Jacksonville Jaguars 2020

  • DUUUUUVAL!!!

    Was war das geil. Oh was war das geil! Und was ein süsser sieg, nachdem uns schon vor dem Spiel jeder abgeschrieben hat. Und dann noch direkt ein Division-Sieg! Ooooohhh was ist das schön!

    Kurze Gedanken zum Spiel:

    Minshew: God damn! The Stache! 19/20 aus dem Feld, 3 Touchdowns und der beste QB auf dem Feld. Und dann in der Endphase eiskalt. Minshew Magic at its finest :thumbup:

    Robinson: Leonard Who?! Verdammt, was war das eine Überraschung! Schnell, beweglich und massiv stabil beim Kontakt. Mensch, was war das stark. Hoffe er kann die Leistung weiter abrufen, auch wenn die Teams dann Tapes von ihm haben.

    Henderson: Vermutlich die beste Rookie-Leistung, die ich von einem Jags-Spieler gesehen habe. Wir haben endlich wieder einen CB, der Top-Receiver im Schach halten kann! Schnell, agil, nah am Mann und er kann tackeln! Henderson ist ne riesen Nummer!

    Herndon: Autsch. Auch diese Saison bekommt er keinen Grashalm umgetackelt, ist oft einen Schritt zu langsam und strahlt keine Sicherheit aus. Wenn er mal gegen Hylton ranmusste, dann hatte er keine Chance. Das war nix. Hoffe, er kann sich im Laufe der Saison als stabiler CB2 etablieren.

    Jack: Auf Aussen besser aufgestellt als in der Mitte. Schobert macht das da besser. Auch wenn Jack diesmal okay war, sind mir aber wieder 3 fehlgeschlagene Tackle-Versuche im Kopf geblieben. Das geht gar nicht. Die PI gegen ihn war aber ein schlechter Witz.

    O-Line: Gute Arbeit. Haben Minschew viel Zeit gegeben und er hatte auch sichtlich vertrauen in seine Jungs. Die wenigen Sacks kamen nur, wenn The Stache zu lange an einem broken Play festgehangen hat. Da muss der Ball ins aus, kein Sack und statistisch wäre das ein Top Spiel gewesen. Mir ist nur ein blown Play von Taylor rechts im Kopf geblieben.

    Defense: Am Anfang katastrophal, danach aber immer besser. Vor allem die Secondary war dann bärenstark und hat wenig zugelassen. Vor allem Pass-Bigplays gabs am Quarter 2 kaum mehr. Linebacker stabiler, Defense gegen den Lauf verbessert (aber immer noch höchstens Durchschnitt) und mehr Stabilität auf den aussen dank Henderson. Safeties waren auch aufmerksam, allen voran Jones. Nur der Pass Rush hat mir nicht gefallen, das war nix. Rivers hatte ewig Zeit. Allerdings gegen eine starke Colts-Line. Gegen schwächere Lines sollten die Jungs auch wieder ans ziel kommen. Zudem: 2 Interceptions. Und macht Hayden nicht den Bonehead-Move, dann sinds gar drei.

    Kurze Gedanken zu den Colts, da Division-Rivalen:

    - Top O-Line. Rivers konnte in der Pocket auf picknicken. Was hatte der Zeit!
    - Spannender Backup RB.
    - Enttäuschende Defense. Letztes Jahr Top 10 meine ich, heute dann oft überfordert.
    - Rivers... :rolleyes: Reiner Volume-Quarterback, der ordentlich Yards auflegt, aber in den wichtigen Momenten versagt. Und der Kerl ist viel zu aggressiv und wirft Bälle, die man lieber nicht werfen sollte. Und das gegen eine Defense, die zur Hälfte aus Rookies besteht.
    - Playcalling war öfter mal suspekt. Hat mich an uns letztes Jahr erinnert.


