Chicago Bears 2020

  • Was für eine Achterbahn. Das sah erst nach einem Desaster aus und dann so etwas. Mir schwirrt der Kopf. Wo fängt man da an? Man könnte so viel ansprechen. Am Ende verdient oder Glück? Defense wieder nur 19 Punkte zugelassen und wieder am Ende den Gegner gestoppt. Offense mit nur 20 Punkten und doch gewonnen.

    Am besten den Sieg mitnehmen und an die Panthers denken.

  • Congrats Bears.

    Ich hab nur nicht verstanden, warum die Bears als sie im letzten Drive in FG Reichweite waren, einen mittellangen Pass an die Auslinie spielen? Ein kurzer run und die Pats hätten 40sek weniger Zeit.

    Zum Glück für euch, dass sich Brady in letzten Drive der Buccs verzählte und dachte, dass er noch ein play gehabt hätte. Der Versuch wäre ansonsten sicherlich anders ausgespielt worden.

  • Was für eine Achterbahn. Das sah erst nach einem Desaster aus und dann so etwas. Mir schwirrt der Kopf. Wo fängt man da an? Man könnte so viel ansprechen. Am Ende verdient oder Glück? Defense wieder nur 19 Punkte zugelassen und wieder am Ende den Gegner gestoppt. Offense mit nur 20 Punkten und doch gewonnen.

    Am besten den Sieg mitnehmen und an die Panthers denken.

    Ich habe zwar nur das letzte Viertel gesehen, aber da sah der Sieg auf jeden Fall verdient aus. Vor allem die Defense sah richtig gut aus.

  • Wenn man jetzt schon auf Foles baut sollte Nagy ihm auch mal mehr Freiheiten in der Spielgestaltung geben. Jedesmal wenn sie ins Rollen kommen werden sie durch einen dämlichen Call oder Timeout gestört... Danach ist dann meistens die Luft raus.

    Das wurde vermutlich auch gegen Ende des Spiels zwischen Foles und Nagy thematisiert... sah zumindest im TV so aus.
    Wenn sie da in Zukunft auf einen grünen Nenner kommen, wird der eine oder andere Drive sicher erfolgreicher abgeschlossen.

    Auch werden der erste und zweite Versuch oftmals völlig verschenkt.

    Trotzdem könnte dieses Jahr wieder einiges wie 2018 gehen. Das Team hat ein großes Potential und eine super Moral.

    Nach dem bärenstarken Hit von Fuller ist das Team erst richtig aufgewacht und hat danach auch wenig anbrennen lassen.

    Freue mich auf viele weitere spannende Spiele der Bears.

    Jetzt erstmal entspannt am Sonntag die Gegner begutachten. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Baerencatcher (10. Oktober 2020 um 07:35)

  • YES!!!! Das sah 20 Minuten lang sehr sehr ugly aus. Foles überwirft Robinson völlig frei. Foles überwirft Mooney für einen sicheren TD. Robinson bei einer weiteren Interception dieses Jahr zumindest mit einer Teilschuld. In der Defense mit einigen missed Tackles (Smith mal wieder und Johnson). Bis kurz vor der Halbzeit konnte man froh sein, dass man nur 13 Punkte Rückstand hatte. Auch weil Brady 1-2 x seine Receiver überwirft.

    Auf einmal wacht scheinbar zum wiederholten mal das ganze Team mitten im Spiel auf. Foles auf einmal mit einem sehr guten Drive. Ganz entscheidend dabei, die Penalty bei 3&12 die uns 5 Yards schenkt und wir so das neue First Down im nächsten Spielzug machen. Dann die Defense endlich mal mit einem Big Play. Das war der große Unterschied zu 2018. Da hat man den Gegner auch kaum in die Endzone gelassen, hat aber auch Turnover produziert und das war heute in dem Moment entscheidend. Foles mit einem super Pass und Graham mit einem noch besseren Catch und auf einmal führt man zur Halbzeit.

    Eigentlich denkt man ja, dass das Team jetzt seinen Rythmus gefunden hat. Stattdessen stottert sich die Offense wieder aus der Halbzeit mit zwei 3& Outs. Die Offense der Buccs aber zum Glück nicht viel besser. Dann hat man am Ende eigentlich 5 Minuten Zeit. 1. Gedanke: Schönen langen Drive und aus kurzes Distanz das FG... stattdessen ein weiterer Sloppy Drive mit Punt. Der Drive hätte schon eher zu Ende sein müssen. Das Ding von Barrett gegen Foles war keine Strafe für mich.

