Fussballmanager - We are Football

  • Falls ihr noch nicht wisst, was ihr ab Mitte Juni so treiben könnt.

    Mit „We are Football“ kommt im Juni ein Fussballmanager auf den Markt, der an die gute alte Anstoß-Zeit erinnert. Ein alter Bekannter ist mit Gerald Köhler auch dabei.

    Das kurze Video macht Lust auf mehr:

    https://mobil.4players.de/video/143434

    Freue mich wie Bolle :love

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kann man leider (meines Wissens) nicht zu Dritt spielen... Wir werden uns wohl weiter mit Anstoß 3 die Daddeldonnerstage vertreiben müssen :mrgreen:

  • Ich habe beim ausmisten die Vollversion von Anstoss3 ganz zufällig gefunden.

    Läuft das unter Win10 oder braucht man da noch was dafür?

  • Das kurze Video macht Lust auf mehr:

    https://mobil.4players.de/video/143434

    Freue mich wie Bolle :love

    Da hätte ich grds. schon Bock drauf, aber die Spieldarstellung, nennen wir sie mal wohlwollend Textmodus+ ist mir im Jahr 2021 dann doch zu karg, bzw. zu wenig Aussagekräftig.

    Na ja, warten wir mal ab...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da hätte ich grds. schon Bock drauf, aber die Spieldarstellung, nennen wir sie mal wohlwollend Textmodus+ ist mir im Jahr 2021 dann doch zu karg, bzw. zu wenig Aussagekräftig.

    Na ja, warten wir mal ab...

    Das ist mE immer genau das, was es all die Jahre ausgemacht hat :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da ist was dran. aber auch etwas was mich(!) immer gestört hat. Personal preferences :saint:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein ausführliches Walkthrough mit Gerald Köhler, hab da richtig Bock drauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin jetzt nach dem Video auch total pumped up :rockon:

    Man sieht, dass Gerald Köhler da involviert war, erinnert einen schon sehr stark an die FM Reihe. Ich bin echt am Überlegen mir das gleich zum Release zu holen, andererseits wäre mir eine weltweite Datenbank von der Modder Community auch wichtig, weil nur mit Deutschland ist mir das zu wenig. Da kribbelt es wieder in dern Fingern selber ne Datenbank zu modellieren, vorallem für Kroatien

  • Ein ausführliches Walkthrough mit Gerald Köhler, hab da richtig Bock drauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pflichtkauf.

    GO Irish!

  • Da ja heute Release ist: kommt das eigentlich auch für MacOS? Finde dazu irgendwie nichts konkretes…

    Ich behaupte: Nein...

    DIE SYSTEMANFORDERUNGEN

    Minimum:

    • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
    • Prozessor: CPU mit 2,6 GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB
    • Grafikkarte: Karte mit 1 GB Grafikspeicher
    • Soundkarte: DirectX-9-kompatible Karte
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 2 GB

    Empfohlen:

    • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
    • Prozessor: CPU mit 3,3 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB
    • Grafikkarte: Karte mit 2 GB Grafikspeicher
    • Soundkarte: DirectX-9-kompatible Karte
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 2 GB
  • soll übrigens erst um 19:00 Uhr freigeschaltet werden. Ich hab meinen Code vor einer Woche bekommen, aber da steam es noch nicht freischaltet liegt er halt brach da.

  • Die teurere Bundesliga-Lizenzversion kann man sich sparen, es gibt schon das erste Community Update bezüglich Namen, Bilder usw. .

    Toll übrigends auch schon wieder dass die diversen Keyselling Seiten das Game schon für unter 20€ verscherbeln, während der offizielle Release bei 35€ bzw.mit aktuellem Steam Rabatt 31.49€ ist.

    Bin auch kein großer Steam Fan, aber diese Keyseller schaden kleinen Studios ordentlich mMn.

    Gibt schon erste Erfahrungen?

    Ich werde heute Abend starten, hab richtig Lust drauf. Ich liebe den FM ja wegen seiner Tiefe, aber Causal schnell ein paar Saisonen durchspielen hat auch seinen Reiz.

    GO Irish!

  • Habe das mit dem Community Update auch gesehen (wobei das ein Alpha build ist) und mir ua deswegen die Version ohne BuLi Lizenz geholt, war aber klar dass das eine Möglichkeit ist und würde ja auch von Gerald so beworben mit dem Editor. Ich habe mir mal vorgenommen die kroatischen Ligen wenn ich Zeit habe zu implementieren. Erste 4 Liga Level sollten zumindest von den Wappen und Team Infos klappen. Aber Spieler würde ich nur für Liga 1 machen. Gestern habe ich das auch Mal kurz angespielt. Schaut schon so aus dass es einen wieder in die gute alte Anstoß FM Nostalgie bringt.

    Habe mir auch die Rabatt Version auf Steam für 31,50 geholt, auch wenn ich es auch noch günstiger bei resellern gesehen hatte. Aber der Release Preis ist so gut und fair, da wäre es ne Schande wegen paar Euro dem Hersteller massiv zu schaden. Da hatte ich nur bei EA oder so keine Skrupel :hinterha:

  • da ich von diesem Sector komplett weg bin, wie komme ich zu dem Spiel bzw wo kann ich es downloaden? Steam sagt mir genau nur, dass wir 2003 oder 2004 darüber CS gespielt hatten.. :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (11. Juni 2021 um 12:35)

  • da ich vo :paelzer: n diesem Sector komplett weg bin, wie komme ich zu dem Spiel bzw wo kann ich es downloaden? Steam sagt mir genau nur, dass wir 2003 oder 2004 darüber CS gespielt hatten..

    Ist eine Online Plattform über du in deren Softwaretool Games runterladen kannst. Ziemlich selbsterklärend.


    Account anlegen, Steam-Client runterladen und darin kannst dann Games kaufen uns usw.

    Müsstest du von CS dann eh kennen.

    GO Irish!

  • MacOS ist nicht oder? Konnte das jemand in Erfahrung bringen ?

    Konnte weder beim Hersteller noch bei diversen Händlern was dazu finden, denke sieht schlecht aus.

    Habe mir auch die Rabatt Version auf Steam für 31,50 geholt, auch wenn ich es auch noch günstiger bei resellern gesehen hatte. Aber der Release Preis ist so gut und fair, da wäre es ne Schande wegen paar Euro dem Hersteller massiv zu schaden. Da hatte ich nur bei EA oder so keine Skrupel :hinterha:

    Mache ich genauso. Steam bekommt da schon ~30% davon.

    Ich habe mir mal vorgenommen die kroatischen Ligen wenn ich Zeit habe zu implementieren. Erste 4 Liga Level sollten zumindest von den Wappen und Team Infos klappen. Aber Spieler würde ich nur für Liga 1 machen. Gestern habe ich das auch Mal kurz angespielt. Schaut schon so aus dass es einen wieder in die gute alte Anstoß FM Nostalgie bringt.

    Hab da mal vor Jahren beim FM mitgemacht, dass ist richtig hartes grinden, hier für X-Teams mal 30 Spieler überall die Daten zusammenzutragen und eine dB zu füttern.
    Riesen Respekt vor den Leuten die das machen und unendliche Stunden invstieren.


    Btw. das Game hat 1,47GB, das erste Community File 3,3 GB. :jeck:

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (11. Juni 2021 um 15:32)

  • Ich werde es Sonntag in den Genuss kommen. :) freue mich aber bereits wahnsinnig drauf!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist so ungewohnt causal, standardmäßig läuft praktisch alles auf Autopilot und wo du gerade Lust hast kannst Einfluss nehmen. Macht aber erstmal schon Spaß.

    GO Irish!

  • Kann schon jemand was dazu sagen, ob da unter der Haube eine halbwegs vernünftige Matchengine schlummert, oder ob da eher nach alter Väter Sitte gewürfelt wird?

    Ich brauche keine Super realistische Simulation a la Sega, wo wahrscheinlich die Trikotfarbe mit in die Berechnung einfliesst, aber so halbwegs nachvollziehbare, sprich reproduzierbare Ergebnisse wären für mich schon das entscheidene Kaufkriterium.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Kann schon jemand was dazu sagen, ob da unter der Haube eine halbwegs vernünftige Matchengine schlummert, oder ob da eher nach alter Väter Sitte gewürfelt wird?

    Ich brauche keine Super realistische Simulation a la Sega, wo wahrscheinlich die Trikotfarbe mit in die Berechnung einfliesst, aber so halbwegs nachvollziehbare, sprich reproduzierbare Ergebnisse wären für mich schon das entscheidene Kaufkriterium.

    Viel kann man bis jetzt noch nicht sagen, da werden erst die ersten paar Saisonen von der Community gespielt werden müssen.

    Gewürfelt hat Gerard Köhler bei Anstoss nie, das war schon beim ersten Anstoss 1993 ziemlich komplex, dazu ein interessanter Ausschnitt einer aktuellen "Stay Forever" Folge.

    GO Irish!

  • Jo Ernüchterung hat mich leider schon erreicht. Zuviele miese entscheidungen vom Macher. Multiplayer? Nee nicht ansatzweise das was man als mindestens erwarten konnte. Zwei Spieler geht im remote, aber z.b. die Spielszenen gibt es nur von einem der beiden spiele(absolutes NoGo) und verhandlungen sind ziemlich sinnlos und lieblos gestaltet. Fazit: Wer es nur alleine daddeln will und über viele Merkwürdigkeiten(zeitablauf bei pressegesprächen - natürlich viel zu schnell) hinweg sieht kann es gern spielen ich werde es wohl nicht weiter spielen.

    Schade für die mühe mit dem Patch der Daten, lohnt sich wohl nur für wenige.

  • Kurze Frage an die Gaming Experten:

    Will mir das Spiel unbedingt holen jedoch ist mein derzeitiges Notebook zu schwach ( 10 Jahre alt ).

    Könnt ihr mir einen neues Notebook empfehlen?? Brauche ich einen Gaming Laptop??

    Vielen Dank für eure Hilfe