    So, nächste Woche klatschen wir die Titans weg und stehen mit 2:0 an der Spitze :whistling:

    Spass bei Seite. Toller Sieg, unerwartet und gerade deswegen so fantastisch. Dennoch muss man dieses Jahr weiter kleine Brötchen backen. Umso schöner war der Sieg heute :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hahaha, zu geil! Vor paar Tagen musste ich noch irgendwo eine "Expertenmeinung" lesen, dass die Jaguars ein 0-16 Team werden könnten. Ja gut, ähm, NEIN! :jeck:
    Hat mich auf jeden Fall richtig gefreut, dass sie das Ding nach Hause gefahren haben. :rockon:

  • Ich bin begeistert!
    Mein Grinsen wurde während des Spiels immer breiter. Trotz der vernichtenden Expertenmeinungen bin ich doch mit zumindest ein wenig Hoffnung in das Spiel gegangen. Wir sind zu Hause ja auch nicht gerade der Liebslingsgegner der Colts. Fing zwar mit dem TD für die Colts bescheiden an, aber dann wurde es immer besser. Kann mich den Ausführungen von DuvalDevil nur anschließen:

    - Henderson scheint ein super CB zu sein
    - Alle hohen Draft Picks haben gestern einen guten Eindruck gemacht
    - Die O-Line war endlich mal recht stabil
    - Minshew wirklich sehr präzise
    - UND: Wir haben den besten Kicker der NFL!

    Ich wurde noch mal etwas nervös als man nach der entscheidenden Interception keinen guten Drive hingelegt hat (die letzten drei MInuten waren nicht gut für mein altes Herz), aber ging ja recht souverän gut.

    Vielelicht läuft ja auch was bei den Titans. Dafür darf aber Henry nicht ins Laufen kommen ... :-). Wenn man den, wie letzte Saison im Heimspiel, halbwegs im Griff hat, dann kann man da auch was reißen.

  • Glückwunsch, wer hätte euch so einen Einstand in diese Spielzeit zutraut... Ich gönn es euch! :) Vielleicht wird's ja doch nichts mit dem Nummer 1 Draft Pick nächstes Jahr ;)

  • Und was ich vergessen habe: Wir hatten gestern einen neuen RB auf dem Feld, dess Style mir sehr gefallen hat. Das als Dampfwalze "ab duch die Mitte" von Foornette fand ich immer zu eindimensional und hat auch in entscheidenden Momenten oft nicht geklappt.

  • Ich muss Abbitte leisten. Hätte ich euch nicht zugetraut.

    Man sieht bei mir den "Mark Twain Effekt".

    Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

  • In other News:

    Fournette: 5 rushes, 5 Yards :/

    Ich hatte auch bei meiner Spielmeinung einen wichtigen Mann vergessen: Josh Lambo. Pure automatic.

    Ich finde, wir haben den besten Kicker der gesamten Liga im Team.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Glückwunsch zum Auftaktsieg liebe Divisionskonkurenten. Das war stark. :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Welcome to Duval County!

    Home of the Jacksonville Jaguars (and Minshew Mania)

    Logo.png


    Our opponents:
    2020opponents.jpg
    Team-Thread 2020 kam leider ein bisschen zu spät für den Saison-Beginn, aber bei einem 1-0 Start machts dann gleich wieder mehr Spaß.

    Wichtiger Fact zum Ende der Einführung:

    Das letzte Team, das mit 1-0 in die neue Saison startete und Champion wurde, waren die Kansas City Chiefs...letztes Jahr.

    ...
    ...

    Der Traum lebt! :D


    PS: 0-16 record nicht mehr möglich. Läuft!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bin wirklich mal gespannt , wo ihr am Ende landet :paelzer: Es war ein gefühlt starker Ausverkauf bei euch und da kommt einem natürlich irgendwie das "Tanking for Trevor" in den Sinn. Auf der anderen Seite ist das ja doch nicht soo planbar und wer weis, was alles noch so passiert. Und soo schlecht is euer akt. QB ja auch nicht. Am Ende steht ihr da mit 5-7 Siegen :madness

    Der gute Saisonstart war für obigen Plan jedenfalls eher nicht so gut :hinterha:

  • Bin wirklich mal gespannt , wo ihr am Ende landet :paelzer: Es war ein gefühlt starker Ausverkauf bei euch und da kommt einem natürlich irgendwie das "Tanking for Trevor" in den Sinn. Auf der anderen Seite ist das ja doch nicht soo planbar und wer weis, was alles noch so passiert. Und soo schlecht is euer akt. QB ja auch nicht. Am Ende steht ihr da mit 5-7 Siegen :madness

