Las Vegas Raiders 2020

  • Bzw Abram ist IMO der beste pick seid Mack.

    nope. so wie es jetzt aussieht ist das kolton miller. wenn der nur annähernd dieses level hält bzw. sich sogar noch weiter steigert, was in dieser phase der karriere nicht auszuschliessen ist, dann haben wir hier im idealfall ruhe auf die nächsten zehn jahre und das ganze auf einer der wichtigsten positionen im football.

  • Stimmt auch ein Hammer pick...tja Oliner sind halt nicht so sexy ;p

    hatte ich nicht dran gedacht.
    waren schon paar geile picks die letzten Jahre dabei.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (2. November 2020 um 01:12)

  • Stimmt auch ein Hammer pick...tja Oliner sind halt nicht so sexy ;p

    oh doch, sind sie. hat man u.a. heute gesehen :D es gibt viele dinge, die ich an einem guten football spiel schätze, aber nichts geht für mich über eine dominante o-line performance, die tut was und wie sie gerade möchte. daran kann ich mich gar nicht satt sehen.

  • Da bin ich bei dir. War nicht das erste Spiel wo jeder wusste wir rennen aber niemand (auf dem Feld) was gegen tun konnte.

    Bzw die Bestbesetzung dieser Unit hat diese Season 3 snaps zusammengespielt! Cable ist ein Wahnsinns Macgyver was dass angeht

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Kein spektakuläres Spiel und gleich zu Beginn war ich nach den 3 offside/encroachment penalties innerhalb kürzester Zeit tierisch genervt,
    danach sah das aber solide aus.

    Dank des Wetters hatte man gestern sogar mal einen Grund, keine tiefen Pässe zu werfen.
    Run, run, run, ein Spiel an dem die O-Liner ihre Freude hatten.
    Jacobs mit wichtigen Yards after contact und selbst Carr traute sich zu laufen und einen Hit einzustecken.

    Außerdem, die Defense mit einem forced Fumble !!!!!! League average sind 6, die Raiders D# hat jetzt 2.
    Imo sind wir in den letzten Jahren immer sehr weit hinten in dieser Statistik.

    Meine interessanteste neue Erkenntnis gestern jedoch: "Graupel" heisst auf Englisch "Graupel". :mrgreen:


  • Dank des Wetters hatte man gestern sogar mal einen Grund, keine tiefen Pässe zu werfen.
    Run, run, run, ein Spiel an dem die O-Liner ihre Freude hatten.
    Jacobs mit wichtigen Yards after contact und selbst Carr traute sich zu laufen und einen Hit einzustecken.

    Da hat mich die Statistik echt überrascht, dass er schlechter ist als letztes Jahr.
    Ich hatte so das Gefühl, dass er dieses Jahr mehr Power hat. Auch nach Kontakt....

    Aber egal ob Jacobs oder Booker, beide machen richtig Spaß.


    Bzw die Bestbesetzung dieser Unit hat diese Season 3 snaps zusammengespielt! Cable ist ein Wahnsinns Macgyver was dass angeht

    Als O-Line Coach ist er der McGyver.
    Als HC hatte er damals nicht so erfolgreich gehandelt.


    Meine interessanteste neue Erkenntnis gestern jedoch: "Graupel" heisst auf Englisch "Graupel". :mrgreen:

    Ich musste hier auch kurz Schmunzeln :D

  • Gerne würde ich auch noch einmal auf die genannten Spieler eingehen:

    Top:

    Kwiatkowski: gefällt mir auch sehr gut. Man merkt seine Präsenz in fast jedem Snap...Klar unser Defense-Quarterback.

    Abram: Viel Licht aber auch Schatten. Der Junge hat ein Riesen-Potenzial und wir werden noch viel Freude haben. Hoffe er bleibt verletzungsfrei.

    Kolton Miller (stellvertretend für die O-Line): mit einer Top-Leistung. Diese Unit ist ein Faustpfand...Lob auch an B. Parker, der am morgen noch nicht mal activ war...Tom Cable gebührt Respekt, was er da mit seinen Jungs fast jede Woche liefert.

    Jacobs: So kennt man ihn...daran bitte anknüpfen!


