem kann man gewiss nicht widersprechen, die komplette lb unit ist schon lange eine achilles heel der raiders defense. over the hill vets, billiglösungen/late round picks, spieler die in puncto skill set schon lange nicht mehr den heutigen anforderungen entsprechen... das zieht sich wie ein roter faden durch die letzten 20 jahre. defensive coordinator ohne plan allerdings ebenso. von daher schätze ich, dass auch ein white an der aktuellen situation nur marginal was ändern würde. bei den bucs hat er vor sich eine starke line, daneben einen david und vor allem einen coordiantor, der es versteht ihn seinen stärken entsprechend einzusetzen. der fisch fängt bei den raiders sowas von überdeutlich beim kopf zu stinken an und das ist eben guenther und im endeffekt gruden in letzter instanz, der weiter eisern an ihm festhält

    Da muss ich noch mal einhaken. Man hat mit den Raiders irgendwie das Gefühl, dass sie immer versuchen, alle anderen Teams zu "out-smarten". Das fängt ja schon bei Maycock als Verpflichtung an. Bei dem Alten war es ja zumindest gefühlt so, dass der sich von der ein oder anderen "measurable" hat blenden lassen, aber das kann ich noch eher verstehen. Natürlich hat Gruden bei Euch eine viel größere Hausmacht, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er so ein sturer Bock beim Draft sein soll. Als er bei uns war haben wir teilweise so einen Schrott gedraftet. Sollte er da mit verantwortlich für gewesen sein, sollte man ihn eigentlich von jedem Draftroom der Nation verbannen. Vllt wäre manchmal "weniger mehr". Einen Plan entwickeln, die Schwachstellen eruieren und dann immer jeweils den BPA dafür holen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei dem Alten war es ja zumindest gefühlt so, dass der sich von der ein oder anderen "measurable" hat blenden lassen, aber das kann ich noch eher verstehen.

    also dazu sollte man zuerst mal erwähnen, dass davis (wenn man das ganze lebenswerk betrachtet) ein ausgezeichnetes auge für talente hatte. die meisten kennen den nur noch aus den relativ mauen letzten jahren, aber in seiner prime konnte dem diesbezüglich kaum jemand das wasser reichen. und völlig richtig, der wusste genau was er wollte und für dieses team brauchte. wenn da ein receiver gepickt wurde, dann wurde der nicht geholt um anzudeuten das man ihn eventuell vertikal in szene setzt. der wurde vertikal in szene gesetzt. wenn der einen press man corner gezogen hat, dann hat der bestimmt nicht zone gespielt. davis hatte eine exakte vorstellung wie sein team zu spielen hat. passend dazu wurden die spieler geholt und die coaches haben das auch entsprechend umgesetzt. ist lange her, war aber mal ein mega erfolgsrezept.

    Natürlich hat Gruden bei Euch eine viel größere Hausmacht, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er so ein sturer Bock beim Draft sein soll. Als er bei uns war haben wir teilweise so einen Schrott gedraftet. Sollte er da mit verantwortlich für gewesen sein, sollte man ihn eigentlich von jedem Draftroom der Nation verbannen.

    naja, gruden ist allgemein als sturer bock bekannt. weshalb sollte das in puncto draft (ausgestattet mit kompletter narrenfreiheit) anders sein? gruden ist in oakland bei der tür reingekommen und mckenzie wurde momentan zu einer gut bezahlten schreibkraft degradiert. mayock der von gruden selbst verpfichtet wurde, hat auch bestimmt von der ersten sekunde weg gewußt, dass er hier als berater fungiert. das dürfte ihn also auch nicht wirklich gestört haben. und ja, die drafts bei euch... ich kanns natürlich nicht belegen, bin mir aber relativ sicher, dass allen das nicht im alleingang verbrochen hat.

    Einen Plan entwickeln, die Schwachstellen eruieren und dann immer jeweils den BPA dafür holen.

    ja aber wer soll das machen? norton und del rio hatten drei jahre zeit, die defense auf schiene zu bekommen. dabei ist genau gar nichts weitergegangen. guenther befindet sich mittlerweile ebenfalls im dritten jahr. ein plan oder fortschritte sind nicht im geringsten ersichtlich. man muss zuerst mal einen dc finden, der einen plan entwickeln kann, weil eines ist völlig klar, der aktuelle kann das nicht.