    Der gute Saisonstart war für obigen Plan jedenfalls eher nicht so gut :hinterha:

    Ja, viele Spieler sind weg. Allerdings muss man sagen, dass ein Grossteil der verlorenen Spieler eher hinderlich für die Teamchemie gewesen sind (Ramsey, Ngakoue, Fournette) und man das eher eher als Vorteil sehen muss. Vor allem Ramsey hat den Locker vergiftet ohne Ende und führt auch nach wie vor Kleinkrieg mit der Franchise.

    Gehen wir dieses Jahr mit vier oder fünf Siegen aus der Saison, dann fühlt sich das besser als die letzten beiden Jahre an. Die letzten Jahre war das kackee, weil zu gut für die Top-Picks und zu schlecht für die Playoffs. Nun haben wir einen jungen Kern, einen Top-Locker und vor allem viel Cash um Lücken zu stopfen. Einen Trevor bekommen wir dann nicht, brauchen wir aber auch überhaupt nicht. Das fühlt sich ENDLICH nach Reinemachen an und nicht diese Flickereien aus dem letzten Jahr.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sei euch zu wünschen. Nachwievor ist mir eure Truppe ja sympathisch und es wären schön, wenn sie endlich und dann auch mal länger positiver laufen würden

  • Sei euch zu wünschen. Nachwievor ist mir eure Truppe ja sympathisch und es wären schön, wenn sie endlich und dann auch mal länger positiver laufen würden

    Dank dir! Euch ebenso viel Glück, dass Ihr die Saison gut rumbekommt und in Jahr 1 nach Rivers erfolgreich seid.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Dieser 0-16 Bullshit immer ... dass die das aber auch nicht lernen. War doch mit den Fins letzte Saison genauso. Das kann man vielleicht bei 0-10 oder 0-12 (was kein Team verdient) zart andeuten, aber doch bitte nicht schon vor dem ersten Spiel!

    Das ist immer noch die NFL, Profi-Football, höchste Qualitätsstufe ... die Jungs spielen um ihren Job, ihr Gehalt oder den nächsten Vertrag, da wird stets 100% gegeben und nie freiwillig getanked ... was sich auch ein Headcoach niemals leisten kann.

    Natürlich sind einzelne Teams vom Talent und Leistungsvermögen her unter anderen anzusiedeln, aber keinen einzigen Sieg in 16 Versuchen zu erzielen ... da muss schon ganz viel zusammenkommen.

    Schön, dass die Jags gleich im ersten Spiel mit dieser Fata Morgana aufgeräumt haben ... natürlich sollte man jetzt möglichst nicht 15 in Folge verlieren, aber da werden wohl noch eher ein paar Siege dazukommen ... allein, weil das verbliebende Team einfach beweisen will, dass es auch (oder gerade) nach dem Weggang diverser Diven, Malcontents und bad apples gewinnen und konkurrenzfähig sein kann.


  • Ah, was war das bitter. Da kann man am Ende trotz famoser Aufholjagd nicht gewinnen. Hatte ich so vor dem Spiel nicht erwartet und wurde dann doch positiv überrascht. Das Spiel kann man sogar problemlos gewinnen, wenn die Coaches ihren Kopf aus dem Arsch ziehen würden. Oh Mann...

    Trotz der Pleite gabs viel positives:

    - Minshew: Beeindruckend. Wieder mal. Das ist der Franchise QB und das wird er auch bleiben. Allerdings muss er seinen Hang UNBEDINGT ablegen, noch immer im letzten Moment eine Lösung zu müssen. Das 3&30 war ugly. Die erste Interception? Geschenkt. Die zweite Interception? Dämlich, da man auch hätte spiken können um mehr Ruhe zu haben. Bei dem Wurfvolumen und den vielen akuraten Würfen verzeih ich ihm das aber, vor allem da der Spike-Befehl auch vom Coaching staff hätte kommen können/müssen.

