Minnesota Vikings 2021

  • Ich weiß, das es nicht realistisch ist, aber was ich mir im Moment fast wünsche, wäre die Verpflichtung eines modernen HC/OC Duos, mit einer Rückstufung von Zimmer zum DC. Wird natürlich nie passieren, aber man stelle sich vor, was er abliefern könnte, wenn er sich ganz auf die Seite des Balls konzentrieren könnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei der Defense darf man nicht vergessen, dass dort fast die Hälfte der Starter fehlte, und zwar nicht nur irgendwelche: Hunter, Smith, Barr, Peterson und Pierce. Mit Ausnahme von Kendricks also quasi ALLE "Stars". Dafür fand ich die Leistung gerade gegen die doch sonst sehr potente Offense der Chargers geradezu überragend. Dass der Pass Rush insgesamt leiden wird, war klar, aber irgendwie hat es Zimmer dennoch geschafft, sie so einzustellen, dass sie kaum etwas zugelassen haben.

    Mit Ausnahme der gesamten letzten Saison hat es Zimmer in solchen Situationen aber schon öfters geschafft eine mehr als konkurrenzfähige Defense aufs Feld zu zaubern. Erinnere mich dunkel an ein TNF-Spiel 2015 in Arizona vor dem man in der Defensive auch stark dezimiert war und Zimmer trotzdem seine Defense großartig eingestellt hatte. Spiel ging zwar knapp verloren, aber man konnte die starke Arizona O bei 23 Punkten halten.

    In solchen Spielen ändert Zimmer seinen Ansatz aber immer ein wenig. Er called mehr Blitzes und ändert die Coverages auch öfters. Komischerweise fällt er aber immer in einen konservativeren Ansatz zurück, sobald die vermeintlichen Stars wieder zurück sind.

    Konnte ich nie ganz verstehen, aber es deckt sich leider mit seiner grundsätzlichen Philosophie des kontrollierten und eher vorsichtigen Spiels. Würde mir wünschen, dass er seine Defense generell aggressiver einstellt und mehr ins Risiko geht, auch wenn sowas natürlich auch mal ins Auge gehen kann.

    Was seine Zukunft angeht sehe ich fast schon wieder eine Wild Card Playoff-Teilnahme kommen und damit rettet er sich eventuell wieder in die neue Saison. Und Kirk kriegt die dritte fully guaranteed Vertragsverlängerung.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wenn´s wirklich gut laufen sollte - da muss dann allerdigs wirklich alles passen (nur noch zwei NL gegen die Rams und im Lambeau Field) - kann man noch auf ein 10-7 kommen. Bei der fehlenden Konstanz ALLER NFL-Teams in dieser Saison könnte das durchaus für eine WC reichen.

    Dallas, Green Bay, Tampa Bay, Arizona und die LA Rams sehe ich recht sicher in den POs. Dahinter tummeln sich vier bis sechs Teams (inkl. Vikings), die alle noch auf 9+ Siege kommen können. Wenn man wirklich die POs erreichen sollte, dann aber bereits in de WC-Runde ausscheiden sollte, weiß ich nicht, ob DAS Ergebnis dem front office reichen würde um Zimmer weiter zu beschäftigen.

    2017: NFC CCG

    2018: keine POs

    2019: Divisional Play Offs

    2020: keine POs

    2021: WC-Runde

    Ein kontinuierlicher Rückschritt, zumindest eine deutliche Stagnation ist da schon zu bemerken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Wilf & Co. sich nach einem anderen HC umschauen um das große Ziel (Super Bowl) effektiver in den Fokus zu nehmen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ein Vorteil für die Vikings, gegen zwei der Konkurrenten halten sie den Tie Breaker, da man ja die Panthers und Seahawks schlagen konnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab mir grade das Spiel nochmals angesehen. Nur ein paar kurze Eindrücke, ihr habt eh die wesentlichen Punkte bereits diskutiert.