    Die Defense dann aber mit einem weiteren guten Drive. Miller mit einem wichtigen Catch bei 3rd Down. Monty mit einem wichtigen Catch und man ist in FG Reichweite. Man denkt sich... Uhr runter laufen lassen, FG kicken und Brady möglichst wenig Zeit geben. Den Pass auf Robinson der die Uhr anhält habe ich nicht verstanden.

    Santos kickt das FG und lässt eigentlich zu viel Zeit auf der Uhr. Aber es ist mal wieder die Defense... die am Ende liefert.

    Großartiger Sieg in meinen Augen. Da für mich unerwartet und am Ende sehr spannend und emotional. So startet es sich gut in den Freitag.

    In der Offense war das nicht schön, vor allem das Running Game war nicht existent. Aber da traf heute auch Stärke (Buccs D) auf Schwäche (O-Line) vorallem nach dem Ausfall von Daniels. Foles mit den notwendigen Plays. Am Ende hat für mich die Defense das Ding heute stark mit gewonnen. Vorallem in HZ2 hat man die Buccs immer wieder vom Feld geholt und nur FGs zugelassen.

    Im weiteren Saisonverlauf brauchen wir weiter diese Defense die wenig Punkte zulässt. Auch wenn das heute gegen den Run phasenweise schlecht aussah. Foles wird weiter immer wieder gute Drives haben, allerdings auch ebenso viel Unkonstanten in seinem Spiel. Reihenweise Spiele mit 25+x Punkten darf man davon nicht erwarten.

    Mack war heute mehrfach zur Stelle. Smith mit Licht & Schatten. Der versemmelt teilweise so einfache Tackles. Fuller mit mehreren wichtigen Plays. Robinson in der Offense mal wieder der Go-to Guy. Immer wieder mit wichtigen Plays... aber er hat dieses Jahr komischerweise fast immer seine Finger im Spiel bei den Interceptions.

    Jetzt steht man also nach 5 Wochen 4-1 und damit deutlich besser wie von allen vermutet. Die Truppe kommt selten gut in Tritt und muss scheinbar immer erst mit dem Rücken zur Wand stehen. Das dies allerdings nicht immer gut geht, zeigt das Spiel gegen die Colts. Auch da ist man spät aufgewacht, ist aber aufgrund eines Turnovers nicht mehr rangekommen. Es zeigt einfach, dass hinten raus einfach fast alles klappen muss und der Gegner auch noch mitspielen muss um den langsamen Start am Anfang zu kompensieren... langweilig ist diese Truppe dieses Jahr allerdings auf keinen Fall.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. Oktober 2020 um 08:49)

  • Die Lions haben Bye :tongue2:

    Damit sind ja auch schon die möglichen Playoff Gegner gemeint :madness:jeck:

    Ne Spaß beiseite, die Packers scheinen dieses Jahr schon ne Hausnummer zu sein... da rechne ich mir wenig Chancen aus... aber mal abwarten, die Spiele sind ja spät in der Saison, wer weiß was da noch alles passiert.

    Meine Hoffnung sind die zwei neuen Wildcards... In den Playoff sind dann wieder völlig andere Karten auf dem Tisch, da sollte man einen Foles sicher nicht unterschätzen.

  • Damit sind ja auch schon die möglichen Playoff Gegner gemeint :madness:jeck:
    Ne Spaß beiseite, die Packers scheinen dieses Jahr schon ne Hausnummer zu sein... da rechne ich mir wenig Chancen aus... aber mal abwarten, die Spiele sind ja spät in der Saison, wer weiß was da noch alles passiert.

    Meine Hoffnung sind die zwei neuen Wildcards... In den Playoff sind dann wieder völlig andere Karten auf dem Tisch, da sollte man einen Foles sicher nicht unterschätzen.

    Die kleine Hoffnung darf man nach einem 4-1 Start durchaus haben. Von Playoffs und wie ein Foles da ggfs. spielen würde, wage ich aber noch nicht zu träumen. Wenn wir in ein paar Wochen ggfs. 7-8 Siege da stehen haben und noch nicht weihnachten ist, können wir drüber reden. ;) Panthers darf man nicht unterschätzen. Das ist ein Duell auf Augenhöhe. Und dann kommt bis zur Bye in Woche 11 eine Serie die sich gewaschen hat. (Rams, Saints, Titans, Vikings). Nach der Bye die Packers. Da ist auch eine ausgeglichene Bilanz nicht selbstverständlich nach dem Spiel und wäre für mich schon etwas, was uns wahrscheinlich noch alle Chancen im Endspurt lassen würde.... aber das ist seeeehr weit gedacht.

