Kansas City Chiefs 2021

  • aber die Chiefs sind noch weit vom NFL-Kanonenfutter entfernt.

    Kanonenfutter sind sie "NUR" gegen die Elite-Teams (siehe Buffalo und Tennessee). :hinterha:


    2 HZ ohne Gegenpunkte = Titans haben rausgenommen.

    Und CEH fehlt = Williams macht das auch nicht schlechter.

    Die Playoffs habe ich auch noch nicht abgeschrieben, aber die Körpersprache war schon extrem schlecht.

    Die Titans haben in der 2.Hz. nur verwaltet, das ist schon richitg. Aber auch mit gebremsten Schaum in der Offense kann man z.Zt. gegen die Chiefs punkten. Dass das nicht passiert ist, ist schon ein Pluspunkt. Man sucht ja fast händeringend nach Strohhalmen um sich die Saison noch positiv zu reden. :wink2:

    Williams ist solo sicher nicht viel schlechter als Edwards-Helaire, aber es fehlt halt ein potentes Lauf-DUO, das den Gegner vor Probleme stellen kann. Allerdings kommen die Chiefs in erster Linie natürlich nicht über den Lauf. Der Rush dient bei den Chiefs zunächst mal dazu dem Gegner keine absolut eindimensionale Offense zu bieten. Das Hauptproblem in der Offense ist momentan ohne Wenn und Aber das Passspiel. Funktioniert Mahomes, respektive das Passspiel nicht, funktionieren die Chiefs insgesamt nicht. Die Defense ist nicht potent genug um dieses Manko auszugleichen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dass gerade ich das schreiben muss:

    Die Chiefs sind noch lange nicht am Ende. Euer neues Ziel ist der 7th seed. Da fehlt 1 Game. Ein fucking Game. Mahomes ist scheinbar ohne ernsten Schaden aus dem Titans Spiel gekommen. Solange er fit ist, könnt Ihr jeden Gegner schlagen. So einfach ist es manchmal. Mahomes braucht etwas Ruhe, irgendwann kommt ein Erfolgserlebnis und dann seid Ihr plötzlich wieder die Jäger.

    Also abwarten und relaxen.

    Just Win Baby

  • Dass gerade ich das schreiben muss:

    Die Chiefs sind noch lange nicht am Ende. Euer neues Ziel ist der 7th seed. Da fehlt 1 Game. Ein fucking Game. Mahomes ist scheinbar ohne ernsten Schaden aus dem Titans Spiel gekommen. Solange er fit ist, könnt Ihr jeden Gegner schlagen. So einfach ist es manchmal. Mahomes braucht etwas Ruhe, irgendwann kommt ein Erfolgserlebnis und dann seid Ihr plötzlich wieder die Jäger.

    Also abwarten und relaxen.

    Man muss sich mal von diesem reinen Ergebnisdenken verabschieden.

    Bei den Chiefs laufen so viele Dinge daneben, nur weil man sich irgendwie zum letzten WC-Spot noch rumpelt, ist damit dann nicht alles wieder im Lot.

    Es geht um vielmehr als nur nackte Ergebnisse, was bei vielen Teams mit das Hauptproblem ist, weshalb sie nie wirklich erfolgreich sind.

    Ich habe es hier bereits nach ein paar gespielten Wochen gesagt, die Chiefs haben viel zu viele Baustellen. Da ist nichts einfach zu kippen, nur weil man Mahomes hat und Erfolgserlebnisse gab es schon, trotzdem sind dadurch die ganzen Probleme nicht verschwunden.

    Als Divisionsrivale ist es einfach den Gegner schöner zu reden als er ist, aber vielleicht sollte man sich das einfach sparen, die Chiefs haben große Probleme und die sind allesamt innerhalb einer Saison nicht zu klären. Selbst wenn es am Ende für die POs reichen sollte, der Anspruch der Chiefs im Win Now Fenster sieht anders aus.

  • Tip Nummer 1, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Pat Mahomes von all seinen Angehörigen trennen und diesen Stadion-und Twitter/TikTok/Instagram-Verbot erteilen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tip Nummer 1, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Pat Mahomes von all seinen Angehörigen trennen und diesen Stadion-und Twitter/TikTok/Instagram-Verbot erteilen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist daran schlimm?

  • Was ist daran schlimm?

    Evt. Das sie für schlagzeilen neben dem Feld sorgen. Der Bruder von Patrick hat zum Beispiel in Baltimore Getränke auf Ravens Fams geworfen und sie beleidigt. Ich glaube Pat muss sich da schon rechtfertigen, immerhin wurden die Leute aus seinem Umfeld ja durch seinen Einfluss ins Stadion gelassen. Zumindest in Bmore waren sie in der Suite.

