• Habe dieses Meme jetzt oefter gesehen, aber wer ist diese Puppe rechts? Ich schaue keine Filme oder Serien, daher kenne ich den Knaben nicht. Ist augenscheinlich ein Erbsenzaehler, aber das ist nur eine Vermutung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habe dieses Meme jetzt oefter gesehen, aber wer ist diese Puppe rechts? Ich schaue keine Filme oder Serien, daher kenne ich den Knaben nicht. Ist augenscheinlich ein Erbsenzaehler, aber das ist nur eine Vermutung.

    Graf Zahl aus der Sesamstraße

  • Habe dieses Meme jetzt oefter gesehen, aber wer ist diese Puppe rechts? Ich schaue keine Filme oder Serien, daher kenne ich den Knaben nicht. Ist augenscheinlich ein Erbsenzaehler, aber das ist nur eine Vermutung.

    :eek: . Du kennst Graf Zahl aus der Sesamstraße nicht

  • Habe dieses Meme jetzt oefter gesehen, aber wer ist diese Puppe rechts? Ich schaue keine Filme oder Serien, daher kenne ich den Knaben nicht. Ist augenscheinlich ein Erbsenzaehler, aber das ist nur eine Vermutung.

    :eek:
    What??
    DAS sind die Folgen der Sesamstraßen-Blockade in Bayern gewesen ("Weil das nicht die Lebenswirklichkeit deutscher Kinder zeigt")

    Das ist Graf Zahl :love (Count von Count :jeck: )
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Count_von_Count

    Ich gebe zu, dass ich zu der Figur eine besondere Beziehung habe, da er in Deutschland von einem der besten Freunde meines Großvaters synchronisiert wurde. Der Graf war also öfter mal bei uns zu Hause :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (7. November 2020 um 07:33)

  • :eek: . Du kennst Graf Zahl aus der Sesamstraße nicht

    Wie gesagt: die wurde in Bayern in der Anfangszeit vom BR nicht ausgestrahlt und ich glaube Gilbert und ich sind in etwa ein Jahrgang ;)


    Zitat von Wikipedia

    Die deutsche Adaption der Sesame Street sollte bundesweit im ersten Programm laufen, weil aber der Bayerische Rundfunk die soziale Situation in Deutschland in der Sendung nicht korrekt dargestellt sah, wurde die Sendung im ersten Programm nur im Sendegebiet von NDR, RB, SFB, WDR und HR sowie in allen dritten Programmen mit Ausnahme des Bayerischen Rundfunks gesendet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (7. November 2020 um 07:30)

  • Thanks for educating me :D Ich habe zu der Zeit Am Dam Des (Oesterreichische Kindernachrichten), Captain Future, A-Team und Knight Rider geschaut, daher bitte ich um Entschuldigung. Sesamstrasse ging komplett an mir vorbei.

    Edith sagt, die Kindernachrichten war Mini-ZIB, Am Dam Des war mit Enrico.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Aehm, nee. Natuerlich sind da nicht nur 2 Felder auszuwerten. Hier ist mal mein Beispiel Wahlzettel

    Danke sehr interessant. Für mich befremdlich dass Richter und auch der Sheriff eine Partei-Affiliation haben. Sollten die nicht unabhängig sein?

  • Ist doch bei uns auch nicht. Nur wird das nicht offen gezeigt.

    Bei uns wird das ja auch nicht gewählt. Aber du hast Recht. Irgendwie ist es auch nur konsequent...

    Hab Grad Mal ein bisschen recherchiert. Falls es wen ebenfalls interessiert ein interessantes Video von John Oliver hierzu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht mal sehr komplex aus und es sind einige Stimmen auszuwerten. Weißt du ob es in in jedem Staat ähnlich aussah?

    Du darfst zusätzlich nicht vergessen, dass es dort solche Scherze wie Cured Votes und Provisional Ballots gibt, die auch viel Zeit kosten. Dazu insgesamt mehr als dreimal so viele Stimmen wie bei uns, die auszuzählen sind.

    Bundestagswahl mit ca. 60 Millionen Wahlberechtigten, bei einer Beteiligung von ca. 75%, macht ca. 45 Millionen Stimmen. In den USA sind sie derzeit bei über 140 Millionen, und die Wahlbezirke dort sind meines Erachtens nicht so "fein" aufgeteilt wie bei uns, es zählen also im Vergleich im Verhältnis weniger Leute.

    Sicher läuft dort einiges primitiver ab, aber ein paar naheliegende Gründe kann man schon finden, warum es deutlich länger dauert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Guten Morgen an alle. Es ist Samstag der 7.11.2020. Gibt es schon eine Entscheidung in den Vereinigten Staaten von Amerika? Was stand da noch alles zur Wahl? Miss Arizona und der High Roller des Jahres? :rolleyes:

    BEAR DOWN

  • Guten Morgen an alle. Es ist Samstag der 7.11.2020. Gibt es schon eine Entscheidung in den Vereinigten Staaten von Amerika? Was stand da noch alles zur Wahl? Miss Arizona und der High Roller des Jahres? :rolleyes:

    Ja, die Entscheidung gibt es. Jetzt muss fertig ausgezählt werden, damit jeder weiß, wie diese aussieht.

  • In einer anonymen Wahl wird da nix mehr mit irgendwelchen Wähler Listen abgeglichen - diese Daten stehen dir in diesem Moment ja nicht mehr zur Verfügung. Das ist bereits im Vorfeld passiert...

    Die Briefwahlunterlagen werden erst geöffnet und mit der Wählerliste abgeglichen und Unterschrift überprüft, danach wird dann der beiliegende anonyme Umschlag in die Zählung genommen.

  • @GilbertBrown

    Dank Dir habe ich eben beim Laubfegen im Garten in meinem Spatzenhirn ständig unterbewusst gesungen:

    „Ein Harry Enten! ... es gibt nur ein Harry Enten! ... EEEEIIIIIIN HAAAARYYYYY EEEEEENTEEEEEN ...“

    :angry:angry:jeck:

  • @GilbertBrown

    Dank Dir habe ich eben beim Laubfegen im Garten in meinem Spatzenhirn ständig unterbewusst gesungen:

    „Ein Harry Enten! ... es gibt nur ein Harry Enten! ... EEEEIIIIIIN HAAAARYYYYY EEEEEENTEEEEEN ...“

    :angry:angry:jeck:

    Und das voellig zurecht.

    EIN HARRY ENTEN, ES GIBT NUR EIN HARRY ENTEN! :rockon::rockon::rockon: Und eine Kaitlan Collins und eine Abby Phillip :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei CNN haben sie gerade mal aufgelistet wieviel Stimmen bei der Briefwahl in PA und NV nach dem Wahltag prozessiert worden sind von USPS.

    Das ist echt nicht der Rede wert. In PA waren es summiert maximal 5k und in NV zwischen 1000 und 2000.

  • Bei CNN haben sie gerade mal aufgelistet wieviel Stimmen bei der Briefwahl in PA und NV nach dem Wahltag prozessiert worden sind von USPS.

    Aber "Problem" in PA ist ja auch dass sie die Wahlbriefe vor der Schließung der Wahllokale nicht anrühren durften und erst nach der lokalen Auszählung damit (inkl. öffnen/verifizieren) anfangen durften. In FL zB konnte das schon vorab erledigt werden.

  • Das ist klar. Aber hier geht es ja um die Wahlzettel die nach dem Wahltag im County angekommen. Da gibt es ja vor dem Gericht in PA Streit drüber, ob die noch zu zählen sind oder nicht.

    Aber wie es aussieht ist das eher ein kleines Problem da es die Wahl dort nicht entscheiden wird.