• Freue mich zunächst Oliver Wahlstroms Entwicklung zu beobachten - sehe immer noch das Potential eines 40G Scorer :madness

    Wahlstrom, Salo und Raty können die neuen Stars bei den Isles werden, da ist viel Potential in Bridgeport vorhanden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Meine „Liebe“ zu den Rangers wird größer und größer. :3ddevil:

    das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen :bier:

    Aber ernsthaft... ist natürlich bitter für euch. Im Endeffekt sollte aber trotzdem nix mehr schief gehen für euch. Game 1 war für mich der back breaker

  • Was ich über Rangers, die NHL und die Refs denke darf ich nicht schreiben, aber anders kann man diesen Club anscheinend nicht in die nächste Runde bringen :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen :bier:

    Aber ernsthaft... ist natürlich bitter für euch. Im Endeffekt sollte aber trotzdem nix mehr schief gehen für euch. Game 1 war für mich der back breaker

    Zum Zeitpunkt deines Posts stand es noch 3:2, da schreibt sich sowas natürlich leicht. :thumbup:

    Das Foul gegen Crosby war der absolute Neckbreaker, im wahrsten Sinne des Wortes. Ab da war klar, sollten die Rangers nicht weiterkommen, könnten sie sich in Grund und Boden schämen. So aber auch, doof irgendwie. :madness

  • Natürlich ist der Ausfall von Crosby entscheidend - die Serie wäre am Do.-Morgen beendet gewesen, wenn die Rangers nicht doch noch einen Weg gefunden hätten, mit ihm „umzugehen“.

    Dennoch, und so gern ich über die Rangers schimpfe, hat man erneut ein 2:0 aus der Hand gegeben - und das kann man diesmal nur sich selbst ankreiden.

    Die völlig unnötige Strafe von Rodrigues war an Dummheit nicht zu überbieten und hat mich toben lassen. Wohin die Reise dann geht, war eigentlich abzuseh‘n bzw. zu befürchten.

    Daß Domingue auch mal „unglücklich“ ausschaute - geschenkt… der spielt absolut im Soll und macht insgesamt einen soliden Job.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich mache Domingue auch keinen Vorwurf. Er war bisher mehr als solide und solche Fehler sind schon den ganz guten passiert.Natürlich immer ärgerlich wenn es zu so einem Zeitpunkt geschieht.

    Ich konnte nur die highlights ansehen und eins ist mir extrem aufgefallen. Jedes mal wenn die Pens einen line Wechsel vollzogen haben, hats hinten gescheppert und mehrere male sind sehr guten Chancen von NY entstanden. Mir ist bewusst das man genau da am verwundbarsten ist und Schestjorkin hat das auch überragend gemacht. Aber man konnte es zumindest gestern nicht von der Hand weissen das man bei den Wechseln schlicht und einfach gepennt hat

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich verstehe den ganzen Rangers Hate hier nicht wirklich... Ganz ehrlich, eine dirty Truppe spielt anders. Keine Ahnung was das ganze Bashing hier soll? :madness

    Unabhängig davon: egal ob die Rangers morgen ausscheiden oder nicht, was diese Serie unserem jungen Core an Erfahrung bringt, wird sich hoffentlich bald richtig auszahlen

  • Hate und dirty sind vieleicht die falschen Wörter aber die Rangers sind immer dann erfolgreich wenn sie "on the edge" spielen und mit Trouba, Reaves und ganz speziell Kreider hat man da einfach Spieler die das sehr gut können und wo mit Ihrer Art zu spielen solche "Unfälle" halt einfach passieren. Trouba hatte in dem Spiel ja Guenzel schon ordentlich zugesetzt, war den ganzen Abend ziemlich gut drauf diesbezüglich :rolleyes:

  • naja, Trouba gibt diesbzgl ordentlich Gas, keine Frage. Aber der Hit gegen Crosby war mMn nicht dirty bzw schon gar nicht drauf ausgelegt, ihn zu verletzen. Ich verstehe den Frust, würde mir nicht anders gehen, wenn unser wichtigster Spieler ausfällt (der bei euch inzwischen mMn Guentzel ist btw) aber nochmals, wenn man den Rangers etwas unterstellen kann, dann das sie zu soft sind, nicht das Gegenteil...