  • Ich denke das Leid wird euch auf DC noch einige Zeit begleiten, da Leute wie Jon Gruden wohl immer den gleichen Typ "Mensch / Coach" bevorzugen werden. Wohl auch aus dem Grund keinen Spiegel vor das Gesicht gehalten zu bekommen.
    Mir als Steelers Fan ist Paul Gunther jetzt auch kein gänzlich Unbekannter, da ich die Bengals D eigentlich als stark in Erinnerung habe während seiner Epoche. Aber dann war der Einfluss von HC Marvin Lewis wohl doch größer.
    Gut der hatte seine Psoition Coach und DC Zeiten auch bei den Steelers und den Ravens.....

    Ich glaube auch nicht dass ihr, wie bereits von Dir angedeutet, einen Wade Phillips oder einen Marvin Lewis als DC bekommen werdet. Die haben zwar keinen RING als HC, aber Ahnung und Kompetenz würde ich denen schon attestieren und würde fast wetten, dass die bei euch locker in zwei Jahren etwas bewirken könnten.
    Aber solche Typen hat weder Jack De Rio ans sich rangelassen noch Jon Gruden wird das ohne Druck von außen tun. Ich glaube da hakt es etwas am zwischenmenschlichen........

    Das soll es auch von mir hier erst einmal gewesen sein. Danke für die ausführlichen Antworten und viel Erfolg in der Zukunft :bier:

  • Bryan Edwards wieder im Training und auch für Trent Brown soll es theoretisch noch reichen können.

    Na das wäre ja mal was.

    Carlos Dunlap, den uns die Medien zugeschrieben hatten, ist vom Markt, geht nach Seattle.

    Just Win Baby

  • Ich denke das Leid wird euch auf DC noch einige Zeit begleiten, da Leute wie Jon Gruden wohl immer den gleichen Typ "Mensch / Coach" bevorzugen werden. Wohl auch aus dem Grund keinen Spiegel vor das Gesicht gehalten zu bekommen.
    Mir als Steelers Fan ist Paul Gunther jetzt auch kein gänzlich Unbekannter, da ich die Bengals D eigentlich als stark in Erinnerung habe während seiner Epoche. Aber dann war der Einfluss von HC Marvin Lewis wohl doch größer.
    Gut der hatte seine Psoition Coach und DC Zeiten auch bei den Steelers und den Ravens.....

    Du darfst auch nicht vergessen, dass Gunther eine sehr starke Defense von Mike Zimmer übernommen hat. Die hat er dann weitergeführt und schlußendlich hatte diese seinerzeit auch einen negativ-Trend. Aus meiner Sicht ist es natürlich auch ein riesen Unterschied ob ich ein Defense Scheme übernehme und es verfeinere oder es komplett neu installieren muss.
    Bei den Raiders können Defense Spieler ja immer erst nach 3 Wochen auflaufen weil das Scheme so komplex ist und laut Gunther braucht man 1 Jahr bis man sich 100% reingefunden hat. Wenn dem wirklich so ist, dann ist dein System halt einfach großer Mist.


    Carlos Dunlap, den uns die Medien zugeschrieben hatten, ist vom Markt, geht nach Seattle.

    Bin ich froh das der Kelch an uns vorbeigegagnen ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Aus meiner Sicht ist es natürlich auch ein riesen Unterschied ob ich ein Defense Scheme übernehme und es verfeinere oder es komplett neu installieren muss.

    so ist es. und da war ja nicht nur zimmer, sondern mit marvin lewis ein defensive minded headcoach, der dort viele jahre die große konstante war.

    das ist in etwa so, als würde man olson verpflichten, weil einem die raiders offense gefällt. es wäre wohl bei der wahl des nächsten coordinators nicht schlecht, wenn man endlich mal jemand holt, der schon gezeigt hat, dass er eine defense selbstständig und ohne hilfe des hc installieren und orchestrieren kann.

    Bin ich froh das der Kelch an uns vorbeigegagnen ist.

    ich auch. im normalfall müsste man eigentlich sagen, dass bei so einem gegenwert nicht viel schief gehen kann. bei uns muss man leider davon ausgehen, dass man da mit großer sicherheit einfach so einen pick verbraten würde. mcmillan wurde für einen 4th rounder geholt. wozu eigentlich? bezüglich trades beschränkt sich das ganze aber leider nicht nur auf die defense. jeder einzelne trade unter gruden war komplett für die fische. bryant (3rd), brown (3rd und 5th), davis (6th), jones (5th), mccarron (5th). durch die bank ohne jeglichen gegenwert.

    abgesehen davon ist diese defense sowieso nicht zu retten, solange guenther da am ruder ist. von daher picks sparen und hoffen, dass nächstes jahr einer da ist, der damit auch was anfangen kann.