    - Robinson: Da haben wir Gold ausgegraben. Über 100 Yards, wieder kaum in den Griff zu bekommen, flink mit vielen Richtungswechseln und einem guten Gespür für die Lücke. Ich kann getrost auf Fournette verzichten.

    Receiver: Das ist schon sehr gut. Separation, Toughness und Ballsicherheit. Immer anspielbar und viel Synergy im Spiel. Minshew hatte meine ich 9 verschiedene Receiver erfolgreich angespielt. Chark mal wieder mit zwei Big Plays, Shenault ein echtes Tier mit Vielseitigkeit und Cole als Auffangnetz. Und wenn du dann noch Conley als Nummer vier hast, dann weiss man, warum ein Westbrook keine Spielzeit mehr sieht. Die Offense wird noch viele Teams überraschen.

    O-Line: Grundsolide. Bin bislang überrascht, wie gut das zumindest über weite Strecken funktioniert. Clowney hatte man gut im Griff und auch die Weakside hält. Minshew muss bedeutend weniger scramblen im Vergleich zu letztem Jahr. Linder verletzt, hoffe es ist nichts schlimmes. Shatley mit nem tollen Job (die Big Tuns kamen fast alle mit ihm auf dem Feld) aber im long run hätte ich Linder gern wieder drin. Auch die übertrieben dummen penalties der letzten beiden Jahre konnte man bisher immerhin minimieren.

    Henderson: Wieder gut unterwegs. Nicht ganz so lockdown wie in Spiel 1, aber immer noch der beste Mann im backfield. Überradchend starker Tavkler, konnte man so ja nicht vorhersehen. Wie er da Henry wegrasiert hat... alle Achtung.


    So gut die Offense auch war, die Defense hat nicht das Kaliber, um gegen bessere Mannschaften dauerhaft zu bestehen. Obwohl man die Titans in der zweiten Hälfte besser im Griff hatte, kam das imo primär durch die auffällige Einseitigkeit der Titans.

    D-Line: Junge, junge. Das grösste Problem im Team. Tannehill konnte, genauso wie auch Rivers, nen Kaffeeplausch halten. Kaum Druck, kaum Hurries, erst kaum Sacks. Allen bislang enttäuschend, Smoot und Bryan in beiden Spielen ein non factor. Das machts für die Secondary natürlich bedeutend schwieriger.

    Linebacker: Besser als letztes Jahr, vor allem gegen den Run. Gegen den Pass... puh. Oft out of position. Wobei da auch das scheme von Wash wieder ein Problem darstellt und vor allem die Cornerbacks betrifft, die mit der Zone wenig klarkommen.

    Corner: Henderson wie gesagt der beste, dann hörts aber auch schon auf. Herndon ist einfach nicht gut genug als Starter. Oft zu weit weg, kommt nicht hinter her, den Tackles traue ich keinen Meter und Big plays kommen auch keine. Mit ihm Zone zu spielen ist brandgefährlich. Hayden leider bislang DIE Enttäuschung des Jahres.

    Safeties: Jones in Ordnung, Wingard eine einzige Katastrophe. Warum man keinen besseren Safety als ihn gefunden hat, bleibt mir ein Rätsel. Da passt eigentlich überhaupt nichts.

    Und zu guter letzt der grösste Negtivpunkt: das Coaching. Mann Marrone, Mann Wash (Gruden callt gut, kann man mit zufrieden).

    Beispiel gefällig?

    Der Squib-Kickversuch... WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? Warum? Wieso? Weshalb? Das war so unfassbar dumm... unfassbar#becausejaguars

    Zudem: Ist ja toll, wenn man primär den Run stoppen möchte, aber dann sollte man auch bitte den Pass verteidigen. Entweder sind unsere Spieler maximal mit dem Kopf wo anders oder das scheme passte vorne und hinten nicht. Wie frei die Receiver waren (und das hatte nichts mit überragender separation tun tun), war schon bedenklich. Will gar nicht wissen, was ein richtig guter Quarterback mit unserem backfield anstellt...

