Philadelphia Eagles 2020

  • Ich kann den Frust hier vollkommen verstehen und die Leistung war wirklich nicht gut, aber die Giants sind und waren besser als ihr Record. Die haben nicht umsonst Tampa Bay fast geschlagen und eigentlich hätten sie auch gehen uns gewinnen müssen...

    Unterschreibe ich so ... Habe auch im Giants-Thread gesagt, dass es auf deren Defense ankommen wird. Und die war heute, bis auf ein paar Ausfälle gegen den Lauf, recht gut. In der Offense haben sie davon profitiert, dass die Eagles Defense trotz der Byeweek von der Spielweise überrascht schienen. Trotzdem hat die Defense eigentlich zumeist ihren Job gemacht. Trotz teilweise gruseliger Fieldposition ...

    Das was hier als Frust durchscheint, ist vermutlich die Erkenntnis der Fans, wie viele Baustellen es im Team inzwischen gibt. Und gefühlt werden es immer mehr!

  • Schön wäre es, wenn jetzt mal ein Team der NFC East noch 2-3 Siege holt, damit man sich auf die neue Saison vorbereiten kann. Dann kann man Pederson schon während der Saison rausschmeißen und Duce darf für den Rest der Season als HC weitermachen. Scheint der einzige zu sein, der seine Arbeit in der Offense vernünftig macht. Je mehr Spiele ich aktuell sehe, umso mehr wird mir klar, dass der Anteil von Pederson in der Super bowl season wohl relativ gering war. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Und wenn ich mir unsere Salary cap situation ansehe, sowie die Verträge des ein oder anderen Spielers, wird es mir bzgl. der nächsten 2-3 Jahre wirklich schlecht.

    Zu Wentz... Es ist mir zu einfach, nur ihm die schuld zu geben, allerdings sind die Verletzungssorgen auf Seiten der O-Line auch keine Begründung, dass er solche Leistungen bringt. Er ist in einigen Situationen schlicht zu langsam, wirft die Bälle relativ hoch oder in den Rücken, was es für die Receiver nunmal relativ schwierig macht. (Auch wenn es heute einige drops gab, die es so nicht geben darf)

    Ich frag mich nach heute nur, was die eigentlich die letzten zwei Wochen gemacht haben?

  • Ich kann den Frust hier vollkommen verstehen und die Leistung war wirklich nicht gut, aber die Giants sind und waren besser als ihr Record. Die haben nicht umsonst Tampa Bay fast geschlagen und eigentlich hätten sie auch gehen uns gewinnen müssen...

    Das stimmt. War nicht nur ein schlechtes Spiel der Eagles, sondern auch ein gutes der Giants. Verdient gewonnen, Glückwunsch!

  • Das Playcalling in der Offense ist einfach schlecht. Wenn man sich in der NFL umsieht, dann gibt es genug Teams mit weniger Talent, die mit Einfallsreichtum und Aggressivität trotzdem gute Spiele machen. Die Eagles wissen ja, dass die O-Line Probleme hat, man kennt auch die Receiver. Trotzdem quält man sich durchweg über das Feld, wenn man überhaupt vorwärts kommt. Situationsfootball? Kennt man nicht! Bei 3rd&11 wirft man nach zwei Sekunden einen 1 yard pass. Mit 4 Punkten Rückstand geht man für zwei. Pässe über 15 Yards werden gar nicht erst versucht.
    Was mich aber am meisten stört: Es gab Situationen im Spiel wo man anscheinend Schwächen der Giants gefunden hatte. Rodgers war oft frei, das Laufspiel funktionierte teilweise sehr gut. Statt das zu nutzen verwirft man die Ansätze einfach und war komplett ausrechenbar. Man muss ja nur auf die andere Seite gucken, die Giants kannten die Eagles Schwächen. Zone Read versteht die Defense immernoch nicht, dabei hatten die Eagles das 2017 selbst zur NFL-Waffe gemacht. Die Giants haben die Eagles damit komplett überrannt. Daneben: Man-to-man defense mit hohen weiten Bällen schlagen, wenn der Verteidiger mit dem Rücken zum QB läuft. So sah auch Slay heute wie ein Anfänger aus. Zwei Pässe reichten reihenweise um über das ganze Feld zu gehen. Anpassungen? Fehlanzeige! Das ist nunmal die NFL, wenn man keine Überraschungsmomente hat und immer gleich spielt, dann denken sich kluge Köpfe etwas aus um genau das zu schlagen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Bei 3rd&11 wirft man nach zwei Sekunden einen 1 yard pass