    Können wir endlich mal darüber sprechen, dass Eric Kendricks seit Jahren auf absolutem First Team All Pro Level spielt und die letzten beiden 1,5 Saisonen wohl der beste ILB der Liga ist?

    Cam Bynum: sieht so aus, als hätten wir hier ein Juwel gedraftet.

    Nick Vigil und Everson: zwei absolute Homerun FA Verpflichtungen.

    Der Pass Rush macht mir allerdings Sorgen. Ich hoffe hier wirklich darauf, dass wir vielleicht mal Glück haben und zB Willekes hier nach seiner Rückkehr einen Impact haben kann

  • Ich weiß, das es nicht realistisch ist, aber was ich mir im Moment fast wünsche, wäre die Verpflichtung eines modernen HC/OC Duos, mit einer Rückstufung von Zimmer zum DC. Wird natürlich nie passieren, aber man stelle sich vor, was er abliefern könnte, wenn er sich ganz auf die Seite des Balls konzentrieren könnte.

    Und was fast wichtiger wäre, dass er dann keine Entscheidungsgewalt mehr für andere Bereiche hätte.

    Manche Defensiv-Gurus wie Zimmer oder Fangio sollten ausschließlich in ihrem Metier bleiben.

    Entweder Elite als DC oder Average Joe als HC.

  • Vikings’ win over Chargers reminds us: Bet against Mike Zimmer at your own risk

    Zitat

    “I mean, I like it when we go into a game short-handed defensively and they play good,” Zimmer said. “Yeah, I do like that. But I like to win. The players know that I hate to lose. I talked to them about it this week, how much I hate it.”

    Maybe amid all the talk about the Vikings’ struggles and Zimmer’s job security, that part was forgotten. The old man can still coach. Bet against him at your own risk.

    :ja:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab mir grade das Spiel nochmals angesehen. Nur ein paar kurze Eindrücke, ihr habt eh die wesentlichen Punkte bereits diskutiert.

    Können wir endlich mal darüber sprechen, dass Eric Kendricks seit Jahren auf absolutem First Team All Pro Level spielt und die letzten beiden 1,5 Saisonen wohl der beste ILB der Liga ist?

    Cam Bynum: sieht so aus, als hätten wir hier ein Juwel gedraftet.

    Nick Vigil und Everson: zwei absolute Homerun FA Verpflichtungen.

    Der Pass Rush macht mir allerdings Sorgen. Ich hoffe hier wirklich darauf, dass wir vielleicht mal Glück haben und zB Willekes hier nach seiner Rückkehr einen Impact haben kann

    Oh jaaa kendricks ist in absoluter Elite Form. Gott was spielt der gut!

    Und Bynum hat jetzt auch 2 sehr sehr gute Spiele gemacht. Wäre schön wenn man ihn mehr einbaut, auch wenn Harry zurück kommt.

  • Interessant dürfte auch sein, was auf Center passiert.

    Ich glaube diese Woche wird nochmal Cole starten auch aufgrund des Trainings bzw Nichttrainings der letzten Tage.

    Sollte Cole wieder ein gutes Spiel liefern, dann haben wir nächste Woche die Diskussion um unseren 1st round Pick.

  • Naja, wir haben mMn grundsätzlich eine Diskussion auf C. Weder Cole noch Bradbury bieten hier eine langfristige Lösung.

    Denke man wird diese Position nächstes Jahr in der Free Agency adressieren oder Bradbury noch ein Jahr geben

  • Dafür habe ich zu wenig von Cole gesehen bisher...

    Das war ein ordentlicher bis guter Auftakt von Cole. Wenn er darauf aufbauen kann, dann kann das durchaus was werden. Aber klar, das kann ein Thema werden in der Offseason. Das hängt aber auch davon ab, wer verfügbar wäre. Einen frühen Draftpick würde ich wohl nicht investieren wollen. Stand jetzt.

  • Eventuell haben die Vikings ein Covid-19 Problem. Hoffentlich wirklich nur falscher Alarm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt schon besser:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessante Studie auf The Athletic bezüglich Pass Protection durch die Offensive Line.