    Flop:

    Lawson katastrophal...das (Nicht-)Tackling vs. Landry an der Außenlinie und und und. Da wäre mir fast die Fernbedienung in den Fernseher geflogen.

    Joyner (bis auf eine überragende pass-deflection) unsichtbar (wie immer) oder schmerzhaft sichtbar wie beim One-hander von Landry.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Abram: Viel Licht aber auch Schatten. Der Junge hat ein Riesen-Potenzial und wir werden noch viel Freude haben. Hoffe er bleibt verletzungsfrei.

    Ich mag ihn auch aber bei seiner Tackling-Technik ist imo die nächste Schulterverletzung vorprogrammiert.

  • Flop:

    ich würde das ganze noch um den ein oder anderen defender erweitern.

    littleton sah wie üblich (egal ob vs run oder pass) etliche mal gar nicht gut aus. war meistens out of position, in der falschen gap, einen schritt hinterher und hat ein weiteres mal seine unsaubere tackling technik aufblitzen lassen. kwiatkowski ist in sämtlichen aspekten der deutlich bessere lb.

    collins ebenfalls more of the same. kaum ein faktor, über weiter strecken (auch 1 on 1) auf rollschuhen unterwegs. kein vergleich zu hankins, der wenigstens gegen den lauf seinen mann steht. dafür hab ich den nun zum zweiten mal in dieser saison in der coverage gesehen. wtf?

    ferrell im ghost modus. das war wieder gar nix.

    nassib. business as usual. der ist halt auch anwesend, damit wenigstens 11 spieler auf dem feld stehen.

    was ich mich an so einem tag wie gestern wieder gefragt habe: ist mcmillan wirklich so schlecht, dass er nicht mal in dieser lb und unter diesen bedingungen (run 1st wetter) ein paar snaps mehr bekommt? das sieht ganz nach einem sauber verschwendeten 4th rounder aus.

    wie gesagt, ist zwar nett zu abwechslung mal nicht an die oder über 30 punkte eingeschenkt bekommen zu haben, aber man sollte sich von den 6 punkten auch nicht täuschen lassen. das improvement auf dieser seite des balls war defintiv nicht so deutlich, wie es der score vermuten lässt und die üblichen nasen haben wieder wie üblich ziemlich mau performt und sollten sich in erster linie beim wetter und vor allem der offense bedanken, die mit solchen nummern dafür gesorgt haben, dass die nicht allzu viel zu sehen waren:

    Zitat

    #Raiders became 3rd team in last 25 seasons to have 3 drives that took 8+ minutes each. The others:Steelers vs Browns 11/20/16Falcons vs Chiefs 12/24/00

    Zitat

    Browns had only 6 drives all game vs #Raiders, the fewest in any game in the past 30 seasons


  • nassib. business as usual. der ist halt auch anwesend, damit wenigstens 11 spieler auf dem feld stehen.

    Der ist ein sehr solider situational 3rd Down Pass Rusher. Als Starter tut man ihm mMn Unrecht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der ist ein sehr solider situational 3rd Down Pass Rusher. Als Starter tut man ihm mMn Unrecht

    das war er vielleicht in tampa. bei uns ist er es defintiv nicht. die starter sind im übrigen crosby und ferrell. key hat gestern zum glück nicht gespielt, sonst bekommt der im normalfall auch mehr snaps als nassib. von der rolle her ist er also nichts anderes als ein situational pass rusher, wird gewiss nicht überbeansprucht, bringt aber trotzdem genau gar nichts. wenn man sich bei diesen leistungen den vertrag ansieht, kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln. 3 jahre, 25 mio, 17 guaranteed. ich habs vor einiger zeit schon mal geschrieben, wen man sich den, mariota und collins verkneift, hätte man stattdessen locker einen premium end verpflichten können.

  • das war er vielleicht in tampa. bei uns ist er es defintiv nicht. die starter sind im übrigen crosby und ferrell. key hat gestern zum glück nicht gespielt, sonst bekommt der im normalfall auch mehr snaps als nassib. von der rolle her ist er also nichts anderes als ein situational pass rusher, wird gewiss nicht überbeansprucht, bringt aber trotzdem genau gar nichts. wenn man sich bei diesen leistungen den vertrag ansieht, kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln. 3 jahre, 25 mio, 17 guaranteed. ich habs vor einiger zeit schon mal geschrieben, wen man sich den, mariota und collins verkneift, hätte man stattdessen locker einen premium end verpflichten können.

