NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Das gleiche könntest Du von Motörhead sagen (inkl der T-Shirts). :tongue2:

    Diese ganzen Blagen mit den Shirts von Ramones, AC/DC; Motörhead etc. und dabei irgend so eine kieksende Göre auf dem Ohr haben,
    tragen stets zu meiner Belustigung bei :)

  • Ich hatte halt das Glück, dazu noch in Rom an der Engelsburg

    ... das ist ja an sich schon einer meiner Lieblingsplätze in Europa. :love:
    Dazu dann noch gute LIVE-Musik?
    Da muss man ja mit der Band anschließend "in love" sein, egal wer da spielt. Könnte auch King Crimson sein oder so ...

  • Diese ganzen Blagen mit den Shirts von Ramones, AC/DC; Motörhead etc. und dabei irgend so eine kieksende Göre auf dem Ohr haben,
    tragen stets zu meiner Belustigung bei :)

    Das ist wie 98% der Leute, die in Deutschland mit einer Yankees-Kappe rumlaufen.

  • Das ist wie 98% der Leute, die in Deutschland mit einer Yankees-Kappe rumlaufen.

    Au Backe ... da gestehe ich: dazu gehöre ich auch!!!
    Ich war aber auch schon mal da. Bzw. "davor", also dem Stadion ... das zählt doch irgendwie, oder? :jeck:

  • Au Backe ... da gestehe ich: dazu gehöre ich auch!!!
    Ich war aber auch schon mal da. Bzw. "davor", also dem Stadion ... das zählt doch irgendwie, oder? :jeck:

    Wenn du weißt, dass es kein Football Team ist hast du vermutlich schon 50% der Yankees Cap TrägerInnen etwas voraus.

  • ... das ist ja an sich schon einer meiner Lieblingsplätze in Europa. :love:
    Dazu dann noch gute LIVE-Musik?
    Da muss man ja mit der Band anschließend "in love" sein, egal wer da spielt. Könnte auch King Crimson sein oder so ...

    Du hast nicht ganz richtig gelesen ;)

    Wir hatten vorher schon ne LP und die rauf und runter gehört und die lief auf den Feten immer wieder (wie z.B. die Singles von den Sex Pistols).

    Wir fanden die schon ziemlich gut, eben anders als vieles bisher.

    Aber live waren die noch Mal ne andere Hausnummer, Joey in der Mitte, eher stoisch schreiend :paelzer::jeck::top: , die anderen "etwas" lebhafter daneben.

    Der Auftritt mit Fanfaren und sie die Treppe hinter der Bühne runter schreitend (oder so). Werd ich nie vergessen.

    Genau wie die Vorgruppe (deren Namen ich nicht kenne und wahrscheinlich auch keiner kannte). Die Italiener wollten die nicht hören. Ein Lied haben sie (die Band) unter einem Hagel von Wurfgeschossen durchgehalten :respekt . Als dann eine (volle ?) Büchse Bier knapp neben dem Kopf des Drummers einschlug, dann war es vorbei und die fröhliche Schlacht eröffnet :neubi::neubi: Die Band warf alles über zwei , drei Minuten zurück, was auf die Bühne flog, bis sie schließlich von dannen zogen.

    Ich hatte sowas noch nie erlebt :eek: , seitdem liebe ich die Italiener noch mehr :love , weil sie so schön unkonventionell sind.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • nach gefühlt 1.000 Versuchen kann ich diesen Ramones-Hype nicht nachvollziehen.

    :madness

    Das kommt mir jetzt erst

    Für mich kam Dein nickname immer von dem Ramones-Song :bengal

    Stimmt wohl nicht :mrgreen: bist wohl auch ein "Tommy"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das kommt mir jetzt erst

    Für mich kam Dein nickname immer von dem Ramones-Song :bengal

    Stimmt wohl nicht :mrgreen: bist wohl auch ein "Tommy"

    Vielleicht heißt er auch Tom und flog über‘s Kuckucksnest hier ein. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vielleicht heißt er auch Tom und flog über‘s Kuckucksnest hier ein. :madness

    Hieß Jack N. "Tom"?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Während meine Top 10 mehr oder weniger feststanden, waren die Plätze 11-20 überwiegend spontane Picks aus einem größeren Pool, mit einem starken Contender, der erst in den letzten Wochen wirklich reingerückt ist. Daher ist Platz 11 vielleicht auch der schwierigste Pick für mich, weil jetzt der Punkt kommt, wo ich viele gute Songs und Interpreten endgültig rausschmeißen muss. Wie also diesen Pick auswählen?

