New England Patriots Offseason 2021

  • ich habe heute mal die Liste unserer Free Agents gesehen, da sind jede Menge schwierig zu entscheidende Fälle drauf.
    Insbesondere wenn an weiß, dass man eher im Rebuild ist und es eigentlich wenig Sinn macht, durchschnittlichen Spielern viel FA Money zu geben. Ich würde eher versuchen, wenige Difference Maker zu holen (schwerer gesagt als getan) und um diese herum aufzubauen.

    In der Oline betrifft dies unseren Center Andrews und Guard Thuney. Da mit Mason bereits ein Interior Lineman viel Geld kassiert, würde es mich sehr wundern, wenn man beide versucht zu behalten. Ich würde eher Andrews halten wenn ich wählen müsste (weniger projected Salary, Snap Qualität).
    Keine Ahnung habe ich, was man bei den Backs mit James White machen soll. Letztes Jahr war für ihn in jeder Hinsicht schwierig, aber seine Leistung war schon deutlich schwächer. Burkhead kann gerne für minimum Salary bleiben und wir schauen ob er von der Verletzung wieder zurückkommen kann.
    Ganz schwierig an der DLine, was macht man mit Guy, Butler, Wise? Guy sollte mit einem geringeren Salary immer noch Preis-Leistungsmäßig Sinn machen. Bei Butler bin ich hin und hergerissen, vor allem weil man bei ihm 10 Mio oder mehr erwartet. Er ist immer für interior Pressure in Passing Situationen gut, aber Run Defense ist schwach. Wise würde ich nicht halten wollen, außer zu discount Konditionen. Das riecht mir zu sehr nach Career Year vor der Free Agency.
    Im Backfield könnte J.McCourty Sinn machen, falls man Gilmore oder Jackson verliert. Dann aber nur zum Minimum.

  • so langsam heißt es vom bucs bandwagon wieder zurückzukehren :)
    Erkenntnis des superbowls (und Rat an den GM belichick): suche eine gute Front 4 und pass rusher, anders kann man gegen die Chiefs nicht bestehen

  • Da fehlen uns ja nur vier neue Leute. Und für eine gute Front 7 nur sieben neue Leute. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Und beim draften von (dringend notwendigen ) guten WR sind/waren die Pats in jüngster Zeit auch nicht sonderlich fuchsig (s.u.) :paelzer: Das hat der GOAT wohl jahrelang auch ein wenig kaschiert.

    "The Patriots have drafted 10 wide receivers since selecting Julian Edelman in the seventh round of the 2009 draft:
    Brandon Tate
    Taylor Price
    Jeremy Ebert
    Josh Boyce
    Aaron Dobson
    Jeremy Gallon
    Devin Lucien
    Malcolm Mitchell
    Braxton Berrios
    N’Keal Harry.
    — Ian Hartitz (@Ihartitz) February 9, 2021"

    Das war/ist jetzt nicht gerade das Who is Who der NFL WR :madness

  • Das war doch schon 2019 die Schwachstelle und trotzdem wurden 2019 noch für 4.000yards geworfen und immerhin 24 TD‘s.


    Klar ist cam nicht Elite mit seinem Arm, daher auch der Einbruch... aber auch ein Top 5 QB hätte da nicht viel mehr rausgeholt in 2020, als Brady in 2019 und das reicht dann einfach nicht für einen Super Bowl run.
    Daher bringt ein Top QB durch die free Agency auch nicht viel, wenn die anspielstationen fehlen

  • Und beim draften von (dringend notwendigen ) guten WR sind/waren die Pats in jüngster Zeit auch nicht sonderlich fuchsig (s.u.) :paelzer: Das hat der GOAT wohl jahrelang auch ein wenig kaschiert.
    Das war/ist jetzt nicht gerade das Who is Who der NFL WR :madness

    Gibt ja noch andere Möglichkeiten, an Spieler zu gelangen. Nur weil man nicht draften konnte, heißt das ja nicht, dass da immer Ebbe bei den Receivern war. Moss, Welker, Cooks kamen ja alle auf anderen Wegen nach New England. Und die Receiver-Statistik unterschlägt halt einfach die jahrelang wichtigste Anspielstation Gronkowski.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ja, das ist nicht gerade eine Erfolgsstory. Als einzige kleine Entschuldigung kann man anführen, dass da außer Harry auch nicht wirklich hohe Draftpicks verwendet wurden. Man muss aber natürlich auch mal spät treffen.
    Bis auf Tate, Dobson, Mitchell, Harry sind die anderen quasi gar nicht Erscheinung getreten und selbst als Patriotsfanf frage ich mich wer Devin Lucien ist. ?(
    Mir kam aber noch Kenbrell Thompkins in Erinnerung, der zusammen mit Dobson im ersten Jahr eigentlich gute Ansätze hatte. (der muss aber dann wohl undrafted gewesen sein oder doch von einem anderen Team kommen)

  • Bei Malcom MItchell war es aber nicht die fehlende Klasse sondern einfach die Anfälligkeit für Verletzungen. Der wäre jetzt sicher kein Elite-WR geworden, aber eine solide Nr. 2 hätte er werden können.

    Da war in den letzten Jahren wirklich nicht sonderlich viel brauchbares dabei. Nur Jakobi Meyers hat eine erfreuliche Entwicklung genommen und an den 729 Yards aus dem letzten Jahr klammern sich die Hoffnungen. Harry kommt nächstes Jahr auch mal in der NFL an und dann geht das richtig ab :thumbsup:

    Problem ist für mich weiterhin der QB. Ich hab nämlich die Befürchtung da bleibt nur Best-of-the-Rest. Mit etwas Glück kommt ein Mac Jones, Zach Wilson oder Kyle Trask in Reichweite, je nachdem wie die Jungs gerankt werden. Vielleich wirds auch ein FA/Trade aus der Resterampe. Bleibt mir aber bloss mit Wentz weg und Watson kann auch gerne für zwölf - 1st Round Picks wo anders aufschlagen. Dazu sind die Löcher einfach zu groß um auch noch großzügig Draftkapital abzugeben.


    Immerhin ist relativ viel CapSpace vorhanden, da können schon mal ein paar Löcher gestopft werden und es wäre auch recht einfach noch mehr zu generieren. FA-WR können die Pats wieder einigermaßen. Bitte beweise mir nicht das Gegenteil sonst nimmst du mir im Februar schon viel Hoffnung für die neue Saison :D;)

  • Nur über den Draft wird es sicher nicht gehen können, aber in der FA sind durchaus einige interessante Namen dabei. Marvin Jones von den Lions wurde vor ein paar Tagen etwa heiß gehandelt, mal schauen.

  • Nur über den Draft wird es sicher nicht gehen können, aber in der FA sind durchaus einige interessante Namen dabei. Marvin Jones von den Lions wurde vor ein paar Tagen etwa heiß gehandelt, mal schauen.

    Der ist halt auch schon über 30. Vom Skill würde er die Position gleich aufwerten, aber sollten nicht eher so Leute wie z.B. Corey Davis das Ziel sein, die noch ein paar Jahre vor sich haben.

  • Gibt ja noch andere Möglichkeiten, an Spieler zu gelangen. Nur weil man nicht draften konnte, heißt das ja nicht, dass da immer Ebbe bei den Receivern war. Moss, Welker, Cooks kamen ja alle auf anderen Wegen nach New England. Und die Receiver-Statistik unterschlägt halt einfach die jahrelang wichtigste Anspielstation Gronkowski.

    Das Ganze war wohl nur ein impliziter Hinweis darauf, das die Pats mit ihren Draftpicks lieber was besseres machen sollten als WR zu draften, denn das kann BB scheinbar nicht ;) Und wie Du schon sagst, über FA sah das ja besser aus

  • So, nach all der Lobbekundungen an unsere Ex-Spieler geht es an die Fokussierung auf die neue Saison.
    Größte Baustelle offensichtlich QB, wie wäre euer Weg?
    Ich habe da so einige Wunschvorstellungen, die aber natürlich im Rahmen liegen müssen. (Also kein Deshaun Watson)

    Option A:
    Ryan Fitzpatrick + QB draften (Mac Jones z.B.) Fitzi möchte nochmal starten, sollte relativ günstig sein und funktioniert als "Ausbilder" ja ganz gut und es gibt wohl nicht den größten Stress, wenn man gegen Ende der Saison den Rookie mal reinwirft.

    Option B:
    Traden für Gardner Minshew, er sollte mit dem Nummer 1 Pick der Jags dort raus sein und entsprechend günstig sein. Der Junge hat raw Talent und würde sich zumindest in Sachen Oline verbessern. Waffen müsste man so oder so in der FA oder dann entsprechend im Draft besorgen. (Kyle Pitts wohl nicht machbar für uns, die sicheren Top Receiver auch nicht)

    Denke beide Optionen sind unter BB wohl eher unwahrscheinlich. Die Typen passen wohl eher nicht zu ihm und so befürchte ich, dass es am Ende ein best of the rest ala Jimmy G oder Jacobi Brisset wird. Über Dak Presscott würde ich mich auch freuen, aber der wäre defintiv teuer, wenn wir überhaupt als Ziel in Frage kommen.

    Ansonsten brauchen wir dringend einen Defense Tackle. Der Run konnte in vielen Spielen nicht gestoppt werden. Auch wenn Hightower zurück kommt, sind da zu viele Lücken.
    Unsere Free Agents sehe ich alle auf der Bubble, keiner ist da ein 100% resign Kandidat.

  • ...
    Größte Baustelle offensichtlich QB, wie wäre euer Weg?
    ...

    Als Außenstehender bin ich einfach neugierig. Zuletzt habe ich allerdings gehört, dass Garoppolo der Wunschkandidat und Mariota der "Plan B" sein soll. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, muss man natürlich abwarten.

    Klar hätte jeder gerne Watson oder Prescott, aber wenn die ihr bisheriges Team überhaupt verlassen, gibt es eine Vielzahl von Interessenten.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass hinter den Kulissen fleißig Deals vorbereitet werden. Wenn beispielsweise die Patriots für Garoppolo traden wollen, dann geben den die 49ers vermutlich nur her, wenn sie selbst einen anderen QB ertraden können. Wer den abgibt, braucht selbst wieder eine Lösung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. Februar 2021 um 14:32)

  • Als Außenstehender bin ich einfach neugierig. Zuletzt habe ich allerdings gehört, dass Garoppolo der Wunschkandidat und Mariota der "Plan B" sein soll. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, muss man natürlich abwarten.
    Klar hätte jeder gerne Watson oder Prescott, aber wenn die ihr bisheriges Team überhaupt verlassen, gibt es eine Vielzahl von Interessenten.

    Ich schließe Watson ja auch aus. Selbst wenn er zu BB will, dann gibt man einfach zu viel auf. (3 first rounder wird man wohl hinlegen müssen) Der Kader hat zu viele Baustellen um das bezahlen zu können.
    Prescott ist ja eine ganz andere Situation, da man ihn einfach in FA aufsammeln könnte. Teuer ja, aber er kostet halt "nur" cap. Ob wir interessant für ihn sind, weiß ich nicht. Finde das Team insgesamt gar nicht so übel. Mit einem guten QB und 2-3 guten FA/Draft Picks kann man zumindest eine positive Saison und evtl. sogar Playoffs anstreben.
    Jimmy G befürchte ich aufgrund seiner Vergangenheit auch ... Viel mehr als verletzt und jedes Spiel eine INT habe ich von ihm in San Francisco nicht gesehen.

  • ...
    Jimmy G befürchte ich aufgrund seiner Vergangenheit auch ... Viel mehr als verletzt und jedes Spiel eine INT habe ich von ihm in San Francisco nicht gesehen.

    Na ja, zwischendrin war er ein paar Minuten davon entfernt, den Superbowl zu gewinnen ;) . Die Meinungen über Jimmy G gehen auseinander. Ich sehe ihn qualitativ nicht so schlecht. Sorgen würde mir eher auch seine Verletzungsanfälligkeit machen.

  • Ja und Joe Flacco hat ihn sogar gewonnen. Vielleicht ein nicht 100% zutreffender Vergleich, aber Jimmy war nicht unbedingt die treibende Kraft des Super Bowl Runs. Er ist halt der typische QB der im Mittelfeld liegt, nur leider dazu noch sehr oft verletzt. Die Verletzungen könnten auch schuld daran sein, dass er über dieses Mittelmaß nicht herauskommt.
    Es sind halt 30 regular Season Starts für SF, 46 TD zu 26 INT, dazu eigentlich ein QB-freundliches System von Kyle Shanahan. Überzeugt mich halt nicht wirklich. Übergang vll, Zukunft eher nein. Zumal unsere Anspielstationen aktuell schon eher im unteren Teil der Liga sind. Eventuell sogar der schlechteste Receiving Corp der NFL.

  • Für mich machen solche QB wie jimmy G einfach keinen Sinn für einen Trade. Was soll das bringen?

    Sein Ranking ist irgendwo zwischen 15-22 würde ich sagen. Dazu häufig verletzt. Und dafür soll man dann im Rahmen eines Trades noch picls abgeben und seinen Vertrag übernehmen?

    Lieber hochtraden, da gibt es heuer nämlich genug möglichkeiten und einen talentierten jungen, günstigen QB draften und ihm dafür für das gesparte Geld ne O- Line und zwei Receiver spendieren....

    Die chance auf einen Franchise QB gibt es nur im Draft oder bei einem teuren Blockbustertrade ala Watson...

  • Gilmore plus einen 3rd Rounder gegen OBJ? Was haltet ihr davon?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Nicht sonderlich viel. Gilmore abzugeben halte ich für sinnvoll, aber bitte nicht für einen verletzungsanfälligen Receiver, der seine beste Zeit hinter sich hat. Dann sogar noch einen Pick drauflegen?
    Für eine junge Version eines fähigen Receivers gern, aber nicht OBJ

  • Ich finde minshew gar nicht soo schlecht als Idee.
    Hat meiner Meinung nach Talent und mit einer vernünftigen o Line ist er vermutlich weniger Risiko, als ein draft qb
    Die Frage die sich mir eher bei ihm stellt ist, hat er genug Biss oder ist ihm die äußere Aufmerksamkeit wichtiger

  • Gilmore plus einen 3rd Rounder gegen OBJ? Was haltet ihr davon?

    würde ich machen, falls seine Krankenakte nicht auf Dauerschäden hinweist. Und das sage ich obwohl mir bewusst ist, dass sein Aufmerksamkeitslevel eigentlich zu hoch ist für meinen Geschmack. Aber so groß ist die Not bei den WR. Und draften können wir die offenkundig auch nicht...

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass hinter den Kulissen fleißig Deals vorbereitet werden. Wenn beispielsweise die Patriots für Garoppolo traden wollen, dann geben den die 49ers vermutlich nur her, wenn sie selbst einen anderen QB ertraden können.

    ich würde es mit JimmyG versuchen. Er hat gezeigt, dass er mit Belichick und dem System klarkommt. Und teuer sollte er auch nicht sein, wir haben ihn mal fü einen second rounder weggegeben. :)

  • so langsam heißt es vom bucs bandwagon wieder zurückzukehren :)
    Erkenntnis des superbowls (und Rat an den GM belichick): suche eine gute Front 4 und pass rusher, anders kann man gegen die Chiefs nicht bestehen

    Over Reaction Monday: Der Schlüssel zum Sieg der Bucs war eher die gute Secondary, denn die hätte den Chiefs ebenfalls Probleme bereitet, wenn sie mit ihrer normalen Line gespielt hätten. Ich bin da eher auf der Seite, dass dir der gewonnene Kampf in den Trenches nicht den Sieg bringt, ihn dir aber kosten kann. Umgemünzt auf die Pats bedeutet das: Bill hat Mahomes schon das ein oder andere Mal arge Probleme bereitet.