    Hm... Erstaunlich. Der hatte bei uns immer einen sehr starken "Motor". So ein echter Finisher und Mentalitätsmonster. Das ist natürlich ärgerlich für euch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, der Plan war,

    Mayfield ist ja ein Zwerg,

    stell nen Riesen D-Liner in die Mitte der Zone, schon wirft Mayfield blind :thumbsup:

    Just Win Baby

  • Da musste ich auch 2mal hinschaun und dann schlucken. "Kreative" Defense

    gegen die chiefs ist er (wenn ich mich richtig erinnere) bei der 2 point conversion in der endzone herumgeirrt. das "erfolgsrezept" hat er von bresnahan übernommen. der hat das mit lamarr houston auch immer wieder gebracht. der war allerdings mit seinen knapp 300 pfund noch ein bewegliches kerlchen im vergleich zu hankins mit 340. crosby und ferrell hab ich auch schon öfter in der coverage gesehen. gerade bei crosby erschliesst sich mir dieser plan überhaupt nicht. das lass ich mir bei einer line mit mehreren potenten rushern einreden, aber bei den raiders ist der bei passing downs so ziemlich das einzige asset den du mit sowas mehr oder weniger komplett neutralisierst.

  • Bzgl LB Unit - was ist denn eigentlich mit Tanner Muse?

    Ist er immer noch verletzt? Oder passt er sich der LB Unit an?

    der ist immer noch auf der i.r. und die werden auch keine eile haben, ihn wieder schnell einsatzbereit zu bekommen. wie aus den camp berichten zu entnehmen war, hat das alles andere als rund ausgesehen und er war neben bowden der spieler, wo man wohl relativ schnell gemerkt hat, dass das (vorerst?) nix wird.

  • Was mir zu dem Spiel von Sonntag noch einfällt ist, dass Gruden ein echter Fuchs ist. Wir dachten immer er langweilt uns mit dem Run Heavy / Short Passing Stuff. Dabei hat er die Raiders einfach mal 2,5 Jahre auf das Spiel mit den Browns vorbereitet.

    Grundsätzlich kann man zu dem Spiel sagen, dass die Gesundheit unserer O-Line ein echtes Thema ist dass adressiert werden muss. Da braucht man Back-ups die nicht wie Young bei ersten Windhauch jedesmal ausfallen. Parker hat seine Sache diesmal ok gemacht, aber grundsätzlich verstehe ich nicht warum man Good nicht auf RT packt und Simpson dafür LG spielen lässt. Bei der Kombi wäre mir persönlich wohler.

    Anonsten kann man Gruden nicht vorwerfen, dass er den Locker Room nicht im Griff hat. Kämpfen tut die Mannschaft und deshalb hat man am Sonntag auch gewonnen. Aber unterm Strich ist das einfach zu wenig. Wir werden sehen was die "Veränderungen" in der Defense wirklich bringen wenn man mal wieder unter realen Bedingungen spielt.

    Den Status der Mannschaft hat, der von mir nicht unbedingt geliebte Colin Cowherd perfekt zusammengefasst.

    Er hat sinngemäß gesagt: Die Raiders sind ein Team das gut genug ist um jeden in der Liga zu schlagen, aber nicht gut genug um mehrere Spiele am Stück zu gewinnen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Schade wieder ein 3rd Round weg.

    weg ist er noch nicht, vielleicht geht ja nächstes jahr was, aber das war auch so ein merkwürdiger pick, wo es schon ein mittelgroßes wunder gewesen wäre, wenn der dieses jahr was substantielles beitragen hätte können. da war das ceiling primär mehr oder weniger special teamer und sowas sollte man sich für die späteren runden aufsparen.

    Zitat

    Mike Mayock before the draft: "To me, three picks in the third is just like stealing. If we’re doing our jobs the right way, hopefully that’s three more starters."

    tja, das ist defintiv nicht gelungen. edwards hat zwar als einziger zumindest sein talent aufblitzen lassen, war aber schon nach kürzester zeit out und der injury concern war ja auch der grund, weshalb er an dieser stelle noch zu haben gewesen ist. so ists bisweilen eine sehr magere ausbeute. ich würde bei einem 3rd rounder nicht unbedingt von einem starter ausgehen. aber bei den drei picks springt da alles in allem deutlich zu wenig raus.

