• Langsam sollte diese sehr interessante Liga ihren Thread bekommen. Positiv bis jetzt für mich Türkgücü! Hätte ich nicht mit gerechnet das die mithalten können. Mal sehen wie das da weiter geht.
    Lübeck, trotz aller Rivalität, leider bescheiden raus gekommen. Gegen Saarbrücken hätte man schon nicht ue spielen dürfen. Wie das jetzt in Haching war weiß ich nicht.
    Vielleicht kann uns da ja mal der HL Insider weiterhelfen? Würfe mich sehr interessieren. :bier:

  • Langsam sollte diese sehr interessante Liga ihren Thread bekommen. Positiv bis jetzt für mich Türkgücü! Hätte ich nicht mit gerechnet das die mithalten können. Mal sehen wie das da weiter geht.
    Lübeck, trotz aller Rivalität, leider bescheiden raus gekommen. Gegen Saarbrücken hätte man schon nicht ue spielen dürfen. Wie das jetzt in Haching war weiß ich nicht.
    Vielleicht kann uns da ja mal der HL Insider weiterhelfen? Würfe mich sehr interessieren. :bier:

    Türkgücü wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Die haben ja relativ gut aufgerüstet und fast das komplette Team ausgewechselt. Hätte nur gedacht, dass sie eine längere Eingewöhnungsphase brauchen, wobei sie mit Lautern jetzt einen Gegner hatten, bei dem es ja auch ähnliche Probleme gibt, vor allem weil sie wieder ihre Leistungsträger verkauft haben.

    Lübeck hat mir in der ersten Halbzeit gegen Saarbrücken sehr gut gefallen. Gingen mit einem guten Tempo voran, damit hatte Saarbrücken überhaupt nicht gerechnet und somit starke Probleme gehabt. Nach der Halbzeit noch eine kurze Druckphase gehabt und dann kamen halt Probleme bzgl. der Ausdauer, was der FCS natürlich ausgenutzt hatte. War eigentlich ein Spiel, was Lübeck gewinnen hätte müssen, aber das Glück auf deren Seite hat gefehlt. So wie ich gelesen habe, hatten sie gegen Haching wieder stark begonnen und irgendwann massiv abgebaut.

    Allerdings ist es nach zwei Spieltagen noch zu früh, von einer Überraschung zu reden, bzw. wie die Saison für Team XY in der Liga ablaufen wird. Einige Teams haben da ja wirklich extrem viel an ihrem Kader gemacht, so dass die erst mal ein paar Spiele benötigen, dass da alles so läuft, wie es laufen sollte.

    Ich bin bisher zufrieden mit meinen Saarbrückern. Auch wenn man gegen Lübeck teilweise etwas geschlafen hatte, u.a. weil vier Stammspieler gefehlt hatten (bzw früh ausgefallen sind), hat man das gegen Rostock nachgeholt und durchgehend Druck gemacht. Erster Sieg im neuen Stadion, nach 5 Jahren zurückgekehrt... 4 Punkte vor Lautern :P Passt.

  • Türkgücü wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Die haben ja relativ gut aufgerüstet und fast das komplette Team ausgewechselt. Hätte nur gedacht, dass sie eine längere Eingewöhnungsphase brauchen, wobei sie mit Lautern jetzt einen Gegner hatten, bei dem es ja auch ähnliche Probleme gibt, vor allem weil sie wieder ihre Leistungsträger verkauft haben.

    Der FCK hat es TGM aber auch extrem leicht gemacht. Und an dieser Stelle würde ich nicht drauf wetten, das Boris Schommers im nächsten Spiel noch Trainer des FCK ist. Er sieht sich zwar selbst mit einer guten Bilanz, aber der 9. Platz letzte Saison und der Saisonstart sprechen mMn eine andere Sprache. Und falls das Thema Pick, Kühlwetter etc kommt. Die Mannschaft macht hinten extrem viele Fehler und der Plan von Schommers ist für mich nach wie vor nicht ersichtlich. Zudem ist seine Art sehr gewöhnungsbedürftig

  • Bin sehr auf den Nachfolger gespannt. Trares wurde ja schon vorher genannt. Was er drauf hat, wenn er ein gutes Team hat, hat er ja bei Waldhof gezeigt. Wobei bei einigen FCK Fans kommts doch sicherlich nicht so gut an, wenn ein Waldhofer kommt. Ein Kollege war diesbzgl. nicht so erfreut. Aber wenn Notzon ja ein Coach auswählen darf, wirds sowieso wieder ein "underdog", mit dem man nicht so rechnet. Glücklicherweise ist ja Sforza aktuell bei Basel, ansonsten hätte er sich wieder ins Gespräch gebracht :D

    Das Schommers gehen musste, war ja offensichtlich. Hat mich persönlich schon sehr gewundert, dass man überhaupt mit ihm in die Saison ging, aber anscheinend hat es ihn wohl gerettet, dass man nach der Corona Pause gut rauskam, während andere Teams halt ihre Probleme hatten. So hat man eigentlich unnötig Zeit und auch Punkte verschwendet.

  • Ich hoffe man hat zumindest daraus gelernt das ein Trainer mit einem gewissen Standing kommen muss. Ob es dann besser wird, keine Ahnung.
    Aber Schommers war einfach wenig selbstkritisch. Die letzte Saison, bei der man schon verbal sehr ambitioniert war und dann 9. wurde mit zwischenzeitlichem Abstiegskampf als Erfolg zu verkaufen ist schon mutig. Aber der Zeitpunkt ist extrem dämlich, das stimmt

  • Bin sehr auf den Nachfolger gespannt. Trares wurde ja schon vorher genannt. Was er drauf hat, wenn er ein gutes Team hat, hat er ja bei Waldhof gezeigt. Wobei bei einigen FCK Fans kommts doch sicherlich nicht so gut an, wenn ein Waldhofer kommt. Ein Kollege war diesbzgl. nicht so erfreut.

    Wenn er das erste Spiel gewinnen würde, wären die alle schnell ruhig. Wenn nicht..... :axe:

    Wer wird es werden: Wagner, Beierlorzer oder doch Schiele ? :lol1

  • Jeff Saibene wird (wohl) der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Letzte Saison hat er Ingolstadt trainiert (1.55 Punkteschnitt in 31 Spiele) und Bielefeld (1.29 Punkteschnitt in 62 Spiele)...

    Ich denke, da wird sich also nicht viel ändern. Aber mal schauen...

  • Jeff Saibene wird (wohl) der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Letzte Saison hat er Ingolstadt trainiert (1.55 Punkteschnitt in 31 Spiele) und Bielefeld (1.29 Punkteschnitt in 62 Spiele)...

    Ich denke, da wird sich also nicht viel ändern. Aber mal schauen...

    Positiv: ich musste nicht erst googlen wer das ist. Und es ist nicht der Kollege eines Schwagers wie bei Herrn Bader regelmäßig. Ein gestandener Trainer der die Liga kennt.

    Ansonsten abwarten. Das momentan nicht die großen Trainer zum FCK wollen kann ich durchaus verstehen. Alleine die Aktion von Martin Wagner, den ich ansonsten sehr schätze, den Trainer öffentlich zum Abschuss freizugeben war völlig daneben.

  • K. Großkreutz wurde gestern beim KFC fristlos entlassen. Grund sind die Streitigkeiten nicht gezahlter Gehälter, weil er nicht der 30% Gehaltsreduzierung die zwischen Vereinsführung und Mannschaftsrat vereinbart wurde, akzeptieren möchte.

  • K. Großkreutz wurde gestern beim KFC fristlos entlassen. Grund sind die Streitigkeiten nicht gezahlter Gehälter, weil er nicht der 30% Gehaltsreduzierung die zwischen Vereinsführung und Mannschaftsrat vereinbart wurde, akzeptieren möchte.

    Er hatte bereits vorher einer nicht unerheblichen Kürzung zugestimmt und der Verein hat die Gehaltszahlungen wohl komplett eingestellt nachdem er der (aus seiner Sicht zusätzlichen) 30%igen Corona Kürzung nicht auch noch zugestimmt hat.

    https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-…-786175/artikel

  • Er hatte bereits vorher einer nicht unerheblichen Kürzung zugestimmt und der Verein hat die Gehaltszahlungen wohl komplett eingestellt nachdem er der (aus seiner Sicht zusätzlichen) 30%igen Corona Kürzung nicht auch noch zugestimmt hat.
    https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-…-786175/artikel

    Das kann teuer werden für Ürdingen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :D

    Gut, damit kann man sich am 3. Spieltag natürlich nichts kaufen, aber trotzdem 7 Punkte nach den ersten 3 Spielen, damit wurden meine Erwartungen übertroffen. Auch spielerisch gefällt mir das seit dem Rostockspiel sehr. Von Anfang an Vollgas.

  • Und da ist schon die erste Absage wegen Corona.

    Nachdem Duisburg schon zwei Corona Infizierte hatte, gab es beim heutigen Test zwei weitere Infizierte und das Spiel am Abend gegen Saarbrücken wurde abgesagt. Nun ist die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt worden und der Trainingsbetrieb ruht zunächst mal.

    Es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis das auch andere Teams betrifft.
    Für die beteiligten Teams wird es dann natürlich schwierig, da die Spielvorbereitung darunter leidet, Ausfälle und englische Wochen.

    Gespannt, wie die Liga damit umgehen wird.

  • Der FCK hat sich gestern sportlich von Ingolstadt 1-1 getrennt. Das bedeutet man tritt weiterhin auf der Stelle.

    Eine Szene nach Abpfiff ist noch erwähnenswert. Michael Henke, sportlicher Leiter der Schanzer hat FCK Trainer Saibene beim allgemeinen Handschlag nach dem Spiel in die Beine getreten.

    https://www.kicker.de/eklat-auf-dem-…-787767/artikel

    Was ihn da geritten hat wird er selber am Besten wissen. Zumindest wurde die Szene gefilmt und ich hoffe mal auf eine anständige Strafe. Der Typ ist wirklich erschreckend dämlich

  • Der FCK hat sich gestern sportlich von Ingolstadt 1-1 getrennt. Das bedeutet man tritt weiterhin auf der Stelle.

    Eine Szene nach Abpfiff ist noch erwähnenswert. Michael Henke, sportlicher Leiter der Schanzer hat FCK Trainer Saibene beim allgemeinen Handschlag nach dem Spiel in die Beine getreten.

    https://www.kicker.de/eklat-auf-dem-…-787767/artikel

    Was ihn da geritten hat wird er selber am Besten wissen. Zumindest wurde die Szene gefilmt und ich hoffe mal auf eine anständige Strafe. Der Typ ist wirklich erschreckend dämlich

    Ingolstadt war auf meiner Sympathie-Skala sowieso nie sehr weit oben angesiedelt, aber das gestern hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

    Erst diese erbärmliche Aktion von Henke und dann das unterirdische Interview von Trainer Oral.
    Beschwert sich minutenlang über das fälschlicherweise nicht gegebene 1:0 der Ingolstädter, um dann als wohl einzige Person im Stadion, ein Foul von Pourie beim aberkannten 2:1 gesehen haben zu wollen. Selbst Kapitän Kutschke gibt zu das man da sehr viel Glück hatte.

    Besagter Kutschke fällt vorher noch als sehr fairer Sportsmann auf, indem er bei einem Eckball zu gibt nicht mehr am Ball gewesen zu sein. Dafür gibt’s direkt nochmal einen Rüffel vom Coach der nicht verstehen kann wie man da einen “Eckball einfach herschenkt” wow...
    Wirklich angenehm wie Saibene im Interview danach reagiert hat, egal ob es auf die Nachfrage der Henke Aktion war, oder auf die beiden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.

    Zum Spiel, wirklich gute erste Halbzeit und spätestens nach der roten Karte für Ingolstadt war mir klar was als nächstes passiert. Man hat einfach -mal wieder - verpasst den Sack zuzumachen, die Chancen waren da.
    Allerdings habe ich bei Saibene wirklich die Hoffnung das wir das rumreißen können. Die Mannschaft spielt schon sichtbar verbessert und man hat das Gefühl das das alles Hand und Fuß hat was Saibene da macht. Allerdings sollte man jetzt tatsächlich schleunigst den ersten Sieg einfahren.

    Selbstverständlich gute Besserung an Domi Schad, das sah schon unglaublich mies aus...

  • Ich hab gestern nur ein paar Ausschnitte gesehen und das Interview von Saibene. Ich denke auch, das es aufwärts geht auch wenn das die Ergebnisse noch nicht hergeben. Aber die Saison ist ( hoffentlich ) noch lang

  • Normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zurück, aber gestern ist mir die Hutschnur geplatzt.

    Die Ingolstädter mit permanenten Schauspiel- und Provoziereinlagen, wie eigentlich immer in den letzten Jahren.
    Dazu ein bekloppter, unsportlicher Trainer, der es nicht mal schafft, einem schwerstverletzten Spieler gute Besserung zu wünschen. Gekrönt vom unsäglichen Henke, der nach unserem Trainer tritt. Wieso hat dieser Typ, dessen Lebensleistung darin besteht unter Hitzfeld Bälle einzufetten, überhaupt noch einen Job im Fußball?

    Was für ein besch... Abend, die furchtbare Verletzung, die an Dak und Alex Smith erinnert, überschattet für mich alles. Hoffentlich wird der Junge wieder richtig gesund.

    Ingolstadt steht jetzt auf meiner persönlichen Rangliste der Kotz-Mannschaften ganz oben.

  • Was regt ihr euch denn so auf? :madness

    Zitat von Ottmars Hiwi

    „Das war mehr freundschaftlich. Vielleicht hat Jeff da etwas missverstanden.“

    :xmargevic

  • Ist tatsächlich die Frage, ob sich die "Schanzer" mit diesen beiden Personen einen Gefallen getan haben .. wird denen selbst vielleicht herzlich egal sein, solange der sportliche Erfolg stimmt, aber der war ja in den letzten Jahren recht überschaubar und das Image und die Außenwirkung des Vereines sind durch Auftreten und Aussagen dieser beiden ja nun wohl doch ziemlich nach unten gegangen. Selbst zu BL-Zeiten haftete dem Klub gefühlt, ob berechtigt oder nicht, ja schon ein gewisser Pamper-Konstrukt-Image-Charakter an. (Ich weiß, wovon ich rede ^^ .. und nicht nur, weil Oral mal Coach in Leipzig war ;) )

    Aber bezugnehmend auf Henke war es ja nicht dessen erstes Vergehen ... weiß nicht, wann das war, aber bei einem Gastspiel im Osten, in Erfurt glaube ich, meinte er mal sich laustark und langwierig mit diversen Personen auf der Tribüne verbal anlegen zu müssen ... unter Benutzung mehrerer Kraftausdrücke ... "Pack, Gesindel, Scheiß-Ossis" ... gut für ihn, dass es nicht in Chemnitz passiert war, da wäre er wohl kaum auf zwei Beinen aus dem Stadion herausgekommen.

    Nur scheinen Einsicht und Selbstkritik bei ihm auch nicht so ausgeprägt zu sein ... erst war es bei Saibene "eine freundschaftliche Berührung", dann hat er ihn laut eigener Aussage "ganz kurz und leicht mit dem Knie gestreift" und dann noch die Unverfrorenheit öffentlich anzunehmen, dass "Saibene wohl ein Problem mit ihm seit dessen Entlassung in Ingolstadt" habe ... sozusagen ihm noch die Schuld zu geben ... da hätte man ja fast schon gehofft, dass Saibene nicht zurückgehalten worden wäre :tongue2: da hilft dann auch die später abgegebene halbgare Entschuldigung aus dem Textbaukasten nichts mehr.

    Lange Rede, kurzer Sinn ... viele neue Sympathisanten wird man sich damit nicht gemacht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (23. Oktober 2020 um 11:05)

  • Mittlerweile hat sich dann der Chef von Henke ( mir ist gerade der Name entfallen ) vernünftig entschuldigt. Das lassen wir dann mal so stehen..

  • Beim sportlichen Umtun in der Liga setzt Hansa mit einem 5-1 gegen Viktoria Köln mal ein deutliches Ausrufezeichen, vielleicht können sie heuer wirklich bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen. Und Meppen mit Frings landen gegen Lautern einen Befreiungsschlag, wobei sich beim FCK der Trainerwechsel noch nicht in zählbaren Punkten niederschlägt. Allzulang sollten sie natürlich auch nicht mehr brauchen, ansonsten ist dann der Abstand zu oben schon ziemlich beträchtlich.


  • Und Meppen mit Frings landen gegen Lautern einen Befreiungsschlag, wobei sich beim FCK der Trainerwechsel noch nicht in zählbaren Punkten niederschlägt

    Ich hab ja etwas länger gebraucht, aber solche Spiele kann ich mir nicht mehr anschauen. Keine Leidenschaft, kein Einsatz etc. Die Mannschaft lässt alles vermissen, was ein Team ausmacht, das nach oben will. Der neue Trainer tut mir echt leid.

  • Ich hab ja etwas länger gebraucht, aber solche Spiele kann ich mir nicht mehr anschauen. Keine Leidenschaft, kein Einsatz etc. Die Mannschaft lässt alles vermissen, was ein Team ausmacht, das nach oben will. Der neue Trainer tut mir echt leid.

    Solche Leistungen wie gestern lassen einen immer wieder fassungslos zurück.

    Bei allem Respekt vor Meppen, aber einfacher kannst du keine drei Punkte mehr holen. Als der
    Kommentator vor dem Spiel ansprach das Meppen die schwächste Verteidigung der Liga und zuhause noch kein Punkt geholt hat, hätte der Finger des erfahrenen FCK-Fans schon auf den roten Knopf der Fernbedienung wandern müssen.

    Dazu noch die ganzen Sprüche und Kampfansagen gerade für Dominik Schad alles geben zu wollen setzen dem ganzen dann noch die Krone auf.
    Die bezeichnendste Aktion als wir kurz nach dem 2:2 einen Eckball bekommen. Erst fällt niemand auf das der etatmäßige Schütze Zuck nicht mehr auf dem Feld steht, dann opfert sich Redondo und trabt mit einem Elan zum Ball, der einen glauben lässt wir wären 5:1 in Führung, bearbeitet 20 Sekunden den Rasen um sich dann erstmal noch ordnungsgemäß die Stutzen zurecht zu rücken, nur um den Ball dann kniehoch auf den ersten Pfosten zu hauen.

    Pourie kann einem nur leid tun. Bei dem merkst du wirklich wie er die kompletten 90 Minuten alles reinwirft, auf der anderen Seite hast du dann einen Marlon Ritter, der ja am Mittwoch gezeigt hat das er wirklich ein absoluter Unterschiedsspieler in dieser Liga sein kann, aber dann bei jedem verloren Ball kopfschüttelnd stehen bleibt und ich glaube bis heute noch zu keinem Kopfballduell im FCK Trikot gegangen ist.
    2 Meter Mann Bachmann der es freistehend am Fünfer noch schafft ebenso viele Meter vorbei zu köpfen.
    Kraus der sowohl gedanklich als auch physisch momentan einfach viel zu langsam ist, man könnte Stunden so weitermachen.
    Das 3:2 bei dem ein 20-jähriger es schafft unbedrängt durch 5,6 rote zu laufen, war dann wieder der übliche FCK slapstick und passende Schlusspunkt auf diese Partie.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl dieser Verein ist untrainierbar. Man kann nur froh sein das im Moment keine Fans dabei sind, sonst wäre wieder der unmenschlicher Druck im Umfeld Schuld an den gezeigten Leistungen. Vom Ziel Aufstieg ist man jetzt schon wieder meilenweit entfernt und die nächsten Wochen geht es erstmal darum nicht komplett unten reinzurutschen. Gut das jetzt erstmal Tabellenführer Rostock kommt. Noch besser das es erst am Montag ist, Wochenende gerettet.

  • Das Schlimme an der Sache ist, das wir schon soviele Spieler ausgetauscht haben und es wird einfach nicht besser. Sickinger ist kein IV und spielt da seit Wochen unterirdisch. Skarlatidis war ein Leistungsträger in Würzburg und bei uns ? Ebenso Bachmann. Und die ganzen Leihspieler sind immer topmotiviert wenn man sie hört, aber eben auf dem Platz nicht.

    100. Geburtstag von Fritz Walter und die Mannschaft gibt so ein Bild ab

  • Stimmt, Fritz Walter wird 100 und der gegenwärtige Zustand könnten ja konträrer nicht sein ... ist dann die Frage, inwieweit man sich die dritte Liga dauerhaft leisten kann, wenn es denn diesmal wieder mit dem Aufstieg nicht klappt. Insolvenz, Schuldenschnitt und Investoreneinstieg schön und gut, aber gerade wegen Corona droht ja die Schere zwischen zweiter und dritter Liga noch weiter und existenzbedrohender aufzugehen. Da hat Lautern natürlich den Zeitpunkt für die Insolvenz wettbewerbsverzerrend günstig genutzt, aber langfristig ist natürlich die Frage, wie lange man es in Liga 3 aushalten kann. Erst recht, wenn weiterhin die besten Spieler von Bord gehen (siehe Pick & Kühlwetter).