    O'Neill und Darrisaw landen beide in den Top 6 aller Tackles, während Hill in den Bottom 10 gradet. Leider sieht die Interior Line nicht annähernd so gut aus. Niemand in den Top 10 für G und C, Udoh i den Bottom 10, genau wie Bradbury. Cole hat nicht genug Snaps, um aufzutauchen, aber in ähnlichen Regionen rangiert wie Bradbury. D.h. auf OT ist man nach wie vor gut aufgestellt, und Cleveland scheint zumindest brauchbar zu sein. Man kann nur hoffen, dass sich Davis so entwickelt, dass man auch auf RG dan nzumindest durchschnittlich aufgestellt ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich möchte nur anmerken, dass wir heute gegen die Packers spielen :wink2:

    Somit geht der Eiertanz der heurigen Saison also in die nächste Runde. Kann man sich wieder auf 0.500 hochkämpfen oder muss man den nächsten Tiefschlag verkraften? Ich bin relativ entspannt, weil ich nach W8 und W9 innerlich schon fast mit der Saison abgeschlossen habe aus sportlicher Sicht. Dann kommt natürlich der Sieg in LA und es kommt wieder etwas Hoffnung auf. Aber für mich persönlich muss da noch mehr kommen,, dass ich wieder an einen Playoff Run glauben kann. Hoffentlich belehrt mich das Team heute eines Besseren. Das die Mannschaft es drauf hätte, hat sie heuer ja mit Ausnahme von zwei Spielen gezeigt.

    In diesem Sinne SKOL VIKINGS

  • Ich möchte nur anmerken, dass wir heute gegen die Packers spielen :wink2:

    Somit geht der Eiertanz der heurigen Saison also in die nächste Runde. Kann man sich wieder auf 0.500 hochkämpfen oder muss man den nächsten Tiefschlag verkraften? Ich bin relativ entspannt, weil ich nach W8 und W9 innerlich schon fast mit der Saison abgeschlossen habe aus sportlicher Sicht. Dann kommt natürlich der Sieg in LA und es kommt wieder etwas Hoffnung auf. Aber für mich persönlich muss da noch mehr kommen,, dass ich wieder an einen Playoff Run glauben kann. Hoffentlich belehrt mich das Team heute eines Besseren. Das die Mannschaft es drauf hätte, hat sie heuer ja mit Ausnahme von zwei Spielen gezeigt.

    In diesem Sinne SKOL VIKINGS

    Es ist tatsächlich unglaublich was ein Sieg "anrichten" kann :mrgreen:

    Hoffnung ist bei mir definitiv auch wieder gekeimt. So schizophren sich das anhört, ist gerade deshalb mein Gefühl für heute eher schlecht, weil die Vikings prädestiniert dafür sind alles wieder einzureißen.

    Auf der anderen Seite: Heute ein Sieg (inkl. aggressiver Herangehensweise) und die Saison lebt in meinem Kopf wieder vollständig. Ich hab es schon öfter gesagt: Dieses Team kann jeden schlagen und von jedem geschlagen werden.

    Erfreut darf man sicher sein, dass ein paar wichtige Spieler zurück kommen. Das auf der andere Seite Jones ausfällt, ist sicher auch kein Nachteil.

    SKOL!20211121_102927.jpg

  • Puh, ich hatte schon einen Post verfasst für den ich vllt gesperrt worden wäre, als ich sah dass die INT zurück genommen wurde.

    Geile Katze. Und jetzt ist der Optimist in mir tatsächlich zurück. We are back in the game.

  • Ich find's ja gut, dass Kirk jetzt auch mal tiefe 50:50 Balls wirft und seinen Receivern eine Chance auf ein Play gibt. Aber bitte, bitte nie wieder in dieser Spielsituation...was für ein Dusel.

    Anyway, Ende gut, alles gut :thumbsup:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Endlich mal wieder eines dieser Games, di edann zu Gunsten der Vikings ausgehen. Ob es verdient war? Ich weiß nicht. Aber man steht bei 5-5, mit Tie Breakern gegen Panthers und Seahawks, da könnte noch was gehen, und ich denke, kein Team will in den Playoffs gerne gegen Minnesota spielen, sollte es dafür reichen. Im Moment hat man erstmal wieder die Wild Card Position.

    Was mir gefallen hat, Jefferson natürlich, dazu wurden endlich mal alle drei WR eingesetzt, inklusive Osborn. Hoffentlich war das nicht nur ein Strohfeuer, weil es gegen die Packers ging. Die linke Seite der OLine hat mir heute auch gut gefallen, sowohl Darrisaw als auch Cleveland sahen eigentlich meistens gut aus, wenn ich auf sie geachtet habe. Udoh endlich mal ohne Penalties, Center bleibt aber ein Problem, auch mit Cole.

    Im Secondary leider viele große Probleme, Woods sah häufiger nicht so gut aus, ich frage mich aber auch, warum er so häufig mit einem WR isoliert war, da lag wohl auch beim Scheme ein wenig im Argen. Evtl. mal versuchen ihn durch Bynum zu ersetzen, der hat als ehemaliger CB vielleicht da bessere Karten, und sah als Vertreter vin Smith ja durchaus gut aus?

    Am Schlimmsten fand ich heute die Defense bei 1st & 20. Gab es mehrfach, und jedesmal hat man ohne groen Druck einen Gain von mehr als 10 Yards und dann am Ende das neue First Down zugelassen. Da muss doch auch was besseres möglich sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Blick kann auch direkt nach vorne gehen.

    Uns kommt sicherlich entgegen, dass die Saints verloren haben. Das macht das Rennen noch enger.

    Nächste Woche gegen die 49ers wird extrem wichtig. Nicht nur wegen des Sieges, sondern auch um mal richtig ins Rollen zu kommen. Danach kommen Lions und Steelers. Das könnte ein richtiger Push Richtung Playoffs werden.

    Dazu hätte man mit einem Sieg gegen die 49ers einen weiteren wichtigen Tiebreaker.

    Naja. Für heute Abend muss es dann noch ein Bierchen sein um runter zu kommen. Ich freue mich :bounce:

  • Aaaaaalter was ein Spiel. Ich war due letzt halbe Stunde spazieren. Anna ming droppe. Gerade alles nach geschaut. Heute war am ende das Glück des mutigen. Diese 50-50 bälle waren krass. Aber das play calling war mutiger und man wollte gewinnen. Und zu Jefferson kann ich nur sagen ich hab angst vor der Vertragsverlängerung, der wird alle Maßstäbe sprengen. Junge was ist der gut und dominant!

  • Anna ming droppe.

    Bitte was? :mrgreen:

    Wenn JJ zur Verlängerung ansteht, ist immerhin Cousins off the books :tongue2:

    Obwohl: wenn der so weiter spielt, bekommt er womöglich noch eine Verlängerung bis zur Rente :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. November 2021 um 23:27)

  • Dieses Mal das Glück auf unserer Seite! Toller Team win 🏆

    Was mir allerdings schon Sorgen bereitet, sind aktuell beide Lines:

    Vikings pressures generated, per PFF (not a great day for the D-line):
    Sheldon Richardson: 3
    Armon Watts: 3
    DJ Wonnum: 3
    Everson Griffen: 2
    Dalvin Tomlinson: 1

    Vikings pressures allowed, per PFF:
    Christian Darrisaw: 6
    Mason Cole: 5
    Oli Udoh: 2
    Ezra Cleveland: 2
    Brian O'Neill: 1

    Darrisaw wird seinen Weg schon noch machen, aber gestern war er sehr schwach. Man denke an den einen Sack, bei dem er völlig verbrannt wurde. Cole überrascht weniger. O‘Neill wie immer eine Bank!

    D-Line Pressure leider kaum vorhanden. Irgendwas werden wir uns da überlegen müssen…