NCAA - Football Season 2021

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutliche Ansage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Pac-12, B1G und ACC wollen sich zusammentun um der neuen SEC entgegenzustehen:

    https://www.latimes.com/sports/story/2…o-sec-expansion

    Dann sind wir mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe und interpretiere, werden die 3 conferences nicht mehr viel Zeit haben, um Spiele außerhalb dieser 3er-combo zu machen. Die 3 Conferences kann man dann so mehr oder weniger wie die East und West division in der SEC betrachten und gegen Saisonende werden die Topteams gegeneinander spielen und das sind dann nicht wenige. Die SEC kann sich mit sich selbst beschäftigen, was auch interessant ist, steht aber mehr oder weniger als "Inzucht"-Verein da und muss in den Playoffs jedes Jahr ihre Überlegenheit bewiesen.

    Könnte also interessant werden besonders, was es das "Recruiten" angeht und wie die Spieler diese Entwicklung sehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Heute soll es zu der Allianz weitere Informationen bekanntgeben werden, auf die ich sehr gespannt bin. Insbesondere die mögliche Regelung zu den non-Conference Games ist da natürlich bei mir im Fokus. Allerdings bin ich echt gespannt, wann und wie man so eine Regelung einführen möchte. Viele Teams haben ja bereits ihre Spiele außerhalb der Conference für die kommenden Jahre vereinbart. Aber letztendlich gibt es da in Form von Buyouts ja auch einige Möglichkeiten.

    Excuses are for Losers

  • Kurze Frage: gibts eigentlich eine Möglichkeit das Big Ten Network zu abonnieren bzw hat das schon jemand gemacht? Ich denke ohne VPN wird das wohl nix, da FOX dahinter steht.

    Würde heuer gerne mehr Big 10 Spiele schauen, aber USTV now ist ja anscheinend nicht wirklich ideal bzw läuft ja nicht ruckelfrei was ich so mitbekommen habe.

    Wäre cool, wenn jemand dazu Erfahrungen hätte (gerne auch per PM). Danke

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liest sich erstmal vielversprechend. Auch die ein oder andere Aussage der Commissioners ist begrüßenswert. Letztendlich sind die Planungen aber noch auf einer sehr hohen Flughöhe.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorerst wird die PAC-12 keine weiteren Unis aufnehmen.

    Excuses are for Losers

  • Insbesondere die mögliche Regelung zu den non-Conference Games ist da natürlich bei mir im Fokus. Allerdings bin ich echt gespannt, wann und wie man so eine Regelung einführen möchte. Viele Teams haben ja bereits ihre Spiele außerhalb der Conference für die kommenden Jahre vereinbart.

    Und tun das weiter :eek:

    OFFICIAL: USC Football will take on LSU in Las Vegas in 2024!

  • Und tun das weiter :eek:

    OFFICIAL: USC Football will take on LSU in Las Vegas in 2024!

    Das ist natürlich ein unglückliches Timing. Man verkündet eine Allianz, in der die zukünftige Ausarbeitung von Spielplänen eine zentrale Rolle spielt, und ein paar Tage später kommt dann diese Meldung. Klar, die Gespräche liefen vermutlich schon länger aber dennoch wirkt es etwas unglücklich aus Sicht der PAC-12, Big Ten und ACC.

    Excuses are for Losers

  • Das ist natürlich ein unglückliches Timing. Man verkündet eine Allianz, in der die zukünftige Ausarbeitung von Spielplänen eine zentrale Rolle spielt, und ein paar Tage später kommt dann diese Meldung. Klar, die Gespräche liefen vermutlich schon länger ...

    Ich gehe auch davon aus dass das Spiel bei den Gesprächen zur Allianz durchaus bekannt war und halt geduldet wurde / werden musste.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorerst wird die PAC-12 keine weiteren Unis aufnehmen.

    Das ist absolut vernünftig. Es gibt in der Big12 kein Team, das auch nur ansatzweise geographisch passen würde. Man würde dann ja ggf. dadurch auch in Kickoff-Zeiten in den frühen Morgenstunden rutschen.

  • Das ist absolut vernünftig. Es gibt in der Big12 kein Team, das auch nur ansatzweise geographisch passen würde. Man würde dann ja ggf. dadurch auch in Kickoff-Zeiten in den frühen Morgenstunden rutschen.

    Das Thema "geographische" Lage wird aus meiner Sicht immer weniger ein Faktor werden. Insbesondere dann, wenn man es mit der Allianz ernst meint. Da würde man gleiche bzw. noch größere Herausforderungen begegnen.

    Durch de Aufnahme von Texas Tech oder TCU würde man ggf. mit Blick auf das Recruiting noch stärker in Texas Fuß fassen können. Aber ja, ich kann auch nachvollziehen, warum man davon zurzeit absieht.

    Excuses are for Losers

  • Das ist absolut vernünftig. Es gibt in der Big12 kein Team, das auch nur ansatzweise geographisch passen würde. Man würde dann ja ggf. dadurch auch in Kickoff-Zeiten in den frühen Morgenstunden rutschen.

    Naja, der Markt Texas (&Umgebung) wäre aber durchaus interessant gewesen bzw. hätte sein können, aber die verbleibenden Teams von dort sind halt keine Qualitätssteigerung für die Pac-12 (gab vor paar Tagen nen guten Artikel/Kommentar dazu in der LA Times).

    In eine andere Timezone reinzurutschen wäre/ist für die Pac-12 allerdings eine gute Chance bezüglich TV-Präsenz und damit auch in den Rankings (auch dazu hat die LA Times geschrieben, evtl. der gleiche Artikel). Daher ist die Allianz schon eine sehr gute Sache um im Osten und Süden größer zu werden.

  • Der große Haken an der Allianz sind die bestehenden Rivalitäten mit SEC-Teams. Oder sind da Ausnahmen vorgesehen?

    Ja, entsprechende Rivalitäten sollen beibehalten werden, so dass South Carolina auch weiterhin gegen Clemson spielen kann. Aus diesem Grund halte ich es auch für notwendig, dass alle drei Ligen nur 8 Conference-Games spielen. So könnte das dann aussehen:

    Ein Spiel gegen ein G5 oder FCS-Team, ein Heimspiel gegen ein Teams aus der "Allianz", ein Auswärtsspiel gegen ein Team aus der Allianz sowie einen Spot zur freien Verfügung für historische Rivalitäten. Teams, wie zum Beispiel Washington, die jetzt kein klassisches Non-Conference-Rivialgame haben, spielen gegen ein Big Ten- oder ACC-Team.

    Excuses are for Losers

  • Das sah bei Peters gar nicht gut aus. Würde mal auf das Schlüsselbein tippen. Da könnte seine Karriere zu Ende sein. Echt bitter.

    Excuses are for Losers

  • Martínez Pässe sind wild. 2 offene WR überworfen, die ein TD gewesen wären. In der Pocket sieht es auch recht wild aus. Nun der Sack-Fumble, der zum TD für Illinois führt.

    Alle 16 Punkte für Illinois sind auf direkte haarsträubende Fehler der Huskers zurückführen.

    Excuses are for Losers

  • 1. relevante Football-Game der neuen Season ist absolviert und man bekommt gleich eine kleine Überraschung serviert. Illinois schlägt Nebraska am Ende verdient mit 30:22. Und das ohne Starting QB (Peters) der verletzungsbedingt raus musste. Illinois hat mich beim Einstand von Bielema durchaus überrascht. RB Epstein, TE Ford, die OL aber vor auch WR Williams machten einen guten Eindruck. Backup QB Sitkowski darf in der Liste nicht vergessen, der ein unaufgeregten und soliden Job machte.

