European League of Football

  • Das Problem hatte ich nun gar nicht, Browser? App? Irgendwas?

    Die App auf dem iPhone und auf dem Samsung tablet

    Bei beiden flog ich zwischendurch aus dem Spiel und musste jedesmal aufs neue, mich über den Gamepass anmelden

  • Hat schon irgendjemand Zuschauerzahlen gefunden? Die Gamebooks wie letztes Jahr scheinen ja nicht mehr geführt zu werden und im Game Center finde ich nichts oder ich schaue falsch.

  • Der Auftritt im Internet ist alles andere als professionell, da passt ja gar nichts.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • App, Website, Highlight-Videos sind echt sehr weit weg von professionell. Da müssen sie wirklich mal in die Puschen kommen.

    Trotzdem freue ich mich, dass es losgeht. Der Raiders/Ravens-Stream war sehr angenehm zu schauen.

  • Die AFFL hat mehr Defense bieten als Raiders-Ravens :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wahnsinn was bei Rhein Fire für eine Euphorie herrscht. Das hat man ja damals schon bei der Verkündung während des ersten Finale richtig vor Ort gespürt. Hoffe man kann es beibehalten. Auch wenn mir das Ergebnis nicht so gefallen hat 😉😁

  • Ich war im Stadion und die Stimmung vor und während dem Spiel bei Fire ist Mega.

    Beste Werbung für unseren Sport


    Zum Thema nix geht bei den Übertragungen,

    Nach mehreren Mail mit Support wurde mir gesagt das es am in App Kauf über Apple PayPal liegt

    Ich hätte mit Kreditkarte bezahlen müssen über den Webbrowser

    Angeblich verweigert die ELF die Zahlung und zahlt das Geld zurück

    Bis jetzt hat Apple nichts von Rückzahlung gemeldet und warum bieten die das dann in der App an?

  • Hab irgendwo gelesen, München war das beste (von der Anzahl der Zuschauer) Spiel, ohne Beteiligung von Rhein Fire. Sagt natürlich nichts über Rhein Fire aus, sondern eher, dass Unterhaching ein wirklich gutes Stadion zu sein scheint... Hamburg und Frankfurt würden mit Sicherheit einen ähnlichen Schnitt bei jedem Spiel schaffen, wenn die Stadien es hergeben würden

  • Hab irgendwo gelesen, München war das beste (von der Anzahl der Zuschauer) Spiel, ohne Beteiligung von Rhein Fire. Sagt natürlich nichts über Rhein Fire aus, sondern eher, dass Unterhaching ein wirklich gutes Stadion zu sein scheint... Hamburg und Frankfurt würden mit Sicherheit einen ähnlichen Schnitt bei jedem Spiel schaffen, wenn die Stadien es hergeben würden

    8. bester Besuch seit Gründung der Liga ebenfalls. Bin auf die weiteren Spiele gespannt.

  • Es werden Unterstützer für ein wöchentliches ELF-Magazin während der Saison gesucht:

    https://elf-weekly.crunchtime-mag.de/

    Klingt schon interessant, so ein Update nach jedem Spieltag. Ich höre zwar den Euroballers-Podcast, aber da wird mir oft zu viel vorausgesetzt, was Roster usw betrifft.

    Das Crowdfunding war ja gescheitert, trotzdem wurden mir jetzt 35 Euro via PayPal abgezogen. Ob da doch was kommt?

  • Hier mal noch ganz interessante Artikel (auch wenn nix wirklich neues drin steht)

    Ungesunde Konkurrenz: Berlin Thunder und ihr Football-Kapital
    Die Footballer von Thunder aus der ELF haben am Sonntag Heimspiel im Jahn-Sportpark. Das Gros ihres Kaders besteht aus Spielern der Konkurrenzliga GFL.
    www.berliner-zeitung.de
    ELF-Boss Karajica erklärt: Wie der US-Sport in Europa populärer werden soll
    Die ELF ist in ihre dritte Saison gestartet. Hauptgesellschafter Zeljko Karajica erklärt gegenüber watson, wie die ELF neben der NFL wachsen soll.
    www.watson.de
  • Fazit zum 2. Spieltag

    Die technische Situation hat sich verbessert ist aber leider immer noch nicht tadellos. Ton- und Bildaussetzer, First Down Linien waren noch nicht mal ansatzweise möglich. Im Fire - SD Spiel sogar teilweise peinlich mit anzusehen. Spielstandsanzeigen falsch, Playclock nicht vorhanden, die Kameramänner tlw. immer noch nicht im Bilde was auf dem Spielfeld passiert. Es ist nicht wirklich gut aber es wird hoffentlich besser. Man sieht deutlich dass die Produktion mit der Menge an Spielen deutlich überfordert ist. Auch die Schiritruppe im Spiel im Volksparkstadion hatte leider nicht ihren besten Tag.