  • Du darfst auch nicht vergessen, dass Gunther eine sehr starke Defense von Mike Zimmer übernommen hat. Die hat er dann weitergeführt und schlußendlich hatte diese seinerzeit auch einen negativ-Trend. Aus meiner Sicht ist es natürlich auch ein riesen Unterschied ob ich ein Defense Scheme übernehme und es verfeinere oder es komplett neu installieren muss.

    Das ist natürlich auch richtig und deine Beispiele sind in der Steelers D ja auch in der letzten Decade passiert.
    Ich meine wir sind uns alle einig, dass ein Jon Gruden dann auch handeln müsste. Er hat Paul Gunther ja schließlich auserwählt und bestimmt auch auf der Grundlage seiner Zeit bei den Bengals.

    Vielleicht hat er da was bei Gunther gesehen, was nur er gesehen hat, dass kann passieren, nur muss man dann halt korrigieren.
    Jon Gruden war im Zeitraum der Bengals "Hochzeit" ja analyst bei ESPN, da hat er eigentlich Zeit genug gehabt diverse Coaches und Schemas zuordnen und auswerten zu können.

    Bei den Raiders können Defense Spieler ja immer erst nach 3 Wochen auflaufen weil das Scheme so komplex ist und laut Gunther braucht man 1 Jahr bis man sich 100% reingefunden hat. Wenn dem wirklich so ist, dann ist dein System halt einfach großer Mist.

    Naja, sagt man über das der Steelers auch......
    Aber ich weiss auf was du hinaus willst, der Vergleich ist gerade Äpfel und Birnen.

  • ich hab schon darauf gewartet. wer hätts gedacht?

    Zitat

    Trent Brown has been ruled out today for the @Raiders against the @Browns, per source.

    :jeck::jeck::jeck: so einen wie den haben wir auch noch nicht gehabt. dagegen war selbst mcfadden ein muster an availability...

  • ich hab schon darauf gewartet. wer hätts gedacht?

    :jeck::jeck::jeck: so einen wie den haben wir auch noch nicht gehabt. dagegen war selbst mcfadden ein muster an availability...

    Bei McFadden hat wenigstens die Einstellung gestimmt...das Gefühl habe ich bei Brown nicht.

  • Trent Brown ist der wichtigste Baustein unserer Strategie 2021...

    ....zusammen mit Joyner, Mariota und Williams wird er als No-Brain-Cut dafür sorgen, dass auch das abgesenkte Cap 2021 für uns kein Problem sein wird und wir unter sehr sehr vielen sehr günstigen Free Agents auswählen können :D

    Just Win Baby

  • das beste an dem spiel war das wetter :mrgreen:

    der gameball geht ganz klar an die o-line, natürlich mit der ausnahme von young. was für ein hampelmann. mit dem und parker hat man da echt nur die auswahl zwischen not und elend. sonst haben die burschen ordentlich die line of scrimmage (und die time of possesion) dominiert und ein starkes rungame ermöglicht. genau das richtige bei so einem wetter.

    joa, guenther hat das wetter natürlich voll in die karten gespielt. vom pass rush kam da wieder gar nix. es waren wieder die selben pfeifen, die ständig hinterhergehechelt sind. aber gut, so konnte man natürlich ordentlich die d-stats pimpen.

    immerhin hat man ein frühspiel an der ostküste im sauwetter gewonnen. das ist wenigstens mal was, wo man heute nicht von same old same old sprechen muss.

  • Vorweg: Ich freu mich wirklich über den Sieg! 4-3 mit dem schedule ist top!

    Heute 6 Punkte zugelassen nur. Da hat das Wetter sicher auch seine Rolle gespielt. Ich befürchte leider, dass Guenther dadurch weiter Credit bei Gruden hat und sich die beiden jetzt auf die Schulter klopfen.

    Aber egal: a win is a win! Go Raiders!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Die D immerhin mal mittelmäßig, die O-Line super und Carr zu Fuß richtig gut unterwegs....