    Außerdem: Kann mir mal bitte jemand erklären, warum man bitte soft coverage spielt, wenn der Gegner nur noch 7 yards von der Endzone entfernt ist? Nachdem wir das schon zwei quarter lang nicht gebacken bekommen haben. Ernsthaft?

    PS: Wie kann man Clowney im dritten Versuch ungedeckt (!!!) an der Linie stehen lassen? Genau in dem drive, in dem man erstmals hätte in Führung gehen können? Ungedeckt!!! Die Kommentatoren haben das gesehen, alle Zuschauer haben das gesehen... sogar ich als Amateur hab das gesehen. Und Schocker: Clowney mit dem big play. Einfach... dumm.


    Trotz allem: Bin stolz auf das Team. Man konnte mithalten und hätte das Spiel auch locker gewinnen können. Wer hätte das gedacht? Macht bislang richtig Spass und ich hoffe, das Team kann noch weiter mithalten. Jetzt kommen zwei Spiele, die man auch durchaus gewonnen könnte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    3 Mal editiert, zuletzt von DuvalDevil (20. September 2020 um 23:39)

  • DuvalDevil: Kann ich alles so unterschreiben. Wir sind auf keinen Fall Kanonenfutter, das war vor der Saison nicht so zu erwarten.

    Es gab für mich drei Knackpunkte, die uns den Sieg gekostet haben und an zwei war Minshew beteiligt, daher sehe ich auch ein wenig Schatten bei ihm. Die erste Interception bleibt in meiner Bewertung aussen vor, da habe ich noch einen Stream gesucht:

    - Das 3&30 war ganz bitter und unnötig. Der Gegner kam nicht aus dem "Gebüsch", sondern kündigte sich rechtzeitig an. In der Phase schlug das Momentum schon zu uns über und das hat uns erst einmal zurückgeworfen. Wahrscheinlich wäre der Halbzeitstand enger gewesen.
    - Die letzte Interception ist dann in der Hektik passiert, der Hauptfehler war ein oder zwei Spielzüger vorher, als Minshew es bei seinem Lauf nicht ins Aus geschafft hat. Da hätter er lieber auf 2 Yards verzichten sollen und die Uhr stoppen sollen.
    - Der verunglückte Kick vor der Pause geht auf die Coaches. Es waren nur 15 Sekunden auf der Uhr. Da hätte man den Kick auch in die Endzone donnern können. Trotz der Auszeiten der Titans hätten es diese kaum bis zum FG geschafft. Jedenfalls wäre dieses Risiko viel geringer gewesen

  • Es gab für mich drei Knackpunkte, die uns den Sieg gekostet haben und an zwei war Minshew beteiligt, daher sehe ich auch ein wenig Schatten bei ihm. Die erste Interception bleibt in meiner Bewertung aussen vor, da habe ich noch einen Stream gesucht:

    - Das 3&30 war ganz bitter und unnötig. Der Gegner kam nicht aus dem "Gebüsch", sondern kündigte sich rechtzeitig an. In der Phase schlug das Momentum schon zu uns über und das hat uns erst einmal zurückgeworfen. Wahrscheinlich wäre der Halbzeitstand enger gewesen.
    - Die letzte Interception ist dann in der Hektik passiert, der Hauptfehler war ein oder zwei Spielzüger vorher, als Minshew es bei seinem Lauf nicht ins Aus geschafft hat. Da hätter er lieber auf 2 Yards verzichten sollen und die Uhr stoppen sollen.
    - Der verunglückte Kick vor der Pause geht auf die Coaches. Es waren nur 15 Sekunden auf der Uhr. Da hätte man den Kick auch in die Endzone donnern können. Trotz der Auszeiten der Titans hätten es diese kaum bis zum FG geschafft. Jedenfalls wäre dieses Risiko viel geringer gewesen

    Jop, stimme ich dir bei allem zu. 3&30 muss nicht sein. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man im letzten Drive generell nicht aus dem Feld kam (also nicht nur im von dir angesprochenen Run, sondern generell) um die Uhr zu stoppen. Das hat zur Hektik und dann zur (vermeidbaren) Interception geführt.

    Für mich sind die Coaches aber mit Abstand das grösste Ärgernis des letzten Spiels gewesen. Coacht man nur einen Funken schlauer das Match, geht man als Sieger vom Feld.