    Nicht sonderlich viel. Gilmore abzugeben halte ich für sinnvoll, aber bitte nicht für einen verletzungsanfälligen Receiver, der seine beste Zeit hinter sich hat. Dann sogar noch einen Pick drauflegen?
    Für eine junge Version eines fähigen Receivers gern, aber nicht OBJ

    Bitte? Wenn man OBJ bekommen kann, hätte man schlagartig den WR1, den man so dringend braucht. Das ganze Receiving Game wäre auf einem völlig anderen Level. Gilmore gegen OBJ würde ich auf jeden Fall tauschen, auch wenn ich Gilly Look dann sehr vermissen würde. Ob ich dazu noch einen 3rd draufpacken würde, weiß ich nicht, bei einem 4th oder 5th würde ich aber sofort zustimmen.

    ich würde es mit JimmyG versuchen. Er hat gezeigt, dass er mit Belichick und dem System klarkommt. Und teuer sollte er auch nicht sein, wir haben ihn mal fü einen second rounder weggegeben. :)

    Hat er das? Er hat 2 Spiele in Bradys Abwesenheit gestartet und da konnte man ganz gut um ihn herumschemen. Sein Vorteil war halt, dass sich die Gegner noch nicht auf ihn einstellen konnten. In San Francisco hat er einen der besten Schemer der Liga und hat die Offense dann doch eher zurückgehalten. Wenn man überlegt, was Matt Ryan in dem System aufs Feld gebracht hat, dann war die Leistung von Jimmy G einfach sehr durchwachsen. Zu durchwachsen, würde ich sagen.

  • Hat er das? Er hat 2 Spiele in Bradys Abwesenheit gestartet und da konnte man ganz gut um ihn herumschemen. Sein Vorteil war halt, dass sich die Gegner noch nicht auf ihn einstellen konnten. In San Francisco hat er einen der besten Schemer der Liga und hat die Offense dann doch eher zurückgehalten. Wenn man überlegt, was Matt Ryan in dem System aufs Feld gebracht hat, dann war die Leistung von Jimmy G einfach sehr durchwachsen. Zu durchwachsen, würde ich sagen.

    also Bill hat ihn sich 2 (oder 3?) Jahre angeschaut und wollte Brady weggeben, so die Gerüchte zu damals. Da würde ich ihm vertrauen.

  • also Bill hat ihn sich 2 (oder 3?) Jahre angeschaut und wollte Brady weggeben, so die Gerüchte zu damals. Da würde ich ihm vertrauen.

    bill meinte auch er hätte mit cam nen wahnsinns deal gemacht... bill hat keinerlei qb handling Erfahrung. Der letzte qb den er entwickelt hat war brady vor 20 jahren. Dazu hat macdaniels die letzten 3 jahre offensiv auch nix gebaut was nennenswert ist

  • Es gibt doch gar keinen 3. Runden Pick wegen dem Bengals Doku Kram.
    Was wollt ihr mit OBJ, der liefert 16 TD in den letzten 4 Jahren. Catch Percentage geht immer weiter runter. Man sollte sich mal von seinen Highlight Tapes lösen.
    Er ist oft verletzt, hat mental keinen Fokus und wird nicht jünger.

  • Es gibt doch gar keinen 3. Runden Pick wegen dem Bengals Doku Kram.
    Was wollt ihr mit OBJ, der liefert 16 TD in den letzten 4 Jahren. Catch Percentage geht immer weiter runter. Man sollte sich mal von seinen Highlight Tapes lösen.
    Er ist oft verletzt, hat mental keinen Fokus und wird nicht jünger.

    Doch es gibt einen 3. Round Pick. Dank Brady :) Oder ist das schon wieder veraltet?

    https://www.patriots.com/news/patriots-…-2021-nfl-draft

  • Darf man Comepnsationspicks traden? Das ging früher defitniv nicht.
    Wüsste ehrlich gesagt auch die Vertragsdetails eines OBJ nicht, aber wenig wird der nicht verdienen.