  • Edwards will ich nicht abschreiben. Vielversprechendes Camp + Saisonstart. Dann Verletzungspech...Der Junge kann was und das wird er auch noch zeigen!

    Aber was sich Gruden/ Mayock bei Bowden und Muse gedacht haben, erschließt sich mir bis heute nicht. 2 Drittrunden-Picks mit Ansage aus dem Fenster geworfen.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)


  • The NFL has fined the Las Vegas Raiders $500,000, coach Jon Gruden $150,000 and also took a 2021 sixth-round pick from the team for repeated COVID-19 protocol violations late in October, sources confirmed to ESPN.
    Sources told ESPN's Dan Graziano that the penalties, which were first reported by Yahoo, are the result of "brazen and repeated" violations of the protocols that continued in spite of the warnings. More severe penalties could result if there are further violations, sources said.
    Among the violations by the team since the season began that led to the new punishments were:

    • Gruden has not consistently worn a mask.
    • Players attended a large indoor gathering at a public charity event in late September.
    • Team allowed an unauthorized person into its locker room after a Monday night win against New Orleans.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hätte schlimmer sein können.

    :D:D .... Sie Saison ist ja noch nicht vorbei!
    Heute Runde 6 .... morgen 5, 4, ....

    Ich finds trotzdem schlimm, dass wir das nicht gebacken bekommen. 1 Mio an Strafen und dann noch ein Pick weg.
    Dann wird nächsten Jahr Trent Brown vor die Tür gesetzt, vielleicht holen wir den Pick wieder rein :D

  • Dann wird nächsten Jahr Trent Brown vor die Tür gesetzt, vielleicht holen wir den Pick wieder rein

    man bekommt allerdings keinen compensatory pick, wenn man einen unter vertrag stehenden spieler entlässt.

    joa, hätte schlimmer kommen können... jetzt ist halt wieder ein 6th round pick weg. ist man ja unter gruden mittlerweile gewohnt. sonst verballert er halt late round picks für spieler, die ein paar wochen später gar nicht mehr im team sind.

    auch wenn es nur um mid oder late round picks geht, ich seh das gar nicht gerne, wenn die laufend mit beiden armen zum fenster rausgeworfen werden. sei es durch leichtsinn/blödheit, oder oben für spieler, wo man sich offensichtlich nicht viel gedanken gemacht hat, ob die überhaupt ins team passen.

    selbst die raiders haben in den hinteren runden des drafts immer wieder ein paar late gems ausgegraben. latavius murray war z.b. ein 6th round pick. t.j carrie, der bei den colts nach wie vor sauber performt, war ein 7th rounder. shelby harris, ein fixpunkt in der broncos dt rotation, ebenfalls ein 7th rounder. denzelle good war ein (colts) 7th round pick. das sind nur ein paar beispiele, die mir auf die schnelle einfallen. klar wirds da hinten im draft erheblich schwieriger, echte stars wie antonio brown (6th) oder den wohl berühmtesten 6th rounder aller zeiten - tom brady - zu erwischen, aber es gibt sie eben immer wieder und gerade solide performer für depth und rotation findet man dort eigentlich relativ regelmäßig.

    dieses jahr hat man im draft schon in der dritten runde herumgeblödet.

    Zitat

    #Raiders coach Jon Gruden, on this year's mostly invisible rookie class: "I pretty much forgot who we drafted...we had a virtual draft...virtual is for the birds."

    ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist. zuzutrauen wärs ihm allerdings und das würde in gewisser weise auch einiges erklären, wenngleich das natürlich nie und nimmer eine ausrede sein kann.

    wie auch immer... auf die gefahr hin mich zu wiederholen, mir geht es schwer gegen den strich, wie da in letzter zeit mit draftkapital umgegangen wird. da braucht man sich nicht wundern, wenn es dann irgendwann in einigen units bezüglich nachwuchs und depth nicht allzu prickelnd aussieht.