Kansas City Chiefs Offseason 2021

  • Was ich sportlich nicht nachvollziehen könnte. Ich sehe die Steelers mit Big Ben einfach nicht mehr im Titelkreis, völlig egal wie gut die Defense sein mag und die war vergangene Saison (sogar die letzten beiden) ziemlich gut.Seine Brüder spielen dort (der eine könnte aber entlassen werden) und das war es dann schon, sonderlich mehr spricht nicht für die Steelers.

    Naja, Play-Off-Kandidat sind die Steelers. Und dann ist viel möglich. Und bezüglich der Brüder könnte ich mir schon gut vorstellen dass der eine eben nicht entlassen wird wenn JJ für etwas weniger unterschreibt ;) .

  • Naja, Play-Off-Kandidat sind die Steelers. Und dann ist viel möglich.

    Das ist mir zu einfach gedacht. So kann bei vielen Teams argumentieren.
    Ich traue Big Ben einfach keinen SB-Run mehr zu.
    Er kann es sich ja frei auswählen, da sollten die Steelers mit einem Past-Prime QB außerhalb der Top5-Kandidaten stehen, Brüder hin oder her.

  • Naja, Play-Off-Kandidat sind die Steelers. Und dann ist viel möglich. Und bezüglich der Brüder könnte ich mir schon gut vorstellen dass der eine eben nicht entlassen wird wenn JJ für etwas weniger unterschreibt ;) .

    das mit den playoffs sehe ich auch etwas anders. Alleine in der division sind mit den browns und ravens zwei teams die ich deutlich stärker sehe. Dazu bills, collts, chiefs als klare divisionsfavoriten. Dann noch titans und dolphins die ich auch mindestens auf augenhöhe sehe....

  • Ich traue Big Ben einfach keinen SB-Run mehr zu.... Brüder hin oder her.

    Letztlich ist es die Frage, was er persönlich will. Geld hat er genug verdient. Wenn er die größte Chance auf den SB haben will, sollte er zu Chiefs oder Packers gehen, eventuell noch zu den Bucs. Wenn er noch mal mit seinen Brüdern spielen will, sollten es die Steelers sein. Völlig chancenlos sind die Steelers auch nicht. Natürlich hast Du Recht, dass die beste Zeit von Big Ben hinter ihm liegt. Außerdem wissen wir nicht mal, ob er 2021 überhaupt noch spielt. Andererseits waren die Steelers in der abgelaufenen Saison lange Zeit ganz oben, bis sie dann zum Saisonende eingebrochen sind.

  • Vermutlich schaut sich keiner das Mic‘d up hier an... aber mir ist bei euch ein Spieler deutlich in Erinnerung geblieben, der meinen größten Respekt verdient.
    Der Honeybadger, wie er trotz der anstehenden Niederlage sein Team antreibt und dazu auffordert Sauber zu Ende zu spielen, statt unfair oder sich aufzugeben. In der Niederlage Größe zeigen, mein größter Respekt.

  • Vermutlich schaut sich keiner das Mic‘d up hier an... aber mir ist bei euch ein Spieler deutlich in Erinnerung geblieben, der meinen größten Respekt verdient.
    Der Honeybadger, wie er trotz der anstehenden Niederlage sein Team antreibt und dazu auffordert Sauber zu Ende zu spielen, statt unfair oder sich aufzugeben. In der Niederlage Größe zeigen, mein größter Respekt.

    "Mic'd up" hat mich ehrlich gesagt bislang wirklich nicht interessiert. Wo schaut man sich das an?

  • Die nfl gibt das auf YouTube umsonst frei:
    Hab den Link jetzt rausgenommen, weil ich hier niemanden ärgern will, dass Brady hier als vorschaubild zu sehen ist...
    Also einfach bei YouTube super Bowl Lv mic‘d up eingeben

    3 Mal editiert, zuletzt von Rhein-Fire (15. Februar 2021 um 13:28)

  • Vermutlich schaut sich keiner das Mic‘d up hier an... aber mir ist bei euch ein Spieler deutlich in Erinnerung geblieben, der meinen größten Respekt verdient.
    Der Honeybadger, wie er trotz der anstehenden Niederlage sein Team antreibt und dazu auffordert Sauber zu Ende zu spielen, statt unfair oder sich aufzugeben. In der Niederlage Größe zeigen, mein größter Respekt.

    Natürlich hat die NFL kein Interesse daran, "unschöne" Szenen zusammen zu schneiden. Aber ich stimme Dir zu. So sollte es sein: Man kämpft fair bis zum Schluss, und wenn es eben nicht reicht, dann gratuliert man, wie es in Bild und Ton durch Reid, Mahomes und Kelce zu sehen ist.

    Bemerkenswert finde ich auch Folgendes: Mathieu hatte nach dem Superbowl sinngemäß geäußert, dass er immer den größten Respekt vor Brady gehabt und gezeigt habe, dass er eine Äußerung von Brady nicht wiederholen wolle, er aber enttäuscht von diesem sei. Das wurde dem Honeybadger teilweise sehr negativ ausgelegt und dahingehend interpretiert, er habe Brady implizit rassistische Äußerungen vorgeworfen. Letztlich scheint (trotz "Mic'd up") niemand so genau zu wissen, was Brady gesagt hat. Jedenfalls hat sich Brady bereits kurz nach dem Superbowl ausdrücklich entschuldigt und sinngemäß geäußert, er habe sich von seinen Emotionen mitreißen lassen, respektiere Mathieu sehr und werde sich auch noch persönlich mit ihm in Verbindung setzen.

    Nebenbei zeigen mir die Bilder einmal mehr, wie sehr Mahomes gekämpft hat, wie er ständig "auf der Flucht" war und wie oft er den Receivern doch noch durch unglaubliche Würfe aus den irrwitzigsten Körperhaltungen irgendwie eine Chance gegeben hat, ein Play zu machen. Es hat halt nicht sollen sein.

    ---

    Nette Spielerei: CBS hat eine "Re-Draft 2020" durchgeführt - da landet Viertrundenpick CB L'Jarius Sneed auf #7 overall. Der Junge war ein echter Steal.

    https://www.cbssports.com/nfl/news/redra…nds-with-lions/

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (15. Februar 2021 um 14:03)

  • Bemerkenswert finde ich auch Folgendes: Mathieu hatte nach dem Superbowl sinngemäß geäußert, dass er immer den größten Respekt vor Brady gehabt und gezeigt habe, dass er eine Äußerung von Brady nicht wiederholen wolle, er aber enttäuscht von diesem sei. Das wurde dem Honeybadger teilweise sehr negativ ausgelegt und dahingehend interpretiert, er habe Brady implizit rassistische Äußerungen vorgeworfen. Letztlich scheint (trotz "Mic'd up") niemand so genau zu wissen, was Brady gesagt hat. Jedenfalls hat sich Brady bereits kurz nach dem Superbowl ausdrücklich entschuldigt und sinngemäß geäußert, er habe sich von seinen Emotionen mitreißen lassen, respektiere Mathieu sehr und werde sich auch noch persönlich mit ihm in Verbindung setzen

    Ich denke es wird meistens heißer gekocht, als es tatsächlich ist... Die beiden haben sich bestimmt nicht viel geschenkt mit Worten.
    Die einen versuchen dem honeybadger zu unterstellen, dass er schlecht über Brady redet...
    Die anderen Brady das er ein rassist ist, weil er vielleicht was rassistisches gesagt hat (was von einem afroamerikanischem Reporter der den Ton gehört hat, verneint wurde) aber auch weil er als weißer im black history month den Super Bowl gewinnt.

    Aber hey die Leute haben immer was zu k... und die Presse nutzt jeden Strohhalm dankend, um Geschichten zu erschaffen, die clicks bringen.

    Deshalb finde ich auch, dass was im Spiel zwischen den Spielern passiert relativ uninteressant, auf Grund von Emotionen, Adrenalin etc. aber wie jemand mit seinem eigenen Team umgeht, dass ist das spannende

  • Gute Nachrichten für die Chiefs: LB-Coach Matt House bleibt der Coaching Staff erhalten. Er hat das Angebot, als DC zur University of Tennessee zu gehen, abgelehnt.

    ---

    WR Mecole Hardman hat gegenüber ESPN mehrfach betont, dass er sich selbst als guten route runner ansieht, auch wenn die Zuschauer in ihm lediglich seine Schnelligkeit sehen. Allerdings muss man feststellen, dass seine Produktivität gegenüber seiner Rookie-Saison eher abgenommen hat. Er hatte zwar als Rookie nur 26 Catches bei 41 Targets, diese aber für 538 yards (Schnitt: 20,7) und 6 TDs. Im zweiten Jahr waren es zwar 41 Catches bei 62 Targets, aber die Ausbeute war mit 560 yards (Schnitt: 13,7) und 4 TDs nicht mehr so berauschend. Im Superbowl schien er mehrfach Routen nicht präzise gelaufen zu sein. 2 Catches für 4 yards bei 6 Targets waren eine herbe Enttäuschung. Wollen wir mal hoffen, dass er in der kommenden Saison seinen Worten auch Taten folgen lassen wird.

  • Wie bei den meisten Teams wird aktuell viel spekuliert, wie und durch wen sich die Chiefs in Free Agency und Draft "verstärken" bzw. welche Spieler sie zu halten versuchen sollten. Gerade durch den Superbowl hat die O-Line viel Aufmerksamkeit in diese Richtung erhalten, vor allem auf OT und C. Aber abgesehen von QB wird über praktisch jede Position diskutiert: RB (neben Edwards-Helaire), WR (hinter Hill), TE (hinter Kelce), DT (wohl eher nicht, aber wenn der Name J. J. Watt fällt ...), DE (gegenüber Frank Clark), LB, CB, S (Ersatz für Sorenson oder ggf. sogar bei einem Cut von Mathieu). Die Meinungen gehen wie üblich weit auseinander.

    Ich denke, dass man erst einmal intern schauen muss, wie sich die Sache entwickelt. In gewisser Weise ist es diesbezüglich sehr nützlich, dass die Chiefs ein paar Schlüsselspieler langfristig an sich gebunden haben und nicht auf einen Spieler auf einer speziellen Position fixiert sind. Das könnte insbesondere helfen, "best player available" zu draften.

    Natürlich hat die O-Line im Superbowl furchtbar ausgesehen, aber die Kernfrage ist aus meiner Sicht, wie die Verletzungssituation (Fisher, Schwartz, ggf. Osemele) ist und wer in welcher Verfassung zurückkehren (Duvernay-Tardif, Rankin) bzw. erstmals zur Verfügung stehen (Niang) könnte, und wie sich die Free Agency angesichts der fallenden Salary-Cap entwickelt. Um die dicken Fische anderer Clubs können die Chiefs sicher nicht mitbieten. Aber vielleicht kriegt man wieder den einen oder anderen soliden Veteranen zu einem günstigen Preis.

    In der Draft 2021 haben die Chiefs bislang 6 Picks (eigene Picks aus den Runden 1-5 und den Sechstrundenpick der Dolphins). Allerdings wird erwartet, dass die Chiefs für die Abgänge von CB Kendall Fuller und DE Emmanuel Ogbah in der 2020er Free Agency einen Viert- und einen Fünftrundenpick als Kompensation erhalten werden.

    ---

    Für einen Ex-Chief gab es keine guten Nachrichten: CBS hat den Vertrag mit unserem ehemaligen QB Rich Gannon nach 16 Jahren als Co-Kommentator nicht mehr verlängert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (22. Februar 2021 um 22:03)

  • Wird die Situation der Chiefs Oline nicht etwas über dramatisiert? Klar, der Super Bowl war mist. Jedoch hat man in den vorherigen Spielen, wo es auch schon Ausfälle gab (Osemele/Tardif und Schwartz) gar nicht so schlecht ausgesehen.
    Das eine Spiel war eventuell auch Tagesform, nicht optimal gesetzte Protection etc. Größter Takeaway aber das Coaching, dort keine zusätzlichen Passblocker zu bringen, um den Rush zumindest zu verlangsamen.
    Die AFC ist aktuell auch kein Rush Festival. Bills, Browns, Titans als die "großen" Contender der Chiefs sind alle eher unterdurchschnittlich im Pass Rush.

    Auch WR oder Receiving generell würde ich entspannt sehen. Mahomes kann die offenen Receiver selbst kreieren. Sein Skillset ist so überragend gut, dass er auch mit mittelmäßigen Receivern super performen kann. Allgemein kann er eine durchshcnittliche Offense im Zweifel auch allein tragen. Kelce, Hill, Hardmann,.. liest sich doch auch mit vll. fehlender Tiefe gut.

    Dazu wird man auch ein Auffangbecken für Ringjäger sein. Da kann man immer mal ein Schnäppchen machen. Linebacker sieht auf dem Papier eher schwach aus, aber auch da kommt doch einer von einer Verletzung zurück. Safety muss man natürlich adressieren, wenn Sorensen und Mathieu weg sein könnten.

  • Vielleicht nicht über dramatisiert, aber der SB und auch die PO's (frag mal die Browns) haben wieder eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eben eine (sehr) gute O-Line ist. Der Ausfall von Fisher war/ist für mich (in Kombi mit einem sehr gutem Pass-Rush des Gegners) in wichtiger Grund der Niederlage gewesen. Selbst der beste QB kann es nicht alleine rausreißen, wenn er ständig um sein Leben laufen muss :madness
    Sollte Fisher noch länger in der Saison 2021 ausfallen bzw. nach seiner OP nicht mehr der alte werden, haben die Chiefs da tatsächlich ein Problem :paelzer:

  • Ich habe längst nicht alle Chiefs Spiele gesehen, aber das gegen die Saints (muss auf ran gelaufen sein)ist gerade in Bezug auch Fischer hängen geblieben. Der wurde da vom Bull Rush aber auf übelste Weise mit auf die Reise genommen.
    Hat der wirklich dieses Kaliber? In dem Spiel zumindest sah der ganz schwach aus. Auch meine Erinnerung war immer, dass er diesen hohen Pick (2nd overall?) nie so recht gerechtfertigt hat.

    Gerade der Super Bowl hat ja gezeigt, dass Mahomes zumindest eine schwache Oline kompensieren kann. Da gab es 5-6 fangbare Bälle gegen extremen Druck in den absurdesten Körperhaltungen. Die Receiver haben da oft saure Drops verteilt, was dann einfach die Drives beendet. Aber schwache Oline und Receiver sind dann wohl zu viel gewesen.

  • Klar kann ein Mahomes das kaschieren wie kein Zweiter. Aber zu welchem Preis denn bitte? Er frisst dadurch Hit um Hit um Hit. Ist ja schön und gut, dass Mahomes in den waghalsigsten Körperhaltungen und out of pocket noch was mit seinem Arm machen kann. Will man das? Soll man einfach darauf setzen? Oder sollten die Chiefs nicht doch ein paar Ressourcen in taugliche O-Line-Depth stecken, um ihren 500-Millionen-Dollar-Mann zu beschützen?

    Hier wird ja so von vielen so getan als spielt die O-Line auch für einen Mahomes gar keine Rolle. Die Skepsis von @Chief in der Hinsicht kann ich schon gut nachvollziehen.

  • Klar kann ein Mahomes das kaschieren wie kein Zweiter. Aber zu welchem Preis denn bitte? Er frisst dadurch Hit um Hit um Hit. Ist ja schön und gut, dass Mahomes in den waghalsigsten Körperhaltungen und out of pocket noch was mit seinem Arm machen kann. Will man das? Soll man einfach darauf setzen? Oder sollten die Chiefs nicht doch ein paar Ressourcen in taugliche O-Line-Depth stecken, um ihren 500-Millionen-Dollar-Mann zu beschützen?

    Hier wird ja so von vielen so getan als spielt die O-Line auch für einen Mahomes gar keine Rolle. Die Skepsis von @Chief in der Hinsicht kann ich schon gut nachvollziehen.

    Natürlich will man ihn schützen und solche Situationen nicht provozieren, aber wie ich eingehend ja schrieb, es war jetzt nur in einem Spiel so dramatisch. Im AFC FInale und auch der regular Season sah es doch mit den Backups entsprechend besser aus. Sollte die SB Performance zum Normalfall werden, dann MUSS man natürlich handel.

  • NEIN, man muss defintiv in der Off-Season handeln.
    Fisher hat eine Verletzung erlitten, von der kein Sportler mehr zu 100% zurückkommt im Regelfall.
    Bei Schwartz weiß keiner extern wie es wirklich um in steht und so zurückhalten wie man sich in der Season zu ihm geäußert hat, befürchte ich da schlimmes.
    Man muss einfach in die O-Line investieren um Mahomes so lange es geht gesund zu halten.

  • Ich denke, dass man von außen kaum beurteilen kann, wie die Situation hinsichtlich der O-Line ist. "Im Prinzip" hatten die Chiefs 2020 eigentlich eine relativ gut besetzte O-Line. Aber 2x opt-out (Duvernay-Tardif, Niang), 1x alte Verletzung (Rankin) und die Verletzung der besten drei Spieler (Schwartz, Osemele, Fisher), das hält irgendwann kein Kader aus, zumal man im Superbowl nicht gerade gegen Laufkundschaft antritt.

    Ich habe längst nicht alle Chiefs Spiele gesehen, aber das gegen die Saints (muss auf ran gelaufen sein)ist gerade in Bezug auch Fischer hängen geblieben. Der wurde da vom Bull Rush aber auf übelste Weise mit auf die Reise genommen.
    Hat der wirklich dieses Kaliber? In dem Spiel zumindest sah der ganz schwach aus. Auch meine Erinnerung war immer, dass er diesen hohen Pick (2nd overall?) nie so recht gerechtfertigt hat.

    1st Overall hat er nicht gerechtfertigt, aber er ist ein weit überdurchschnittlicher Passblocker und hatte eine sehr gute 2020er Saison. Sein Problem ist, dass er gelegentlich mal einen Gegenspieler hat, mit dem er gar nicht klar kommt. Das muss nicht mal ein Star sein. In dem Saints-Spiel hatte er große Probleme, das hast Du völlig richtig in Erinnerung. Aber das war sein einziges schwächeres Spiel.

    NEIN, man muss defintiv in der Off-Season handeln.
    Fisher hat eine Verletzung erlitten, von der kein Sportler mehr zu 100% zurückkommt im Regelfall.
    Bei Schwartz weiß keiner extern wie es wirklich um in steht und so zurückhalten wie man sich in der Season zu ihm geäußert hat, befürchte ich da schlimmes.
    Man muss einfach in die O-Line investieren um Mahomes so lange es geht gesund zu halten.

    Es ist ja nicht so, dass die Chiefs bislang kein Geld für die O-Line ausgegeben hätten. Auf Schwartz und Fisher würden nach heutigem Stand in 2021 insgesamt rund 25 Mio. Gehalt entfallen. Es ist natürlich die Frage, ob und ggf. wann Fisher überhaupt wieder spielen und ggf. an das bisherige Niveau anknüpfen kann. Insofern teile ich Deine Bedenken. Hinzu kommt, dass er schon relativ teuer ist. Allerdings könnte man mit Lucas Niang bereits seinen Nachfolger im Kader haben. Das Problem ist halt, dass man infolge seiner opt-out-Entscheidung insoweit noch relativ wenige Erkenntnisse hat.