    Ansonsten muss man festhalten, das die Huskers einfach zu viele Fehler gemacht haben, die Illinois erst so richtig ins Spiel gebracht haben. Safety beim Punt-Return, 30 Yard für Flags kassieren anstatt die Int mitzunehmen, Sack-Fumble Return-TD zugelassen…Gepaart mit weiteren schlechten Special Teams Leistungen (schlechte Punts, verschossene Kicks) führt das zu 1. Niederlage der Season. Dazu sah Martínez sehr wild aus. Zwei TD hat er aufgrund von schlechten Pässen liegen lassen. Da muss mehr kommen, auch wenn die NEB OL auch viel Druck zugelassen hat.

    Excuses are for Losers

  • Ich muss schon sagen, das Spiel zwischen den Huskers und Illini gestern hatte eigentlich alles, was man sich für einen College-Abend wünschen kann. Skurile Situationen auf dem Feld wie der Safety, verkickte Field Goals, gute Mischung zwischen Highlights und Sloppy Plays und am Ende stolpert der Favorit über einen Backup von Rutgers und der Baum brennt schon vor Woche 1. Was will man mehr? Ich hab mich gestern köstlich amüsiert. Einen besseren Appetitanreger hätte es kaum geben können. :thumbsup:

    Wer übrigens Lust hat, ich habe bei Yahoo eine neue Runde College Pick'em fürs Forum aufgemacht, nächstes Wochenende gibts die ersten Spiele zu tippen. Wer unserer kleinen Runde Gesellschaft leisten möchte: College Football Pick'em 2021

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Bruins mit einem netten Auftaktsieg gegen doch überforderte Rainbow Warriors aus Hawaii. Vor allem Michigan-Transfer RB Zach Charbonnet war nicht zu stoppen - 6 Carries, davon führte die Hälfte in die Endzone über 2x 21 und 1x 47 Yard. Rest erledigte die Defense und Special Teams mit 2 Interceptions und einem blocked Punt zum TD. Nächste Woche geht's dann gegen die LSU Tigers. Da darf sich vor allem QB Thompson-Robinson ein bisschen steigern.

    Zumindest beginnt das vierte Jahr für Chip Kelly mal wesentlich besser, als das für Scott Frost bei den Huskers. So ganz langsam muss man sich wohl die Frage stellen, ob man da nicht einen Fehlgriff getätigt hat. Gegen Illinois wirkte das doch alles ziemlich unrund, wobei QB Martinez und die Offense sich regelmäßig selbst im Weg stand. Und dennoch hätte Illinois die Partie fast noch aus der Hand gegeben. Auch hier leichte Fehler, z.B. nachdem man mit 3 TDs in Vorsprung ließ man einen 70+ Yard TD Run des QBs zu. Dann hatte die Husker Offense 2nd & 20+ nach einem zu hohen Snap. Bielema nahm vor dem nächsten Play extra eine Auszeit und wieder schafften die Huskers durch Martinez mühelos das First Down zu erlaufen. Und beim Anschluss-TD gab es einen kompletten Bust der Secondary, da waren gleich zwei WR wirklich völlig alleinstehend in der Endzone.

    Unterhaltsam war es dennoch auf alle Fälle....

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da morgen Nacht schon Woche 1 beginnt und Donnerstag Nacht mit Coastal Carolina, Arizona State und Utah schon die ersten gerankten Teams im Einsatz sind, was ist euer Tipp für die Saison?

    ACC: Clemson
    Big Ten: Ohio State
    BigXII: Oklahoma
    Pac-12: Oregon
    SEC: Georgia

    NCG: Oklahoma over Clemson

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ACC: Clemson

    Big Ten: Ohio State

    BigXII: Oklahoma

    Pac-12: Washington (nicht ganz unparteiisch :mrgreen:)

    SEC: Alabama

    NCG: Alabama over Oklahoma

    Excuses are for Losers