  • Aber der Hit gegen Crosby war mMn nicht dirty

    Steile These, ganz ehrlich. Dazu habe ich selbst lange genug Eishockey gespielt um das für mich halbwegs einschätzen zu können. Gerade ein Spieler auf dem Niveau wie Trouba weiß in der Situation ganz genau wo der Ellenbogen hingeht und geht da ganz bewusst so rein. Wieso fährt er eigentlich solche Checks nicht gegen Carter, Blueger und Co? Sondern es erwischt im selben Spiel erst Guentzel und dann Crosby?

    Wäre es nicht gegen die Pens passiert, ginge mir das auch richtig auf die Nerven. Genau diese Plays sind DIRTY und werden ganz bewusst in Kauf genommen. Hat in meinen Augen im Eishockey einfach nichts verloren.

    EDIT:

    wenn unser wichtigster Spieler ausfällt (der bei euch inzwischen mMn Guentzel ist btw)

    Sagt alles :madness :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo20 (15. Mai 2022 um 09:35)

  • Tja, das Abschneiden Deutschlands im ESC und die Playoffs der Leafs scheinen irgendwie zu korrelieren. 🙃

    Formerly known as Bengals

  • Steile These, ganz ehrlich. Dazu habe ich selbst lange genug Eishockey gespielt um das für mich halbwegs einschätzen zu können. Gerade ein Spieler auf dem Niveau wie Trouba weiß in der Situation ganz genau wo der Ellenbogen hingeht und geht da ganz bewusst so rein. Wieso fährt er eigentlich solche Checks nicht gegen Carter, Blueger und Co? Sondern es erwischt im selben Spiel erst Guentzel und dann Crosby?

    Wäre es nicht gegen die Pens passiert, ginge mir das auch richtig auf die Nerven. Genau diese Plays sind DIRTY und werden ganz bewusst in Kauf genommen. Hat in meinen Augen im Eishockey einfach nichts verloren.

    EDIT:

    Sagt alles :madness :paelzer:

    du kannst jetzt trotzdem sachlich bleiben und meine Meinung akzeptieren. Wenn du das anders siehst ist es ok, aber oft schadet es nicht, die Fanbrille etwas abzunehmen. Mir ist bewusst, dass Crosby eine starke Serie gespielt hat, aber es ist ein Unterschied zwischen hart spielen und einen Spieler ausschalten zu wollen. Und warum die Rangers Guentzel und Crosby eher checken als die von dir angesprochenen Carter und co sollte dir als langjährigen Hobbyspieler wohl klar sein.

    Egal, ich lass das jetzt, weil ich den Frust über die Verletzung nachvollziehen kann und kein (normaler) Fan will so etwas, das sollte hoffentlich klar sein.

  • du kannst jetzt trotzdem sachlich bleiben und meine Meinung akzeptieren. Wenn du das anders siehst ist es ok, aber oft schadet es nicht, die Fanbrille etwas abzunehmen. Mir ist bewusst, dass Crosby eine starke Serie gespielt hat, aber es ist ein Unterschied zwischen hart spielen und einen Spieler ausschalten zu wollen. Und warum die Rangers Guentzel und Crosby eher checken als die von dir angesprochenen Carter und co sollte dir als langjährigen Hobbyspieler wohl klar sein.

    Egal, ich lass das jetzt, weil ich den Frust über die Verletzung nachvollziehen kann und kein (normaler) Fan will so etwas, das sollte hoffentlich klar sein.

    Ich kann deine Meinung durchaus akzeptieren, wenn du selbst sachlich bleiben würdest.

    Ellenbogen gegen den Kopf ist Dirty, völlig egal ob mit oder ohne Fanbrille.

    Genau diese Checks scheinst du zu verharmlosen und dafür habe ich keinerlei Verständnis, so leid es mich für dich tut.

    Wahrscheinlich würdest aber anders drüber denken, hättest selbst mal so einen eingesteckt.

    Checken und dreckig checken sind ebenso zweierlei paar Schuhe, gegen Carter und Co wird wie gesagt normal reingefahren, während die Checks gegen die Topleute alle hoch sind. Zum Glück hat das selbst ESPN geschnallt.

    So das dann zu dem Thema. Der eine will’s verstehen, der andere wird’s nie verstehen was so Kopfverletzungen nach sich tragen. Glückwunsch dazu!