    ....wunderbarer Dreckssieg :mrgreen:

    Just Win Baby

  • Carr zu Fuß richtig gut unterwegs....

    ... was mal wieder absolut katastrophal gewesen wäre wenn Booker nicht so aufmerksam gewesen wäre. Der Typ hat ein echtes Fumble-Problem. Auch sonst eher schwach, dank Rungame und Wetter müsste er nicht mehr machen.

  • Überragende Reaktion von Booker! Als ob er es geahnt hätte...

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • ... was mal wieder absolut katastrophal gewesen wäre wenn Booker nicht so aufmerksam gewesen wäre. Der Typ hat ein echtes Fumble-Problem. Auch sonst eher schwach, dank Rungame und Wetter müsste er nicht mehr machen.

    Naja, ich finde seit dem du ihn in Oakland aus dem Stadion gebuht hast macht er sich ganz gut. :mrgreen: Von der Mentalität scheint er mir zumindest in dieser Saison eine Schippe drauf gelegt zu haben. Der Fumble recovery war natürlich glücklich für Carr

  • Überragende Reaktion von Booker! Als ob er es geahnt hätte...

    Ja die Reaktion war wirklich überragend. Vom Fake Run zum "Fumble" Recoverer.

    Wobei wenn Recovered von den browns, dann hätte ich gechallenged. Hab den eher schon als down by contact gesehen.

    Ansonsten O-Line und auch Run Game sehr gut. Auch bedingt durch das Wetter.
    Da war Run und Kurzpass einfach das richtige.

    Defense konnte ich keine Verbesserung sehen.
    Der einzigste der wirklich in jedem Spiel positiv auffällt ist Kwiatkowski.
    Außerdem bin ich froh wenn Arnett wieder auf dem Platz steht, dass Lawson nicht mehr zu sehen ist.

    Man kann schon auch sagen, dass die Browns Offense, es uns auch nicht sonderlich schwer gemacht hat....

    Das wird gegen die Chargers ne andere Nummer.
    Bei den kommenden 5 Spielen hoffe ich, stand jetzt, doch auf minimum 3 Siege. Leider sehe ich die Chargers und die Chiefs etwas stärker ein.
    Aber ich lass mich auch gerne mal wieder, ala Saits & Chiefs Game, überraschen :D .


  • #Raiders OT Trent Brown was hospitalized today after a mishap with his pre-game IV that caused air to enter his bloodstream and required immediate medical attention, per me and @TomPelissero
    . Brown will stay overnight for further tests.

    Sollte man noch erwähnen, nachdem sich ja einige über den Spieler hier lustig gemacht haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Defense konnte ich keine Verbesserung sehen.
    Der einzigste der wirklich in jedem Spiel positiv auffällt ist Kwiatkowski.
    Außerdem bin ich froh wenn Arnett wieder auf dem Platz steht, dass Lawson nicht mehr zu sehen ist.

    Volle Zustimmung. Kwiatkowski die einzige echte Verstärkung in der D.

    Und Lawson will ich nie wieder auf dem Feld sehen! Keine Coverage-Skills und Tackling noch schlechter. Das ist selbst für Raiders-Verhältnisse richtig übel.

  • Oh shit. Das klingt nicht gut. Hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen.

    Zum Spiel.
    offense genau was der doctor verschrieben hat. Nix anderes war bei dem Wetter realistisch.
    Ich bin weiterhin ein Fan von grudens zeitkillenden drives. Grade bei unserer Defense...die diesmal weniger Brain farts hatte wie sonst.
    mein 5-2 Team besiegt und das in ihrem Stadion (Umgebungen/Wetterbedingungen(?)).
    safe, nehm ich.
    Bzw Abram ist IMO der beste pick seid Mack.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.


  • Bzw Abram ist IMO der beste pick seid Mack.

    besser als Jacobs??
    Ich find ihn auch top. Man muss immer nur Angst haben, dass er eine Taunting Flag bekommt. Da ist er immer kurz davor, auch heute wieder.

  • Aus meiner Sicht schon.
    verstehe was du meinst, allerdings diese Energy und Übersicht im Zusammenhang mit seinem top Speed...der kann ein richtig großer werden.
    unsere Defense ist schlecht gecoacht aber es macht trotzdem einen Unterschied ob er auf dem Platz steht oder nicht.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.