  • Evt. Das sie für schlagzeilen neben dem Feld sorgen. Der Bruder von Patrick hat zum Beispiel in Baltimore Getränke auf Ravens Fams geworfen und sie beleidigt. Ich glaube Pat muss sich da schon rechtfertigen, immerhin wurden die Leute aus seinem Umfeld ja durch seinen Einfluss ins Stadion gelassen. Zumindest in Bmore waren sie in der Suite.

    Oder gegen Washington im abgesperrten Bereich auf der Nummer von Sean Taylor einen TikTok Tanz aufführen :abge

  • Oder gegen Washington im abgesperrten Bereich auf der Nummer von Sean Taylor einen TikTok Tanz aufführen :abge

    Schon sehr abgehoben der Typ. Das mit Taylor wusste ich nicht. Würde aber ein Stadionverbot für alle NFL Stadien ausserhalb KC befürworten. Zumindest sollte man ihn nicht mehr "einladen". Respektloser Müll den er da ablässt, kein Prozent Anstand.

  • + die kontinuierlichen Kommentare seiner Verlobten zu alles und jedem, die ihren Männe angeblich benachteiligen (inkl der eigenen Franchise).

    Seine Begeisterung in dem Minivideo kennt ja auch keine Grenzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bucci war schneller

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Glückwunsch zum Sieg. Ja da läuft vieles bei euch nicht rund. Was ich nicht verstehe, Mahomes ist etwas neben der Spur, die Giants stellen tief zu, euer Laufspiel klappt sehr gut. Warum um alles in der Welt habt ihr da nicht dran festgehalten? Irgendwann wurden es die üblichen First Down Runs für kaum Raumgewinn zum Ende hin aber im 3. hättet ihr uns in Grund und Boden laufen können aber werft stattdessen den Ball. Da muss man die Offense Coaches mal fragen.

  • Glückwunsch zum Sieg. Ja da läuft vieles bei euch nicht rund. Was ich nicht verstehe, Mahomes ist etwas neben der Spur, die Giants stellen tief zu, euer Laufspiel klappt sehr gut. Warum um alles in der Welt habt ihr da nicht dran festgehalten? Irgendwann wurden es die üblichen First Down Runs für kaum Raumgewinn zum Ende hin aber im 3. hättet ihr uns in Grund und Boden laufen können aber werft stattdessen den Ball. Da muss man die Offense Coaches mal fragen.

    Ich denke mal, man will Mahomes wieder mehr Sicherheit in seinem Passspiel geben. Das geht, ohne jetzt überheblich zu klingen, etwas leichter gegen Gegner wie den Giants als gegen Green Bay oder Dallas. Besonders effektiv war dieser Versuch allerdings nicht.

    Die Bedenken, dass man nach einem dominanten Spiel und Ergebnis gegen die Giants mit übertriebenem Selbstwertgefühl in die Partien gegen die Packers, Raiders und Cowboys gehen könnte, sind unnötig. Das war ein Arbeitssieg gegen ein, sorry, durchschnittliches Team. Aber mehr als durchschnittlich waren die Chiefs auch nicht. Mahomes mit 29/48 für 275 yards, einem TD, einer INT und drei Läufen für 10 yards ist für ihn sogar weit unter seinen Möglichkeiten. Da ist im Moment soviel Sand im Getriebe.

    Positiv war, dass man erneut das Laufspiel des Gegeners an sich gut im Griff hatte. 72 yards der Giants ist für die Defense ein solides Ergebnis. Jones war mit seinen Werten durch die Luft allerdings kaum schlechter als Mahomes.

    Hill mit 12 Passfängen für 94 yards reisst jetzt auch keinen vom Stuhl, aber immerhin ein TD und kein fumble. Das ist allerdings auch der Spielweise mit vielen kurzen Pässen und screens geschuldet. Ein deep thread hat da kaum mal eine Chance einen Ball über 50, 60 yards zu fangen.

    Machen wir uns nichts vor. So wie Mahomes performed, so performen die Chiefs insgesamt und das ist z.Zt. nur NFL-Mittelmaß. Nach den nächsten drei Spielen steht man bestenfalls bei einem 5-6. Ich denke mal der Divisionsführende wird bis dahin, im besten Fall für die Chiefs, sieben Siege auf dem Konto haben. Das lässt für die Division noch ein bisschen Hoffnung. Wenn die Chargers allerdings ihre Wankelmütigkeit ablegen, könnten sie sogar mit einem 8-3 Record an der Spitze im Westen stehen. Drei Spiele aufzuholen in den restlichen sechs Spielen ist dann eher unwahrscheinlich.

    Die Saison ist gelaufen...tja wenn man nicht ganz schnell eine 180-Drehung in der Offense hinbekommt ist das wohl richtig. Zumindest hinsichtlich der Chancen im AFC CCG oder SB zu stehen. Und wenn man ehrlich ist, nach den letzten drei Jahren MUSS das der Anspruch in Kansas City sein.

    Ich habe es hier bereits nach ein paar gespielten Wochen gesagt, die Chiefs haben viel zu viele Baustellen. Da ist nichts einfach zu kippen, nur weil man Mahomes hat und Erfolgserlebnisse gab es schon, trotzdem sind dadurch die ganzen Probleme nicht verschwunde

    SOVIEL Baustellen haben die Chiefs an sich nicht. Zumindest in der Offense hat man, gegenüber der SB-Saison 2019, wenig große Änderungen. Damals waren, neben Mahomes, Hill, Kelce, Hardman, Pringle schon im Team. Watkins fehlt zur Gegenwart. Mit McCoy und Williams hatte man ein gutes RB-Duo. Heute sind es Williams und Edwards-Helaire. Also auch kein massiver Einbruch. Die O-line war zwar besser, aber die spielt bei Mahomes an sich nicht DIE Rolle wie bei anderen QBs.

    Was das Team wirklich schlechter macht ist die TO-Ratio. Da stand man 2019 am Ende bei +8. Jetzt bei -11. Mahomes hatte in 14 Spielen einen Schnitt von 287 yards zu 296 derzeit. Also fast identisch. Dazu allerdings 26 TD und 5 INTs. Heute: 19 gegenüber 10. Dazu die "fumbelities" bei Mahomes. 2019 insgesamt drei, jetzt schon vier. Da liegt der Hund halt z.T. begraben.

    Defensiv sind die Zahlen auch etwa identisch. Man liess/läßt um die 350 yards pro Spiel zu. Da ist kein meltdown zu erkennen.

    Wenn Edwards-Helaire wieder zurückkommt ist ein Teil des Problems (das kleinere) gelöst. Aber Mahomes MUSS wieder zur alten Form finden. Nicht so sehr was das Passspiel an sich, sondern die Fehler müssen abgestellt werden. Wenn Reciever und Rusher dann noch in der Lage sind den Ball ferstzuhlaten, könnte man wieder in die Spur finden.

    Wie gesagt: So wie Mahomes auftritt, treten die Chiefs auf. Dem Jungen müssen die Coaches wieder die Selbstverständlichkeit und Sicherheit in sein Spiel einimpfen. Ob das in dieser Saison allerdings noch umgesetzt werden kann, ist fraglich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Körpersprache beim Team ist katastrophal.

    Mutlos ,ratlos, völlig verunsichert.

    Jedes Team was das endlich mal kappiert, hat gute Chancen gegen uns als Sieger vom Platz zu gehen.

    3ter und lang, kein Problem.

    Sogar den 4ten kannst du gegen uns ausspielen.

    Die Chancen stehen gut.

    Muß noch nicht mal der QB den Pass machen.

    Die Saison kann noch ganz wichtig für unsere Zukunft werden.

    Wenn man daraus lernt und die richtigen Schlüsse zieht.

    Geerdet müßte jetzt eigentlich jeder sein.

    Freu mich trotzdem auf die Playoffs.

    In beiden Conferencen alles sehr ausgeglichen da oben.

    In der AFC hätte ich jetzt auf die Titans getippt.

    Aber jetzt durch den Ausfall von Henry wüßte ich momentan nicht auf wem ich da tippen sollte.

    In der NFC bleibe ich erst mal bei Arizona.

    Wasp

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Melvin Ingram kommt für die Defense.

  • Evt. Das sie für schlagzeilen neben dem Feld sorgen. Der Bruder von Patrick hat zum Beispiel in Baltimore Getränke auf Ravens Fams geworfen und sie beleidigt. Ich glaube Pat muss sich da schon rechtfertigen, immerhin wurden die Leute aus seinem Umfeld ja durch seinen Einfluss ins Stadion gelassen. Zumindest in Bmore waren sie in der Suite.

    Ich glaube in Amerika interessiert das keine Sau auẞer natürlich Ravens Fans. Ich hab das nur über Ran mitbekommen in den Ami Chiefs Foren hat da keiner ein Wort drüber verloren. Kann mich auch an kein Interview erinnern wo da jemand Mahomes drauf angesprochen hat. Ich meinte aber auch speziell das Video was Buccaneer gepostet hat. Ist doch eher witzig.

  • Zum Spiel. Scheint so als wäre die Taktik jetzt ist die Chiefs die Spiele verlieren zu lassen. Oline spielt unterdurchschnitt so das kein Blitzer notwendig ist. Die Offense stoppt sich irgendwann selbst. Wenn man sie nur genug Plays machen lässt kommen Entweder durch Penaltys oder Turnover. Dink and Donk Plays werden den ganzen Tag angeboten aber die Chiefs sind zu hochnäsig das einfach den ganzen Tag zu nutzen und versuchen irgendwann die langen Dinger in 100% Passdefenses was nur selten klappt.

    Die Defense kann eine mittelmäßige Offense Produktion nicht kompensieren und fertig ist die Krise.

    Kelce ist mehrmals mit guten Blocks aufgefallen aber es sieht die letzten Wochen nicht danach aus als sind er und Mahomes beim Passpiel auf der selben Seite. Einen richtigen NR2 Receiver gibt es imo leider auch nicht.

    Mahomes hatte einen schlechten Tag auch wenn er für den Pick nur wenig kann. Wie ich oben geschrieben habe ist er sich zu Schade den ganzen Tag die Dinks und Donks zu nehmen die dem Gegner ihm offen lassen.

    Die Defense hat im Prinzip bis auf Sorensen und Niemann gegen die Giants ganz ordentlich ausgesehen aber Green Bay ist natürlich eine andere Hausnummer .

    Gegen Green Bay muss eine massive Leistungs + Disziplinsteigerung her oder es gibt die nächste Klatsche.

  • Und man gibt wieder fleißig Picks ab.

    Auch nicht gerade was für die Zukunft.

    Wer kann was zu dem Spieler sagen ?

    Naja ein 6th Round Pick finde ich OK. Wieviele von denen schaffen es nicht übers Camp? (gibt es da eigentlich stats zu?) :)
    Den Spieler kennen wir ja im Prinzip noch von den Jahren bei den Chargers. Bis 2019 hat er ordentlich produziert 7+ Sacks Season aber dann war er immer wieder verletzt und nicht viel gespielt und wenn dann nicht überragend. Er kostet die Chiefs nur 600k den Rest müssen die Steelers bezahlen. Von daher auch finanziell ein geringes Risiko. Spielerisch wird er aber wohl voraussichtlich auch kein Differenz Maker. Ich sag mal eine nette Ergänzung damit CJ95 wieder in die Mitte rücken kann.

  • Sehen wir die Chiefs, die ja eine Freundschaft mit dem FC Bayern München verbindet und daher viele Fans hier haben, dann live bei uns?


    Was hat das damit zu tun ?

    Wasp

  • Rodgers für Sonntag raus...d.h. bei der derzeitigen Verfassung der Chiefs leider nicht automatisch, dass das Spiel damit praktisch schon gewonnen ist. Die starke Packers-D bleibt erhalten und die kann der torkelnden Chiefs-O das Leben mehr als schwer machen.

    Aber gut, gegen ein Rodgers-loses Green Bay steigen die Chancen auf einen Sieg von "unwahrscheinlich" auf "eventuell möglich".

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Aber gut, gegen ein Rodgers-loses Green Bay steigen die Chancen auf einen Sieg von "unwahrscheinlich" auf "eventuell möglich".

    Ist schon etwas understatement.. Bei den Buchmachern seid ihr 7 Punkte Favorit..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ist schon etwas understatement.. Bei den Buchmachern seid ihr 7 Punkte Favorit..

    Heisst. bei dem Niveau auf dem sich die Chiefs momentan befinden, leider nicht viel. Favorit war man in so ziemlich allen Spielen bisher und bis jetzt stehen vier NL zu Buche.

    Die Offense von Green Bay wird auch ohne Rodgers gegen die trostlose Chefs-D gut aussehen. Und, wie erwähnt, die gute Packers-D ist vom Fehlen Rodgers´ nur peripher betroffen.

    Aber...ich hätte nichts dagegen wenn die Buchmacher recht behielten. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • das spiel hängt exklusiv an der Performance von Love. Auch wenn es böse klingt aber es gibt definitiv schlimmere defenses um sein startdebüt zu feiern als aktuell die chiefs d.

    Wenn die Jones und Dillion nicht gestoppt kriegen dann wird es glaube ich fast nix mit nem sieg...ist jaire alexander wieder fit?

  • Die starke Packers-D bleibt erhalten

    Und, wie erwähnt, die gute Packers-D ist vom Fehlen Rodgers´ nur peripher betroffen.

    Was für eine starke Packers-Defense?

    Die sind ok, mehr nicht. Insbesondere wenn mit Jaire Alexander und ZaDarius Smith aktuell 2 Schlüsselspieler fehlen.

    Der einzige Grund weshalb statistisch die Packers-Defense ganz ordentlich dasteht, lag an den bisherigen Gegnern.

    Weh tun können sie den Chiefs trotzdem, können aktuell verdammt viele Teams. Allerdings können die Chiefs den Packers mit den erwähnten Ausfällen auch gut und gerne 40+ einschenken.

    Viel interessanter ist, wie die Offense der Packers mit Jordan Love als Starting-QB aussehen wird.