1. FC Köln 2021/2022

  • Da ist der neue IV: wir leihen Luca Kilian für ein Jahr aus Mainz. Kenne ihn genau garnicht. Einzig, dass er unter 72 in Paderborn gespielt hat, macht mir ein bißchen Hoffnung.

  • Da die Zuschauerzahlen hier auf den letzten Seiten Thema waren. http://www.saechsische.de/sport/bundesli…510935-amp.html

    Eigentlich haben alle Vereine große Probleme die Ticketkontingente loszuwerden. Bei uns startet heute auch der Verkauf für Mitglieder für das Spiel gegen Bochum und jedes Mitglied kann 4 Tickets kaufen, was schon dafür spricht, dass es bis jetzt noch jede Menge Tickets gibt.

  • Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns sind die Hardcore Fans aktuell nicht willens ins Stadion zu gehen. Es gibt ja aktuell keine Stehplätze und ein geringes Kontingent an Auswärts Karten. Da macht man aktuell nicht mit

  • Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei uns sind die Hardcore Fans aktuell nicht willens ins Stadion zu gehen. Es gibt ja aktuell keine Stehplätze und ein geringes Kontingent an Auswärts Karten. Da macht man aktuell nicht mit

    Ist bei uns genau so.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn man so die Aussagen Richtung Kader und Transfers der letzten Tage liest, würde ich momentan auf folgendes tippen:

    • Skhiri verlässt uns noch :marge
    • Der „interne“ Ersatz ist Jonas
    • Wir holen noch jemanden für LV
    • Im Sturm bleibt alles wie gehabt, weil einerseits Tony aktuell trifft und andererseits Thielmann und Lemperle einen guten Eindruck machen

  • Bei Skhiri hoffe ich wirklich, dass niemand genug Geld auf den Tisch legt. Der Kerl ist für uns nicht zu ersetzen.

    Hoffen tue ich das auch. Mir ist ehrlicc gesagt auch unerklärlich, warum es für ihn (bisher) keinen so großen Markt zu geben scheint.

    Er ist halt wahnsinnig underrated…darf meinetwegen gerne bis Mittwoch so bleiben ;)

  • Am Samstag fällt neben Hübers und Thielmann jetzt auch noch Uth aus. Bin mal gespannt, wie wir die offensive jetzt besetzen. Ich denke, Duda wird auf jeden Fall beginnen und dann hoffe ich auf einen Startelf-Einsatz für Lemperle oder Obuz.

  • Meine Dauerkarte Pausiert auch weiterhin :bier:

    Meine nicht. War gegen Tante Herta ziemlich schön wieder im gewohnten Block im Wohnzimmer gewesen zu sein.

    Ohne Ultrasupport ist es anders, jedoch spielbezogen durchaus Stimmung in der Bude. Als jemand, der ohne Dauerlala im Stadion sozialisiert wurde, ist das wie eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. 😊👍

  • Hmmm….Schmitz statt Easy und offensiv Duda auf der 10 hinter ner Doppelspitze Modeste/Andersson. Letzteres gefällt mir ja so GAR NICHT.

    Lemperle und Obuz aber immerhin auf der Bank…

  • Hätte auch lieber Lemperle statt Andersson gesehen, da er mir im Vergleich mit Modeste zu ähnlich ist. Wenn ich mir die Schnelligkeit unser 4er Kette anschaue, bin mal gespannt wie die Konter verteidigt werden.

  • Gutes Spiel, verdienter Sieg. Modeste ist auf einem guten Weg. Viele Pass- und Laufwege sehen schon richtig gut aus. Skhiri ist der Patron.

    Negativ: Andersson hätte viel früher runter gemusst. Horn wieder King of slapstick.

  • Wieder mal ein gutes Spiel vom Fc, aber Meré hat heute eindrucksvoll gezeigt, dass er für diese Art von Fußball bzw. modernen Fußball nicht zu gebrauchen ist. Vollkommen richtig ihn zur Pause runter zu nehmen. Es würde mich wundern, wenn er in Zukunft noch oft in der Startelf stehen würde.

  • Wieder mal ein gutes Spiel vom Fc, aber Meré hat heute eindrucksvoll gezeigt, dass er für diese Art von Fußball bzw. modernen Fußball nicht zu gebrauchen ist. Vollkommen richtig ihn zur Pause runter zu nehmen. Es würde mich wundern, wenn er in Zukunft noch oft in der Startelf stehen würde.

    Du hast aber seinen guten Pass auf Schmitz gesehen oder? Wenn man den richtig führt ist der eine Tacklingmaschine.