    Naja, immerhin machen die Jags Spass. Man stelle sich vor, diese Offense wäre mit der 2017er Defense in einem Team gewesen ;(

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das war... nichts gegen die Dolphins.

    Bin mal gespannt ob unsere Defense nochmal Rekorde knackt. Drei Spiele, drei Mal ein TD für den Gegner im ersten Drive....

    Und Conley hat wirklich alles gegeben, um uns das Spiel zu vermiesen :thumbdown:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Jacksonville Jaguars linebacker Leon Jacobs will miss the rest of the season after tearing his right ACL during Thursday's loss to Miami, Michael DiRocco of ESPN.com reports.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Linebacker Corps ist ohnehin irgendwie verflucht. Mitte der letzten Saison stand keiner mehr der ursprünglichen LBs auf dem Feld - alle verletzt. Und diese Saison erst williams, jetzt Jacobs? Geht genauso weiter wie letztes Jahr :rolleyes:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Seid Wochen will keiner mehr das Elend kommentieren. Ist das Lethargie oder seid Ihr zu anderen Teams umgeschwenkt? :)

    Ja. Bin auf Hallen-JoJo und Extrembügeln umgeschwenkt. Das hat mehr Pfiff als die Jaguars-Spiele ;(

    Und nachdem Marrone gesagt hat, dass er nicht gedenkt Wash in absehbarer Zeit aufs Abstellgleis zu lotsen, hab ich auch noch mit luxemburgischen Parkplatz-Cricket angefangen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (21. Oktober 2020 um 00:27)

  • Zwei Siege gegen die Colts könnten für die Jags sehr teuer werden: Week 17 letztes Jahr und Week 1 dieses Jahr

    Ausserdem scheinen viele ex-Jags bei anderen Teams gerade gut zu spielen. Diese Franchise macht einfach zu viele Fehler Top-Down

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • https://www.stadionwelt.de/news/24018/pra…rdert-sanierung

    Zitat

    Mark Lamping, Präsident der Jacksonville Jaguars, fordert eine Sanierung des städtischen TIAA Bank Field. Davon macht er auch abhängig, ob der Mietvertrag des NFL-Clubs mit der Stadt Jacksonville verlängert wird.
    Der Kontrakt zwischen dem American-Football-Team und der Stadt Jacksonville läuft derzeit noch bis 2030. Seit der Eröffnung 1995 spielen die Jaguars in dem Stadion, eine umfassende Renovierung hat es seitdem nicht gegeben. Gegenüber US-Medien sagte Lamping, dass eine Verlängerung des Vertrags mit der Gewissheit einhergehen muss, dass ein Stadion mit NFL-Qualität vorliegt.

  • Nachdem hier verständlicherweise seit Wochen nichts los ist, möchte ich doch versuchen eine Diskussion über den Status bzw. die Perspektive des Teams zu starten.

    Ich bin schon seit vielen Jahren Sympathisant/Fan der Jaguars. Seit ungefähr vier Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem Team und versuche auch möglichst viele Spiele zu sehen (diese Saison habe ich ungefähr nach Week 4 aufgegeben).
    2017 war das einzig gute Jahr in den letzten 10/15 Jahren. 2018 fing auch gut an, u.a mit einem Sieg in Week 2 gegen die Patriots, den ich live vor Ort verfolgen durfte. Dann ging es wohl aufgurnd von Verletzungen nur noch bergab. Letztes Jahr glimmte kurz mal die Minshew-Hoffnung auf und dieses Jahr ist durch den Verkauf fast allen Tafelsilbers ein Top 3 Draft-Pick sicher. Für mich ist die Frage, was soll mich für die kommenden Jahre positiv stimmen. Der GM ist schon ewig da und der Head Coach darf es Jahr um Jahr versuchen. In der Bundesliga wären die beiden bei so einer Bilanz schon Jahre zuvor gefeuert worden. Coughlin wurde als Störfaktor ausgemacht, aber der ist jetzt auch schon länger weg.

