Wann gilt GermanTexan als durchgeimpft?

  • Wann gilt GermanTexan als durchgeimpft? 44

    1. mir egal (6) 14%
    2. nach 14 Tagen (12) 27%
    3. am 21.06. (1) 2%
    4. am 22.06. (7) 16%
    5. weiss ich nicht (3) 7%
    6. kenn ich nicht (3) 7%
    7. finde doof dass der vor mir geimpft wurde (9) 20%
    8. finde doof dass der sich impfen lässt (3) 7%

    Hier der Versuch Klarheit durch die Schwarmintelligenz der NFL-Talk-Community zu bekommen. Hier wird jedem geholfen!

  • Da ich ein typischer Deutscher ist es mir a) egal, b) kenn ich ihn nicht und c ) kotzt es mich an das er vor mir dran ist.

    Noch Fragen ?

    :mrgreen:

  • Da ich ein typischer Deutscher ist es mir a) egal, b) kenn ich ihn nicht und c ) kotzt es mich an das er vor mir dran ist.

    Noch Fragen ?

    :mrgreen:

    Keine Fragen. Aber die Bestätigung der Erkenntnis dass beim typischen Deutschen die Grammatik wackelig ist :tongue2:

  • Keine Fragen. Aber die Bestätigung der Erkenntnis dass beim typischen Deutschen die Grammatik wackelig ist :tongue2:

    Nein, der typisch deutsche echauffiert sich normalerweise über falsche Grammatik! :mrgreen:

  • wenn die Texans den First-Overall fix haben... :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • War heut bei meinem Hausarzt und hab ihn mal gefragt. Er meinte, der Tag der Impfung zählt mit :mrgreen:

    Anfangs dachte ich ja kurz, dass ich ne blöde Frage stelle, aber es ist scheinbar echt kompliziert.

    Vielleicht frag ich mal Lauterbach oder Drosten :ja:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aus medizinischer Sicht sind die 14 Tage eine Empfehlung, die man vermutlich nicht so auf die Goldwaage legen sollte. Man ist ja auch nicht am Tag X bis 23.59 Uhr noch krank und am Tag X+1 um 0:00 Uhr plötzlich gesund. Auch der Impfschutz dürfte sich kontinuierlich entwickeln. Meine Vermutung ist, dass die 14 Tage eher großzügig gewählt sind, aber da kann vermutlich die Nachfrage bei Herrn Drosten besseren Aufschluss bringen. ;)

    Abgrenzungen benötigt man eher aus juristischer Sicht. Steht da in den Verordnungen überhaupt etwas von 14 Tagen? Sofern es so sein sollte, würde ich schauen, ob es dort eine Regel zur Fristberechnung gibt. Wenn nicht, dann greift man für Fristberechnungen üblicherweise auf eine analoge Anwendung von §§ 187, 188 BGB zurück, und da wird nach § 187 Abs. 1 BGB der Tag des Ereignisses, welcher für den Fristbeginn maßgeblich ist (= Impfung), nicht mitgerechnet. Bei einer mittwochs erfolgten Impfung würde die Frist dann donnerstags um 0:00 Uhr an- und zwei Wochen später mittwochs um 24:00 Uhr ablaufen.

  • Die Frage und auch die Antwort darauf hat ja medizinisch betrachtet gar keine Belange.
    Es geht ja nur darum: welches Datum gilt am "Ort des Geschehens", und zwar in der Form, dass man shoppen, essen, trinken, ins Kino oder sonstwas darf und dabei seinen Impfpass (digital oder Papierform) vorzeigt.
    Wer auch immer das kontrolliert (wenn überhaupt, denn zunehmend kommt mir das so vor, als interessiere das keinen mehr so wirklich),

    nur für den zählt der Termin "durchgeimpft".
    Im digitalen Impfpass steht halt z.B. "letzter Impftag + 14 Tage".
    Bei mir ist das genau HEUTE ... yeahhhh ... aber ich habe heute Nacht um 0.00 Uhr irgendwie nix gespürt :eek:
    Bin ich überhaupt geimpft? Haben sich alle Gates'schen Mikrochips richtig verteilt? Ist die Erde doch eine Scheibe?
    Und ist Tom Brady nicht doch Manuel Neuer? ... viel zu viele Fragen!

    Cheers :bier:

  • Bei mir ist das genau HEUTE ... yeahhhh ... aber ich habe heute Nacht um 0.00 Uhr irgendwie nix gespürt :eek:

    Bin ich überhaupt geimpft? Haben sich alle Gates'schen Mikrochips richtig verteilt?

    Mir geht's genauso. Bin seit einer halben Stunde offiziell durch, aber ich spüre überhaupt nichts. Vielleicht muss ich mal komplett runterfahren und neu starten. :madness

  • Die Warn-App gibt mir auch nicht den Respekt, den ich verdiene. Dort heißt es: "Sie haben nun alle derzeit geplanten Impfungen erhalten. Allerdings ist der Impfschutz erst in 0 Tagen vollständig."

    :paelzer:

  • Die Warn-App gibt mir auch nicht den Respekt, den ich verdiene. Dort heißt es: "Sie haben nun alle derzeit geplanten Impfungen erhalten. Allerdings ist der Impfschutz erst in 0 Tagen vollständig."

    :paelzer:

    Solange GermanTexan nicht vollstaendig geimpft ist, bist es Du auch nicht. Case closed.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Case Closed:

    Lauterbach bei 0:34: "Erst nach Impfung 2 ab Tag 15"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tatsächlich haben die beiden Apps auf jeden Fall am Ende auch keine Klärung gebracht. In der Corona Warn App war ich am 21.06. durch, und im CovPass erst am 22.06. :thumbsup:

    Schön, dass sich die Entwickler die Frage scheinbar nicht gestellt haben. Egal. Mittlerweile ist die Frist auf jeden Fall rum.

    Meine Frau hat jetzt die beiden Bescheinigungen vom Impfzentrum mit den Barcode. Für Impfung 2 gestern in ausgedruckter Form erhalten, für die erste Impfung kann man es auf der 116117.de runterladen.

    Die QR Codes lassen sich mit der Corona Warn App einlesen und beim CovPass heißt es „Barcode ungültig“. Hamburg Broncos ist das ein bekanntes Problem?

    Die Menschen am Impfzentrum vor Ort konnten keine Erklärung liefern. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Tatsächlich haben die beiden Apps auf jeden Fall am Ende auch keine Klärung gebracht. In der Corona Warn App war ich am 21.06. durch, und im CovPass erst am 22.06. :thumbsup:

    Schön, dass sich die Entwickler die Frage scheinbar nicht gestellt haben. Egal. Mittlerweile ist die Frist auf jeden Fall rum.

    Die Entwickler haben sich die Frage sehr wohl gestellt nur steht an manchen Stellen 14 Tage und an manchen 14 Tage + 1.

    geeinigt hat man sich dann auf die 14 + 1 hat aber beim Bugfix einen Fehler eingebaut.

    Im nächsten Release sollte es dann aber passen.

  • Meine Frau hat jetzt die beiden Bescheinigungen vom Impfzentrum mit den Barcode. Für Impfung 2 gestern in ausgedruckter Form erhalten, für die erste Impfung kann man es auf der 116117.de runterladen.

    Braucht man den für die erste denn? Ich habe in der Apotheke beide erhalten (wahrscheinlich kassieren sie dann auch zweimal) und eingescannt, aber meine Frau bekam im Impfzentrum nur die für die Zweitimpfung und gilt laut WarnApp damit in ein paar Tagen als durchgeimpft. Das Praktische daran: Als Impfstoff ist nur der der zweiten Impfung angegeben. Damit müssen wir uns jetzt nicht mehr die Sorgen machen, dass einige Länder die heterologe Impfung mit AZ+Biontech nicht anerkennen.

  • Braucht man den für die erste denn? Ich habe in der Apotheke beide erhalten (wahrscheinlich kassieren sie dann auch zweimal) und eingescannt, aber meine Frau bekam im Impfzentrum nur die für die Zweitimpfung und gilt laut WarnApp damit in ein paar Tagen als durchgeimpft. Das Praktische daran: Als Impfstoff ist nur der der zweiten Impfung angegeben. Damit müssen wir uns jetzt nicht mehr die Sorgen machen, dass einige Länder die heterologe Impfung mit AZ+Biontech nicht anerkennen.

    Das gilt aber erstmal nur für EU-Länder, oder wird CovPass mitlerweile auch von anderen Ländern als Nachweis akzeptiert?

    Soweit ich weiß, handelt es sich nur um ein innerhalb der EU abgestimmtes Impfzertifikat und ist daher zB insbesondere für eine USA-Reise nutzlos.

  • Tatsächlich haben die beiden Apps auf jeden Fall am Ende auch keine Klärung gebracht. In der Corona Warn App war ich am 21.06. durch, und im CovPass erst am 22.06. :thumbsup:

    Schön, dass sich die Entwickler die Frage scheinbar nicht gestellt haben. Egal. Mittlerweile ist die Frist auf jeden Fall rum.

    Meine Frau hat jetzt die beiden Bescheinigungen vom Impfzentrum mit den Barcode. Für Impfung 2 gestern in ausgedruckter Form erhalten, für die erste Impfung kann man es auf der 116117.de runterladen.

    Die QR Codes lassen sich mit der Corona Warn App einlesen und beim CovPass heißt es „Barcode ungültig“. Hamburg Broncos ist das ein bekanntes Problem?

    Die Menschen am Impfzentrum vor Ort konnten keine Erklärung liefern. :madness

    Problem mit der Covpass App ist mir bisher nicht bekannt. Muss ich selbst mal testen, wenn mein QR Code da ist. Wir haben da als Kreis allerdings auch keine Handhabe, da diese QR Codes von der KV erstellt werden.

    Das ganze System (in NRW) halte ich allerdings auch für großen Quatsch. Im Impfzentrum sind 8 Leute nur damit beschäftigt, diese Impfzertifikate auszustellen. Man hätte auch einfach allen den QR-Code online ins Portal einstellen können und alternativ diese per Post verschicken.

  • Braucht man den für die erste denn? Ich habe in der Apotheke beide erhalten (wahrscheinlich kassieren sie dann auch zweimal) und eingescannt, aber meine Frau bekam im Impfzentrum nur die für die Zweitimpfung und gilt laut WarnApp damit in ein paar Tagen als durchgeimpft. Das Praktische daran: Als Impfstoff ist nur der der zweiten Impfung angegeben. Damit müssen wir uns jetzt nicht mehr die Sorgen machen, dass einige Länder die heterologe Impfung mit AZ+Biontech nicht anerkennen.

    die Apotheke bekommt für beide QR code’s zusammen 24€ bis einschließlich gestern.

  • Problem mit der Covpass App ist mir bisher nicht bekannt. Muss ich selbst mal testen, wenn mein QR Code da ist. Wir haben da als Kreis allerdings auch keine Handhabe, da diese QR Codes von der KV erstellt werden.

    Das ganze System (in NRW) halte ich allerdings auch für großen Quatsch. Im Impfzentrum sind 8 Leute nur damit beschäftigt, diese Impfzertifikate auszustellen. Man hätte auch einfach allen den QR-Code online ins Portal einstellen können und alternativ diese per Post verschicken.

    Es scheint nicht am QR Code allein zu liegen, sondern an der Kombination mit dem Smartphone. Ich hab den Code mit dem IPhone Max Scannen können. Mit dem IPhone (kein Max) meiner Frau gehts nicht.

    Edit: Weiteres googeln hat ergeben, dass es daran liegt, dass meine Frau keine Pinabfrage eingestellt hat. Das verursacht wohl den Fehler.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (2. Juli 2021 um 06:02)

  • Es scheint nicht am QR Code allein zu liegen, sondern an der Kombination mit dem Smartphone. Ich hab den Code mit dem IPhone Max Scannen können. Mit dem IPhone (kein Max) meiner Frau gehts nicht.

    Edit: Weiteres googeln hat ergeben, dass es daran liegt, dass meine Frau keine Pinabfrage eingestellt hat. Das verursacht wohl den Fehler.

    Alles klar. Bei uns waren bisher auch keine Probleme bekannt. Mein eigener QR Code funktionierte auch problemlos.