  • Du hast aber seinen guten Pass auf Schmitz gesehen oder? Wenn man den richtig führt ist der eine Tacklingmaschine.

    Er ist für mich der spanische Maroh. Mit dieser Schnelligkeit kann man nicht wie gefordert hoch verteidigen. Das er dann zu allen Überfluss auch noch kurz vor der Pause meint ein Dribbling über 20 Meter machen zu müssen, dabei den Ball verliert und fast noch die zweite Gelbe sieht spricht auch nicht gerade für ihn.

  • So gut wie die ersten Spiele für den Effzeh liefen, kann man eigentlich darauf wetten, dass man zum Ende der Saison tief unten drin steckt :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So gut wie die ersten Spiele für den Effzeh liefen, kann man eigentlich darauf wetten, dass man zum Ende der Saison tief unten drin steckt :mrgreen:

    Sehe ich anders. Wenn man nicht durchdreht, dann kann es eine entspannte Saison gegen den Abstieg geben und vor allem auch mal Freude beim Zusehen machen. Wir sind ja hier schon über kleine Dinge glücklich. :thumbsup:

  • Auf jeden Fall hat 72 jetzt bei mir erstmal massig Kredit. Solchen Eier-Fußball (geplant) mehrere Spiele am Stück gab es seit Ewigkeiten nicht mehr.

  • Wobei Bochum vor allem zum Ende der ersten Halbzeit einige Kontersituationen wirklich richtig dämlich verdaddelt hat. Die Spielweise ist ein Ritt auf der Rasierklinge und sollten wir irgendwann mal nicht diese enorme Intensität auf den Platz bekommen wird es in der Defensive ganz schnell unangenehm. Da hat vor allem Skhiri wieder einiges schon im Ansatz verhindert. Skhiri würde ich jetzt gerne bis zum Dienstagabend in meiner Wohnung einsperren damit er nicht mehr wechseln kann. Der Kerl ist eigentlich mindestens eine Nummer zu groß für uns.

  • Wobei Bochum vor allem zum Ende der ersten Halbzeit einige Kontersituationen wirklich richtig dämlich verdaddelt hat. Die Spielweise ist ein Ritt auf der Rasierklinge und sollten wir irgendwann mal nicht diese enorme Intensität auf den Platz bekommen wird es in der Defensive ganz schnell unangenehm. Da hat vor allem Skhiri wieder einiges schon im Ansatz verhindert. Skhiri würde ich jetzt gerne bis zum Dienstagabend in meiner Wohnung einsperren damit er nicht mehr wechseln kann. Der Kerl ist eigentlich mindestens eine Nummer zu groß für uns.

    Erinnert mich etwas an Petit, nicht spektakulär, aber ungemein wichtig fürs Team.

  • Skhiri würde ich jetzt gerne bis zum Dienstagabend in meiner Wohnung einsperren damit er nicht mehr wechseln kann.

    Jip, der darf jetzt einfach nicht mehr gehen.

    Immerhin: Milan holt Bakayoko, das ist schonmal gut für uns :)

  • Andersson soll für ein Jahr an Antalyaspor ausgeliehen werden :eek:

    Ich habe grundsätzlich wirklich nichts gegen seinen Abgang - vor allem wenn das hilft, Skhiri zu behalten - aber wenn wir dann im Sturm niemanden mehr dazuholen, hab ich doch irgendwie Bauchschmerzen was die Quantität angeht. Auch, wenn ich Lemperle die Einsatzzeiten gönne.

    Meiner Meinung nach muss da noch jemand (günstiges per Leihe) geholt werden.

    Wobei…er muss ja durch nen Medizincheck, bleibt also ziemlich sicher hier :hinterha:

    Was einem da aber auch nochmal bewusst wird: wir haben tatsächlich nicht nur 6,5-7,5 Mio € Ablöse für einen 29jährigen Stürmer mit Knieproblemen und einer halbwegs guten Bundesligasaison bezahlt, sondern dem auch noch mehr als 2,5 Mio. € Gehalt hinterhergeworfen :bengal

    Ich habe das ja schon mehrfach gesagt, für den Tausch Terodde/Andersson hätte man sowohl sportlich als auch finanziell jeden, der das verantwortet hat, auf der Stelle rauswerfen müssen :angry

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. August 2021 um 08:21)

  • Wenn Andersson geht, kommt vielleicht nochmal Bewegung rein bei einem eventuellem Zugang? Pohjanpalo eventuell? Oder ist der mittlerweile irgendwo anders unter gekommen?