    Das ist so ziemlich Liga-Schnitt was ich beobachtet habe. Lange 3rd Downs werden heute eher mit kurzen Pässen bedient, weil man hofft, dass die tiefstehende Defense da einen Tackle verpasst und man somit näher ans First kommt. Langt ja wenn man 8-9 Yards holt, dann kann man das 4th immer noch ausspielen. Wenn man dagegen einen langen Pass wirft, dann riskiert man entweder ein negatives Play (Sack) oder eben Incompletion oder schlimmer. Bei den Eagles kommte eben noch dazu, dass die O-Line zusammengewürfelt spielt, so dass man längere Protection nicht erwartet.

    Die Saints eben auch bei 3rd & 16 mit einem Screen, die Packers letzte Woche usw.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn es denn ein Screen gewesen wäre, dann würde ich das anders sehen. Aber es war eine kurze Route von Reagor, der hauteng gedeckt war und somit keine Chance hatte noch etwas herauszuholen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich kann zu dem spezifischen Spielzug nichts sagen, weil ich ihn nicht gesehen habe. Ich sehe nur, dass es häufig kurze Pässe hinter oder knapp hinter die Line of Scrimmage sind, wenn ein 3rd & lang (9, 10, 11+) ansteht. Einfach, weil viele Offense Lines nicht die Qualität haben, um die D-Line so lange at bay zu halten und die Defenses einfach die Sticks verteidigen. Daraus ergibt sich dann etwas Raum dazwischen.

    Broncos eben auch mit einem 3 &10 - 3 Yard Pass.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich will mich auch gar nicht an einzelnen plays aufhängen, dafür war die Leistung insgesamt zu mies. 0-9 bei 3rd downs, das war mal DIE Stärke der Eagles unter DP. Aber Wentz sagt DP hat ein gutes Spiel gecoacht und DP sagt Wentz war gut. Bis Weihnachten spielen die Eagles gegen winning Teams. Mit der aktuellen Leistung vor und nach der Bye wäre jeder Sieg eine Sensation!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Sollten die Eagles nicht die peinliche NFCE gewinnen diese Saison, würde ich gerne sehen, was Jalen Hurts kann...

    Nachtigall...

    Hier die Schuldigen:

    1. Howie
    2. Wentz
    3. Doug

    Eigentlich müsste mindestens einer gehen nach dieser Saison, aber das wird wohl nicht passieren.

    #FreeMeekMill

  • Natürlich ist Wentz nicht der einzige Grund für die lausigen Auftritte der Eagles in dieser Saison. Das vorhersehbare Playcalling von Pederson, die schwache Defensive von Schwartz, die nicht erkennbare positive Weiterentwicklung einzelner Spieler, der Leistungsabfall bei einzelnen älteren Spielern, die Fehlgriffe Howies bei Draft und Verpflichtungen in der free agency, der hohe Verletztenstand, haben jeweils einen Anteil an der Misere.

    Dennoch ist es legitim und notwendig die Leistungen Wentz‘ realistisch zu betrachten, und hieraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Er spielt nicht wie ein franchise qb, er zeigt noch nicht einmal Leistungen, die man von einem ordentlichen back up erwarten würde. Er ist ständig mit sich selbst beschäftigt, wirkt unsicher, und ist das Gegenteil eines Anführers, der seinen Mitspielern Sicherheit vermittelt. Dass er es gestern mal geschafft hat, keinen turnover zu verursachen, muss da bereits als positive Ausnahme vermerkt werden.

    Aufgrund der Vertragssituation (Gehalt, dead cap) scheint er bei den eagles unantastbar zu sein. Spätestens seit dem gestrigen neuerlichen Tiefpunkt sollte jedoch klar sein, dass dieser Roster inklusive Trainerteam und Management zwingend substanzielle Veränderungen benötigt, damit man wieder wettbewerbsfähig wird. Dieser Prozess wird mindestens zwei Saisons dauern und Wentz hat imo diese Saison gezeigt, dass man auf ihn nicht als QB der Zukunft setzen sollte. Vielleicht kann man die restliche Saison dafür nutzen den Umbruch einzuleiten, indem man bspw. Hurts Spielzeit gibt. Dann wären die noch ausstehenden Spiele nicht völlig sinnlos.

    4 Mal editiert, zuletzt von EagleCologne (16. November 2020 um 20:17)

  • https://twitter.com/Jeff_McLane/status/1328490852163915776

    Wentz’ Bilanz seit 2017 ist schon bitter...

    Den Bericht könnte man aber so ähnlich auch über Doug Pederson schreiben. Die Eagles haben inklusive 2017 ein ausgeprägtes Verletzungsproblem. Nachdem das erfolgreiche Coaching System von damals auseinandergerissen wurde hat Pederson es verpasst Wentz weiterzuentwickeln bzw. mit Leuten zu umgeben, die es ähnlich wie Reich und DiFilippo können. Die Gameplans sind nicht erst seit gestern Problemzone. Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass er die Spieler zusammenhält. Aber leider kam die Football-Kompetenz offensichtlich großteils nicht von ihm.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Den Bericht könnte man aber so ähnlich auch über Doug Pederson schreiben. Die Eagles haben inklusive 2017 ein ausgeprägtes Verletzungsproblem. Nachdem das erfolgreiche Coaching System von damals auseinandergerissen wurde hat Pederson es verpasst Wentz weiterzuentwickeln bzw. mit Leuten zu umgeben, die es ähnlich wie Reich und DiFilippo können. Die Gameplans sind nicht erst seit gestern Problemzone. Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass er die Spieler zusammenhält. Aber leider kam die Football-Kompetenz offensichtlich großteils nicht von ihm.

    Klar kann man das. Doug hat sicherlich auch nen großen Anteil an diesem Versagen. Seine Bilanz nach der Bye (1-4) spricht ja auch Bände.

    Von den o.g. 3 Hauptschuldigen ist er wahrscheinlich auf dem hottesten Seat, wobei ich mir echt nen Wechsel auf GM wünschen würde. Die FA Signings, Trades, Extensions, Roster Zusammenstellung und v.a. die mauen Drafts unter Howie sind schon echt erschreckend schwach. Da zählt in meinen Augen auch nicht mehr das Verletzungspech wirklich...

    #FreeMeekMill

  • Beim Thema "schlechte" Drafts bin ich immer im Zwiespalt, direkt im Anschluss an den Draft wurden den Eagles in den letzten Jahren eigentlich von den ganzen Experten immer gute Entscheidungen zugesprochen (Ok der Hurts Pick wurde kritisiert). Man kann sich natürlich nicht ständig auf Pech berufen, allerdings sind die Eagles hier sicherlich nicht vom Glück verfolgt. Als richtig guten Pick bzw. ein Pick der konstant Leistung bringt kann man ja im Moment fast nur Sanders nennen, das ist schon traurig.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Beim Thema "schlechte" Drafts bin ich immer im Zwiespalt, direkt im Anschluss an den Draft wurden den Eagles in den letzten Jahren eigentlich von den ganzen Experten immer gute Entscheidungen zugesprochen (Ok der Hurts Pick wurde kritisiert). Man kann sich natürlich nicht ständig auf Pech berufen, allerdings sind die Eagles hier sicherlich nicht vom Glück verfolgt. Als richtig guten Pick bzw. ein Pick der konstant Leistung bringt kann man ja im Moment fast nur Sanders nennen, das ist schon traurig.

    Und genau deshalb kreide ich dem Howie die Hauptschuld an dem Abwärtstrend seit 2017 an! Die Eagles haben sich schlichtweg verschlechtert seit dem Super Bowl Sieg. Das kann man drehen und wenden wie man will..

    Diese Saison ist halt der "Höhepunkt" accumuliert in schlechtem Abschneiden auf dem Feld, von allen 3 Mannschaftsteilen, inklusive mehr als fragwürdigem Playcalling!

    #FreeMeekMill

  • Ich würde ja bei Reagor noch vorsichtig sein, seine Verletzung war wirklich Pech. Sein Start war vielversprechend. Natürlich kann er da momentan nicht die stats haben wie Jefferson und Co, aber da ist noch Zeit. Dillard würde ich auch noch nicht anschreiben. Auch Sweat würde ich positiv nennen wollen, hat etwas gebraucht, ist aber ein Gewinn für das Team. Erschreckend sind dagegen Fälle wie JJAW natürlich. Man muss sich ja fragen, ob die Coaches einfach nur unfähig sind die Talente der Spieler zu nutzen und sie in Systeme pressen, wo sie nutzlos sind. Wenn man manche Ex-Eagles in der Nfl sieht verstärkt sich dieser Eindruck. Poyer, Jones, Agholor... um mal nur ein paar Namen zu nennen. Ich bin an sich kein Fan davon, einzelnen Leuten die Qualität abzusprechen. Aber wenn es nicht funktioniert, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man tauscht das schwächste Glied (HC) oder man startet einen Umbruch im kompletten Team. Wenn ich mir vor Augen führe, dass Wentz, Cox, Ertz und Co alle mal Elite waren, dann sind für mich die teuren Verträge nicht zwingend Fehler. Also würde ich persönlich dazu tendieren erstmal das schwächste Glied zu opfern um zu gucken, ob man wirklich den Komplettumbruch braucht.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich mag Doug, aber man sieht leider seine Begrenzungen. Generell hätte ich nichts dagegen, wenn man ihn nach der Saison feuert, aber ich befürchte, dass der treue Lurie Covid als Ausrede gelten lässt und dem Trio nochmal ein Jahr zusammen geben wird.

    #FreeMeekMill

  • Ich mag Doug, aber man sieht leider seine Begrenzungen. Generell hätte ich nichts dagegen, wenn man ihn nach der Saison feuert, aber ich befürchte, dass der treue Lurie Covid als Ausrede gelten lässt und dem Trio nochmal ein Jahr zusammen geben wird.

    Aber gerade Covid kann doch nicht im dem Maße als Ausrede genutzt werden, weil soweit ich weiß die Eagles doch wenig bis gar keine Änderungen am Coaching Staff zu vollziehen hatten? Und der Roster sieht doch auch nicht komplett anders aus als letztes Jahr, oder sehe ich das als Außenstehender falsch?

  • Aber gerade Covid kann doch nicht im dem Maße als Ausrede genutzt werden, weil soweit ich weiß die Eagles doch wenig bis gar keine Änderungen am Coaching Staff zu vollziehen hatten? Und der Roster sieht doch auch nicht komplett anders aus als letztes Jahr, oder sehe ich das als Außenstehender falsch?

    Nein, siehst du überhaupt nicht. Aber ich glaube halt, dass man diese komische Saison ohne Fans als Ausrede benutzen wird.

    #FreeMeekMill

  • Verstehe auch nicht, warum man ihm nicht wenigstens mal vorübergehend eine Pause verordnet. Vlt. würde er davon sogar profitieren, stattdessen lässt man das von außen lieber Woche für Woche regungslos über sich ergehen.

  • Puh also die Aussagen von Doug nach dem Spiel, sind irgendwie schlimmer, als das was sich aktuell auf dem Platz abspielt und das ist wirklich traurig. Als ob man mit dem benchen von Wentz, signalisieren würde das die Season vorbei wäre. Sowas bescheuertes habe ich echt noch nie gehört. Das geht einfach gar nicht. Wentz gehört einfach nicht mehr auf den Platz, wenn ich in meinem Job so eine Leistung bringen würde, wäre ich sicher nicht mehr eingestellt.

    Ich finde es so unendlich behindert, das die NFC East so whack ist. Ansonsten hätte man die Saison schon lang abhacken können. Aber so ist man halt trotzdem Woche für Woche wieder dabei und hofft auf irgendein wunder...

  • Ich glaube, das war eher ironisch-sarkastisch gemeint ;)

    Fair enough hairy muff. Ist schwer Sarkasmus zu deuten in dieser Eagles Saison.

    Nächstes WE sind wir endlich die Tabellenführung los. Ich würde mich ja gerne auf nen Top 10 Pick freuen, aber in Howie habe ich leider kein Vertrauen mehr.

    #FreeMeekMill

  • Ja, es ist eine Saison zum abhaken und um Lehren daraus zu ziehen. Aber ich weigere mich nach wie vor, aus Frust einfach alles wegzuwerfen, was man sich aufgebaut hat, ohne zuvor eine vernünftige Ursachenforschung zu betreiben.

    Warum soll ich zudem mit einem QB-Tausch gleich zwei Spieler verbrennen? Glaubt hier wirklich jemand, dass Hurts in dieser Situation glänzen kann. Ein unerfahrener QB kann es noch weniger gebrauchen, wenn er bei jedem zweiten Snap zeitgleich mit dem Ball ein paar Defender bei sich ankommen sieht. Und nun bitte keine Argumente wie 'er ist besser zu Fuß' ... Das wird ihn mal retten, aber bei weitem nicht oft genug. Zudem wäre Hurts noch mehr auf ein entsprechendes Play-Calling angewiesen, welches hier ja nicht zu unrecht ebenfalls bemängelt wird.

    Insgesamt bin ich scheinbar viel zu unaufgeregt, um hier als Fan mitreden zu können ...