    Ich freue mich heute erstmal über das Ding und Sonntag gibts entspannt den RZC.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zunächst mal 4-1, das ist doch was, egal was die Liga davon hält!

    Ich habe jetzt nur die 40 Minuten gesehen und es wurde ja bereits alles geschrieben. Als Bears-Freund fallen mir nur zwei Dinge auf:

    1. War die Defense wirklich bockstark und hat den Sieg ermöglicht und
    2. Ist A-Rob die einzige Lebensversicherung der Offense. Warum hat der immer noch keinen neuen Vertrag?

  • Wer jetzt noch behauptet das ihr nur Glück gehabt habt ist einfach nur neidisch!
    Ich hingegen bin fast schon Eifersüchtig auf euch. Ihr habt ne Menge richtig gemacht offensichtlich. Wie sehr wünsche ich mir das für mein Team..... Also bei Holstein habe ich über 25 Jahre und unendlich viele Spiele sehen müssen um in Liga 2 Tickets zu bekommen ausgehend davon :D .
    Glückwunsch zum Sieg und werden interessante Spiele gegen GB um die Division werden.


  • Glückwunsch zum Sieg und werden interessante Spiele gegen GB um die Division werden.

    Wenn Green Bay so weitermacht, wird es für uns sehr schwer. Die sind gerade in der O-Line ein ganz anderes Kaliber.

    Ich glaube die ganze Saison bleibt unglaublich eng für die Bears. Uns wird kein Sieg leicht fallen. Das zeigen für mich die letzten Wochen ganz deutlich, aber hey.... aktuell gewinnen wir die engen Spiele.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wer jetzt noch behauptet das ihr nur Glück gehabt habt ist einfach nur neidisch!
    Ich hingegen bin fast schon Eifersüchtig auf euch. Ihr habt ne Menge richtig gemacht offensichtlich. Wie sehr wünsche ich mir das für mein Team..... Also bei Holstein habe ich über 25 Jahre und unendlich viele Spiele sehen müssen um in Liga 2 Tickets zu bekommen ausgehend davon :D .
    Glückwunsch zum Sieg und werden interessante Spiele gegen GB um die Division werden.

    Naja ich denke schon das Sie bei den vier Spielen Glück gehabt haben, was aber nicht heißt das ich Ihre Leistung schmälern will. Aber ich denke prinzipiell das Trubisky der etwas bessere QB ist, Foles wirft für meinen Geschmack zu viel in den Rücken oder auf die falsche Seite und macht damit seine Empfänger für heftige Hits anfällig. Trubisky macht das auch häufig aber nach meinem Geschmack Foles wesentlich mehr. Ich kann mich da auch durchaus täuschen und etwas befangen sein da ich Foles nicht so mag, weiß nicht warum; ist einfach so. Aber das Play calling im letzten Drive hat mich schon gewundert. Tempa hat nur noch eine Auszeit und dann die zwei kruden Versuche wo die Zeit stehen bleibt. Finde ich völlig unnötig, aber es war an der Stelle einfach Glück das Brady bei seinem vierten Versuch einen Ball wirft den er von Anfang an nicht machen darf. Das kann trozdem durchaus ins Auge gehen. Auch die anderen Spiele hatten ähnliche Situationen wo es am Ende durchaus andersrum gehen kann.
    Als Packers Fan hoffe ich zwar mit 16:0 am Ende zu stehen aber etwas "mehr" Abstand wäre mir lieber gewesen ; ).
    Ansonsten Ja Glück muss man eben auch erzwingen können, aber man muss es ihm ja nicht so schwer machen wie die Bears zur Zeit und JA die alles in allem eine Menge davon.
    Für meine Frau Freundin BEAR DOWN

    PS: ich denke noch nicht das Brady nur durchschnittlich ist, er hat schon immermal gute Würfe in sehr kleine Fenster aber seine OLine hats ihm nicht einfach gemacht mit den vielen Strafen und dem abbau ind HZ 2.

  • LG James Daniels Saison ist vorbei. Brustmuskel gerissen, wenn ich das richtig übersetzt habe. Verletzungen kommen vor, aber er schien ein Sprung nach vorne zu machen. O-Line finde ich eh ein schwieriges Thema bei den Bears.

    Alex Bars hat ihn relativ früh in der 2. Halbzeit ersetzt und brauchte seine Zeit, aber war dann recht solide. Tiefe ist ein Problem. Foles ist auch nicht beweglich und bleibt eher in der Pocket. Zum Glück eine lange Woche.