    Insgesamt sehr positiv die Zuschauerentwicklung und das Highlightevent in Hamburg natürlich perfekte Werbung für Football und Liga. Sowas bräuchte man jede Woche.

    Musketeers vs Surge 20:29, 4.200 Fans in Paris, ein sehr schöner Anblick in einem Stadion das in der gleichen Klasse spielt wie Duisburg. Sehr schöne Leistung der Surge die das Team super verstärkt haben.

    Seamen vs Dragons 33:41, 1.700 Zuschauer in Mailand, angeblich sehr gut für italienische Verhältnisse aber m.M.n. geht das deutlich besser. Die Seamen müssen sich im Spiel der größeren Erfahrung der Dragons beugen.

    Enthroners vs Galaxy 13:48 vor 1.400 Anwesenden. Da war und wird auch in naher Zukunft für die Ungarn wenig zu holen sein. Es stimmt kaum etwas im Team.

    Lions vs Centurions 14:23, es waren wohl Zuschauer anwesend aber nichts genaues weiß man nicht. Die Lions werden hart am Team arbeiten müssen, das sieht noch nicht rund aus.

    Kings vs Panthers 6:31 vor 2.148 Fans. Keine katzenfreie Zone wie es die Kings im Vorfeld erklärt haben sondern ein klarer Erfolg für die Miezen.

    Thunder vs Vikings 24:27, 4.814 Zuschauer, ein neuer Rekord für Berlin. Bitte weiter so. Auch ein superspannendes Spiel mit einem tollen Berliner Comeback. Die Vikings aber dann doch mit der Routine das Spiel nach Hause zu bringen.

    Guards vs Raiders 7:22 vor 2.310 begeisterten Zuschauern. Mögen sie alle wieder kommen, trotzdem müssen die Guards weiter dranbleiben und am Team arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (12. Juni 2023 um 19:45)

  • Naja, wenn das Produkt im Stream so übel ist muss man halt hingehen. Alles Taktik :top: .

    Naja, ich hab keine Vergleichsbasis wie gut oder schlecht es andere Ligen in Europa machen. Multiview gefällt mir sehr gut aber man merkt halt auch deutlich dass die Liga da an diversen Stellen den Rotstift angesetzt hat und man auch aufgrund der größeren Anzahl der Spiele kein Qualitätszuwachs im Produktionsteam zu finden ist. Mir graut vor dme nächsten step auf 20 und dann noch auf 24 Teams, ich weiß nicht.

  • In Hamburg ist wohl der Wohlstand ausgebrochen. Von nem Kumpel, der im Stadion war.

    May be an image of text

    Ganz schoen sportliche Preise. Auf jedenfall sportlicher als die Videowand und der Ton im Stadion, die muessen eine absolute Vollkatastrophe gewesen sein.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei der Kamera habe ich mich schon gefragt, ob die vielleicht zum Teil remote bewegt werden? Manchmal bewegen sie sich so behäbig, da würde ein Profi doch schnell schwenken?

  • Beim Fußball in der vierten Liga wurden ja auch schon Kameras eingesetzt, die automatisiert anhand eines Algorithmus das Geschehen auf dem Feld übertragen. Kann gut sein, dass das aus Kostengründen auch hier zumindest teilweise zum Einsatz kommt.

  • Hab irgendwo gelesen, München war das beste (von der Anzahl der Zuschauer) Spiel, ohne Beteiligung von Rhein Fire. Sagt natürlich nichts über Rhein Fire aus, sondern eher, dass Unterhaching ein wirklich gutes Stadion zu sein scheint... Hamburg und Frankfurt würden mit Sicherheit einen ähnlichen Schnitt bei jedem Spiel schaffen, wenn die Stadien es hergeben würden

    Also ich war letztes Jahr bei der Galaxy ziemlich enttäuscht. Ich will hoffen, dass die zukünftig noch etwas mehr ziehen. Platz war auf jeden Fall noch da.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die größte Herausforderung für die ELF für die kommenden Jahre wird sein, geeignete Stadien in den Metropolen zu finden. In den jetzigen Stadien in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt ist einfach jegliches Wachstum automatisch gebremst. Von Leipzig ganz zu schweigen. Da halte ich einen Umzug nach Dresden - wenn man gegenseitig über den Schatten springen würde - für die plausibelste Lösung. Ansonsten wirst da mit einem Schnitt von um die knapp 2000 langfristig keinen Blumentopf gewinnen, und dann werden auch die Investoren sehr schnell die Lust verlieren. Gute Lösungen hat man momentan in München, Stuttgart und natürlich bei Rhein Fire.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers