New York Giants Offseason 2021

  • Mist ;( Den habe ich immer sehr gemocht :marge Viel zu früh mit 71....

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • New York Giants cornerback Sam Beal pleaded guilty to two gun-related charges last week stemming from an arrest last June, according to court documents obtained by NFL.com.

    Beal withdrew his former plea of not guilty and entered a guilty plea on June 4 in Lorain County, Ohio. He has been entered into a pretrial diversion program and placed on two years of probation. Beal was arrested on June 2, 2020 following a traffic stop and charged with carrying a concealed weapon, improperly handling a firearm and marijuana possession.

    "We have been aware of the situation," a Giants spokesman said, per The Record's Art Stapleton. "We have no further comment at this time."

    Ich verstehe solche Sachen nicht. Haben genug Geld und Ansehen und dann so etwas.

  • Zum Glück hat man die Offseason Nägel mit Köpfen gemacht und CB adressiert.

    Wir hatten es hier letztes Jahr nach jedem Spiel.. was wäre definitiv möglich wenn der 2. CB besser wäre. Leider mit Beal und ein Jahr später mit Baker zwei Matschbirnen via Draft verpflichtet, die sportlich dringend benötigt wurden wären. Sei es drum. Blicken wir nach vorne. Denke Beal hätte den Cut eh nicht überlebt, auch wenn man bei ihm immer noch nicht weiß, was er sportlich kann.

  • Da man in der Offseason ja immer etwas Zeit hat empfehle ich an der Stelle mal die Division Preview als Podcast von „Down, Set, Talk!“

    Bei den Part für die Giants ist Markus Kuhn (ehem. DT) dabei. Ganz interessant ihn aus Giants Sicht zu hören und hier und da hört man mal was raus, wie Spieler X Y intern so gesehen wird etc.

    Ich will jetzt nicht viel vorne weg nehmen falls es jmd noch gern hören möchte. Ich fand es interessant, auch wenn man vieles schon irgendwo auf diversen Seiten gelesen hat. Aber man wirkt anscheinend recht zuversichtlich und das kann man meiner Meinung auch sein, wenn man sich das Team stand jetzt anschaut. Sicher seit 2016 das beste und sehr gut zusammengestellte Team. Dazu einen guten Coaching Staff. Ich freue mich wenn’s nächste Woche endlich mit dem Camp losgeht und man wieder etwas Giants Football sieht. :football:

  • Da man in der Offseason ja immer etwas Zeit hat empfehle ich an der Stelle mal die Division Preview als Podcast von „Down, Set, Talk!“

    Bei den Part für die Giants ist Markus Kuhn (ehem. DT) dabei. Ganz interessant ihn aus Giants Sicht zu hören und hier und da hört man mal was raus, wie Spieler X Y intern so gesehen wird etc.

    Ich will jetzt nicht viel vorne weg nehmen falls es jmd noch gern hören möchte. Ich fand es interessant, auch wenn man vieles schon irgendwo auf diversen Seiten gelesen hat. Aber man wirkt anscheinend recht zuversichtlich und das kann man meiner Meinung auch sein, wenn man sich das Team stand jetzt anschaut. Sicher seit 2016 das beste und sehr gut zusammengestellte Team. Dazu einen guten Coaching Staff. Ich freue mich wenn’s nächste Woche endlich mit dem Camp losgeht und man wieder etwas Giants Football sieht. :football:

  • Ich fand diese Folge, aufgrund von Kuhn, sehr sehr spannend und gut gestaltet. Aber auch spannend war der Punkt in Sachen Daniel Jones und das entscheidende Jahr (?).

    Da hat Franke ihn gut erwischt im Bezug auf die 1.Round Picks nächstes Jahr für den Fall der Fälle 8o

  • Ich fand diese Folge, aufgrund von Kuhn, sehr sehr spannend und gut gestaltet. Aber auch spannend war der Punkt in Sachen Daniel Jones und das entscheidende Jahr (?).

    Da hat Franke ihn gut erwischt im Bezug auf die 1.Round Picks nächstes Jahr für den Fall der Fälle 8o

    Da hat er aber auch nochmals klargestellt, dass man in der Franchise keine Zweifel an Daniel Jones hat. Aber klar, wenn er jetzt unterirdisch spielen sollte… wer weiß schon was dann nach der Saison passiert. Die Giants sind da auf jeden Fall in einer komfortablen Position.

  • So sieht’s aus und das finde ich auch gut. Aber... jetzt muss er auch liefern, alles was es dazu benötigt an Waffen findet er (so lang sich keiner verletzt) vor. Einzig und allein die O Line könnte da noch etwas wackelig sein, aber ich bin gespannt. Ich drück ihm die Daumen

  • Da hat er aber auch nochmals klargestellt, dass man in der Franchise keine Zweifel an Daniel Jones hat. .

    Kuhn hat aber auch alles gut geredet. Das war mir zuviel Brille.

    Klar kann er da als Mitarbeiter nicht anfangen Spieler und Positionsgruppen öffentlich anzuzählen, aber so wie er das alles eingeordnet hat, müssten die Giants ihre Division gewinnen.

    Das war alles eher Best Case, auch was Entwicklungen betrifft. Ist auch in Ordnung wenn er das macht in seiner Position, aber man sollte es entsprechend einordnen.

    Aber klar, wenn er jetzt unterirdisch spielen sollte… wer weiß schon was dann nach der Saison passiert. Die Giants sind da auf jeden Fall in einer komfortablen Position.

    Es braucht nichtmal unterirdisch. Sollte es keine klare Entwicklung nach vorne geben, wird man sich Gedanken über andere QBs machen, die Munition hätte man.

    "Unterirrdisch" traue ich Jones übrigens nicht zu, dafür sind seine Fähigkeiten zu gut. Für einen Franchise-QB muss er sich allerdings noch deutlich weiterentwickeln.

    Es ist schon eine Art "Schlüssel-Saison" für Jones. Das wird so aber natürlich kein Verantwortlicher oder Mitarbeiter kommunizieren.

  • Ja Kuhn hat ja auch im eigenen Podcast die Giants-PR-Brille auf. Zu sagen, DJ hätte keinen Druck in dieser Saison, das ist einfach Unsinn. Die Richtung ist doch klar: er muss liefern. Aber ich finde immer die Passagen interessant, wenn Kuhn ein paar Insids verrät.

    Persönlich glaube ich aber, Jones macht weitere Schritte nach vorn. Judge betont immer, was für ein leader er sei

  • Ja da habt ihr schon recht, dass war alles sehr optimistisch und der womögliche Best Case.

    Ja Jones muss was zeigen, das ist ja unstrittig. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es jetzt keine Do or Die Saison ist.

    Zur O-Line will ich noch kurz was sagen. Viele bemängeln ja, dass nichts getan wurde und dass da keine Erfahrung da ist und man durch den Zeitler Cut sogar schlechter geworden ist. Das mag von der individuellen Qualität der einzelnen Positionen wohl stimmen, allerdings braucht es eben eine Unit und nicht 5 individuelle Spieler. Turf Monster sein Beispiel aus der letzten Saison mit der Rudermannschaft fand ich dahingehend absolut passend. Natürlich sind die alle jung und haben nicht die mega Erfahrung. Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Jungs im 2. Jahr sowohl individuell als auch als Einheit einen Schritt nach vorn machen. Natürlich müssen wir uns hier keine Illusionen einer Top 10, Top 15 Line machen. Aber vielleicht ist es eben nicht mehr die schlechteste im Pass Block sondern die 22. Line oder sowas. Das wird dann nach wie vor nicht einfach aber die Jungs brauchen einfach die gemeinsame Erfahrung. Mit Thomas und Gates hat man meiner Meinung nach schon 2 Eckpfeiler für die Zukunft, jetzt muss man gucken ob Hernandez in Zukunft dazu gehört. Ebenso Lemieux und Peart. Wobei beide letztgenannten ja gerade mal das 2. Jahr dabei sind. Und wenn man dann über Jahre Konstanz hat, bzw. halt Eckpfeiler, dann kann man darum aufbauen. Aber sowas braucht eben etwas Zeit. Das gefällt mir aber besser als die seit Jahren zusammengewürfelten Lines aus FA, bereits vorhanden Spielern und Rookies ohne jeden Eckpfeiler. Richburgh und Pugh waren ganz okay, aber der Rest? Flowers, Hart, Jerry, Halapio, Solder, Zeitler, Fluker… das war doch alles wild zusammen gewürfelt. So baut man jetzt einen Kern auf. Wird etwas Zeit und Geduld brauchen, aber der Weg gefällt mir.

  • also ich denke schon das jones im fokus steht. Halt allerdings mit überschaubaren Erwartungen. Spielt er analog zur vorsaison solide, dann wird er seine Verlängerung bekommen (ob das langfristig gesehen der bessere weg ist, ich weiß nicht...).

    Nur wenn er abschmieren sollte und die giants in den top 10 picken, dann könnte (bzw sollte) es eng für ihn werden.

  • was geht da bei euch im Camp ab?
    WOW

    Jason Garrett gefällt das.

    E74J9ksWEAw7B7f.jpg

    (wer es nicht bekommen hat, gab wohl einen kleinen Royal Rumble im Training):

    Zitat

    Tight end Evan Engram hit safety Jabrill Peppers late, safety Logan Ryan hit Engram from behind and then just about everyone else on the team erupted into a brawl that somehow saw quarterback Daniel Jones end up on the bottom of the pile.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach dem Gerangel gibt es weitere News. Der erst vor kurzem verpflichtete C/G Looney beendet seine Karriere, da der Körper es wohl nicht mehr mitmacht. Er hätte sicher einen Platz im Depth gehabt.

    TE Toilolo hat sich die Achillessehne gerissen.

    Golladay hat sich eine Hamstring Verletzung zugezogen, es ist wohl zum Glück nichts schlimmeres aber er wird trotzdem erstmal fehlen.

    Ansonsten taucht Evan Engram sehr häufig in den Berichten auf. Und das positiv. Naja mal abwarten wenn die Saison los geht. Er ist wohl sehr fleißig und die Einstellung stimmt wohl, aber wie viele Chancen soll er noch bekommen. Ich bleibe erstmal entspannt und erwarte nichts. Vielleicht kann er mich ja eines besseren belehren.

    Tendenziell hatte die Defense bisher immer die Offense recht gut im Griff, Dienstag vor dem Gerangel sah das erstmal anders aus, Jones 10/10 und auch die beiden Backups zusammen 7/7 wenn man den Berichten glaubt.

    So richtig los ging es ja erst Dienstag mit Pads.

    Einige Rostermoves wurden auch gemacht, ich denke nicht, dass es sich hier lohnt alle aufzuführen.

    Ansonsten macht auch WR (ehem. QB) David Sills auf sich aufmerksam. Das kennt man bereits aus dem letzten Camp, leider hatte er sich am Ende den Fuß gebrochen wenn ich mich recht erinnere. Mal sehen ob er es diesmal in den Kader schaffen kann. Ich denke die Preseason Spiele sind dahingehend sehr interessant, wenn es um die letzten Kaderplätze geht.

  • Gibt's news zu RB Sandro Platzgummer? Wie sind seine Chancen, dass er es in den Kader schafft?

    Bisher taucht seine Name nicht auf. Ich denke bestenfalls schafft er es ins PS. Würde da aber eher kein Geld drauf setzen. Mal sehen ob er sich in den Preseasonspielen zeigen kann.

    Ansonsten gehen uns langsam die Vet Depth O-Liner aus. Nach Looney hat nun auch G Fulton die Schuhe an den Nagel gehangen. Nicht falsch verstehen, wir reden hier nicht von Top Spielern aber gerade aufgrund unserer jungen Starter in der Line wäre so ein wenig Vet Präsenz dahinter nicht schlecht. Auf G sollte sich jetzt doch noch was tun.

  • So gern ich ihn sehen würde, aber Platzgummer hat glaube ich kaum Chancen. PS müsste aber auf jeden Fall drin sein, weil es ja wieder einen Extra-Spot für IPP-Spieler gibt. Wenn er ein paar Snaps in der Preseason bekommt, wäre das schon cool.

    Fulton habe ich noch gar nicht mitbekommen, aber klar, gerade in der O-Line wären ein paar Vets gut.

  • Tja, die Fragezeichen für die Giants O-Line seit dem Trainingscamp sind leider eher mehr geworden.

    Allerdings, mit guten Gefühl bezüglich unserer O-Line sind wir, denke ich, eh alle nicht gegangen.

    Und da unser Paket mit Jason Garrett & QB Daniel Jones bisher nicht nach einem Duo aussieht, das trotz schlechter O-Line gut performen kann, sind solche Abgänge natürlich nicht so berauschend.

    Allerdings sollte man einen Looney oder Fulton mit deren ja eher überschaubaren Spielstärken einigermaßen gut ersetzen können.

    Jedenfalls hoffe ich das.


    Der Spieler Austin Reiter, C, Chiefs. Age: 30 habe ich mal in einem ny giants podcast (big blue banter) als Wunschkandidaten, der noch als FA zu haben wäre, gehört.

    Ansonsten muss man hoffen, dass der eine oder andere O-Liner den anstehenden cuts zum Opfer fällt und die Giants ihn, naja, wenigstens einigermaßen hoch auf ihrem board haben.

    Wenn da nichts zu holen ist, wäre ja auch noch ein Trade für einen guten IOL eine Option.

    Denn so, wie wir momentan aufgestellt sind, ist es keinesfalls beruhigend.

    Nicht, das ich es ihr nicht zutrauen würde, sich zumindest etwas zu verbessern, und so im Bereich mittelmaß zu kommen, denn damit wäre ich erstmal zufrieden,

    Aber es sind so viele Fragezeichen hinter quasi jedem momentan prognostizierten O-Line Starter.

    LT Thomas, LG Shemieux, C Gates RG Fernandez RT Peart

    Habe bis jetzt von keinem Backup gehört, der sich für eine Position aufdrängt. Da kann man nur hoffen, dass sich keiner von den Startern verletzt und jeder, oder zumindest die meisten Starter, sich zumindest stabilisieren oder einen bis zwei Schritte nach vorne machen.

    Hört sich nach viel verlangt an.

    Vielleicht kann ja der eine oder andere Coach da etwas bewirken.

    LETS GO GIANTS :bier:


    LETS GO GIANTS

  • Toll für ihn soviel Aufmerksamkeit zu bekommen

    Screenshot_20210815_100439_com.facebook.katana.jpg

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das war wohl das was man unter den Umständen erwarten musste. Habe mir das Spiel gestern Nachmittag im Relive angesehen.

    Die Bedenken hinsichtlich der O-Line, allen voran was Depth angeht sind nach dem Spiel doch größer als ohnehin schon. Es ist ja selbst bei unseren Startern noch nicht klar, ob das reicht um von der schlechtesten Line auf Platz 20 ca vorzustoßen. RT Peart sah nicht gerade souverän aus. Nachdem die Starter raus waren wurde es dann doch recht düster. Chad Slade, von der Organisation immer gelobt, konnte nicht überzeugen. Kenny Wiggins, der auf LG startete und dann wieder rein musste als sich Murphy verletzt hat, war gerade so okay, wobei man gerade hintenraus von einem Vet etwas mehr Souveränität erwartet. Es hilft halt auch nicht, dass viele angeschlagen sind. Mit Ted Larsen wurde vor dem Spiel noch ein Vet G geholt. Mal sehen was eher noch im Tank hat. Ansonsten werden wir, wenn sich da die nächsten 2 Wochen nichts verbessert, wohl nach den Cuts bei anderen Teams zuschlagen. Vielleicht fällt uns da ja noch ein akzeptabler Backup in den Schoß. Eins steht bis jetzt auf jeden Fall fest, die Starter müssen sich nicht nur steigern im Vergleich zur Vorsaison, sie müssen vor allem auch gesund bleiben.

    Rookie CB R. Williams, der bisher im Camp überzeugt hat, sah häufiger schlecht als gut aus. Okay auf CB sind wir ohne Verletzungen erstmal gut besetzt, aber aufgrund von den Campeindrücken/ Berichten war ich hier doch etwas enttäuscht.

    2 Spieler haben das Spiel auch mit dem Saisonaus bezahlt, schade für LB Brunson, von dem hatte ich mir fürs zweite Jahr noch was erhofft. S Kalu hätte es wohl eh maximal ins Practice Squad geschafft. Trotzdem sind diese Einzelschicksale immer sehr traurig und ich drücke beiden die Daumen, dass sie sich vollständig erholen und nochmals eine Chance für die NFL bekommen werden.

    Der Auftritt von Glennon wirkte nicht sehr überzeugend für einen Backup QB, noch schlimmer wurde es mit dem 3. Mann Thorson. Alles in allem ein enttäuschender Auftritt der Offense.

    RB Clement gefiel mir bis zum Redzone Fumble. Schöner aggressiver Laufstil der uns so bisher gefehlt hat. Leider scheint der Kollege öfters mal Fumble Probleme zu haben. Für RB Morris war das auch sehr unschön, ein Lauf für nichts und dann beim 2. Lauf direkt bei der Ballübergabe für - 4 gestoppt. Aber er hat letzte Saison bereits gezeigt, dass er wertvoll sein kann. Platzgummer mit dem offensiven Highlight. Ansonsten kam da aber auch nichts, weil das Blocking einfach überhaupt nicht passte.

    RG Hernandez gefiel im Run Blocking, diese Pulling Plays werden wir hoffentlich öfters in der Saison von unseren beiden Guards sehen.

    Ansonsten macht WR Sills da weiter, wo er letztes Jahr bis zu seiner Verletzung kurz vor Saisonbeginn aufgehört hat.

    ILB Raagland sah neben den anderen Spielern eher wie ein D-Liner als nach einem LB aus. War richtig erschrocken wie kompakt der ist. Hat seine Sache aber gar nicht schlecht gemacht.

    Am Ende war es das erste Spiel nach langer Zeit und gerade offensiv aufgrund der vielen Verletzungen sowie Rücktritte gerade in der 2. Reihe der O-Line war eigentlich klar, dass es alles andere als gut werden würde. Nichtsdestotrotz reicht das natürlich nicht. Bin gespannt wie es jetzt im 2. Spiel aussieht und was vorallem personell unter der Woche passiert. Laut Jordan Raanan, ESPN, wurde bereits mit Lewerke ein neuer QB verpflichtet. Ich denke es wird auch noch neue Leute für die O-Line geben. Inwieweit die innerhalb der kurzen Zeit integriert werden können ist halt die Frage, aber da müssen die Coaches es eben den Spielern so einfach wie möglich erstmal machen.

    Hoffentlich kommt der ein oder andere von seiner Verletzung bzw Wehwehchen zurück und steht am Sonntag dann zur Verfügung.

    Ich will die Leistung noch nicht so hoch hängen, man erinnere sich an die letzte Preseason vor der 2. Shurmur Saison. Da sah das in allen Mannschaftsteilen recht positiv aus. Der Ausgang der 2019er Saison ist bekannt. Ich denke wir haben einen guten Staff, der die Momentaufnahme korrekt einschätzen wird und weiterhin daran arbeitet, dass wir zu Beginn der Saison den bestmöglichen Giants Football sehen werden.

  • Ich denke nach dem Highlight-Play aus dem ersten Preseason-Spiel wird Platzgummer in den weiteren Pre-Season Spielen sicher mehr carries und Möglichkeiten bekommen, sich zu zeigen. Hoffentlich wird er auch ins Passspiel miteinbezogen, für mich wäre das dann ein eindgültiger Indekator dafür, dass er es womöglich ins Team schafft. Momentan sehe ich die Chance auf einen Roster-spot etwa bei 50/50 - vor dem Pre-season Auftakt hätte ich seine Chancen eher auf 25/75 eingeschätzt.

    Way to go - ich bin zwar kein Giants fan, aber ein Österreicher (Tiroler) bei einem NFL-Team mit regelmäßigen Snaps auf RB - das hätte schon was. Hoffentlich bleibt der Kerl gesund was bei dem erschreckend schwachen blocking-Leistung der Giants-Offense nicht selbstverständlich ist. Wenn sich das nicht verbessert, könnte der RB-Verschleiß bei den Giants enorm sein.

  • Erstmal muss er die ersten Cuts heute Abend überstehen......

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Erstmal muss er die ersten Cuts heute Abend überstehen......

    könnte aber natürlich auch bei einem anderen Team/Practise Squad landen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Warum sollte er gecuttet werden? Es gibt für ihn weiter einen zusätzlichen Spot. Und neu ist in diesem Jahr, dass die IPP-Spieler aus dem PS aktiviert werden können.

  • Warum sollte er gecuttet werden? Es gibt für ihn weiter einen zusätzlichen Spot. Und neu ist in diesem Jahr, dass die IPP-Spieler aus dem PS aktiviert werden können.

    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in dieser Saison eben keinen zusätzlichen Platz mehr für ihn. Da 2. Saison

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ah ich hatte im Kopf, dass es den extra Spot auch im zweiten Jahr gibt. Aber die Giants schreiben selbst, dass sie von 90 auf 85 gecuttet haben, also kein extra Spot. Dann ist es für Platzgummer noch mal ein größerer Erfolg, wenn stattdessen Morris gecuttet wurde