    Wir hatten 12 Draft Picks, aber ich habe das Gefühl, dass da auch nicht so viel rumgekommen ist. Der Nr. 1 Round CB hatte ein gutes Spiel, vom anderen Nr. 1 Rounder hört man gar nichts. Positive Schlagzeilen produzieren nur der 2nd Round WR und natürlich der undrafted (!) RB. Im Frühjahr wird es wieder viele Draft Picks geben. Was muss man machen, dass das ein guter Draft für die Jaguars wird? Ich glaube, dass die handelnden Personen doch endlich ausgewchselt werden müssen.

    Ich verstehe die Übersichten über Cap Hit, dead Cap usw. nicht 100%, aber ich nehme mal an, dass so langsam die Altlasten von Bortles und Foles "abbezahlt!" sein werden, so dass es auch Kapital geben wird, in Free Agents zu investieren. Dafür benötigt es auch Expertise, die richtigen Spieler auszuwählen. Ist diese Expertise da?

  • Nachdem hier verständlicherweise seit Wochen nichts los ist, möchte ich doch versuchen eine Diskussion über den Status bzw. die Perspektive des Teams zu starten.

    Ihr schleppt dieses Jahr 50 Millionen an Dead Cap rum, habt also über ein Viertel weniger für Gehalt zur Verfügung als andere Teams. Für nächstes Jahr sehe ich da nur noch 3 Millionen. Das dürfte deutlich mehr Luft geben. In dieser Saison hätte ein neuer Coach bei der Cap-Situation auch nichts reißen können. Eigentlich steht für nächste Saison alles auf Neustart, da würde ich auch einen neuen Coach und GM erwarten. Ob man da dann das richtige Personal findet steht allerdings in den Sternen, aber es gibt für mich keinen Grund am alten Personal festzuhalten.

    Keep Pounding

  • Der GM ist schon ewig da und der Head Coach darf es Jahr um Jahr versuchen. In der Bundesliga wären die beiden bei so einer Bilanz schon Jahre zuvor gefeuert worden. Coughlin wurde als Störfaktor ausgemacht, aber der ist jetzt auch schon länger weg.

    Jetzt aber nicht mehr:

    Adam Schefter @AdamSchefter
    Jaguars have fired GM Dave Caldwell, per sources.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gestern 2 mal die Pt nicht geschafft und ein FG versemmelt.. wenn man schlecht ist fallen diese Punkte nicht für das Team.. wobei ich mich wundere, dass die erste 2Pt ausgespielt wurde.. war ja Ende 3. Viertel oder Anfang 4. Viertel (Habs nur über Redzone verfolgt)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Grundsätzlich ist das Team auf einem guten Weg, was bei dem Record behämmert klingt. Wir haben ein junges Team und nen paar Spieler, die sogar Elite sind. Unsere Offense ist über weite Strecken sogar fast gesetzt, bis auf den Franchise QB (sollte im nächsten Draft behoben werden) und einen Tight End. Slot Receiver oder O-Line kann man ebenfalls upgraden, hat aber keine Priorität.

    In der Defense, da fehlt es an vielem. Bis auf Linebacker sollte jede Position geupgradet werden, wobei in der Reihenfolge: Edge, DL, CB, S. Man sollte halt echt solche Busts wie Taven Bryan vermeiden und ich hoffe der neue GM hat da ne bessere Hand.

    Bin froh, dass wir uns so langsam von den Altlasten befreit haben. Ganz wichtig, dass die ganzen Spieler weg sind, die charakterlich nicht einwandfrei gewesen sind und das jetzt Caldwell weg ist. Einen neuen GM mit all den Draftpicks zu finden, dürfte nicht allzu schwer werden und ich bin guter Dinge, dass schon der nächste Draft genügt, um uns zumindest aus dem Tabellenkeller zu bekommen und uns im erweiterten Playoff-Kreis zu etablieren.

    Schaue ich mir die Spiele dieses Jahr an, füge dem Team einen guten QB und zwei, drei Top Defense Spieler hinzu, haben wir eventuell vier, fünf, wenn nicht sogar sechs Siege auf dem Konto. So ein Trümmerhaufen sind wir eigentlich überhaupt nicht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors