• Wow die Strafe für Bottas trifft Mercedes wieder richtig hart. RedBull mit seiner Aktion ca 35-40 Punkte gekostet und darf beim nächsten GP 5 Plätze nach hinten. Die kommen doch aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

  • Ist dieser Hamilton eine Heulsuse. Beschwert sich in einer tour das Alonso unfair fährt. Haaaallllo das heist Kampflinie.

    Was ein schlechter Verlierer

    Kampflinie? :jeck:

    Hamilton sah gar nicht gut aus, auf dem Podium. Der konnte sich ja kaum auf den Beinen halten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was war denn mit Lewis nach dem Rennen los? Der wäre ja fast zusammen gebrochen auf dem Podium und hat die Flasche kaum hoch bekommen. Beim Interview war er schon extrem kurzatmig und am hecheln. Klar war das Rennen anstrengend, aber das wirkte schon Recht krass.

    Long-Covid? :paelzer:

  • FIA also genauso schwach wie die UEFA? Traurig.

    Scheint so, wenn man das Interview von Vettel gesehen hat.

    Nur mal aus Interesse. Bekam Lewis auch Strafen für seine BLM Shirts? Also ich frage, ob sie grundsätzlich das ganze bestrafen oder nur etwas, was manchen Leuten nicht so gefällt

  • Kampflinie? :jeck:

    Hamilton sah gar nicht gut aus, auf dem Podium. Der konnte sich ja kaum auf den Beinen halten.

    Was war es denn dann bitte? Was hat den Alonso falsch gemacht oder hat er gegen irgendwelche Regeln verstossen??

    Wenn da was unfaires gewesen wäre dann hätten das die Rennkommisare doch untersucht. Und ausserdem sollte Lewis seine Füsse (oder besser gesagt sein Mundwerk) still halten nachdem was beim letzten GP vorgefallen ist.

    Oh wait, hab ja ganz vergessen das Verstappen ihn da abgeschossen hat :stupid

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ohne das jetzt bewerten zu wollen - ich denke das Hamiltons BLM-Shirts dichter am Thema Rassismus waren - das Thema bei dem er sie getragen hat. Ich denke aus dieser Sicht waren sie u.U. "toleriert" oder gar genehmigt ... denn die Anti-Rassismus-Kampagne war eine offizielle F1-Geschichte.

    Ich begrüße die Aktion von Vettel sehr, gerade mit dem Hintergrund der aktuellen Situation in Ungarn.

    Allerdings ist das Thema von "privaten" politischen Botschaften auf der weltweiten Bühne der Formel 1 sehr heikel. Wenn man sich anschaut wo die Formel 1 überall fährt könnte man bei sehr vielen Strecken ein moralisch zu begrüßendes, dem Geschäft seines "Arbeitgebers" aber abträgliches, Shirt tragen. Man denke nur an Abu Dhabi, China, Bahrein, Sotschi etc.. Ich glaube viele dieser Ausrichter lassen sich so etwas nicht ein zweites Mal gefallen ... und dann gilt eben bei einer profitgetriebenen Veranstaltung "Cash is King" wie Hamilton einst in Melbourne treffend bemerkte.

  • Vettel hatte am Ende des Rennens zu wenig Benzin im Wagen

    Hatte nur 0,3l statt dem geforderten 1l.


    Wird ihm wahrscheinlich den zweiten Platz kosten.

    Abermals sauglück für Hamilton, falls es so kommen sollte. Unfassbar

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Vettel hatte am Ende des Rennens zu wenig Benzin im Wagen

    Hatte nur 0,3l statt dem geforderten 1l.


    Wird ihm wahrscheinlich den zweiten Platz kosten.

    Abermals sauglück für Hamilton, falls es so kommen sollte. Unfassbar

    Ist Segio Perez in Baku (als er knapp vor Vettel gewann) nicht wenige hundert Meter nach der Zieldurchfahrt mit leerem Tank ausgerollt und hat trotzdem den Sieg behalten?

    Wie bitter wäre das, wenn man ihm hier P2 aberkennt nach einem solchen Rennen.

  • Ohne das jetzt bewerten zu wollen - ich denke das Hamiltons BLM-Shirts dichter am Thema Rassismus waren - das Thema bei dem er sie getragen hat. Ich denke aus dieser Sicht waren sie u.U. "toleriert" oder gar genehmigt ... denn die Anti-Rassismus-Kampagne war eine offizielle F1-Geschichte.

    Ich begrüße die Aktion von Vettel sehr, gerade mit dem Hintergrund der aktuellen Situation in Ungarn.

    Allerdings ist das Thema von "privaten" politischen Botschaften auf der weltweiten Bühne der Formel 1 sehr heikel. Wenn man sich anschaut wo die Formel 1 überall fährt könnte man bei sehr vielen Strecken ein moralisch zu begrüßendes, dem Geschäft seines "Arbeitgebers" aber abträgliches, Shirt tragen. Man denke nur an Abu Dhabi, China, Bahrein, Sotschi etc.. Ich glaube viele dieser Ausrichter lassen sich so etwas nicht ein zweites Mal gefallen ... und dann gilt eben bei einer profitgetriebenen Veranstaltung "Cash is King" wie Hamilton einst in Melbourne treffend bemerkte.

    Naja. We race as One ist ebenfalls eine offizielle F1 Geschichte, welche die Regenbogenfarben beinhaltet. Nichts anders hatte Vettel an. Die Texte auf den Shirts waren nicht unbedingt politischer Natur. Zumal Vettel & Mick in Bahrein ja schonmal etwas ähnliches an hatten. Ich meine, damals gab es da keinerlei Diskussion. Ich verstehe natürlich was du meinst.

    Ich bin jedoch persönlich kein Freund davon, wenn Verbände wie Fifa, Uefa oder halt auch die FIA sich im Allgemeinen da hin stellen und sich für Menschenrechte, Gleichberechtigung und co einsetzen, aber sobald es ums Geld geht, ist es ihnen scheiß egal. Das ist heuchlerisch und dann kann man es auch gleich sein lassen, denn wenn ich mich jedes Mal den Geldgeber so offensichtlich wegen einer Kleinigkeit, wie einem regenbogenshirt, beuge, gebe ich den jenigen somit nur noch mehr Macht und Recht.

    Die Tatsache, warum bei Hamilton damals keine Untersuchung eingeleitet wurde (war nicht genehmigt), ist doch einfach nur der, dass der Shitstorm und der daraus entstandene Schaden einfach ein vielfach größerer gewesen wäre.

    Daumen hoch an Vettel & Hamilton. Und ich hoffe sehr, dass die Tankgeschichte mit Vettel irgendwie gut für ihn ausgeht. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

  • Ist Segio Perez in Baku (als er knapp vor Vettel gewann) nicht wenige hundert Meter nach der Zieldurchfahrt mit leerem Tank ausgerollt und hat trotzdem den Sieg behalten?

    Wie bitter wäre das, wenn man ihm hier P2 aberkennt nach einem solchen Rennen.

    Manchmal bleiben die auch stehen, weil die Anweisungen des Teams kommt, um noch genug im Tank zu haben. Kommt selten vor, dass wirklich nicht die geforderte Menge zurück bleibt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • erst verbocken sie den Boxenstopp und dann verrechnen die sich beim Spritverbrauch. Da ist dem Stroll sein Sohn wenigstens besser gewesen. Aber was für ne beknackte Regel und Hamilton wird WM so oder so aber nicht weil er gut ist dieses Jahr.

  • Abermals sauglück für Hamilton, falls es so kommen sollte. Unfassbar

    Aja.... Ich würde ja eher von Dummheit des AM-Teams sprechen als von Glück für Hamilton - btw haben dadurch 8 weitere Fahrer profitiert.

  • erst verbocken sie den Boxenstopp und dann verrechnen die sich beim Spritverbrauch. Da ist dem Stroll sein Sohn wenigstens besser gewesen. Aber was für ne beknackte Regel und Hamilton wird WM so oder so aber nicht weil er gut ist dieses Jahr.

    Da du die Regel beurteilen kannst, gehe ich davon aus, dass du die Gründe dieser Regel kennst. Kannst du ihn mir sagen, ich hab nix dazu auf die Schnelle gefunden?

  • Aja.... Ich würde ja eher von Dummheit des AM-Teams sprechen als von Glück für Hamilton - btw haben dadurch 8 weitere Fahrer profitiert.

    Haben die nicht extra Experten die den genauen Verbrauch berechnen? Was sitzt da bei AM? Ein Zweitklässler? Strolls Enkel?

  • Mit beknackter Regel mein ich bloss ankommen ist wichtig, egal was im Tank ist. Merke aber in welche Richtung das hier geht.......

    Bald habt ihr es aber geschafft :thumbsup:

  • Was war denn mit Lewis nach dem Rennen los? Der wäre ja fast zusammen gebrochen auf dem Podium und hat die Flasche kaum hoch bekommen. Beim Interview war er schon extrem kurzatmig und am hecheln. Klar war das Rennen anstrengend, aber das wirkte schon Recht krass.

    Long-Covid? :paelzer:

    Lewis hat sich diesbezüglich geäußert.

    https://www.sportschau.de/motorsport/for…dapest-100.html

    Es sind wohl noch immer Nebenwirkungen seiner Coronaerkrankung aus dem letzten Jahr.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aja.... Ich würde ja eher von Dummheit des AM-Teams sprechen als von Glück für Hamilton - btw haben dadurch 8 weitere Fahrer profitiert.

    Das Widerspricht sich halt nur überhaupt nicht. Klar war es Dummheit des AM-Teams, aber wenn Lewis Hamilton, durch etwas auf das er keinen Einfluss hat, 2 Punkte mehr auf seinen direkten Konkurrenten gut macht, kann man das wohl durchaus als Glück bezeichnen oder?

    Das nimmt doch auch seiner persönlichen Leistung überhaupt nichts weg, wenn man fest stellt, dass er in dieser Saison vom Zufall bisher etwas stärker begünstigt wurde als Max Verstappen.

    Man denke bei Max nur an die letzten beiden Rennen und den Reifenplatzer in Baku. Ohne das er hier irgendwie hätte Einfluss nehmen können, hat er in diesen Rennen locker 50 Punkte eingebüßt.

    Bei Lewis fällt mir da eigentlich nur Baku und der Start gestern ein und in beiden Fällen waren er bzw. das Team für das Ergebnis verantwortlich.

    In Summe klingt mir das aus Sicht von Lewis Hamilton zumindest nicht nach Pech.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Lewis hatte auch in Imola mega Glück, dass nach seinem Fehler, Bottas mit Russel gecrasht ist und er so nochmal Anschluss ans Feld finden konnte.

    Ist dieses Jahr schon sehr extrem mit dem Glück. Hoffentlich dreht sich das Glückspendel in der zweiten Jahreshälfte Richtung Max Verstappen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das Widerspricht sich halt nur überhaupt nicht. Klar war es Dummheit des AM-Teams, aber wenn Lewis Hamilton, durch etwas auf das er keinen Einfluss hat, 2 Punkte mehr auf seinen direkten Konkurrenten gut macht, kann man das wohl durchaus als Glück bezeichnen oder?

    Das nimmt doch auch seiner persönlichen Leistung überhaupt nichts weg, wenn man fest stellt, dass er in dieser Saison vom Zufall bisher etwas stärker begünstigt wurde als Max Verstappen.

    Man denke bei Max nur an die letzten beiden Rennen und den Reifenplatzer in Baku. Ohne das er hier irgendwie hätte Einfluss nehmen können, hat er in diesen Rennen locker 50 Punkte eingebüßt.

    Bei Lewis fällt mir da eigentlich nur Baku und der Start gestern ein und in beiden Fällen waren er bzw. das Team für das Ergebnis verantwortlich.

    In Summe klingt mir das aus Sicht von Lewis Hamilton zumindest nicht nach Pech.

    Das ist durchaus korrekt. Nur stört es mich, dass gleich immer nur Lewis als "Glückskind" dargestellt wird. Jede Situation - auch dort wo er gar nicht involviert ist - wird hier gefühlt als alleiniger Glücksfall für Hamilton dargestellt.

  • Das ist durchaus korrekt. Nur stört es mich, dass gleich immer nur Lewis als "Glückskind" dargestellt wird. Jede Situation - auch dort wo er gar nicht involviert ist - wird hier gefühlt als alleiniger Glücksfall für Hamilton dargestellt.

    Dieses Jahr hat er zweifellos mehr glückliche Umstände und in den vergangenen 7 Jahren halt immer das mit Abstand stärkste Auto und davon 4 Jahre keinen halbwegs gleichwertigen Teamkollegen. Da brauchte es halt selten Glück :hinterha:

  • Das hätte sich Mercedes auch nicht besser wünschen können, zum relevanten Zeitpunkt für die Festegung der Simulator/Windkanalzeiten liegen sie in der WM passenr auf Platz 2, kriegen dadurch mehr Zeit als Red Bull fürs zweite Halbjahr und gehen trotzdem als WM Führende in die Sommerferien.

    Mal schauen, wer jetzt noch Siege in der Saison einfährt und es wäre seit gefühlt ewigen Zeiten die amüsanteste Saison.

  • Wie weit wäret ihr gekommen?

    Ich habe es bis 1980 geschafft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.