  • Gratulation zum Sieg. Gerade im ersten Quarter haben die Bears noch einiges liegen gelassen - und später u. a. auch von zahllosen teuren Penalties der Bucs profitiert.

  • Ich hab mir das Spiel gestern Abend in aller Ruhe angesehen, ohne das Ergebnis zu kennen. Ich war eigentlich davon überzeugt, versehentlich von einer Push-Nachricht gespoilert worden zu sein - und da hatte ich etwas von Loss gelesen. Zudem hat sich jemand bei mir über WhatsApp beschwert, dass er Evans auf der Bank gelassen hat. Von daher bin ich schon leicht angefressen ins Spiel gegangen :mrgreen:

    Wie in den letzten Spielen war das allen auch offensiv gar nicht so katastrophal. Hin und wieder gibt es dann aber einfach blöde / unglückliche Situationen die mich dann zur Weißglut bringen. Der überworfend Ball Richtung Mooney bspw..

    Offensiv war das sicherlich wieder keine Glanzleistung, aber die Buccs sind Defensiv eine starke Truppe. Das der Run schwierig wird, davon war auszugehen. Und ich freu mich wirklich auf das nächste Spiel, wo Montgomery endlich wieder einige Löcher finden wird. Ich habe bei Foles eigentlich nie Angst, dass er wirklichen Mist baut. Wenn Trubisky auf dem Platz steht, stieg der Puls immer weiter in die Höhe. Auch war es mit Trubisky immer eine Qual 10y nach vorne zu kommen. Bei Foles hab ich da immer ein gutes Gefühl.

    Die Diskussion zwischen Foles und Nagy wurde ja mittlerweile auch aufgelöst. Foles hatte einen guten Drive und wollte schnell ohne huddle zum nächsten Spielzug, da auch die Defense nicht mehr ganz hinterher kam. Nagy hat aber neues Personal auf das Feld geschickt. Ergebnis: Sack + Fumble. Finde es recht gut, dass Foles da so in die Diskussion geht. Nagy sollte ihn ruhig einfach mal machen lassen...

    Wie in den Wochen zuvor darf man sich dann aber auch wieder bei der Defense bedanken. Das ist schon sehr stark, was die bisher spielen. Ein toller Rückhalt!

    Auch zu kurz kam mir bisher die Leistung von unserem Kicker. Ich hab das FG am Ende schon vorbeisegeln gesehen. Hätte einfach zu uns gepasst. Ich gehe auch mal davon aus, dass das der Grund war, warum Nagy ein paar Pässe am Ende in den Drive gepackt hat. Ich mein - wir sind die Bears. Wir haben einfach immer Pech mit den Kickern...! :)

    Zwei Spieler würde ich gerne noch erwähnen wollen.
    Cordarelle Patterson: Grade im Return nachwievor unglaublich stark. Er hat für 119y in 3 Returns gesorgt. Und auch im Running und Passinggame gefällt er mir ganz gut. Auch wenn da noch die Yards fehlen.

    Pat O‘Donell: Ich weiß gar nicht, ob es einen Punter gibt, der in den letzten 2-3 Jahren mehr zu tun hatte als er. Seine Punts gefallen mir in den letzten Jahren richtig gut. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @Banane Ich finde es völlig in Ordnung, wenn wir teilweise anderer Meinung sind.

    Patterson unterschätze ich gerne. Gelegentlich schafft er es nicht zur 20 Yard Linie und ich denke immer "Bitte nicht so tief aus der Endzone laufen!" Aber er hat schon einen Lauf und wie du erwähnt hast, derzeit macht er Yards. Der Pass, wo er aus dem Backfield kommt, war nett anzusehen. Durchaus ein Spieler, denn ich mehr wertschätzen sollte.

    Foles ist eher der Pocket Passer. Und am Anfang, wo er aus dem Lauf einen freistehenden Robinson überwirft, war echt schlecht. Er übersieht durchaus freie Receiver und hat auch seine schlechten Pässe. Beide QBs haben ein Rating unter 90, wobei Trubisky leicht besser derzeit. Ich gebe zu, bei Foles habe ich auch ein leicht besseres Gefühl. Vielleicht wird er mit der Zeit auch ein wenig besser.

    Mit Nagy komme ich immer weniger klar. 14 Läufe zu 42 Pässen. Gerade mal 25%. Mit der Führung aus der Pause und nichts brauchbares. Nall nicht ein Versuch und Pierce nicht mal auf dem Feld. Auch nach der Timeout ein schlechter Spielzug. Gab aber gute Ansätze, möchte ich nicht zu schlecht reden. Aber doch auch eher eine gute Defense, einige Entscheidungen zu Gunsten und am Ende die Bucs, bzw. Brady mit Nerven.

    Bin sicherlich zu pessimistisch und da ist es gut, daß du auf die positiven Dinge hinweist, die ich nicht immer sehe :bier: .

    Übrigens ein Spieler vom PS wurde positiv getestet. Hoffe da kommt nicht mehr! Aber noch keine Bekanntgabe.

    Edit: Es ist O-Line Badare Traore, der auf die Covid19/reserve list gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (11. Oktober 2020 um 00:51)

  • Hallo in die Runde. Schaut so aus als gäbe es in letzter Zeit dann doch mehr Bears als gedacht. Finde das Forum sehr „griabig“ und freue mich auf Diskussionen mit Euch.

    Unsere Bears machen uns Freude, obwohl wir alle nicht wissen wo das Team eigentlich steht. Aber 4-1 ist ein verdammt guter Anfang und wir hätten das vorher alle genommen. Mack is back und es gibt jede Menge guter Ansätze. Und so ein Start kann trotz aller Anfangs-Probleme trotzdem ein Momentum entwickeln, dass uns in die Wild Cards bringen könnte.

    BEAR DOWN!

    BEAR DOWN

  • 5-1 :king

    That Defense is for real!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jetzt stehen wir also bei 5-1.

    Ich denke da werden sich noch einige Teams an uns die Zähne ausbeißen.

    Bisher konnte sich gegen uns noch keine Offensive richtig entfalten.

    Laufspiel verbessern und in der redzone abgezockter sein. Dann ist einiges drin :thumbsup:

    Edit: Und Nagy sollte sich mal endlich hinterfragen. Wen er so weiter macht wird mit seinen Calls mal ein wichtiges Spiel versauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Baerencatcher (18. Oktober 2020 um 22:25)

  • Erstens 5-1, zweitens 5-1 und drittens Defense!

    Bridgewater hat sich oft aus der Affäre gezogen. Johnson war echt unter Druck und sah nicht immer gut aus. Passrush hätte besser sein können. Aber insgesamt wieder eine starke Leistung der Defense. Gameball geht an die Defense :football: !

    In der Offense fehlt mir weiterhin die Abstimmung, das gewisse etwas. Nagy kann ja nicht für alles verantwortlich sein, aber slants, screens, crossings wirken nicht koordiniert. Trickspielzüge (Heute der Flea Flicker) überraschen nicht. Trotzdem gute Ansätze und mal sehen wie sich das entwickelt.

    Kmet war nicht mehr zu sehen, nachdem guten Start. Verletzt? Wieder kein Nall oder Pierce im Laufspiel. Mooney macht Hoffnung.

    Übrigens die Bears stehen bei 5-1!

  • Der Call zur PI vor dem Panthers TD war ja mal der Witz des Game Days. Ansonsten bleibt auf die schnelle zu sagen: Die Defense steht, Nick Foles hat noch Luft nach oben, so wie leider immer noch die gesamte Offense.

    Aber 5-1 ist natürlich ein Statement. Mehr als wir wirklich sind, aber scheiß drauf. I‘m happy! :bounce:

    BEAR DOWN

  • Kicker könnte wieder ein Thema werden. Santos mit einem 55 yard FG und einem perfekten Spiel. Ab 40 yards aber nur 2-4 in dieser Saison. Aber solange Pineiro noch nicht wieder fit ist, erfreuen wir uns an einen unter 40 yards perfekten 8-8 Cairo Santos.

    Als Reserve wurde Kai Forbath verpflichtet. Seine Statistik sieht gut aus. Verletzungen und anderes haben aber wohl eine Karriere verhindert.

  • Kicker könnte wieder ein Thema werden. Santos mit einem 55 yard FG und einem perfekten Spiel. Ab 40 yards aber nur 2-4 in dieser Saison. Aber solange Pineiro noch nicht wieder fit ist, erfreuen wir uns an einen unter 40 yards perfekten 8-8 Cairo Santos.

    Als Reserve wurde Kai Forbath verpflichtet. Seine Statistik sieht gut aus. Verletzungen und anderes haben aber wohl eine Karriere verhindert.

    Kicker ist für mich keine Baustelle. Santos hatte 5 gute Spiele - jetzt auf Pineiro zurückzugreifen, wäre doch totaler Blödsinn.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn