European League of Football

  • Ttrotz aller Bemühungen ist in Leipzig jetzt wohl das Ende nah. Die Partie morgen gegen Prag wurde abgesagt.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ttrotz aller Bemühungen ist in Leipzig jetzt wohl das Ende nah. Die Partie morgen gegen Prag wurde abgesagt.

    Puh. Vor dem letzten Spiel wurde den Team noch gesagt dass die Saison durchgezogen wird.

    Hier die offizielle Meldung:

    Kings - Spielabsage gegen Lions
    Eine öffentliche Pressemitteilung (nachfolgend im Wortlaut) der Leipzig Kings bestätigt die Spielabsage der Partie der Leipzig Kings gegen die Prague Lions.…
    www.football-aktuell.de
  • Ja, sehr schade und ein enormer Rückschlag für die ELF. Weiß jemand wie die Spiele jetzt gewertet werden?

    P.S.: 35:0 für die Lions. Ich gehe auch in den restlichen Spielen mit dieser Wertung aus

  • Kann irgendjemand sagen welche Reichweite die ELF damit in der Schweiz hat?

    Müsste die ganze Deutschschweiz abdecken. Aber der Sender ist jetzt wohl bei den wenigsten in den ersten 30 Sendern dabei. Aber find den Sender eig perfekt gewählt.

  • Ich versuche mal noch das Stadionerlebnis von gestern ein wenig zu resümieren.

    Am morgen kam eine Mail mit dem Stadionheft als PDF und einem Terminplan. Fand ich schonmal gut.

    Tailgating habe ich jetzt nichts gesehen, wir waren aber auch erst kurz nach 15 Uhr da, angekündigt war es in der Mail um 14 Uhr.

    Einlass war völlig unspektakulär, kurze Schlange. Direkt am Eingang gab es Merch da haben wir aber nicht großartig drauf geschaut.

    Direkt an der Haupttribüne gab es einen Essen/Getränkestand der ziemlich gut organisiert war wie ich fand, Preise fand ich jetzt auch okay. 1 Liter Bier/Radler 8 € plus 2€ Pfand (Zurückgegegebn habe ich die Becher nicht mehr weil ich nicht mehr anstehen wollte, da war doch ordentlich was los nach dem Spiel. Burger 8€.

    Wir haben die Becher in der Halbzeit nochmal mit Wasser auf der Toilette aufgefüllt.

    Stimmung war klasse, Haupttribüne war ziemlich voll, Gegengerade auch, da war auch der Surge Fanclub und hat ordentlich Stimmung gemacht.

    Das Spiel fand ich qualitativ auch ganz ordentlich, spannend war es auch bis zur letzten Minute. Der Surge QB hatte in der ersten Halbzeit etwas Probleme mit den Würfen, hat sich aber in der zweiten Halbzeit gefangen. Defenses waren beide gut, gerade Surge hat da ordentlich Druck gemacht (4 Turnover), Paris hätte da eigentlich in der ersten Hälfte davonziehen können.

    Also ich kann es wirklich empfehlen.

  • Das Spiel Köln-Leipzig ist auch schon abgesagt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin mal gespannt ob die ELF einen neuen "Beauftragten" fürs Board entsendet. :mrgreen:

    …oder nun demnächst den Spielbetrieb komplett einstellen muss..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lass den Grinch mal. Mir gefällt seine Arbeit.
    Würde mir nur wünschen, dass man die ELF als Unterkategorie strukturiert.
    Der GFL-Thread verliert sich zwischen den ganzen Teams. Die Natio wird wahrscheinlich auch bald wieder dazukommen.

  • Würde mir nur wünschen, dass man die ELF als Unterkategorie strukturiert.
    Der GFL-Thread verliert sich zwischen den ganzen Teams. Die Natio wird wahrscheinlich auch bald wieder dazukommen.

    Wir haben beschlossen abzuwarten in wieweit sich die ELF (auch hier) durchsetzt bevor wir umstrukturieren. Bisher war es vor allem ein User der die Team-Threads regelmäßig befüllt hat, das wird sich vermutlich jetzt auf ein paar wenige reduzieren und dann passt das. Ist ja wie auch im NCAA-Bereich, ein paar Teams haben eigene aktive Threads, der Rest wir allgemein diskutiert.

  • Die sollten das Ding jetzt zu Grabe tragen in Leipzig und die Lizenz nach Braunschweig oder meinetwegen Dresden vergeben wenn da Interesse besteht.

    Einfach so, mitten im Spielbetrieb? Bei solchen Aussagen wundern sich wirklich welche das ich der ELF kritisch gegenüber stehe? Wir brauchen noch einen WR, holen wir einfach einen aus Kiel, 1 Woche vor Saisonbeginn, nach Wien. Jetzt ist Leipzig weg also warum nicht gleich an ganze Vereine herantreten und ne Lizenz anbieten. Genau so erlebe ich die ELF.

  • Hatte ein Interview mit einem ehemaligen Nationalspieler Posten wollen.

    Diesen hat man da hingeschoben. Find halt nur nichts.

    Der wurde gelöscht weil links zu Facebookgruppen hier nicht erwünscht sind. Solltest du eigentlich wissen.