  • MaHo20 du verstehst mich nicht, oder du willst mich nicht verstehen. Ich verharmlose überhaupt nichts, weil das ganze leider sehr böse ausgegangen ist. Aber ich sage, das Trouba das nicht absichtlich gemacht hat. Da kannst du jetzt 100 mal das Gegenteil behaupten, wir wetden es sowieso nie erfahren. Und die Aussage, Leute wie er wissen genau wo der Ellbogen hingeht usw impliziert, dass keine Unfälle passieren können, sondern alles intentional ist... und diese Aussage ist kompletter Blödsinn, sorry aber ist so... im übrigen tut es mir leid, wenn du schon böse Verletzungen wegen solchen Checks davon getragen hast, wie gesagt, wünscht man niemandem. Und jetzt lasse ich es auch gut sein :bier:

  • Vertragt‘s euch… wenigstens die nächsten 13 Stunden… dann brennt hoffentlich das Eis! :ptown :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • MaHo20 du verstehst mich nicht, oder du willst mich nicht verstehen. Ich verharmlose überhaupt nichts, weil das ganze leider sehr böse ausgegangen ist. Aber ich sage, das Trouba das nicht absichtlich gemacht hat. Da kannst du jetzt 100 mal das Gegenteil behaupten, wir wetden es sowieso nie erfahren. Und die Aussage, Leute wie er wissen genau wo der Ellbogen hingeht usw impliziert, dass keine Unfälle passieren können, sondern alles intentional ist... und diese Aussage ist kompletter Blödsinn, sorry aber ist so... im übrigen tut es mir leid, wenn du schon böse Verletzungen wegen solchen Checks davon getragen hast, wie gesagt, wünscht man niemandem. Und jetzt lasse ich es auch gut sein :bier:

    Schau dir den Check nochmal in Ruhe an, bevor du jemanden kompletten Blödsinn unterstellst. Geht mit dem gleichen Arm erst tief mit dem Stock rein und hebt dann den Ellenbogen gegen den Kopf (da wäre die Möglichkeit mit der Schulter zu checken noch dagewesene und kein Mensch hätte was gesagt), scheint aber wohl nur ein Unfall gewesen zu sein und keine bewusste Bewegung dahinterzustecken.

    Aber auch von mir ist dann alles zum Thema gesagt.

  • Für mich persönlich keine Option - Original find‘ ich deutlich besser und auch viel weniger „anstrengend“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da sind die Leafs mal wieder an ihrem stärksten Konkurrenten, der ersten Playoff Runde, gescheitert....

    Immerhin gut für die Kraken, da der 2nd Rounder der Leafs nun an #56 sein wird und die Kraken damit vier Picks(#4, #35, #49, #56) + den Panthers 2nd Rounder haben. :supz:

  • boston raus und LA raus. Nur Torontos abschneiden trübt die Ergebnisse aus der vergangenen Nacht. Immerhin kommt es nun zu einem direkten Florida-Duell.

    Excuses are for Losers

  • Das Cup-Fenster, das 2007-2008 aufging, schloss für die Bruins mit dem gestrigen Aus gegen Carolina. Befürchte, dass die Bruins sich leider nun kurz- bis mittelfristig irgendwo zwischen Mittelmässigkeit und Rebuild einreihen werden - abhängig davon, ob Patrice Bergeron aufhört.

    Weder Charlie Coyle noch Erik Haula konnten nach Abgang von Krejci die 2-Reihe-Center-Rolle ausfüllen, da ist/war die Spielerqualität eines David Krejci, des wohl eines der "most undervalued" NHL Spielern der letzten 15 Jahre, viel zu hoch. Einziger Weg bzw. Hoffnung auf einen Center-Upgrade ist ein Jake DeBrusk + Grzelcyk Trade. Carolina hat die Mitte des Eises und den Spielfluss dominiert, Coyle & Haula waren überfordert. Craig Smith, Nick Foligno haben leider noch ein Jahr Vertragslaufzeit und können sich danach gerne verabschieden. Taylor Hall scheint mit einer Verletzung gespielt zu haben in den letzten Wochen.

    Grundsätzlich muss und wird wohl ziemlich alles überdacht werden in Boston - sollte Bergy tatsächlich aufhören, wird dies auch wohl mit GM + Trainerwechseln einhergehen.

    Alle acht Playoff-Teams im Osten mit 100+ Punkten - Buffalo, Detroit, Jersey und sogar Ottawa kommen langsam aber sicher auf ein anständiges, kompetitives Niveau.

    Mark Scheifele, Nazem Kadri sind zwei Namen - einer soll in WPG nicht ganz glücklich sein, der andere UDFA - mal schauen, ob man da attraktiv auftreten kann in FA. Ausser Pastrnak, Marchand, C. McAvoy und Hampus Lindholm + (G Ullmark/Swayman) sollten alle als Trade-Bausteine verfügbar sein.