    In gewisser Weise eine gute Nachricht: RT Mitchell Schwartz wird heute am Rücken operiert. Er hatte wohl während der Saison auf eine OP verzichtet, weil er gehofft hat, wieder spielen zu können. Das hat leider nicht geklappt. Er ist aber optimistisch, nach erfolgreicher OP schon bald wieder der alte zu sein.

    https://arrowheadaddict.com/2021/02/24/mit…gery-kc-chiefs/

    Das klingt doch mal sehr vielversprechend. Er wird im Sommer 32 und ich hoffe sehr, dass er noch ein paar Jahre für die Chiefs spielt. Ein gesunder Mitchell Schwartz ist auch mit 10 Mio. im Jahr nicht überbezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (24. Februar 2021 um 18:47)

  • Brett Veach hat sich optimistisch geäußert, dass LT Eric Fisher während des Trainingscamps wieder zum Team stoßen wird. Zudem will er mit S Tyrann Mathieu langfristig verlängern. Mal sehen, ob beides wie geplant funktionieren wird.

  • Nachdem FB/ST Anthony Sherman kürzlich noch geäußert hatte, auch für weniger Geld bei den Chiefs bleiben zu wollen, sieht es nun doch nach Retirement aus.

    Jenseits des Sportlichen: Die Chiefs haben die Namensrechte am Stadion an die Government Employees Health Association (GEHA) verkauft. GEHA war ohnehin schon Sponsor der Chiefs und von Pat Mahomes.

  • Nachdem FB/ST Anthony Sherman kürzlich noch geäußert hatte, auch für weniger Geld bei den Chiefs bleiben zu wollen, sieht es nun doch nach Retirement aus.

    Jenseits des Sportlichen: Die Chiefs haben die Namensrechte am Stadion an die Government Employees Health Association (GEHA) verkauft. GEHA war ohnehin schon Sponsor der Chiefs und von Pat Mahomes.

    "Eat this, LAMY!"
    "In your face, PELIKAN!" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. März 2021 um 05:41)

  • "Eat this, LAMY!""In your face, PELIKAN!" :jeck:

    ;) ... deswegen hatte ich die Unternehmensbezeichnung sicherheitshalber ausgeschrieben, denn in Deutschland denkt man in der Tat eher an die Gebrüder-Hartmann-Werke GmbH bzw. die von ihnen hergestellten Schreib- und Büromaterialien.

  • ;) ... deswegen hatte ich die Unternehmensbezeichnung sicherheitshalber ausgeschrieben, denn in Deutschland denkt man in der Tat eher an die Gebrüder-Hartmann-Werke GmbH bzw. die von ihnen hergestellten Schreib- und Büromaterialien.

    Dadurch hab ich dann heute gelernt, dass es die nicht mehr gibt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erste Mini-Meldung vom Spielermarkt: WR Marcus Kemp hat wieder bei den Chiefs unterschrieben. Er ist de facto ein ST-Spieler, hat die vergangene Saison überwiegend bei den Chiefs, dann kurzzeitig bei den Dolphins und schließlich wieder bei den Chiefs verbracht.

  • Wie erwartet haben die Chiefs zwei Kompensationspicks in der vierten und fünften Draft-Runde für die letztjährigen Abgänge von Kendall Fuller und Emmanuel Ogbah erhalten.

    Nachdem nun die Salary Cap auf 182,5 Mio. festgelegt wurde, sind die Chiefs rund 21 Mio. über der Cap. In der kommenden Woche muss demnach Cap-Space eingespart werden. Man darf gespannt sein, ob das nur durch Umstrukturierung von Verträgen geschieht, oder ob auch Spieler gecuttet werden.

  • Eric Fisher gecuttet :paelzer: Klar, hatte ne Verletzung, ist inzwischen 30 und macht vor allem 12 Mio Cap Space frei, aber wo die Chiefs ohne ihn in der O-Line stehen hat man im SB ja ganz gut gesehen :eek: