Denver Broncos Offseason 2021

  • Also eigentlich gehen die meisten Beobachter davon aus, dass Lock das bessere Camp hatte. Frage bleibt halt ob das reicht um den Verteran auszustechen...

    Tatsächlich? Da hab ich aber auch andere Stimmen gelesen. Troy Renk hatte Bridgewater z.B. deutlich vor Lock im Camp. Beim Joined Practise mit den Vikings war der Konsens, dass beide gleichauf sind.

    Wie auch immer, Fangio selbst hat hingegen oft genug betont wie knapp das ganze abläuft: "The competition is even-steven"

    Warten wir einfach geduldig ab, wie die Entscheidung ausfällt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Teddy Bridgewater wurde gerade zum starter ernannt. Nach den hier bereits genannten Argumenten nicht komplett überraschend. Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen müssen.

  • Bye Bye Drew, deine Reise in Denver ist vorbei.

    Für mich ergibt die ganze Sache keinen Sinn und Fangio gräbt sich grade eine tiefe Grube aus der er nur rauskommt wenn Bridgewater überragend spielt.

    Bei aller Freude über einen starken CB, wenn man nicht auf Lock setzt und Bridgewater nicht die Lösung für die Zukunft ist hätte man im Draft einen QB holen müssen.

    So geht der ganze Kram 2022 wieder von vorne los.

    Da kann man nur hoffen das Bridgewater einen Quantensprung macht......allein mir fehlt der Glaube.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So geht der ganze Kram 2022 wieder von vorne los.

    Aber wohl mit neuem HC.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Teddy Bridgewater wurde gerade zum starter ernannt. Nach den hier bereits genannten Argumenten nicht komplett überraschend. Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen müssen.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man nicht an Drew Lock geglaubt hat, hätte man Justin Fields draften müssen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man nicht an Drew Lock geglaubt hat, hätte man Justin Fields draften müssen.

    Das sehe ich absolut genauso und habe das auch schon nach dem Draft gesagt. Fangio versucht jetzt seinen Job zu retten mit dem QB, der kurzfristig mehr Siege verspricht. Nachdem jedoch beide QB in der Saisonvorbereitung etwa gleich stark waren und Lock dein selbst gedrafteter QB ist, der noch keine volle Saison (ohne Verletzung) gespielt hat und in den zwei ersten Jahren zwei unterschiedliche Offenses lernen musste, macht das für mich keinen Sinn. Ob wir am Ende der Saison 6 oder 8 Siege haben, ist letztlich nicht entscheidend. Wenn Lock in dieser Saison nicht den erwarteten step gemacht hätte, dann müsste man eh 2022 einen neuen QB suchen. Wenn Bridgewater sich nicht früh verletzt und Lock dann doch übernehmen sollte, sehe ich das Kapitel Lock in Denver damit auch als beendet an und wir sind 2022 wieder ganz vorne bei den QB-needy teams. Ob wir dann wieder in einer ähnlich guten Position sind einen zu bekommen, sei mal dahingestellt.

  • atsächlich? Da hab ich aber auch andere Stimmen gelesen. Troy Renk hatte Bridgewater z.B. deutlich vor Lock im Camp. Beim Joined Practise mit den Vikings war der Konsens, dass beide gleichauf sind.

    Ich schrieb ja auch die meisten :wink2: Aber allen sagten letzlich auch das es knapp ist..

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man nicht an Drew Lock geglaubt hat, hätte man Justin Fields draften müssen.

    Bei aller Freude über einen starken CB, wenn man nicht auf Lock setzt und Bridgewater nicht die Lösung für die Zukunft ist hätte man im Draft einen QB holen müssen.

    Das haben wir doch schon oft durchgekaut. :mrgreen: Den Pick in Runde 1 hat unser GM gemacht. Man muss die Einschätzung nicht teilen - und sollten Fields oder Mac Jones zünden- dann wird sich Patton einiges an Fragen in der Zukunft gefallen lassen müssen. Aber er sieht in beiden offensichtlich keine Franchise QBS. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber gerade da er einen CB gepickt hat - was keine NEED Position dieses Jahr bei uns ist- kann man Patton auch nicht vorwerfen er hätte die Zukunft des Teams nicht in Blick. Das wäre z.B anders gewesen hätte er für irgendein Spielzeug für Fangio im Make or Beak Jahr was verrücktes gemacht.

    Eine weitere Loosing Season wird Fangio nur sehr sehr schwer überleben.

    In die Defense wurde massiv investiert, OC ist sein Pick* und ich denke das er sehr gerne einen Veteran QB wollte. Ergo: Es gibt keine Ausreden mehr.

    Das sollte man bzgl. des QB Picks halt auch bedenken. Sollte es mit Fangio am Jahresende nicht weitergehen: Ich bin mir sicher wir werden dann nach einem Offense HC gucken. Der hätte ggf. seine eigenen Vorstellungen bzgl. QB.

    Ich kann übrigens absolut verstehen, dass man als Fan eher Lock wollte. Eigener Draftpick, netter Typ, dazu von der Spielweise auch das was man in der Mile High City eigentlich gerne sieht. Und zweifellos ist da auch Potenzial was höher als bei TB ist.

    Aber man muss jetzt einfach den Coaches vertrauen und hoffen das man mit Oldschool Football (Defense, Ball Kontrolle etc.) in der NFL Anno 2021 noch Erfolg haben kann.

    Go Teddy. Go Broncos.

    *Ausrede keine Vorbereitung gibts diesmal nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Das sehe ich absolut genauso und habe das auch schon nach dem Draft gesagt. Fangio versucht jetzt seinen Job zu retten mit dem QB, der kurzfristig mehr Siege verspricht. Nachdem jedoch beide QB in der Saisonvorbereitung etwa gleich stark waren und Lock dein selbst gedrafteter QB ist, der noch keine volle Saison (ohne Verletzung) gespielt hat und in den zwei ersten Jahren zwei unterschiedliche Offenses lernen musste, macht das für mich keinen Sinn. Ob wir am Ende der Saison 6 oder 8 Siege haben, ist letztlich nicht entscheidend. Wenn Lock in dieser Saison nicht den erwarteten step gemacht hätte, dann müsste man eh 2022 einen neuen QB suchen. Wenn Bridgewater sich nicht früh verletzt und Lock dann doch übernehmen sollte, sehe ich das Kapitel Lock in Denver damit auch als beendet an und wir sind 2022 wieder ganz vorne bei den QB-needy teams. Ob wir dann wieder in einer ähnlich guten Position sind einen zu bekommen, sei mal dahingestellt.

    Nur zum Fetten. Für uns nicht. Für Fangio schon. Und bzgl. des Fields Pick. s.o.

    #FIREJOSEPH

  • bridgewater ist halt ein klassischer game manager plus. Ein solcher hat es vor 2 jahren mit den 49ers in den superbowl geschafft (auch dank überragender defense). Auch ein jared goff stand im superbowl und ein blake bortles stand kurz davor....alles weniger als 5 jahre her. Ich denke bridgewater ist eine gute Lösung für dieses jahr. Man muss schon auch sagen das er letztes jahr bei den panthers auch außerordentlich schwach aussah. Bei den saints zuvor war er deutlich stärker. Ich denke schon das er, sollte der OC ihn über das scheme etwas unterstützen können, eine potente offense anführen kann. Bei lock hat man wohl auf einen josh allen liken entwicklungssprung gehofft. Dieser blieb aus und damit ist seine starting karriere erstmal vorbei.

  • bridgewater ist halt ein klassischer game manager plus. Ein solcher hat es vor 2 jahren mit den 49ers in den superbowl geschafft (auch dank überragender defense). Auch ein jared goff stand im superbowl und ein blake bortles stand kurz davor....alles weniger als 5 jahre her. Ich denke bridgewater ist eine gute Lösung für dieses jahr. Man muss schon auch sagen das er letztes jahr bei den panthers auch außerordentlich schwach aussah. Bei den saints zuvor war er deutlich stärker. Ich denke schon das er, sollte der OC ihn über das scheme etwas unterstützen können, eine potente offense anführen kann. Bei lock hat man wohl auf einen josh allen liken entwicklungssprung gehofft. Dieser blieb aus und damit ist seine starting karriere erstmal vorbei.

    Bridgewater bei den 9ers? Das war Jimmy G mit dem sie zuletzt im SB standen.

  • Man muss schon auch sagen das er letztes jahr bei den panthers auch außerordentlich schwach aussah.

    Die Panthers sind aber auch ein Team was zumindest im wiederaufbau war.Mag gut sein, dass ich jetzt die Broncos Fan Brille aufhabe (die natürlich hofft das er eher der Saints Teddy ist) .

    Guckt man sich seine Statistiken an war er zu Beginn der Saison okay und dann hat er abgebaut - laut eigener Aussage war er verletzt und wäre besser auf IR gegangen-.

    Vom Grund her hat er bei uns

    - ein sehr starkes WR Corps

    - gute TE

    - 1 guten RB + zwei Fragezeichen

    - 1 solide O-Line (mit ? auf Center und RT)

    Ich will es jetzt nicht mit den Saints vergleichen, aber es ist m.E. defenitiv ein höheres Talentlevel um ihn als bei den Panthers.

    Andrew Mason hat bzgl. Lock oder Teddy nen ganz wichtigen Stat gebracht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke das die Broncos bei allem Fortschritt den Lock gemacht hat immer noch "Angst" haben das er weiter zu sehr hot/cold ist.

    Da wir über Defense die Spiele gewinnen wollen ist das wichtigste der Ruhephasen zu geben. Das geht nur wenn die Offense zumindest konstant den Ball bewegt.

    Weiter denke ich auch das der Switch on Teddy auf Lock einfach ist als umgekehrt. Wenn Lock gestartet wäre und er dann auf die Bank gemusst hätte wäre es ganz vorbei: So hat man ihn noch in der Hinterhand so es mit Teddy gar nicht funktioniert..

    #FIREJOSEPH

  • Grad meinen Satz selbst nochmal gelesen. Muss das besser formulieren. Teddy war letztes Jahr bei den Panthers außerordentlich schwach. Ich halte das aber für einen Außreiser nach unten. Ich sehe seine Base bedeutend höher.

  • Grad meinen Satz selbst nochmal gelesen. Muss das besser formulieren. Teddy war letztes Jahr bei den Panthers außerordentlich schwach.

    Wirklich? Carolina war letzte Saison das einzige Team, dass drei Receiver mit 850+ Receiving Yards hatte, davon zwei mit 1000+. Er hatte Career Highs in Completion %, Yards, TDs, 1st Downs und Yards per Attempt. Als außerordentlich schwach würde ich eine solche Saison sicher nicht einordnen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was wir wahrscheinlich noch jedoch Woche posten können: Warum ist unser ST Coach noch im Amt ?

    #FIREJOSEPH

  • So dann nochmal mit Schlaf bzgl. des letzten Pre Games.

    Ganz generell kann man ja eh wenig Erkenntnisse aus diesen Spielen ziehen, aber die Tatsache das wir viele Starter gespielt und unsere Gegner fast keine, macht die Bewertung noch schwerer finde ich.

    Das wichtigste dürfte generell sein, dass wir nur wenig Verletzte und vor allem keine wichtigen haben.Das ist sehr gut. Hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Glück.

    Gestern sahen beide QBS zu Beginn schlecht aus und haben sich aber dann gefangen.

    Sutton mit einem guten CB was ihm auch Selbstvertrauen in das Knie geben wird. Von konnte auch etwas Rust ablegen.

    Patton hat gesagt, dass andere GMS die Broncos bzgl. CB anrufen. Callahan wird der eizige sein, den man realitischerweise traden wird. Frage bleibt halt: Eigentlich braucht man gerade in unser Division lieber 2 CB zu viel, als 2 zu wenig. Cap ersparniss wären jedoch knapp 6 Millionen.

    Morgen ist Cut Day und dann geht es in 2 Wochen dann endlich los. Leider mit einem Auswärtspiel.

    #FIREJOSEPH

  • Was mir an Teddy nicht so gefällt ist seine Körpersprache.
    Wenn er in den Huddle geht, könnte er auch der Waterboy sein.
    Ist er generell so oder hängt das mit dem geringeren Druck der Preseason zusammen?

  • Was mir an Teddy nicht so gefällt ist seine Körpersprache.
    Wenn er in den Huddle geht, könnte er auch der Waterboy sein.
    Ist er generell so oder hängt das mit dem geringeren Druck der Preseason zusammen?

    Das erinnert mich jetzt ein wenig an die Führungspieler Diskussion beim Fußball...

    Ich denke er ist einfach eher eher ruhiger Typ. Aber eigentlich alle Spieler und Beatwriter betonen wie gut TB das Huddel kommandiert. Ergo mache ich mir da ehrlich keine Sorgen drum.

    #FIREJOSEPH

  • Dann möchte ich auch noch meinen Senf zum QB geben.

    Vorne weg, ich schaue grundsätzlich keine Preseason Spiele, weil sonst werde ich in der Season eh nur enttäuscht, trotzdem meine Gedanken.

    Ich hätte es Lock ja wirklich gerne gegönnt, aber er kennt den OC und das System, Teddy kam ganz neu dazu. Außerdem hat Lock ja seine große Schwäche bei Druck bzw. gefühlten Druck auf die pocket, kA ob man das im Training und wenn er ein rotes Leibchen an hat, wirklich simulieren kann. Und alleine für die zwei Dinge sollte er schon mal besser als Bridgewater im Camp sein, das war er aber wohl nicht.

    Denke mit Bridgewater und der D# können wir durchaus um ne Wildcard mitspielen. Außer den Chiefs sehe ich uns da schon auf Augen höhe mit den anderen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die folgenden Spieler wurden heute entlassen:

    QB: Brett Rypien

    WR: Tyrie Cleveland, Seth Williams, Kendall Hinton

    OLB: Derrek Tuszka

    OL: A. Schlottmann, D. Himmelman

    DL: I. Mack

    FB: A. Prentice.

    CB: Saivion Smith, Mac McCain

    ILB: Curtis Robinson

    TE: Austin Fort, Shaun Beyer

    RB: Stevie Scott

    Bei Rypien hatte es sich bereits angedeutet nach der Preseason, dass man ihn nicht mehr mitnimmt. War auch irgendwie keine Entwicklung sichtbar. Bei Cleveland ähnlich, der im Camp auch Drop-Peobleme hatte. Ich hoffe mal Seth Williams macht den PS. Gerade auf WR sind wir eben extrem tief besetzt gewesen. Ansonsten konnte man diese Namen wohl alle erwarten.

  • Bei Rypien hatte es sich bereits angedeutet nach der Preseason, dass man ihn nicht mehr mitnimmt. War auch irgendwie keine Entwicklung sichtbar

    Das macht halt auch irgendwo Sinn. Wir haben 2 QBS auf dem Roster mit Starter Erfahrung in der NFL. Selbst so man sie als Boarderline starter sieht (wofür es ja durchaus berechtigte Anahmen gibt :mrgreen: ), gibt’s nicht viele NFL Teams die das haben. Was bringt es da noch einen 3 mitzunehmen(der unerfahren ist und ein reines Projekt ist ) und dafür auf den Positionen wo man gute Tiefe hat jemanden cutten zu müssen.

    Er sollte es eigentlich auch auf unsere PS schaffen.

    #FIREJOSEPH

  • Unsere Tiefe auf WR hat Patton schon mal in Draftpicks umgewandelt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was für die ST (dringend nötig!) getan

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • So unsere 53 stehen fest

    https://www.milehighreport.com/2021/8/31/2265…cos-roster-2021

    Wirkliche große Überraschungen gabs m.E. nicht.

    Ich bin mir aber relativ sicher, dass es hier in den nächsten Tagen noch einiges an Bewegung geben wird.

    Ich könnte mit z.B. vorstellen, dass man versucht Fleming zurückzubringen. Vorteil ist ja dann bei Veterans, dass sie dann kein garantiertes Gehalt haben.

    Schön auch das es mit Andere Mintze zum 17 Mal in den letzten 18 Jahren ein UDFA auf das Roster geschafft hat.

    Bzgl. Salary Cap sieht es übrigens gut aus

    - Dieses Jahr mit knapp 26 Mios noch das 4 meiste Geld übrig

    - Im kommenden Jahr mit 86 Millionen den mesten Cap Space aller NFL Teams (allerdings auch viele FA und nur 32 Spieler unter Vertrag und damit die 8 wenigsten der NFL) dafür aber auch mit 25,75 Jahren das 4 jüngste NFL Roster.

    #FIREJOSEPH

  • Anscheinend wurde Freeman noch nicht gecuttet und man versucht noch einen Trade hinzukriegen.

    Unterdessen hat man mit Mike Ford einen weiteren DB von den Lions geholt. Womöglich ein Zeichen, dass man Callahan doch noch trafen wird. Ein 4th Round Pick sollte hier min. drin sein, wobei mir ein Verbleib am liebsten wäre.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Mit DB Mike Ford, RB Nate McCrary und LB Jonas Griffith hat man gleich drei Special Teamer dazugeholt. Das Problem hat man offensichtlich erkannt. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob das vorrangig am Spielermaterial liegt, da unsere ST seit Jahren zu den schwächeren in der NFL zählen und McMahon trotzdem immer weiter werkeln darf.

    Mit Freeman gibt man damit auch einen RB auf, den man im Passspiel gut hätte einsetzen können. Spricht wohl dafür, dass Boone in ein paar Wochen den RB3 Spot übernimmt.

  • Ich hab auch meine Zweifel ob diese Moves die ST besser machen da das Problem eher an der Seitenlinie ist. Aber gut hoffen wir mal auf eine durchschnittliche Unit.

    #FIREJOSEPH

  • Bye Bye Drew, deine Reise in Denver ist vorbei.

    Für mich ergibt die ganze Sache keinen Sinn und Fangio gräbt sich grade eine tiefe Grube aus der er nur rauskommt wenn Bridgewater überragend spielt.

    Bei aller Freude über einen starken CB, wenn man nicht auf Lock setzt und Bridgewater nicht die Lösung für die Zukunft ist hätte man im Draft einen QB holen müssen.

    So geht der ganze Kram 2022 wieder von vorne los.

    Da kann man nur hoffen das Bridgewater einen Quantensprung macht......allein mir fehlt der Glaube.

    Ich denke, dass die Broncos im Draft einfach nicht die Möglichkeit eines Franchise-QBs gesehen haben.

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen 2022 mit Rodgers und Watson 2 Ausnahme-QBs auf den Markt.

    Watson alles noch ungewiss, aber sollte Denver eine anständige Saison spielen, dann ist man doch mit der heißeste Anwärter auf Rodgers.

    Bridgewater ist ein verlässlicher Game Manager.

    Was können die Broncos denn sportlich jetzt bieten? Vielleicht eine der besten Defenses der Liga und viele Waffen in der Offense. In der Kombination langt dir so ein Game Manager wie Bridgewater um evtl. an den WC-Plätzen anzukratzen und darum zu spielen.

    Sollte das der Fall sein, reicht das zum einen um den Job des Coaching-Staffs zu sichern und zum anderen sich in gute Position für Rodgers zu bringen.

    Die Broncos wollen keinen QB draften, die wollen sich einen Vet holen, mit dem sie dann direkt um den Titel spielen.

    Etwas noch die Oline aufbessern und du hast ein komplettes Contender-Team.

    Der Plan ist für mich ziemlich offensichtlich, weshalb der Bridgewater-Move auch folgerichtig ist. Dass er starten wird, war mir seit Bekanntgabe des Trades klar.