European League of Football

  • :banned

    Mich überrascht schon ein wenig, dass die finanzielle Lage bei einigen Teams doch so schlecht ist und die Liga da nicht kurzfristig unterstützen kann.

    Ohne es zu wissen aber ich glaube Esume bekommt einen sehr guten Lohn. Da bleiben andere dann auf der Strecke.

  • Die Gerüchteküche kocht immer weiter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • "Sources"... Was auch immer das heißt.

    Aber klar, die Teams leben von den Heimspielen.

    Bei Reddit wird ja die Idee diskutiert, dass die Teams, die Ausfälle haben, gegeneinander spielen könnten. Finanziell mit Sicherheit keine schlechte Idee, organisatorisch wohl auch möglich (zumindest terminlich). Mal schauen, ob die Liga sich ernsthaft mit der Idee beschäftigt

  • Wenn die ELF bei RAN bleibt, wird nach der ersten SoloSaison ohne NFL-Support meiner Meinung nach de Stecker gezogen. Glaube nicht, dass die Zuschauerzahlen gehalten werden im TV. können.

    Könnte ich ja langsam Recht haben, auch wenn der Grund vielleicht ein anderer ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da hatte Pro7Maxx ja wirklich eine gigantische Spielauswahl dieses Wochenende :-p Geschieht ihnen absolut recht. Warum zeig ich den absehbaren Langweiler Rhein Fire gegen Köln, wenn zeitgleich in Paris zwei sehr interessante Teams auf Augenhöhe aufeinandertreffen?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Die Gerüchteküche kocht immer weiter.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kölner GM hat in der Halbzeit gestern bei Ran verkündet, dass die Gesellschafter einspringen, falls echt zwei Heimspielen für Köln wegfallen sollten, um das auszugleichen. Die Saison sei (angeblich) somit abgesichert.

    Generell klang er nicht nach Untergangsstimmung, wie sie aktuell mal wieder die Runde macht.

    Klar, was soll er auch anderes sagen, aber zumindest scheint es bei Köln einen Plan B zu geben

  • In einer neu gegründeten Liga so zu starten, dass in der Anfangsphase die Zuschauerzahlen-/einnahmen das wichtigste Einnahmekriterium sein sollen, halte ich so oder so für sehr gewagt.

    Man kennt bei so etwas die Zahlen ja nicht genau aber ich denke da werden viele Teams zu Anfang bereits am Limit gewesen sein, wenn nicht im Hintergrund ein sehr zahlungsfähiges Konstrukt hinter stünde.

    #HereWeGo!

  • Schon, aber wenn dir zwei von sechs Heimspielen wegbrechen, ist das schon krass. Du kalkulierst die Saison ja durch (sollte man zumindest - in Leipzig und Prag hat man ja offenbar darauf verzichtet). Ich weiß jetzt nicht, wie teuer der Eintritt in Köln ist. Aber wenn ich mal von durchschnittlich 25 Euro pro Ticket und 2000 Zuschauer pro Spiel ausgeh, dann fehlt dir halt eine Brutto-Einnahme von um die 100000 Euro. Dazu noch Catering, Merchanise etc. Und da du das Stadion gemietet hast, wirst du auf den Kosten ja wahrscheinlich auch noch sitzen bleiben. Ich wage zu behaupten, dass so ein Einnahmeausfall auch Teams in anderen Sportarten gewaltig ins Wackeln bringen würde.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Die ELF hat bekannt gegeben, dass die Lions den Rest der Saison zu Ende spielen werden.

    Hoffentlich kehrt jetzt wieder mehr Ruhe ein...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hatte Pro7Maxx ja wirklich eine gigantische Spielauswahl dieses Wochenende :-p Geschieht ihnen absolut recht. Warum zeig ich den absehbaren Langweiler Rhein Fire gegen Köln, wenn zeitgleich in Paris zwei sehr interessante Teams auf Augenhöhe aufeinandertreffen?

    Das ist wirklich fragwürdig - nächstes WE zeigt man um 13 Uhr Galaxy gegen die Enthroners, das wird auch alles andere als spannend. Verstehe ich nicht.

    Wir waren am Wochenende in Paris im Stadion. Tolles Stadion und gute Stimmung, wobei es schon ein paar mehr Leute hätten sein können in diesem großen Stadion. Die U-Bahn war zwar voll, aber das auch nur, weil am Stadion Shuttlebusse zu einem Festival gefahren sind und die längste Schlange am Stadion gab es vor dem Fanshop von Paris St Germain. Kann jemand einschätzen, wie das Football-Interesse in Frankreich generell ist? Wahrscheinlich wird da deutlich mehr Basketball geschaut?

  • Prag hat anscheinend seinen HC verloren.

    Anscheinend nur via Textmessage verabschiedet. Komische Gerüchte über Kirchen auf Social Media usw.

    Mal schauen was das noch wird.

    GO Irish!

  • ELF-Klubs mit Problemen: Das schwierige Geschäft mit Football in Europa
    Das enorme Interesse an American Football in Europa endlich zu nutzen, ist das Ziel der European League of Football (ELF). Doch schon in ihrem dritten Jahr…
    www.sportschau.de

    Das Fazit trifft es aus meiner Sicht ganz gut und das ist auch das was Lyle Alzado in seinem (hervorragenden) Podcast immer wieder erwähnt - es gibt hier nen NFL-Hype, aber keinen Football-Hype :madness .

  • Unabhängig von allen Untergangsszenarien bezüglich der Liga, plant die ELF munter die nächste Saison.

    2024 soll das Finale in Gelsenkirchen stattfinden.

    Klasse Stadion, mit Ruhrgebiet/NRW mega Einzugsgebiet um viele Fans anzulocken, aber leider wieder Deutschland... Irgendwie nicht sehr europäisch, 3 von 4 Finals im selben Land auszutragen

  • Prag gibt sein Heimspiel gegen die Enthroners an ebendiese ab, damit sie den (finanziellen) Ausfall des letzten Spiels weg machen können.

    Bin gespannt, wie voll es werden wird.

  • Komm gerade heim und schau die Ergebnisse durch. Knappes Spiel in Österreich, Wroclaw setzt sich hauchdünn durch gegen Berlin. Aber hier scheint die Liga wirklich gar niemanden zu interessieren. Irgendwie kein gutes Zeichen für die ELF. Wer soll sich denn dafür interessieren - wenn nicht Hardcore-Footballfans in einem NFL-Forum?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Nur weil heute Mal nicht jemand die Ergebnisse gepostet hat gehst du davon aus, dass die Liga niemanden interessiert? Ich habe noch nicht die Zusammenfassungen gesehen, das mache ich heute auf dem Weg nach Frankfurt zum Galaxy Game.

  • Nein nicht deswegen. Sondern weil kaum mehr als eine Handvoll User hier seit Wochen überhaupt was schreibt. Finde ich einfach merkwürdig, da ja bei vielen ein Team eigentlich in erreichbarer Entfernung sein und damit ein gewisses Interesse wecken sollte. Für mich geht's heute zum zweiten Mal in der Saison zu den Ravens. Mal schauen, ob sie dem Überteam Rhein Fire etwas Paroli bieten können.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Nein nicht deswegen. Sondern weil kaum mehr als eine Handvoll User hier seit Wochen überhaupt was schreibt. Finde ich einfach merkwürdig, da ja bei vielen ein Team eigentlich in erreichbarer Entfernung sein und damit ein gewisses Interesse wecken sollte. Für mich geht's heute zum zweiten Mal in der Saison zu den Ravens. Mal schauen, ob sie dem Überteam Rhein Fire etwas Paroli bieten können.

    Die Liga ist ja eher auf die ranNFL-Community zugeschnitten, das Forum tendiert eher in Richtung Gamepass. Und im heimischen Football unterstütze ich dann doch eher das lokale Team in der GFL2 als irgendein Retortenteam in der ELF.

    Keep Pounding

  • Dazu ist Ferienzeit, Feste-Zeit, Badezeit... und andere Sportarten finden auch gerade überall statt. Also ein hart umkämpfter Markt, bei dem man nicht alles mitnehmen kann.

  • Dazu ist Ferienzeit, Feste-Zeit, Badezeit... und andere Sportarten finden auch gerade überall statt. Also ein hart umkämpfter Markt, bei dem man nicht alles mitnehmen kann.

    Außerdem ist uns unserer Haus- und Hoflieferant abhanden gekommen. :marge Ich selbst besuche zwar alle Heimspiele der S.D. Aber auch bei mir liegt der Fokus zur Zeit auf den HSV, sowie der NFL und NFL-Fantasy.

  • Aber hier scheint die Liga wirklich gar niemanden zu interessieren. Irgendwie kein gutes Zeichen für die ELF. Wer soll sich denn dafür interessieren - wenn nicht Hardcore-Footballfans in einem NFL-Forum?

    Hier ist das Interesse halt klar auf der Liga NFL. Dazu bisschen College Football bei einigen und das war's halt für viele. Auch weil das Spielniveau danach halt doch gewaltig abfällt, genauso natürlich die Übertragungen und damit die angenehme Variante das gemütlich serviert zu bekommen. Auch für die GFL oder untere Ligen gibt es hier ja sehr wenig Interesse, genauso XFL, USFL und was es sonst halt so gibt. Also eigentlich nix neues :madness .

  • Hier ist das Interesse halt klar auf der Liga NFL. Dazu bisschen College Football bei einigen und das war's halt für viele. Auch weil das Spielniveau danach halt doch gewaltig abfällt, genauso natürlich die Übertragungen und damit die angenehme Variante das gemütlich serviert zu bekommen. Auch für die GFL oder untere Ligen gibt es hier ja sehr wenig Interesse, genauso XFL, USFL und was es sonst halt so gibt. Also eigentlich nix neues :madness .

    Richtig, dazu wurde der User der uns hier, ich nenne es mal "zwanghaft" mit Infos versorgt hat wegen Fehlverhalten gesperrt.

    Seine Beträge haben die Wahrnehmung hier in Forum vermutlich auch verfälscht.

    GO Irish!