    Zunächst ist mir aufgefallen, das in meiner Liste Frauenstimmen stark unterrepräsentiert sind, obwohl ich eigentlich in meiner Musiksammlung einen Haufen davon habe. Bisher nicht eine einzige, und auch in den Top 10 kommen nur noch drei. Also sorry, Heinz Rudolf Kunze, Waterboys, Marillion, Roxy Music, Queen, Gary Moore, Peter Gabriel, Genesis, Ihr seid leider raus.

    Weiteres Kriterium, eine Sängerin, oder eine Band? Wenn ich schon so wenig Frauen habe, sollen sie sich wenigstens Platz 11 nicht teilen müssen, also wird es eine Solokünstlerin. Also tschüss Wolf Alice, Fleetwood Mac, Latin Quarter, Cranberries.

    Übrig geblieben sind trotzdem noch eine Reihe von Namen, die es eigentlich alle verdient hätten, und zu deren Musik ich immer mal wieder zurückkehre. Aber man muss sich ja nun mal entscheiden, also Goodbye Vanessa Carlton, Enya, Stevie Nicks, Cosa Rosa, Paula Cole, Humpe & Humpe (ok, kein Soloact, aber zwei Frauen).

    Wer übrig bleibt? Ein Künstlerin, deren sehr abwechslungsreiches Werk ich eigentlich fast durch die Bank mag, die in vielen Songs einen gewissen Humor einringt, aber auch ernstere Themen anpackt, und auch schon mal ihren kleinen Bruder Alfie (inzwischen auch bekannt geworden als Theon Greyjoy) mit einem Song verarscht.

    Ok, nur welchen Song nehmen? Herauskrisallisiert haben sich letztlich drei Kandidaten. Ein Countrysong, dessen Lyrics so überhaupt nicht zu dem Genre passen (Not Fair), ein Keane Cover, das es in meine Top 3 Weihnachtssongs geschafft hat (Somewhere only we know), und als letztes eine wundervoll banale Liebeserklärung an ... ihre Mutter, die am Ende den Zuschlag erhalten hat, passend zum Muttertag am Sonntag.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nochmal kurz zur Info: Das Voting für Platz 11 endet heute um 24 Uhr. Danach machen wir erstmal zwei Wochen Sommerpause. Das Top 10 Voting startet dann am 23.5.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nochmal kurz zur Info: Das Voting für Platz 11 endet heute um 24 Uhr. Danach machen wir erstmal zwei Wochen Sommerpause. Das Top 10 Voting startet dann am 23.5.

    2 Wochen??? So lange?? Ich bin schwer schockiert :heul

  • In zwei tagen gehts hier also weiter... Ich bin schon ganz gespannt, was da jetzt alles noch so kommt.

    Bei mir waren bisher auch viele Bands und Lieder dabei, die ich nicht mehr mit aller Regelmäßigkeit höre, aber jetzt kommt meine persönliche Creme de la Creme, deutscher Punkrock und Nu Metal werden meine Top 10 ausmachen, aber es wird auch zwei Nummern geben, die da musikalisch eher in ne andere Bresche schlagen. Eine schaffts sogar bis auf Platz Nummer 3...

    Gleichermaßen kommen jetzt aber auch die großen Verlierer dann auf: Bands und Lieder, die es nicht in meine Top 20 geschafft haben. Ich hab beim Schreiben dieser Zeilen erst wieder eine Anpassung vornehmen müssen... Und das tut jetzt echt weh, weil ich ein Lied streichen muss, dass ich wirklich unglaublich liebe und nicht mal mehr auf Plätze 11-20 verweisen kann... :wein2:wein2:wein2:wein2

  • Ich vermute jetzt werden auf jeden Fall die Nennungen zunehmen.

    Aber mal schauen welche positive oder negative Überraschungen mich noch erwarten.

    So wie ich momentan meine Liste einschätze wird es sicherlich 5 von 10 Liedern geben die keiner mehr in seinen Top20 hat.

  • So wie ich momentan meine Liste einschätze wird es sicherlich 5 von 10 Liedern geben die keiner mehr in seinen Top20 hat.

    Das steiger‘ ich „locker“ auf mind. 9 von 10! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bevor wir heute Abend in die Top 10 starten noch ein paar Hinweise:


    - Auf Grund der Spannung wird in der Top 10 der aktuelle Punktestand nach jeder Runde nicht mehr angezeigt. Nur noch der Platz und Titel.

    - Die YouTube Videos eurer Songs sind ab Platz 10 in den „Top 10 Video Thread“ zu posten (werde ich heute Abend eröffnen). Der Top 20 Video Thread kann dann bitte vom Olymp geschlossen werden.

    - Um die Auswertung zu erleichtern bitte ich euch den Titel in Anführungszeichen zu setzen! Als Beispiel Metallica - „Enter Sandman“. Dies ist in letzter Zeit von einigen leider ziemlich vernachlässigt worden. Falls ein Song bereits genannt wurde wäre es nett wenn ihr ein * hinter euren Song markiert.

    Dann auf in die Top 10! Heute Nacht gehts los...

    Ich wünsche uns allen Viel Spaß

    :musi:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Brauchen wir da wirklich einen gesonderten Video-Thread für die Top 10? Finde ich eigentlich unnötig. Gerade mal 10 Seiten ist doch nicht viel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Brauchen wir da wirklich einen gesonderten Video-Thread für die Top 10? Finde ich eigentlich unnötig. Gerade mal 10 Seiten ist doch nicht viel.

    Der Übersicht halber sind zwei Threads besser. Dazu kommt halt das Traffic der Video Threads, der alte lässt sich ja jetzt schon kaum noch laden :mrgreen: Da bin ich auch echt froh das wir die YouTube Videos aus dem Diskussions Thread ausgelagert haben, beim ersten Spiel hatten wir ja alles in einem Thread, ich meine sogar das Voting. Das waren damals noch Zeiten :thumbsup:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der Übersicht halber sind zwei Threads besser. Dazu kommt halt das Traffic der Video Threads, der alte lässt sich ja jetzt schon kaum noch laden :mrgreen: Da bin ich auch echt froh das wir die YouTube Videos aus dem Diskussions Thread ausgelagert haben, beim ersten Spiel hatten wir ja alles in einem Thread, ich meine sogar das Voting. Das waren damals noch Zeiten :thumbsup:

    Weiß nicht, ich finde das mit der Übersicht eigentlich in einem Thread besser. Aber naja, du bist der Chef vons Ganze.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mein Platz 10 ist ein Klassiker der "britischen" Volkslieder. Ich habe mich für eine langsame Version mit teils klassischen Instrumenten entschieden.

    Für mich ist "The bonnie banks of Loch Lomond" einfach das schönste Volkslied überhaupt, was vor allem an der wunderbaren Melodie liegt. Und falls es daran Zweifel geben sollte: Nichtmal die Höhner haben das kaputt bekommen!

  • Mit "Riders On The Storm" geht es vllt eher langweilig weiter - gibt auch bei den Doors fantastische Lieder, die weniger totgespielt wurden (Crystal Ship, Soul Kitchen, Hyacinth House, ...). Gehört aber einfach in die Klasse der Lieder, bei denen es im Raum still wird und man einfach zuhört. Der Sound von Gitarre und Keyboard ist umwerfend.

  • Auf Platz 10 gibt es bei mir etwas norwegischen Blackmetal. Eine große Begründung, warum es Emperor mit Inno A Satana geworden sind, habe ich eigentlich gar nicht, Außer das es mir gefällt.

    Keep Pounding

  • Mein Platz 10 steht stellvertretend sowohl für das Genre Nu Metal als auch für einen fetten Stinkefinger an das große Musik-Business, welchem Korn diesen Song als Reaktion auf die Aufforderung beschert haben, einen Hit zu "konstruieren".

  • Auf Platz 10 gibt es bei mir etwas norwegischen Blackmetal. Eine große Begründung, warum es Emperor mit Inno A Satana geworden sind, habe ich eigentlich gar nicht, Außer das es mir gefällt.

    Bei Blackmetal habe ich jetzt wirklich was anderes erwartet. Aber das Lied fand ich echt gut, die Hintergrundmelodie hat mich wirklich beeindruckt, toller Song.

  • Mein Platz #10

    Stone Sour - "Song #3"

    Ein Song bei dem einfach alles stimmt aus meiner Sicht. Intro, Spannungsbogen, Drive, Stimme, etc.

    Auf dem Soundtrack meines Lebens der Song den ich mit meiner Rückkehr in die Heimat nach Nürnberg verbinde und damit entsprechend auch emotional unterlegt.

  • Ich hoffe der dempagumi.inc song ist der richtige auf der Spotify Playlist. Die Titel gab es da nur auf Koreanisch

  • Ich hoffe der dempagumi.inc song ist der richtige auf der Spotify Playlist. Die Titel gab es da nur auf Koreanisch

    Wie lautet er da? Ich find‘ ihn nämlich bei Amazon nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.